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Re: Goldhorn Ziegenlamm

Verfasst: 30. Sep 2010, 19:13
von Alaska Saedelaere
Also einfach nur ne 2. Goldhornziege inner Welt? Weil Tierfutter wird dann eh jeder 20k+ Spieler mithaben.
Dagegen, nur noch mehr Gold für die Welt.

Neues NPC

Verfasst: 2. Okt 2010, 17:42
von Alucard92
Hi hab die idee

Name: Meister des Schutzes

NPCart : Unique-NPC

Lebenspunkte: 90.000

Angriffsstärke:115

Iteam:
1-10 schutzauflösungen
1-10 schutz der geitslosen
50% Buch des Diebstahlwissens
10% Buch des Todeschutzwissens (wäre noch die idee es dazu zu erstellen)
Geisterfunken
Seelenkapseln
Drop-items

Gold: 135

XP:15

Respawn: Es taucht auf dem Feld Der alte Leuchtturm auf wenn es stirbt

Sonstiges:
- Meister des Schutzes verlässt den Ort in Beispielrichtung

- Der Meister des Schutzes verschwindet jede Stunde in ein anderes Gebiet

- Man kann dem Meister des Schutzes maximal 15.000 LP abziehen mit einem Schlag

- Der meister des Schutzes is immun gegen Funkenbrenner , Schusswaffen , usw.

wenn ihr die idee gut findet kommt noch ein bild.

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Verfasst: 25. Okt 2010, 12:49
von Sujana
weiße Schneekatze

Angriffsstärke : 12

Gold: 25

Drop: Seelenkapsel

Die weiße Schneekatze treibt sich Wilisien herum und lauert dort auf die Schneewürmer, aber nur um mit ihnen zu spielen.

LP: 175

Schattenkrieger

Verfasst: 9. Nov 2010, 19:31
von Reaper34
Name: Schattenkrieger
Beschreibung:Ein Krieger welcher mit dem schatten zu verschmalzen scheint , er sieht sehr mächtig aus.
Npc art: gruppen-Npc
Lp: 2k-15k
A: 3-40
Fähigkeiten:
Schattenkrieger verbindet sich mit dem Schatten und heilt sich um xy lp (10% des schadens bei jedem schlag)
Schattenkrieger erkennt einen starken gegner und wird von Schatten um geben welche ihn schützen (verhindern xy schaden wobei der schaden auf den schaden des schwächsten spielers reduziert wird , ab 50% lp)
Schattenkrieger schlägt xxx mit solcher wucht das er benommen weggeschleudert wird (schlägt den xp stärksten spieler ein feld in eine belibige richtung und hindert ihn 25s am bewegen)
Drops: Schattenklinge M+(2tage ) A:5-25 Benötigt: a: 2 Inti:3
Gm :160-3900

Soll ein Npc führ eher schwache spieler werden

Die Benötigten werte der schattenklinge verdoppeln sich aller 5 a-punkten die sie mehr hat ... hat also 5/10/15/20 oder 25 a

Maxverlängerer

Verfasst: 10. Nov 2010, 21:20
von DrSmurf
Ein Maxverlängerer

Angriffstärke 1
Lebenspunkte 5

Ein viel gefragtes Wesen. Es scheint auf der Suche nach Sonnenstaub zu sein.

Vorkommen: In Kolun
Drop: Seelenkapsel, Geisterfunke, Sonnenstaub etc.

Ließe sich auch prima als Auftrags-NPC einbasteln

So hat die Frage nach einem Maxverlängerer doch gleich eine ganz neue Bedeutung :D :D :D

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Verfasst: 20. Nov 2010, 08:02
von Dragonater
Joa glaub ich auch eher ^^

Säbelunterweltler(NPC)

XP:3

Beschreibung: Ein Dämon der vor langer Zeit in die Dunkelheit verbannt wurde, seitdem wachsen ihm Klingen im Körper.

Respawn: Leuchtende Unterwelt

Angriff: 80

Lebenspunkte: 90.000

gm:80-130

Dropt: Dämonenblut(??), Stahlklinge(A:50), Seelenkapsel (nicht immer), Geisterfunke (selten), Drop-Items (sehr selten)

Winziger Säbelunterweltler(NPC)

XP:1

Beschreibung: Ein Dämon der vor langer Zeit in die Dunkelheit verbannt wurde, seitdem wachsen ihm Klingen im Körper durch die er immer schrumpft.

Respawn: Leuchtende Unterwelt

Angriff: 6

Lebenspunkte: 300

gm: 20-45

Dropt: Dämonenblut(??), Seelenkapsel (nicht immer), Geisterfunke (selten), Drop-Items (sehr selten)

überdimensinaler Säbelunterweltler(NPC)

XP:10

Beschreibung: Ein Dämon der vor langer Zeit in die Dunkelheit verbannt wurde, seitdem wachsen ihm Klingen im Körper durch die er für alle Zeit wächst
Respawn: Leuchtende Unterwelt

Angriff: 850

Lebenspunkte: 1.250.000-1.800.000

gm: 200-300

Dropt: Dämonenblut(??), Dämonenschwert(A:125), Seelenkapsel (nicht immer), Geisterfunke (selten), Drop-Items (sehr selten)

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Verfasst: 24. Nov 2010, 11:41
von Angel of Hell
Seelenkugel-SchnüfflerUnique-NPC
Angriffsstärke: 10
Ein kleines Wesen, welches die Luft in der unmittelbaren Umgebung hastig einsaugt. Obwohl du nichts bedrohliches an dem Wesen erkennst, merkst du, dass etwas nicht stimmt.

Lebenspunkte: 10000
Golddrop: 50 Goldmünzen
Drops: leere Seelenkugel
Seelenkapsel (nicht immer)
Geisterfunke (90%)
Drop-Items (sehr selten)

Sonstiges

1. Das NPC ist vollimmun
2. Dem NPC können mit jedem Schlag maximal 100LP abgezogen werden
Seelenkugel-Schnüffler sieht den Angriff kommen und verteidigt sich gut
3. Spieler müssen abwechselnd schlagen, da sich der Seelenkugel-Schnüffler auf die Kampftaktik des Spielers eingestellt hat
Seelenkugel-Schnüffler lässt den Beispiel-User ohne Mühe ins Leere laufen und gähnt dabei lautstark
4. Der Seelenkapsel-Schnüffler verschwindet bei einem Schlag zu 50% und taucht an einem anderen Ort wieder auf, an dem vor kurzem eine Seelenkugel angewendet worden ist.
Seelenkugel-Schnüffler wird der Schweissgeruch von Beispiel-User zuviel, und verschwindet
5. Kann einen Spieler einen Teil der Lebenspunkte abziehen (10-100LP, ev. an XP/Max-LP gekoppelt)
Seelenkugel-Schnüffler atmet tief ein. Bevor Beispiel-User etwas bemerkt, wird er auch schon vom Seelenkugel-Schnüffler von den Beinen gefegt
6. Der Seelenkugel-Schnüffler kann nach einer bestimmten Zeit (5Minuten?) den Ort verlassen, um einen anderen Ort aufzusuchen
Seelenkugel-Schnüffler bemerkt einen besser riechenden Ort und verschwindet zu diesem

EDIT:
Durch die neuen NPC-Interaktionsmöglichkeiten kann man noch mehr Effekte hinzufügen:

7. Man kann den Seelenkugel-Schnüffler streicheln.
Zu etwa 90% passiert nichts
Beispiel-User streichelt Seelenkugel-Schnüffler
Zu 10% passiert folgendes:
Beispiel-User streichelt Seelenkugel-Schnüffler und dieser steckt ihm eine Seelenkugel zu

8. Man kann dem Seelenkugel-Schnüffler eine Seelenkugel anbieten:
Zu 50% nimmt er diese an
Seelenkugel-Schnüffler nimmt begeistert die Seelenkugel von Beispiel-User an sich
Zu 50% nimmt er sie nicht an und verschwindet
Beispiel-User versucht dem Seelenkugel-Schnüffler eine Seelenkugel in die Hand zu drücken, worauf der Seelenkugel-Schnüffler erbost davonläuft

9. Bei etwa 1% der Seelenkugelannahmen passiert folgendes:
Seelenkugel-Schnüffler sabbert vor lauter Aufregung auf die Seelenkapsel und lässt sie in der Hand von Beispiel-User liegen
Die vollgesabberten Seelenkugeln kann man anwenden, Effekte ähnlich wie der seltsame Trank, bloss zusätzlich noch der Effekt der Seelenkugel

10. Die vollgesabberten Seelenkugeln können gesammelt werden und dem Seelenkugel-Schnüffler angeboten werden
Zu 90% passiert nichts
Der Seelenkugel-Schnüffler schaut die vollgesabberte Seelenkugel entgeistert an
Zu 10% passiert folgendes:
Der Seelenkugel-Schnüffler schaut bedauernd die vollgesabberte Seelenkugel an und versucht, den Sabber wegzuputzen

Zu 20% erhält man eine Einstellbare Seelenkugel
Name sagt schon alles: Seelenkugel kann auf ein bestimmtes NPC eingestellt werden (ähnlich wie die grüne Zauberkugel)
Zu 20% erhält man eine doppelte Seelenkugel
Name sagt auch alles: Seelenkugel mit doppelter Anwendung
Zu 40% erhält man eine normale Seelenkugel
Zu 15% erhält man eine Seelenkugel mit seinem eingeritztem Namen
(Just for fun, aber neue Sammelmöglichkeit :mrgreen: )
Zu 4.9% erhält man eine draifache Seelenkugel
Name sagt auch alles: Seelenkugel mit dreifacher Anwendung
Zu 0.1% erhält man eine wunderbar riechende Seelenkugel
Bei Anwendung der Kugel wird man zu einem zufälligen Ort auf der Welt geschleudert, mitsamt der Effekt einer Betörung der Geistlosen


Nach Ereignis 7/8/9/10 verschwindet der Seelenkugel-Schnüffler mit dem Feldtext von Ereignis 6

11.
Bei seinem Tod verflucht der Seelenkugel-Schnüffler den Spieler.
Zu 50% kann man eine Stunde lang keine Seelenkugel/-kapseln jeglicher Form anwenden.
Auch die Pyramide der geitslosen ist für den Spieler gesperrt (er kann sie jedoch im Inventar rumtragen)

Zu 30% kann man eine Stunde lang keine Seelenkugeln mehr anwenden

Zu 19% kann man eine Stunde lang keine Seelenkapseln jeglicher Form nicht mehr anwenden

Zu 1% wird folgender Effekt aktiv:

Seelenkugel-Schnüffler verflucht Beispiel-User im Namen aller NPC's. Geballt Energie umgibt die beiden und entlädt sich in in einer gigantsichen Explosion
Mitsamt Feldzerstörung, Worldsay...
und ALLE NPC's werden gegenüber dem Spieler solange Aggressiv, bis er an der Bank aller Wesen 100 Seelenkapseln/100Seelenkugeln/20 vereinigte Seelenkapseln/1 gigantische Seelenkapsel abgibt.

Neuer Auftrag: (?)
Hole für einen unserer Kunden bei der Bank aller Wesen einen Beutel ab und transportier ihn zu X:??? Y:???

Wenn man das Feld betrifft, erscheint sofort ein Seelenkugel-Schnüffler und entreisst dem Spieler den Sack.

Belohnung:
Auftragspunkte:
5 AP, wenn man dem Seelenkugel-Schnüffler eine Seelenkugel hinlegt und das Feld verlässt
0 AP, wenn man den Seelenkugel-Schnüffler angreift
3 AP, wenn man nichts mit dem Seelenkugel-Schnüffler macht

Gold: 100 :gold:


Das wäre nun wohl die fertige Idee, ich bitte euch, zerreisst, zerfetzt diese Idee und schreibt eure Kommentare

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Verfasst: 6. Dez 2010, 20:26
von pEEgEE
diebische Elster
Ein riesengroßes vogelähnliches Wesen, welches seine Kreise über die ganze Welt zieht und nach neuen Opfern Ausschau hält.


Funktion:
Kreist eine bestimmte Zeit lang über einen zufälligen Kartenausschnitt (zB 3x3 Felder) und beklaut zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Personen, die über eines dieser Felder laufen (Sachen mit DS natürlich ausgeschlossen).
Dabei wird das geklaute Item (oder evtl mehrere?) über 15-20 Felder in eine Richtung getragen (Ein riesiger Schatten zeichnet sich auf dem Boden ab und bewegt sich nach Norden) und dann fallen gelassen (Ein ohrenbetäubendes Kreischen ertönt, und ein Gegenstand fällt vom Himmel).

Das Fallenlassen des Items geschieht direkt nach dem Klau, da dieser Vogel verdammt schnell ist. Den Feldtext sollte man im Umkreis von 5 Feldern lesen können (also Kartenausschnitt), und das Item fällt auch zufallsmäßig auf eines dieser 25 Feder. Das gibt auch anderen die Chance, das Item zu finden, was ja das gemeine an der Sache ist!

Man könnte noch ein neues Item mit einbauen, zB eine 'Vogelscheuche', welches einen Angriff verhindert, wenn mans im Inventar hat :) Löst sich nach einem Angriff auf (Du bemerkst einen starken Windstoß, und kurz darauf liegen überall Federn verstreut und die Reste deiner Vogelscheuche sind auf dem Boden verteilt)


mir war langweilig^^

Neuer Vorschlag

Verfasst: 14. Jan 2011, 23:54
von Manolme
Name: Kanhader

Angriffsstärke: 2
Lebenspunkte: 15

Beschreibung: Ein kleines Tier mit zwölfbeinen das sich sehr schnell bewegen kann.

Besonderheit: Man kann keinen Schnellangriff machen, da der Kanhader sonst ausweichen würde:
Beispieluser greift Kanhader an. Kanhader weicht jedoch aus und nimmt keinen Schaden. Beispieluser verliert vor Schreck einen Lebenspunkt.

Vorkommen: Konlir, Buran Gobos, Wald der Akademie, Wald des einsamen Baumes, Loranien und Terbat.

Drop Item (sehr selten)
Geistesfunke (selten)
Kleines Holzschild (50%)
Seelenkapsel (selten)

20 Goldmünzen

Mein erster Vorschlag, bitte fair Kritisieren :lol:

Neues Unique-NPC: Mutter aller Hasen

Verfasst: 29. Jan 2011, 18:49
von Blue.Shark
Ich kam auf folgende Idee:

Neues Unique-NPC: Mutter aller Hasen

Dieses Unique NPC kann, wenn man ein Feld betritt, auf dem ein Hase steht, zufällig einspringen und es "beschützen".
So ein Effekt gibt es in Freewar noch nicht.

Stärke: 14
Lebenspukte: 2000
Max. Schaden: 100

Drops: 35 Goldmünzen
und Großes Hasenfell (25%) (kann ja später als questitem eingebaut werden)

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Verfasst: 12. Feb 2011, 21:28
von Kongo
riesige Landschildkröte (Unique-NPC)

Eine gigantische Schildkröte die nach einem schnappt wenn man ihr zu nah kommt. Mit ihrem unglaublich großem Panzer wärt sie die meisten Angriffe ab.

Angriff:1300-2500 (abweichend)
Lebenspunkte:270000-500000(kommt auf die Angriffsstärke an)
Gold:50-80 Goldmünzen

Spawnort: Itolos wegen den anderen Schildkröten die da leben

Items,Panzersplitter(25 %)
Seelenkapsel(nicht immer)
Geisterfunke(90%)
Drop-Items:(sehr selten)

Die Panzersplitter sind für eine Quest indem man eine neue A-Waffe oder eine V-Waffe machen kann vllt auch beides je nach Anzahl der Splitter. Z.B. 25 Splitter A_waffe (150 A Name: unbekannt(müsst euch vllt was einfallen alssen) , V_waffe (190 V Name :ebenfalls unbekannt )

Was haltet ihr davon

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Verfasst: 13. Feb 2011, 12:05
von Flame4Star
wie wärs mit: Krötenschild und Panzerschwert oder Panzerschild und Krötenschwert :?:

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Verfasst: 13. Feb 2011, 12:16
von Flame4Star
hier meine idee:

Name: Schattenschleicher - (Gruppen-NPC)
Respawn: Ryn
Angriff: 500-900
Lebenspunkte: 500.000-1.000.000
Drops:(es kommt immer nur 1e seele oder 1e hand) Schattenseele(sowas wie ne Phasenkugel) 50%, Schattenhand(sowas wie ein Geisterfunken) 50%, Zerborstenes Schattenschwert(mit 5.000 Schattenseelen füllen dann wirds zu Schattenschwert A:110 reparaturkosten=261gm) 1:100.000, abgestorbener Armschild(mit 4.500 Schattenhänden füllen dann wirds zu finsterer Armschild V:100 reparaturkosten=235gm) 1:100.000, Seelenkapsel (nicht immer), Drop-Items (selten; siehe unten)

Besonderheiten: Schusswaffen haben nur eine Wirkung, wenn die benötigte schusswaffen stufe höher als 11 ist. Bsp.: XY schiesst mit einer durchschlagenden Armbrust auf einen Schattenschleicher welcher den Pfeil bemerkt und ihm ausweicht.
Man kann ihm mit einem Schlag maximal 800LP abziehen. Bsp.: Der Schattenschleicher teilt sich während des schlages in mehrere Hälften und verliert so nur 800 LP.
Er kann Items stehlen und sie selbst verwenden. Bsp.: Der Schattenschleicher verschwindet und plötzlich hält er eine Kaktuspfeilschleuder in der Hand, mit der er dich sofort abschiesst.
Dieses NPC bietet eine 15x erhöhte Chance auf alle Drop-Items.

Beschreibung: Ein Schatten eines verstorbenen Menschen der nie seine Ruhe gefunden hat.

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Verfasst: 13. Feb 2011, 13:22
von Kongo
Könnt man sich drüber streiten gibt ja viele Ideen aber für den Anfang net schlecht aber was haltet ihr von dem NPC. Des könnte ja auch noch andere Items dropen z.B. ein Stärkeschwächer also anstatt z.B. Feuerball ein Zauber der Angriffspunkte abzieht vllt 10 % für 30 min

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten

Verfasst: 15. Feb 2011, 14:53
von Flame4Star
ich find die idee ganz gut. :mrgreen: