Seelenkugel-SchnüfflerUnique-NPC
Angriffsstärke: 10
Ein kleines Wesen, welches die Luft in der unmittelbaren Umgebung hastig einsaugt. Obwohl du nichts bedrohliches an dem Wesen erkennst, merkst du, dass etwas nicht stimmt.
Lebenspunkte: 10000
Golddrop: 50 Goldmünzen
Drops: leere Seelenkugel
Seelenkapsel (nicht immer)
Geisterfunke (90%)
Drop-Items (sehr selten)
Sonstiges
1. Das NPC ist vollimmun
2. Dem NPC können mit jedem Schlag maximal 100LP abgezogen werden
Seelenkugel-Schnüffler sieht den Angriff kommen und verteidigt sich gut
3. Spieler müssen abwechselnd schlagen, da sich der Seelenkugel-Schnüffler auf die Kampftaktik des Spielers eingestellt hat
Seelenkugel-Schnüffler lässt den Beispiel-User ohne Mühe ins Leere laufen und gähnt dabei lautstark
4. Der Seelenkapsel-Schnüffler verschwindet bei einem Schlag zu 50% und taucht an einem anderen Ort wieder auf, an dem vor kurzem eine Seelenkugel angewendet worden ist.
Seelenkugel-Schnüffler wird der Schweissgeruch von Beispiel-User zuviel, und verschwindet
5. Kann einen Spieler einen Teil der Lebenspunkte abziehen (10-100LP, ev. an XP/Max-LP gekoppelt)
Seelenkugel-Schnüffler atmet tief ein. Bevor Beispiel-User etwas bemerkt, wird er auch schon vom Seelenkugel-Schnüffler von den Beinen gefegt
6. Der Seelenkugel-Schnüffler kann nach einer bestimmten Zeit (5Minuten?) den Ort verlassen, um einen anderen Ort aufzusuchen
Seelenkugel-Schnüffler bemerkt einen besser riechenden Ort und verschwindet zu diesem
EDIT:
Durch die neuen NPC-Interaktionsmöglichkeiten kann man noch mehr Effekte hinzufügen:
7. Man kann den Seelenkugel-Schnüffler streicheln.
Zu etwa 90% passiert nichts
Beispiel-User streichelt Seelenkugel-Schnüffler
Zu 10% passiert folgendes:
Beispiel-User streichelt Seelenkugel-Schnüffler und dieser steckt ihm eine Seelenkugel zu
8. Man kann dem Seelenkugel-Schnüffler eine Seelenkugel anbieten:
Zu 50% nimmt er diese an
Seelenkugel-Schnüffler nimmt begeistert die Seelenkugel von Beispiel-User an sich
Zu 50% nimmt er sie nicht an und verschwindet
Beispiel-User versucht dem Seelenkugel-Schnüffler eine Seelenkugel in die Hand zu drücken, worauf der Seelenkugel-Schnüffler erbost davonläuft
9. Bei etwa 1% der Seelenkugelannahmen passiert folgendes:
Seelenkugel-Schnüffler sabbert vor lauter Aufregung auf die Seelenkapsel und lässt sie in der Hand von Beispiel-User liegen
Die vollgesabberten Seelenkugeln kann man anwenden, Effekte ähnlich wie der seltsame Trank, bloss zusätzlich noch der Effekt der Seelenkugel
10. Die vollgesabberten Seelenkugeln können gesammelt werden und dem Seelenkugel-Schnüffler angeboten werden
Zu 90% passiert nichts
Der Seelenkugel-Schnüffler schaut die vollgesabberte Seelenkugel entgeistert an
Zu 10% passiert folgendes:
Der Seelenkugel-Schnüffler schaut bedauernd die vollgesabberte Seelenkugel an und versucht, den Sabber wegzuputzen
Zu 20% erhält man eine
Einstellbare Seelenkugel
Name sagt schon alles: Seelenkugel kann auf ein bestimmtes NPC eingestellt werden (ähnlich wie die grüne Zauberkugel)
Zu 20% erhält man eine doppelte Seelenkugel
Name sagt auch alles: Seelenkugel mit doppelter Anwendung
Zu 40% erhält man eine normale Seelenkugel
Zu 15% erhält man eine Seelenkugel mit seinem eingeritztem Namen
(Just for fun, aber neue Sammelmöglichkeit
)
Zu 4.9% erhält man eine draifache Seelenkugel
Name sagt auch alles: Seelenkugel mit dreifacher Anwendung
Zu 0.1% erhält man eine wunderbar riechende Seelenkugel
Bei Anwendung der Kugel wird man zu einem zufälligen Ort auf der Welt geschleudert, mitsamt der Effekt einer Betörung der Geistlosen
Nach Ereignis 7/8/9/10 verschwindet der Seelenkugel-Schnüffler mit dem Feldtext von Ereignis 6
11.
Bei seinem Tod verflucht der Seelenkugel-Schnüffler den Spieler.
Zu 50% kann man eine Stunde lang keine Seelenkugel/-kapseln jeglicher Form anwenden.
Auch die Pyramide der geitslosen ist für den Spieler gesperrt (er kann sie jedoch im Inventar rumtragen)
Zu 30% kann man eine Stunde lang keine Seelenkugeln mehr anwenden
Zu 19% kann man eine Stunde lang keine Seelenkapseln jeglicher Form nicht mehr anwenden
Zu 1% wird folgender Effekt aktiv:
Seelenkugel-Schnüffler verflucht Beispiel-User im Namen aller NPC's. Geballt Energie umgibt die beiden und entlädt sich in in einer gigantsichen Explosion
Mitsamt Feldzerstörung, Worldsay...
und ALLE NPC's werden gegenüber dem Spieler solange Aggressiv, bis er an der Bank aller Wesen 100 Seelenkapseln/100Seelenkugeln/20 vereinigte Seelenkapseln/1 gigantische Seelenkapsel abgibt.
Neuer Auftrag: (?)
Hole für einen unserer Kunden bei der Bank aller Wesen einen Beutel ab und transportier ihn zu X:??? Y:???
Wenn man das Feld betrifft, erscheint sofort ein Seelenkugel-Schnüffler und entreisst dem Spieler den Sack.
Belohnung:
Auftragspunkte:
5 AP, wenn man dem Seelenkugel-Schnüffler eine Seelenkugel hinlegt und das Feld verlässt
0 AP, wenn man den Seelenkugel-Schnüffler angreift
3 AP, wenn man nichts mit dem Seelenkugel-Schnüffler macht
Gold: 100
Das wäre nun wohl die fertige Idee, ich bitte euch, zerreisst, zerfetzt diese Idee und schreibt eure Kommentare