Xp unterschied für Angriff erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Größerer XP-Unterschied für Angriffe sinnvoll?

Ja
19
76%
Egal
1
4%
Nein
5
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Mai 2006, 23:35

lol Danol^^ unser Merlin ;)

b2t: Rondo....ich finde Pyros Vergleich recht einleuchtend...dass Du es nicht verstehst, spricht für sich...denn kompliziert ist es nicht.

Dass Du posts entweder nicht vollständig liest, oder nicht verstehst ist mir leider öfter als mir lieb ist aufgefallen...statt darüber nachzudenken, schiesst Du leider immer nur zurück...schade eigentlich, denn Du scheinst trotz allem ein interessiertes Forummitglied zu sein....ich zweifle nur desöfteren an Deinem positiven Beitrag für Freewar bzw. für das Forum.

Und komm mir jetzt nicht mit Gegenvorwürfen...Du hast oft genug posts von mir kommentiert, wo ich mich im Nachhinein fragte, wieviel Du von meinen Ausführungen tatsächlich gelesen hast. Ich bin nicht grade begeistert, wenn Du beispielsweise Ideen von mir mit Argumenten zerfetzt, denen ich recht deutlich den Nährboden genommen habe...oder (was zugegebenermaßen seltener der Fall ist) von Dingen ausgehst, die ich garnicht behauptet habe.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Mai 2006, 23:53

Aus den bereits genannten Gründen dagegen. nochmal in einem Satz:

Eine Veränderung der XPs beim Angriff ist unlogisch und schadet der Spielbalance.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Mai 2006, 23:56

Tijana...hättest gleichzeitig die Vorteile nennen können!^^

DAFÜR!...wurden genügend Gründe genannt, die meine Entscheidung rechtfertigen.

und "unlogisch" sind genügend Dinge in FW...das ist also kein Argument...allein ob\s gut für\s Spiel ist, sollte ausschlaggebend sein.
Und die 50XP-Regelung + einer prozentualen Steigerung halte ich für sehr sinnvoll!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Mai 2006, 06:17

Ohne grosse Rechenexempel gehts doch viel einfacher:

gehn wir mal von einem Bereich aus der so bei 50k XP liegt, da soll also eine Änderung her dass ein PK dann noch jemand angreifen kann der 500XP weniger hat (als Beispiel!).
Das bedeutet der PK hat mal eben 5 Akas mehr, zuzüglich der entsprechenden LP-Erhöhung also mal 6-7LP mehr als sein Opfer !
Dann bedenke man dass die meisten PKs eh eine der stärkeren Rassen spielen, Taruner oder Kämpfer und schon sieht jeder der halbwegs unparteiisch darüber nachdenkt welch grossartiges Geschenk solch eine Änderung für die PKs wäre !
Allen anderen bringts dementsprechend einen erheblichen Nachteil !
Und dass sowas ein erheblicher Eingriff in die Spielbalance wäre dürfte wohl einleuchten wenn man nicht aus Sicht der PKs mit Scheuklappen "argumentiert" !

Und ich habe absichtlich dieses Beispiel gewählt da es ja angeblich nur um die High-XP-Killer geht die ja sonst angeblich keine Opfer mehr finden und sich nicht mit ihren XPs von der Stelle rühren wollen !

@Balrog:Nehmen wir mal als Beispiel deinen tollen "Zauber der Vorsehung" da sind derzeit 59% dagegen und es wurden eindeutige Argumente genannt die DU nicht wiederlegt hast, es hilft Dir dabei auch nicht jedem Unverständnis vorzuwerfen und bei mir brauchst Du es auch nicht versuchen, es bringt nämlich nichts ! Ich werde mich auch weiterhin kritisch äussern obs dir nu passt oder nicht :!: Tip: Solltest vielleicht mal nicht so einseitig an Vorschläge herangehen und mit Kritik sachlicher umgehen :!:

@Lord Ceiphas: Auf Dein Niveau lass ich mich nicht herab !
@Pyros: Ich verstehe das ganz gut, nur ist meine Sichtweise eine etwas andere und wohl etwas objektiver !

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 3. Mai 2006, 09:57

leg dich nie mit idioten an... die ziehen dich auf ihr niveau, und schlagen dich mit erfahrung :twisted: :twisted: :twisted:
@Pyros: Ich verstehe das ganz gut, nur ist meine Sichtweise eine etwas andere und wohl etwas objektiver !
DEINE sichtweise ist objektiv... hmmm
die ist genauso objektiv wie jede andere...
Zuletzt geändert von Lord Ceiphas am 3. Mai 2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 3. Mai 2006, 13:59

wenn das so weitergeht lohnt es sich für euch nen extra flirt threat aufzumachen. :P
haben jetzt schon alle mitbekommen das ihr euch lieb habt.
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Mai 2006, 16:24

Und dass sowas ein erheblicher Eingriff in die Spielbalance wäre dürfte wohl einleuchten wenn man nicht aus Sicht der PKs mit Scheuklappen "argumentiert" !
Dann leg doch mal die Scheuklappen ab und akzeptier das ein Opfer jederzeit auch die Chance hat LP-Erhöhung ebenfalls einzusetzen und sich anschließend durch Stärkeerhöhung auch bei deinem Beispiel einen Vorteil zu verschaffen der die 500XP mehr als auslgeicht. Bei 50k XP hat man mit Angriffsenergier Stufe 10 ca. 50A mehr. Und da soll der PK nun durch die 5A, 2V und 6 bis 7LP nen Vorteil haben? Lachhaft.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Mai 2006, 16:37

Lachhaft ist es immer wieder so zu argumentieren dass ein Nicht-PK ständig jedes Mittel voll ausgeschöpft hat und ein Angriff eines PKs erwartet, aber das wurde ja schon oft genug angesprochen !!
Sowas entspricht einfach in keinster Weise der (Freewar)-Realität !!!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Mai 2006, 16:46

Dann sollen sich die Opfer eben daran gewöhnen das sie etwas öfter angegriffen werden, kann nichts schlimmes bei finden das Spiel etwas schwerer zu machen. (Übrigens nicht nur für die Opfer, die einzigen die nen echten Nachteil haben wären die die keine Angriffsenergie einsetzen können, und das sind PK, die nun von den PK in den höheren XP-Regionen mehr zu fürchten haben.)
Was ist das für ein Argument: "Die Leute nutzen ihre Schutzmöglichkeiten nicht voll aus also lasst alles so das sie das auch nicht nötig haben" :roll:

Also bitte. Wenn man daraus überhaupt was Schlussfolgern kann, dann nicht das meine Argumentation lachhaft ist, sondern das es an der Zeit ist mal mehr Risiko ins Spiel zu bringen und die Opfer zu animieren ihre Möglichkeiten auszunutzen.

Davon abgesehen bleibt zu erwähnen das es, mit nem ZK oder nem Wegzauber als Schnellzauber, heutzutage sowieso viel einfacher ist einem Kill zu entkommen als noch vor ein paar Wochen. In letzter Zeit kamen also gleich 2 Neuerungen gegen PK's, da ist ein Ausgleich mehr als angebracht.

-=dustin93de=-
Nachtgonk

Beitrag von -=dustin93de=- » 3. Mai 2006, 16:47

ich find die idee eigentlich ganz gut^^
mfg Yoshi (Welt 5)
Sotrax hat geschrieben: Also sterbt mal bisschen öfter in Welt 1 und berichtet :)
Sotrax hat geschrieben: Naja, für eine lebende Zielscheibe ist sie dann doch einfach schon zu tot.

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 3. Mai 2006, 16:54

ja, die Idee ist gut, trotzdem sind einige, die glauben dass die pk zuviele Vorteile haben, immer noch dagegen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mai 2006, 17:22

An der Anzahl der Kämpfe ändert das sicher so gut wie nichts, nur werden die PKs durch solche Geschenke weiter bevorteilt und das ist UNSINN !!!
Hm, sehr widersprüchlich.

Wenn wir PK doch unsere Kämpfe sowieso so leicht gewinnen, wie du sagst, sollte es uns doch egal sein, ob das Opfer nun 50 oder 250 XP weniger hat, oder?
Mit deiner Aussage aber lässt du die Möglichkeit zu, dass dies NICHT so ist, wir es also scheinbar (Inhalt deiner Aussage) ja doch nicht so leicht haben, auf gleichem XP-Niveau zu kämpfen.

Wo ist also der Vorteil, wenn sich weder die Anzahl der Kämpfe (zugegebenermaßen wäre das ein Vorteil) ändert, noch PKs IRGENDWANN schwächer sind als ihre Opfer?
Ich glaube ja nicht, dass du so naiv bist zu denken, ein Unterschied beim Heilen von einigen LP wäre ein Vorteil für einen PK.

Sorry, aber wenn ich deine Argumente durchgehe, sind sie für mich leider widersprüchlich, wäre gut, wenn du das beheben könntest :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Mai 2006, 17:40

Ich sehe da absolut keinen Widerspruch !

Im unteren XP-Bereich haben die PKs ja eh Beschäftigung genug, davon rede ich deshalb mal nicht. Als "Argument" wurde ja hier von PKs gebracht dass sie in höheren Bereichen keine Opfer mehr finden würden.
Und nun nehmen wir mal an ein PK hat sich ein etwa gleichstarkes Opfer ausgesucht. Das Opfer ist ein NPC-Jäger und hat zum Schutz vor PKs volles Aka-Limit. Da er aber durch die Jagd ständig LPs verliert haben die PKs grundsätzlich einen enormen Vorteil da sie einen Angriff immer mit vollen LPs starten können. Darum sind sie eh im Vorteil !
Und nun könnten sie mit diesem Vorschlag hier zusätzlich noch deutlich mehr AKas als ihr Opfer haben und das wäre ja wohl unbestreitbar ein weiterer grosser Vorteil ! Also wo ist da der Widerspruch ?

Und Danols Ansicht dass dann eben alle PKs ständig mit Schutz rumlaufen sollen ist ja wohl völliger Käse ! Alle ausser den PKs müssen also ständig Gold ausgeben um den Vorteil den die PKs haben nicht am eigenen Leib zu spüren ? Lächerlich !!
Und ein "Ausgleich" wäre erstmal für die Bienen-Hinzauber-Kills mehr als angebracht, eben auch einer der grossen PK-Vorteile !!
2 Neuerungen "gegen" PKs sehe ich absolut nicht bisher !!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Mai 2006, 17:43

selbst WENN es ein irrsinger vorteil für pks wäre, wäre es gerecht(ich bin kein PK), denn überlegt mal was die für unsummen in lp investieren und dabei herausbekommen.

dass lps auch für jäger von vorteil sind kann man vernachlässigen, denn ob ich jetzt 50 oder 70 lp habe macht da nicht so einen grossen unterschied.

so gesehen wäre es kein grosser unterschied, wenn man des leben der pks leichter machen würde.

[[Noch kurz gesagt @ Rondo: ich bin kein noob der keine opfer erwischt hat die viel fallen ließen(war mal pk), sondern ich habe die investitionskosten mit öl verglichen.]]

ist wieder eine pyroslogik, aber sollte nich zu schwer fallen sie zu verstehen^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mai 2006, 17:44

Rondo hat geschrieben:Und nun könnten sie mit diesem Vorschlag hier zusätzlich noch deutlich mehr AKas als ihr Opfer haben und das wäre ja wohl unbestreitbar ein weiterer grosser Vorteil ! Also wo ist da der Widerspruch ?
Genau darin, dass du argumentierst, dass sie SO ODER SO gewinnen würden. Was macht denn dann den Unterschied aus - also WIRKLICH der "Vorteil", dass man weniger LP verliert als PK? :shock:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt