Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Teepflanze
Kopolaspinne

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Teepflanze » 31. Jan 2015, 17:34

Ich hab momentan das Problem, das ich in fast jeder Welt wo ich aktiv(er) an meiner Unterkunft werkel, es sehr umständlich ist schnell mal von A nach B zu kommen, weil man hier und da vlt noch was ausbesser möchte. Die Spektralsäulen sind dafür eigentlich ideal, aber man hat (zumindest geht es mir so) das Gefühl die Würfel zu verschwenden, wenn man sie Anwendet und sich dabei in der eigenen Unterkunft befindet. Daher würde ich gern mal diesen Würfel vorschlagen:

Bild

Desweiteren, ich bin mich nicht sicher, ob es nicht schonmal vorgeschlagen wurde, würde ich mich über eine neue Falle freuen. Eine "Impulsfalle".
Wenn ein Spieler das Feld mit der Falle betritt, wird er (Auf Stufe 1) 1 Feld weiter geschleudet. Beim Ausbau auf Stufe 2 wird er in eine Richtung geschleudert, bis ihn etwas stoppt (Schotterwurm-like).

Über die genaue Zusammensetzung habe ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht.

Hans Olo
Waldschlurch

Beitrag von Hans Olo » 13. Feb 2015, 14:58

Könnten die Marktstände durchnummeriert oder anders gekennzeichnet werden?
Vor allem bei größeren Mengen an Ständen des gleichen Typs wird das Mitzählen schnell zur Tortur, wenn man das Sortiment mal durchsehen bzw. einen bestimmten Stand wiederfinden will.

Hans Olo
Waldschlurch

Beitrag von Hans Olo » 13. Feb 2015, 15:47

Huch :oops:
Das hatte ich jetzt eher unter "Marktstände verwalten" erwartet und beim Einkaufen wohl chronisch übersehen.. Vielen Dank! :mrgreen:

Thanya
kleines Schaf

Beitrag von Thanya » 23. Feb 2015, 16:00

Wie wärs wenn man mit Wurmfutter Schotterwürmer anlocken könnte? Eventuell so, dass sie innerhalb einer UK näher zu einem hinkommen - per Zufall um wieviele Felder oder generell in Laree einen Schotterwurm anlocken, damit er spawned? Oder eine Kombination aus beidem :D

LG

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 2. Apr 2015, 13:13

Geht es manchen von euch auch so, dass ihm die Türen zu wenig werden? Ich würde es begrüßen, wenn man zB, (von mir aus völlig überteuert) eine einundvierzigste Tür kaufen/basteln könnte. Eine Luxustür sozusagen. Voraussetzung ist, daß sich die weiteren Durchgänge nicht auf einem Feld aufstellen lassen, auf der sich bereits ein Durchgang befindet. Gegen weitere Tore hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden, obwohl ich nicht glaube, dass noch weitere eingebaut werden, da sich zu viele Gewebe-, Wurm- und Tempelschatzjäger darüber aufregen würden.

Desweiteren fehlen mir irgendwie die Knochenhände von Ismagres, die vielleicht auch in Form von einem weiteren Feldcharakter auftreten könnten. Das könnte zum Beispiel so aussehen:

Ort der Weggefundenheit - Kosten: 100 Larinit-Vorräte - Den Ort Verändern - Zielort einstellen

Der Ort klaut dem "Besucher" zu einer Wahrscheinlichkeit von 1:Beispielzahl irgend ein Item aus der Tasche und transferiert es an den Zielort. Oder aber man wählt keinen Zielort und es wird irgendwo in der Uk abgelegt. Vielleicht legt es das Item aber auch in eine "Truhe der Weggefundenheit", die man mit nem Schlüssel aufbrechen muss?
Zuletzt geändert von Pred am 2. Apr 2015, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Apr 2015, 13:21

Editieren kann ich auch.

40 Durchgänge sollten erstmal reichen. Ich will nicht ausschließen dass irgendwann noch eine zusätzliche Tor-Art kommt, aber das muss man sehen.
Zuletzt geändert von Avalon am 2. Apr 2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 2. Apr 2015, 13:23

Ja eben, bis 40.^^

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 5. Apr 2015, 19:11

Naja, wenn man viel mit Durchgängen arbeitet, können 40 teilweise schon knapp werden. Ich hab zwar noch einige, die ich verwenden kann aber in Zukunft dürften auch die schnell zur Neige gehen.

Eventuell könnte man ja über eine neue Art Durchgang nachdenken, der einen direkt zum Wurm bringt. Eine Zusatzfunktion ähnlich der Tore, wenn sie auf unsicheren Feldern stehen. So könnte man die nicht für Wurmfänger-UKs missbrauchen und die Leute mit hohem Türen-Bedarf wären bedient.
Technisch sollte das wohl möglich sein, denn die Schreine und der Plan der Plünderer können das ja auch bereits.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Tyrar
Kaklatron

Beitrag von Tyrar » 6. Apr 2015, 03:44

Also die Suchfunktion hat nichts ergeben und ich weiß jetzt nicht wie "schaffbar" das ist,
aber wäre es möglich das Unterkunftseingangsfeld verschiebar zu machen - oder ist das technisch zu problematisch?

Denn ansonsten müsste ich meine gesamte Unterkunft um ein Feld versetzen, nur weil ich gern meinen Eingang um eins nach hinten versetzen will.
SpoilerShow
Bild
In meinen Augen schränkt das jetztige System die Wandelbarkeit von bereits groß aufgebauten Unterkünften ein, leider.
(Immerhin hält sich meine Lust 100 Felder zu versetzen in Grenzen.)
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 6. Apr 2015, 04:05

Tyrar
Kaklatron

Beitrag von Tyrar » 6. Apr 2015, 19:25

Pred hat geschrieben:ist nicht möglich.

viewtopic.php?f=7&t=51329&start=30#p998520
Schade d'rum, dann steht mir wohl viel Arbeit bevor.
Aber danke und entschuldigt meinen "Such-Fail"!
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 11. Apr 2015, 13:01

Ich glaube, das wurde indirekt schonmal angemerkt: Briefe schreiben.

Vielleicht ein neuer herstellbarer Gegenstand, den man mit Postvogelkäfigen füllen und den Preis selber festlegen kann (0-10 Goldmünzen). Die Einnahmen kann man dann abholen bzw kostenlose Briefe erlauben. Das würde Städte belebter machen, Orte besonderer, Hilfe schneller. Als Schmankerl und Abhebung zu einem normalen Brief/Feuervogel/Bernsteinvogel/Engel kann es ein besonderer Lieferant sein.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 28. Apr 2015, 12:47

In einem anderen Thema schrieb ich bereits folgende Gedanken, um sowohl der (speziellen) Gesteinsnachfrage, als auch dem Doppeltürenwunsch eine Lösung anzubieten:
Zodiak hat geschrieben:[...]
Man könnte als Zusatzquelle ja einen Minenschacht für die UK einbauen und zwischen Onlium/Tarunium/Natlium/Interessantes wählen. Alle 20 Stunden kann man dann den Abbau einfordern und zwischen 0 und X der Sorte finden, mit Larinit ausbaubar, auf maximaler Stufe hat es dann eventuell den Zusatz eines Doppeldurchganges?
Dies könnte man z.B. unter dem Begriff "Prachtbauten" weiterführen. Es werden UK-spezifische Anforderungen gesetzt und Schritte vollzogen, um am Ende einen so großen Uk-"Gegenstand" zu haben, der ein Betreten ermöglicht - und Verlassen auf das selbe Feld. Durch die Besonderkeit kann man den Text fest gestalten, dass man dies erkennt. Individualisieren wäre mit den bekannten Deko-Arten möglich. Natürlich wäre dies sehr themenspezifisch - wer einen Doppeldurchgang von Strand -> Riff haben möchte, wird bei einem Minenschacht sich schon eine plausible Begründung einfallen lassen müssen. Deswegen wäre eine gewisse Vielfalt schön.

Denkbar wären eine Tempelanlage (auf dem aufgestellten Feld die Funktion eines sechsten Schreines (vielleicht noch "besonders" in Bezug auf Beten/Opfergaben) und eines Doppeldurchgangs, Ausgangsfeld frei gestaltbar, keine Sonderfunktion; Anforderung: XY Glaubensstärke + große Auswahl an Edelsteinen für den Bau), ein Wohngebäude (allgemein gefasst, vielleicht hier noch auswählbar: Burg, Schloss, Villa, ..; hat die Funktion der UK-eigenen Geschwindigkeitsverbesserung (~ein kleiner Vorteil in der eigenen UK) und des Doppeldurchganges; Anforderung: XY UK-Größe + Auswahl an Baumaterial), der Minenschacht (auf dem aufgestellten Funktion die zufällige Abholung von Gestein und den Doppeldurchgang; Anforderung: ?) und wahrscheinlich vieles mehr.

Würde die Anforderung (Glauben, UK-Größe, .. ) wegfallen, wäre der Doppeldurchgang noch offen, aber die Feldfunktion würde deaktiviert werden.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 28. Apr 2015, 16:18

Öhm, ich glaub ich hab jetzt nicht alles verstanden..^^

Antworten