Normale Lokale beim Geist der Welt verbieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Normale Lokale beim Geist der Welt verbieten

Beitrag von Aven Fallen » 14. Sep 2008, 21:37

*seufz* Deine Beiträge zeigen mal wieder die unglaubliche Idiotie, die in einem Großteil der Nutzer dieses Forums fest verankert ist.
Lies bitte mal die Beiträge durch, seitdem ich den Thread hochgeholt habe, dann kannst du es dir erlauben, einen weiteren Beitrag zu verfassen(aber diesmal bitte sinnvoll)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Sep 2008, 21:40

Ich denke nicht, das der Verräterstatus ein Problem im PVP darstellt (Warum sollte ich auch um 50% meiner Opfer beschnitten werden?).
Die Abschaffung jeglicher Hilfsmittel, außer solchen, die beiden Seiten zustehen (Statue der großen Kraft / Stab der Lebensenergie), wäre grundsätzlich sinnvoll.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Sep 2008, 21:43

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich denke nicht, das der Verräterstatus ein Problem im PVP darstellt (Warum sollte ich auch um 50% meiner Opfer beschnitten werden?).
Woher nimmt der PK die Arroganz zu erwarten dass sich jeder als Opfer zur Verfügung zu stellen hat ??
Die Abschaffung jeglicher Hilfsmittel, außer solchen, die beiden Seiten zustehen (Statue der großen Kraft / Stab der Lebensenergie), wäre grundsätzlich sinnvoll.
Ohne die Einschränkung wäre der Satz endlich mal brauchbar !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Sep 2008, 21:46

Da ich grundsätzlich ohne Hilfsmittel getötet habe (Mein letzter Kill liegt einen Monat zurück, ich habe das Interesse am PVP verloren), wäre es nicht weiter schlimm.
Ich denke das Problem liegt halt in den Hilfsmitteln - nicht etwa im Verräterstatus.
Es würde halt das Akademielimit aufwerten.

Die Arroganz nehme ich daher, Rondo: Bei 70k XP in Welt11 hat man als DM einen nicht-Natla, den man ohne Hilfsmittel töten kann. Als Verräter hat man immerhin 2.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 14. Sep 2008, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 14. Sep 2008, 21:46

Latzhosenträger hat geschrieben:Und jeder Hannes kann Verräter werden. Ausser die Natla, aber die wollen ja eh nicht beachtet werden in dieser Diskusion.
Okay, Opfer nutzt Elixier, PK auch --> beide gleich schnell
PK wird zum Verräter, kann Opfer damit angreifen, obwohl es eigentlich "Freunde" sind.
Opfer macht sich auch zum Verräter, kann PK Opfer jetzt auch nicht mehr angreifen?

Doch, oder? Dein Beispiel haut nicht ganz hin :)

----------------------------------------------

Heilung, Flucht, KU... gääähn... immer wach bleiben, bloss nicht die Aufmerksamkeit verlieren - um dann im richtigen moment mit einem Heimzauber zu verschwinden. *Zzzz*

Das ist nicht nur extrem langweilig, sondern auch noch extrem nervig für das "Opfer", eine Sekunde Unaufmerksamkeit oder eine schlechte Internet-Leitung führen da zum sicheren virtuellen Ableben. Außerdem ist das nicht PVP, sondern Player flieht vor Player, sonst farmt Player Player...

Näheres zu unserem bisherigen Fluchtwar- äääh Fleewar siehe auch meine vorherigen Posts :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Sep 2008, 21:50

Du wiederhohlst dich.
Ich wollte nur zeigen, dass jeder Vorteil im Spiel, ein unfairer Vorteil ist, solange ihn der andere nicht hat ("Es ist unfair, das Natla, die kein Gold für Aka ausgeben, sich einen Roten Wurzelschild leisten können, während ich nur mit einem Flammendem Geisterschild rumrenne").
Vielleicht überließt du Ironie das nächste mal nicht.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 14. Sep 2008, 21:50

Eine Frage: Wenn freewar, vorallem das PvP-Sytem hier, soooooo schlecht sein sollte - warum spielt ihr es noch? :P
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 15. Sep 2008, 02:02

lol? wenn cih die faxen dick hab wer dich für 3 moante natla mit dauer schutz :) nciht mein lieblings weg aber der einzige wenn man ruhe haben will wenns zu heftig wird. da cih meine rasse mag wechsle cih meinstens recht fix zurück. und es gibt ja zum glück auhc den ein oder andern pk mit dem man kommunizieren kann. absprachen (ich red hier nciht von teuren naps) die für beide seiten in ordung sind wurden da auhc schon oft genug gefuden. und das hat zum glück in den meisten fällen funktioniert. und wos nciht geklappt hat tja der drufte sich dann über besuch von meinem großen böse natla freuen der ihm gewatlig mit diversen zaubern auf den wecker ging bis ich in ruhe glassen wurde. wobei das unötig stress und gezoff hervorruft. was einem dann auch noch bleibt, wenn der pk tatsächlich aufbaut. warten scih überholen lassen und dann die paltte der netten pks hilfmittel nutzen. bienen perso hin kills sind wirklich rihcitg lustig spaßig und amüsant wenn man auf der anderen seite sitzt und täter ist nciht opfer. und es son nem nerfigen angerber zu zeigen und zu sehen wie er mit seiner großen klappe genauso abloost wie die über die er sich sonst lustig macht wars mir wert nciht aufzubaeun. aber cih glaube kaum das das sinn und zweck sein kann....
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Sep 2008, 04:02

Latzhosenträger hat geschrieben:Da ich grundsätzlich ohne Hilfsmittel getötet habe (Mein letzter Kill liegt einen Monat zurück, ich habe das Interesse am PVP verloren), wäre es nicht weiter schlimm.
Ich denke das Problem liegt halt in den Hilfsmitteln - nicht etwa im Verräterstatus.
Es würde halt das Akademielimit aufwerten.

Die Arroganz nehme ich daher, Rondo: Bei 70k XP in Welt11 hat man als DM einen nicht-Natla, den man ohne Hilfsmittel töten kann. Als Verräter hat man immerhin 2.
1.: Und dieser eine Spieler muss im Gegensatz dazu mit ein paar hundert Usern rechnen die ihn jederzeit killen könnten obwohl er vielleicht gar kein Interesse am PvP hat ! Aber Hauptsache DU hast als PK Deinen Spass, genau das ist es was ich als völlig arrogante Einstellung bezeichne !
2.: Und beim derzeitigen Weg wirst du auch als Nicht-Verräter bald nicht mal mehr das eine Opfer haben, aber das scheinst Du einfach nicht begreifen zu wollen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Sep 2008, 16:00

Cord77 hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Wie lange spielst du schon Freewar? Ich mach mal schnell eine lokale am Nomanden, lass die Brote liegen und sack die Broschen ein. Die Turmgeister kill ich mal nebenso mit einem bösen Clanie um den Ring/Zepter zu bekommen.
Was interessierts, wie lang ich Freewar spiele? :shock:
Verräter-Status ist nicht mit Brosche und Ring/Zepter und sonstigen normalen Drops und Items vergleichbar, höchstens mit dem unauflösbaren Schutz der Natla. Also was wolltest du mir jetzt sagen?
PK's sowie Jäger haben durch Broschen, Ring, Zepter einen Vorteil. Wenn der Geist der Welt verunmöglicht werden soll, warum dann nciht auch den bösen, bösen Nomaden, mit dessen Broschen sich die noch böseren PK's eine Kontrolle herstellen um ihre Opfer zu killen? Warum nciht beim Turmgeistern wenn der nächste dann sowieso wieder rumflamt das er gekillt wurde? Auch Jäger profitieren von diesen Items. Warum sollten also Jäger imemr mehr Vorzüge kriegen und PK's weniger? + und -, etwas das sich kaum verträgt.
LuBuLegend hat geschrieben:Womit sich ein Opfer schützen kann? Akalimit, Statue der Kraft, kopierte Waffen, LP-Push, sämtliche KU-Zauber etc, etc, (hab keinen Bock jetzt alles auf zu zählen...kommen mir aber dennoch sollte schwachsinnigen Argumente entgegen bin ich gerne mal bereit eine "kleine" Liste pro/contra PK zu erstellen.

Gib mir deine Liste! Ich bin gespannt drauf![/quote]
Ich mag es nicht wenn sich unerfahrenere Leute in solchen Diskussionen einmischen, desen Inhalt sie nur zur Hälfte nachvollziehen können. Aber mal für dich und sämtlichen anderen Leuten hier mal eine "kleine" Liste.

Pro-PK Liste

- starker Hautbrand
- Ring der Erscheinung
- Push
- kopierte Waffen
- personalisierter Hinzauber
- Hinzauber

- Bienen
- Bomben/starke Gewebewürmer
- starker Tarnzauber

- Haubrand

- Zepter der Zeit
- Kontrolle der Zeit

- Kaktuspfeilschleuder
- Elixir der Bewegung
- Puppe
- Stab der Feuerbälle

- Feuerkolben

Pro-Opfer Liste
1 Klick Items

- Seelenkugeln
- Personalisierter Hinzauber
- Zauber der Leere
- eisiger Teleporter

sonstiges

- Kugeln (grosse-, kleine-, gepresste-, rote-, gestampfte-, gelbe-, gestampfte-,schwarze Zauberkugel) <-- Violett weil bei schneller Hand ein gutes Resultat erzielt werden kann.

- Schutz
- (mächtiger) Schutz der Händler
- Gegenzauber: Schutzauflösung

- Push
- Stärkepush
- Zauber der unbändigen Wut
- Zauber des langen Lebens

- Kaktuspfeilschleuder
- (starker) Hautbrand
- Ring der Erscheinung
- Zepter der Zeit
- Kontrolle
- Puppe

- (schw./starker) Kampfunfähigkeitszauber
- Stab der Feuerbälle

- Portalmaschine
- schwacher Tarnzauber
- starker Tarnzauber
- Wegzauber
- Clan/Gruppenhinzauber
- Zauber der Besinnung

kann sein das ich einige Items vergessen habe, bei Bedarf bitte im Post nachtragen...
Zu den Farben: Items in Grün erachte ich meinersetis als äusserst sinnvoll, gelbe bringen nur im Low-Bereich etwas und rote sind kaum zu gebrauchen da sie zu viel Zeit beanspruchen.
Entgültiges Fazit: Sogar wenn ein PK ein aka von 100% hat reichen 75% aus um ihn sogar als Opfer zu überwältigen...
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 16:03

Deine Zauber beeinflussen fast alle Reaktionszeit, welche du meistens nicht hast.
Weiterhin weißt du selten, wer dich angreifen will, sodass eine Puppe dir nichts bringt.
Dasselbe gilt auch für all die andern Zauber. Praktisch jeder könnte auf die Idee kommen dich anzugreifen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Sep 2008, 16:18

Trotzdem schade das sich wenige die Mühe machen nachzugucken, wer mich denn killen könnte. Einmal rangliste gucken...
Es gibt auch Leute mit sehr hohem aka, welche aber nicht killen. grössere PK's sind meisst bekannt. Alles andere ist entweder eine destruktive Meinung über das ganze weil einem das Schema nicht gefällt oder was weiss der Teufel

und Aven, bitte lese den Post vor alltem unten ein mal genau durch. Wäre sicherlich zuvorkommend wenn du dies immer machen würdest bevor du dagegen argumentierst.

EDIT: Das ganze ist Schnellzauberbezogen
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 16:21

Was DU als sinnvoll erachtest muss ich nicht tun.
Letzendlich ist das kein PvP, wenn man deine Hilfsmittel benutzt, es ist Flucht...
Und das ist wirklich nicht der Sinn.

Aber wir weichen alle vom Thema ab, das Thema ist die Lokalen am Geist der Welt unmöglich zu machen.
Man kann ja immer noch Verräter werden durch dunkle Rituale, Verwirrungen und Warten... :roll:

Desertrace
kleines Schaf

Beitrag von Desertrace » 16. Sep 2008, 18:24

Ich finde das is n viel zu großer nachteil für die pk's

wiso sollte ich da den ganzen tag rumstehn statt schnell ne lokale zu machen

der gdw ist ja nich regelmäßig da manchmal dauerts zu lange

das ritual is meiner meinung nach sinnlos weil es einen eine woche zum verräter macht und es mittlerweile 3k kostet

für die lokalen brauch ich nur tote gewebewürmer die nach 1 monat lange nich so viel kosten wie das ritual (wen man bedenkt das es hauptsächlich für natlas ist)

DAGEGEN!!!!!!!!
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Sep 2008, 18:26

Eben, bei einem Ritual setzt meinen einen Zauber der Besinnung ein und das war es auch schon. Wenn dann wieder gefordert wird das dies bei den Ritualen nciht funktionieren soll meinen manche wieder das die PK's sowieso schon so stark sind...
Bild

Gesperrt