hacker sollten sich verteidigen können

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 26. Jun 2007, 13:30

Les dir bitte einfach nochmal MEINEN letzten Beitrag und die Beiträge davor durch - da steht schon genau beschrieben, warum dein letzter Beitrag absolut unpassend ist - soll ich es nochmal schreiben? Nee, danke es reicht.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jun 2007, 15:07

Erkläre mir weshalb meine Ausführungen unpassend sein sollen !

Du gehst bisher immer um eine Antwort herum dass der Hacker innerhalb von wenigen Sekunden sein Gewinn in Sicherheit bringen kann....maximal 10 Sekunden ist er also killbar und es ist höchst unwahrscheinlich dass genau in dieser kurzen Zeit ein Hackerkiller anwesend ist der ihn killt :!:
NIEMAND zwingt den Hacker die 5 Minuten "Starre" auf dem Hackerfeld abzuwarten !
Warum antwortest Du darauf nie ? Fällt Dir nichts dazu ein ?
Ach ne, dann müsstest Du ja zugeben dass ich recht habe was das geringe Risiko betrifft.....dann mach also ruhig so weiter mit Deinen Märchen :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 26. Jun 2007, 15:24

@rondo
wann bist du das letzte mal im kg gekillt worden?

es geht nicht darum die möglichkeit zu haben zu flüchten oder nicht angegriffen zu werden. es geht darum den angreifer eine größere gefahr bieten zu können. wenn du mit ab 30k auf den hackplatz kommst gibt es max 1-3 hacker die xp-technisch in der lage wären jemanden zu killen. d.h. im schnitt is man als killer 100 sekunden sicher.

der killer hat ja noch immer die change mit nen fernschutz oder kaktuspfeilen sich abzusichern. mit der änderung müsste er mit gegenwehr rechnen. so braucht der killer nur 2 schritte zum hackplatz hin, und 6-10 sekunden um sich sein opfer in ruhe zu suchen und kann dann fliehen. -> keine große gefahr für den killer

ich hoffe das du es jetzt verstehst rondo. selbst dir sollte es einleuchten das 100 sekunden doch arg lang sind um von nen kampfgebiet zu sprechen.

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 26. Jun 2007, 15:34

Warum bestehst du darauf hacken zu gehen, wenn du nicht gekillt werden willst. Bau doch lieber Gold in der Mine ab (gar kein Risiko) oder geh in die Eishöhle und sammle dort das Pulver (ebenfalls fast kein Risko).
Willst du aber weiterhin Ingerium sammeln, dann kauf dir ganz viele Heimzauber und verschwinde dann, a) wenn du dein Ingerium im Inventar hast b) n Player siehst, der stärker ist wie du. => Risiko = Null

Risiko für die KP-Jäger besteht darin, dass evtl andere KP-Hunter durch das Kampfgebiet streifen, womöglich noch auf den 2 Hackerfeldern. Da er meistens mehr KP hat wie die Hacker, wollen die (stärkeren) KP-Hunter seine KP jagen. [ironie]Fordere dann, dass alle Player in KG für 5minuten gestarrt bleiben und zusätzlich 3 Spieler, die deutlich mehr XP haben, auf sein Feld teleportiert werden, damit die "Killer" gerächt werden[/ironie].

Zu Punkt 2: Im KG nach Gold (Ingerium = Gold, da die meisten es eh im Shop verkaufen) zu farmen is Schwachsinn. Die Droprate is viel zu gering, außerdem is das Risko gekillt zu werden und somit KP zu verlieren groß. Außerdem findet man in der Zwischenzeit genug NPCs außerhalb der Höhle, die mehr Gold abwerfen als das Ingerium, falls es überhaupt gedropt wird.

3) Inzwischen sind so viele Player im Kampfgebiet, die nach KP jagen, dass es sogar sehr wahrscheinlich ist. Und gerade KP-Jäger verhindern, dass Hacker gekillt werden, da sie auf andere KP-Sammler warten, weil sie deutlich mehr KP haben Außerdem benutzen die meisten Kaktuspfeilschleuder => 30Sek Wartezeit. Wer will denn schon, dass ihm seine Beute entwischt? ;)

4) das ist das Risiko, dass du beim Hacken eingehst. Du wirst jedoch dementsprechen belohnt. (VGL. Goldmine / Eispulver / Sieben)

@Monkman: niemand zwingt die Hacker diese Tätigkeit zu verrichten ^^ Geh in die Goldmine oder mach was anderes, dann bist du dieser Gefahr nicht ausgesetzt. Such das Kampfgebiet erst dann auf, wenn du stark genug bist. Wo is das Problem? ^^
Zuletzt geändert von Access am 26. Jun 2007, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 26. Jun 2007, 15:35

Rondo hat geschrieben:...eine Antwort herum dass der Hacker innerhalb von wenigen Sekunden sein Gewinn in Sicherheit bringen kann....maximal 10 Sekunden ist er also killbar und es ist höchst unwahrscheinlich dass genau in dieser kurzen Zeit ein Hackerkiller anwesend ist der ihn killt :!:
du gehst davon aus, dass ein Hacker 1) für einmal Hacken einen Heimzauber oder ähnliches verbraucht 2) den langen Rückweg oder eben gzk-Sprung= Kosten in Kauf nimmt.
Diese Annahme ist natürlich Humbug, denn dann müßte ja der Preis noch weiter angehoben werden. Der Ertrag pro Ingerium würde unter die risikofreien Einnahmen der Goldminenschürfer fallen. Durch überhöhte Kosten pro hacken.
Rondo hat geschrieben:NIEMAND zwingt den Hacker die 5 Minuten "Starre" auf dem Hackerfeld abzuwarten !
Doch, klar, die Rentabilität und vor allem das Hauptargument der Nichthacker^^. Da Ingeriumhacken wertvoller ist als andere Idle-Tätigkeiten, ist das Risiko dementsprechend höher.
Mit der von dir oben gepredigten Risikominimierung jedoch wird der Ertrag pro Ingerium pro Stunde unterirdisch^^
Also eins geht nur ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jun 2007, 15:39

@ spellfire
Rondo hat geschrieben:Dein ewiges "ohne Risiko" ist genauso ausgelutscht wie falsch !

Fakt ist und bleibt dass das Risiko für alle genau das gleiche ist. Und wenn sich der Hacker freiwillig dafür entscheidet die 5 Minuten im KG abzuwarten dann ist es sein selbst erhöhtes Risiko das genau deshalb nicht höher zu bewerten ist :!:

Dass der Killer am Hacker Gewinn macht ist sehr unwahrscheinlich, dass der Hacker Gewinn macht ist eine unbestreitbare Tatsache.....somit also auch hier Vorteil Hacker !
@Access
Danke, so unverständlich können meine Beiträge also doch nicht sein :wink:

@monkman:
Habe ich ja bereits erwähnt dass eben nur die Gier den Hacker veranlasst SELBST das extrem geringe Risiko das er eigentlich hätte zu erhöhen :wink:

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 26. Jun 2007, 15:39

monkman hat geschrieben:Diese Annahme ist natürlich Humbug, denn dann müßte ja der Preis noch weiter angehoben werden. Der Ertrag pro Ingerium würde unter die risikofreien Einnahmen der Goldminenschürfer fallen. Durch überhöhte Kosten pro hacken.
Das ist natürlich Quatsch, denn genau dafür wurde der Ingerium-Preis angehoben :!:

Die Preiserhöhung betrug 20 GM und eine Anwendung der gepressten ZK kostet nur so 8 GM, für Hin- und Rückweg macht das gerade mal 16 GM.

Gegenüber früher hat man einen Gewinn von 4 GM, dazu noch die Chance auf die seltenen Items.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 26. Jun 2007, 15:48

SpaceNatla hat geschrieben:
monkman hat geschrieben:Diese Annahme ist natürlich Humbug, denn dann müßte ja der Preis noch weiter angehoben werden. Der Ertrag pro Ingerium würde unter die risikofreien Einnahmen der Goldminenschürfer fallen. Durch überhöhte Kosten pro hacken.
Das ist natürlich Quatsch, denn genau dafür wurde der Ingerium-Preis angehoben :!:

Die Preiserhöhung betrug 20 GM und eine Anwendung der gepressten ZK kostet nur so 8 GM, für Hin- und Rückweg macht das gerade mal 16 GM.

Gegenüber früher hat man einen Gewinn von 4 GM, dazu noch die Chance auf die seltenen Items.
:oops: ooops :oops: hatte andere Werte im Kopf...Verzeihung.

Quatschvorwurf meinerseits zurückgenommen und Quatschvorwurf deinerseits angenommen^^

Nur bei deiner spitzbleistiftigen Gewinnrechnung bin ich nicht mehr bei dir :wink:
Ich bleib bei Kosten in the long run von 10 pro gzk Anwendung.
ich kann sie 10 x nutzen und dann verkaufen, klar, aber nur im optimal Fall und dann in Welten, in denen gzks zu Selbstkosten verkauft werden wie in W1. Aber wer spielt schon optimal^^
Ich stimme zu bei Wert ist gleichgeblieben, wenn man die Risikominimierung nutzt.
Aber ich denke das ist ja die richtige Basis^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 26. Jun 2007, 15:52

leute was sprecht ihr da? topic beachten!?!

es geht nicht darum mehr gewinn zu machen oder das es für die hacker sicherer wird! es geht darum mehr aktion sprich mehr kampf zu bringen. es is nun einfach logisch das wenn ich nen npc angreifen kann das ich auch nen player angreifen kann.

der normale hacker wird deswegen nicht weniger oder öfters gekillt, nur der angreifer hat ein reeles risiko zu sterben. den mythos das sich killer untereinander killen kann man in w6 auf 2-3 spieler reduzieren die meistens aber lieber draußen killen.

jeder hacker wird sich weiterhin überlegen ob er nen killer angreift, das mehr an kps bedeutet ja das er auch schneller wieder stirbt.

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 26. Jun 2007, 16:08

dann is das ein sonderfall der welt 6. in den meisten anderen welten sieht es anders aus!! Außerdem sind die Hunter aus W6 sicher daran interessiert mehr KP abzustauben und es ist eindeutig, dass "Hackerkiller" mehr KP abwerfen.
es geht nicht darum mehr gewinn zu machen oder das es für die hacker sicherer wird! es geht darum mehr aktion sprich mehr kampf zu bringen. es is nun einfach logisch das wenn ich nen npc angreifen kann das ich auch nen player angreifen kann.
Aber du forderst das Gegenteil. Du WILLST, dass weniger Leute auf das Ingeriumfeld kommen um die Hacker zu killen, da sie nun Angst haben müssen, KP abzutreten. Sprich: noch weniger Aktion :P (Das ist aber jetzt auch so. Wenn ich mit meiner Kaktuspfeilschleuder das Hackerfeld abscanner. Wenn ich jemanden seh, der mehr Xp hat als ich, überleg ich es mir 2mal, ob ich das Risiko eingehen möchte. Wer kann denn schon sicher sagen, dass er gerade hackt oder einfach nur da steht? Es könnte ebenfalls sein, dass seine Wartezeit gerade sein nimmt. => Risiko)

PS.: Topic Name: Hacker sollten sich verteidigen können. Verteidigen hat eindeutig etwas mit Sicherheit zu tun. Verteidigen + Risiko/Aktion/Kampf => Murks :D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jun 2007, 16:22

Cord77 hat geschrieben: Das wirkliche Problem ist nämlich, dass das ach so lukrative linke Hackerfeld derzeit höchstens nachts etwas besucht wird, tagsüber so gut wie gar nicht - ist das Sinn der Sache gewesen? Wie gesagt, mich stört es nicht...[/b][/color]
Cord77 hat geschrieben:Und um den reinen Gewinn geht es nicht - die meisten Hacker sind im moment auf dem rechten Feld, wo der Gewinn sogar noch niedriger ist als vorher. Die einzigen, die Profit machen wollen sind die Hacker-Killer, die immer auf Ingerium hoffen, ohne was dafür zu tun :P
Ein weiterer Widerspruch......denn wenn eh keiner mehr auf dem linken Feld am hacken ist können die Hackerkiller eh kein Ingerium erbeuten, und da die Hacker meist weniger KPs haben als die Killer die durchs KP streifen ist es wohl einleuchtend dass die Hacker vergleichsweise selten gekillt werden.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Jun 2007, 16:45

Cord77 hat geschrieben:Ich mag es einfach nicht, wenn falsche Behauptungen im Raum stehen bleiben.
Das kannst du mögen, oder nicht mögen. Die Behauptung kann falsch sein oder nicht falsch sein.

Du wirst Rondo niemals dazu bringen, keine weiteren "falschen Behauptungen" in den Thread zu spammen, außer ihn zu ignorieren. Mich persönlich nervt euer Rumgefetze.

Geh doch einfach mit einem zufriedenen Lächeln weg, und sage dir "ich hab doch recht, er will's nur nicht einsehen". Und dass Rondo nicht überzeugbar, weil unheilbar stur ist, ist mittlerweile jedem Forumsmitglied bekannt.

Erspar uns bitte bitte bitte diese nervtötenden Diskussionen. Bringt nichts. Diskutier lieber mit denen, die ernstzunehmende Antworten geben, und sich als konstruktive Diskussionsteilnehmer erweisen.

Zu deiner obigen Implementierungsidee:
Die Abfrage stell ich mir gut vor, zumal ja nicht allzu oft ein anderer Character angegriffen wird, allerdings gibt es im Kampfgebiet selbst dan ein neues Problem: Die Engine kann nicht zwischen Starre durch Bewegung (die 6 Sekunden Starre, nachdem du gelaufen bist) und Starre durch Hacken unterscheiden, denk ich mal. Wie willst du das Problem lösen?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jun 2007, 16:49

Magnus lass lieber den unsachlichen Teil weg !

Und zur Sache haben ja die meisten sehr gut verstanden dass meine Argumente zutreffen, somit ist das inzwischen zur Genüge geklärt.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 26. Jun 2007, 19:09

Magnus Luterius hat geschrieben:Zu deiner obigen Implementierungsidee:
Die Abfrage stell ich mir gut vor, zumal ja nicht allzu oft ein anderer Character angegriffen wird, allerdings gibt es im Kampfgebiet selbst dan ein neues Problem: Die Engine kann nicht zwischen Starre durch Bewegung (die 6 Sekunden Starre, nachdem du gelaufen bist) und Starre durch Hacken unterscheiden, denk ich mal. Wie willst du das Problem lösen?
Stimmt, wenn das wirklich so ist, dann könnte natürlich jeder jeden sofort angreifen, ohne die 6 sec. warten zu müssen - ob es wirklich so ist weiss vermutlich nur Sotrax ^^

Einerseits wäre es ein lustiges Feature - es wäre deutlich schwieriger im Kampfgebiet vor seinen Feinden zu fliehen, da ja jeder sofort angreifbar wäre. Da man auch nix verliert wäre es meiner Meinung nach völlig in Ordnung, und es würde noch mehr Action ins KG bringen :P

Wenn man das Problem aber beheben wöllte, dann müsste man tatsächlich für das KG einen Unterschied zwischen Starrezeit und Laufzeit einbauen - quasi einen zweiten Counter, der mit der Gesamtzeit zusammen herunterzählt und dann das angreifen nach der Lauf-Zeit ermöglicht (der Counter wäre für den Spieler dann übrigens nicht sichtbar, nicht dass jemand mekert, er wolle keinen zweiten Counter da stehen haben ^^). Ob sich das in Freewar so einfach einbauen lässt oder auf Probleme stößt kann ich aber nicht beurteilen.

Edit: Etwas ähnliches muss es aber schon geben, da man z.B. bei der Goldmine auch 1 Minute vor ablauf der Zeit bereits wieder anfangen kann zu schürfen. Auch beim Hacken muss man nicht die volle Wartezeit abwarten, wenn man 300 Items dabei hat, sondern kann exakt nach den 5 Minuten wieder hacken - insofern dürfte das Problem gar nicht existieren, sodass wirklich nur gestarrte Spieler angreifen können, nicht aber Spieler, die aufgrund ihrer Laufzeit still stehen.

@Rondo: Les meine bisherigen Posts aufmerksam, da steht schon alles drin :wink: Mit dir zu diskutieren bringt nix, du ignorierst meine Argumente und wirfst mir dann selber auch noch vor ich würde deine ignorieren. Ich sag da nix mehr zu.
Zuletzt geändert von Cord77 am 26. Jun 2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jun 2007, 19:13

Cord77 hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Zu deiner obigen Implementierungsidee:
Stimmt, wenn das wirklich so ist, dann könnte natürlich jeder jeden sofort angreifen, ohne die 6 sec. warten zu müssen - ob es wirklich so ist weiss vermutlich nur Sotrax ^^

Einerseits wäre es ein lustiges Feature - es wäre deutlich schwieriger im Kampfgebiet vor seinen Feinden zu fliehen, da ja jeder sofort angreifbar wäre. Da man auch nix verliert wäre es meiner Meinung nach völlig in Ordnung, und es würde noch mehr Action ins KG bringen :P

Wenn man das Problem aber beheben wöllte, dann müsste man tatsächlich für das KG einen Unterschied zwischen Starrezeit und Laufzeit einbauen - quasi einen zweiten Counter, der mit der Gesamtzeit zusammen herunterzählt und dann das angreifen nach der Lauf-Zeit ermöglicht (der Counter wäre für den Spieler dann übrigens nicht sichtbar, nicht dass jemand mekert, er wolle keinen zweiten Counter da stehen haben ^^). Ob sich das in Freewar so einfach einbauen lässt oder auf Probleme stößt kann ich aber nicht beurteilen.

@Rondo: Les meine bisherigen Posts aufmerksam, da steht schon alles drin :wink: Mit dir zu diskutieren bringt nix, du ignorierst meine Argumente und wirfst mir dann selber auch noch vor ich würde deine ignorieren. Ich sag da nix mehr zu.
Dann halte Dich doch bitte auch mal dran anstatt es nur zig mal anzukündigen !

Komisch dass andere es inzwischen kapiert haben und genauso sehen.....was mir klar zeigt dass meine Argumente durchaus richtig sind !

Gesperrt