neues Kampfsystem (überarbeitet)
-
- Feuerwolf
ich müsste noch schnell mein aka pushen und dann würde ich mitmachen.^^ wobei mir eigentlich auch das rundensystem ganz gut gefällt wobei ich glaub dass das zu neu ist als das sie das nehmen. meine idee ist schon viel zu neu als das sie eine reale chance hat.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat
-
- Kopolaspinne
Ob man nun Gold dabei hat oder nicht ist sch***egalBehind hat geschrieben:also nutzt man immer das selbe schema? und was spielt dann wiederrum gold für eine rolle; wenn man,wie bei dem genannten beispiel, kein gold dabei hat ?arius lefama hat geschrieben:Äh Behind ... die Aktionen muss man vorher festlegen, die werden dann automatisch ausgeführt.
Die Kampfdauer ist die gleiche wie jetzt auch
-
- Feuerwolf
und auf den rest ohne zauber? ich gebe zu das meine zauber nicht existieren aber warum muss man auf etwas das beide verwenden können etwas abstimmen? da bleibt es doch gleich Schild bonus = Bonus V von der verteidigungswaffe. den gibt es glaub ich. tut mir leid wenn es unklar war.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Es bleibt gar nichts gleich weil man zB mit solchen Zaubern das komplette AkaSystem ausser Kraft setzen würde. Alleine schon aus dem Grund bin ich von vorn herein total gegen solche oder ähnliche Änderungen.
Akas würden völlig sinnlos wenn man mit Zaubern mal eben seine Werte verdoppeln oder die des Gegners halbieren könnte, Waffen mal schnell doppelt so stark machen könnte und ähnliche Scherze, für was sollten User dann noch ne Menge Gold für Akas ausgeben ? Das wäre dann noch wesentlich sinnloser als jetzt schon
Akas würden völlig sinnlos wenn man mit Zaubern mal eben seine Werte verdoppeln oder die des Gegners halbieren könnte, Waffen mal schnell doppelt so stark machen könnte und ähnliche Scherze, für was sollten User dann noch ne Menge Gold für Akas ausgeben ? Das wäre dann noch wesentlich sinnloser als jetzt schon
-
- Kopolaspinne
Also davon hab ich nie was gesagtRondo hat geschrieben:Es bleibt gar nichts gleich weil man zB mit solchen Zaubern das komplette AkaSystem ausser Kraft setzen würde. Alleine schon aus dem Grund bin ich von vorn herein total gegen solche oder ähnliche Änderungen.
Hab ich auch nicht behauptetarius lefama hat geschrieben:Also davon hab ich nie was gesagtRondo hat geschrieben:Es bleibt gar nichts gleich weil man zB mit solchen Zaubern das komplette AkaSystem ausser Kraft setzen würde. Alleine schon aus dem Grund bin ich von vorn herein total gegen solche oder ähnliche Änderungen.

Erstens hatte ich es nicht von Deinem Vorschlag und zweitens wollte ich hier nicht einzeln auf Dinge wie diese eingehen :
Wenn sie im inventar liegen werden sie automatisch vor dem Kampf verwendet:
Zauberschild:
Gibt dem Zauberer ein v bonus von 4 Int 90 Zk:4
Flammenender schlag:
fügt dem gegner ein zehntel der eigenen inteligenz an schaden zu Zk: 3
Zauberblock: (M/Z zauber)
wehrt den ersten gegnerischen zauber ab Int 20 Zk:1
Tödliche flamme:( dm)
Fügt dem gegner 5 Schaden zu und senkt die V des gegners um 10 Int: 25
Berserkerkraft: (M/K, Onlos und taruner)
A+20 V-5 Des Zauberers A:50
Todesgriff (serum)
Ignoriert die gegnerische V wird nur im waffenlosen kampf verwendet. A: 40
Schutz des Glaubens(arbeiter)
V verdoppelt A halbiert A:25
Zuletzt geändert von Rondo am 15. Sep 2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Nachtgonk
Man könnte natürlich so ein Kampfsystem in einem neuen KG antesten....oder direkt nur dort einsetzbar machen. So könnte man das mit den Kampfzaubern besser umsetzen und würde nicht alle momentanen Zauber a la Hautbrand etc. wertlos machen. Die Ansicht mit den Akas teile ich nicht...sie würden ihren Stellenwert im Grunde nicht verlieren, da ein Spieler mit gutem Aka immer noch seine Vorteile hat. Oder die neuen Kampfzauber werden direkt an die Akas gekoppelt z.B. braucht man eine bestimmte Anzahl an Stärke-Akas um einen Zauber anwenden zu können.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"
-
- Kopolaspinne
Frizen ich gehe davon aus dass mit solch einem Kampfsystem noch mehr User dem PvP den Rücken kehren würden.
Es würde ein paar Spezialisten geben die austüfteln welche Zauber am besten sind um einen viel stärkeren Gegener zu besiegen, das schauen sich die "Opfer" ein oder zwei mal an und haben dann die Nase voll von deutlich schwächeren so besiegt werden zu können und wenn ihr Frust gross genug ist werden sie eben Natla.....hmmmm.....wars das was Sotrax zur Zeit anstrebt ? *grübel*
Es würde ein paar Spezialisten geben die austüfteln welche Zauber am besten sind um einen viel stärkeren Gegener zu besiegen, das schauen sich die "Opfer" ein oder zwei mal an und haben dann die Nase voll von deutlich schwächeren so besiegt werden zu können und wenn ihr Frust gross genug ist werden sie eben Natla.....hmmmm.....wars das was Sotrax zur Zeit anstrebt ? *grübel*
Völlig falsch, erst muss man mal erkennen dass so ein KS extrem schädlich wäre und dann muss man einsehen dass es nicht eingebaut wird !arius lefama hat geschrieben:Zuerst einmal müsste man das System umstellen, die Kampfzauber kann man nur nach und nach einführen um sie zu testen
-
- Kopolaspinne
Rondo hat geschrieben:Frizen ich gehe davon aus dass mit solch einem Kampfsystem noch mehr User dem PvP den Rücken kehren würden.
Völlig falsch, erst muss man mal erkennen dass so ein KS extrem schädlich wäre und dann muss man einsehen dass es nicht eingebaut wird !arius lefama hat geschrieben:Zuerst einmal müsste man das System umstellen, die Kampfzauber kann man nur nach und nach einführen um sie zu testen
Und wer sagt, dass nur die PK sowas austüfteln, das können die "Opfer" doch genausogut
Die "Opfer" haben überhaupt kein Interesse daran sondern wollen FW auf ihre Art spielen. Sie machen evtl ne Menge Akas um eben nicht von jedem PK gekillt werden zu können und nun müssten sie einsehen dass sie ihr Gold zum Fenster raus geworfen hätten.....nicht grade das was das Spiel braucht würde ich meinen!arius lefama hat geschrieben:
Und wer sagt, dass nur die PK sowas austüfteln, das können die "Opfer" doch genausogut
- holy knight
- großer Laubbär
woher willst du wissen dass das system so schädlich sein wird
du kannst nur für dich sprechen
ich finde das system nicht schlecht nur paar sachen muss man schon überdenken.
man sollte auf jeden fall auf jede runde reagieren können um gegenmaßnahmen ergreifen zu können

du kannst nur für dich sprechen

ich finde das system nicht schlecht nur paar sachen muss man schon überdenken.
man sollte auf jeden fall auf jede runde reagieren können um gegenmaßnahmen ergreifen zu können
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Rondo die hier beschriebenen Zauber sind doch nur grobe Beispiele wie sie aussehen könnten
Und was ist bitte so schlimm daran dass verschiedene Leute eine "Pkzaubermischung" erstellen? Die Konfiguration würde sowieso bekannt werden spätestens nach dem ersten Kill und würde kopiert werden.
Und ausserdem habe ich ja ein Limit an Zaubern vorgeschlagen wer also nur mit Zaubern kämpfen will hat schon verloren
Und wirklich was ist so schlimm daran wenn sich einige auf Npcs und andere auf Pk spezialisieren?
Und was ist bitte so schlimm daran dass verschiedene Leute eine "Pkzaubermischung" erstellen? Die Konfiguration würde sowieso bekannt werden spätestens nach dem ersten Kill und würde kopiert werden.
Und ausserdem habe ich ja ein Limit an Zaubern vorgeschlagen wer also nur mit Zaubern kämpfen will hat schon verloren
Und wirklich was ist so schlimm daran wenn sich einige auf Npcs und andere auf Pk spezialisieren?
-
- Kopolaspinne
Ohne Akas muss man Geld ausgeben für Items um sich zu schützen und mit nem Guten Limit braucht man das nicht, ... wo war noch gleich die Abwertung?Rondo hat geschrieben:Was verstehst du an "würde ich meinen" nicht ??
Und ja, ich bin absolut davon überzeugt was ich schreibe und ich berücksichtige dabei die diversen Diskussionen über Aufwertung der Akas, Bombendiskussionen, Natladiskussionen usw usw !