Veränderung der Schutzauflösung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Schutzauflösung nicht mehr in Dungeons gehen?

Ja, die Veränderung wäre sehr interessant und fair
109
52%
Nein, es sollte alles so bleiben wie es ist
85
40%
Mir egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Xandria
Feuerwolf

Re: Veränderung der Schutzauflösung?

Beitrag von Xandria » 8. Apr 2008, 00:06

@salfadur das bringt aber nix wenn man wie ich nit ma ne 1000er leitung hat weil die telecom sich zeit lässt

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 8. Apr 2008, 00:10

ganz zu schweigen davon, dass man bei jedem 2. feld die kaktusschleuder rausholen muss (und man zwischenzeitlich vielleicht schon tot ist)

Aber zurück zum Thema: Krieger, wenn Sotrax selbst schon sagt, dass in Dungeons kaum jem. gekillt wird (mich würden da echt mal Zahlen interessieren), wieso sollte man Dungeons sicher machen? die Konsequenz wäre Dungeons, wo wirklich kein Schutz funktioniert, was dann wohl zu wahren Pk-Camps würden...
Signatur?

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Apr 2008, 00:13

ich ahbe doch die einschränkung gesagt nur bei dungeons wo es sich aufgrund gruppen npcs auch lohnt wie zb bei larpan

wer weiß was unser sotrax für ideen für dungeons hat ;)

edit: ich erinnere mich da an die idee mit dem gebiet wo stärke auf 0 gesetzt wird außer die durch waffen und stärke aka, in solch einem dungeon fänd ich den unauflösbaren schutz durchaus angebracht
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Apr 2008, 00:17

Ach komm K2, wer wurde denn mal am Larpan gekillt? Sowas hab ich noch nie gehört. Aber wenn ich da an Tanien denke, da sind die Spieler gerade in der Anfangszeit gefallen wie die Fliegen :lol:

Ja, aber ich meine auch, wer weiss was da kommt, so dass die Idee am Ende doch noch Sinn macht. Nur im Moment, ich weiss nicht so recht ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Apr 2008, 00:19

wer am larpan gekillt wurde willst du wissen?

ich und da ich den relativ oft mache..ich weiß nicht alle namen aber ich komme auf knapp 10 kills an helfern etc
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Apr 2008, 00:22

Wow 10, na so viele hab ich ja schon fast alleine in Tanien gekillt :mrgreen:

Und du zählst nicht, weil dein Schatten blubby dich überall hin verfolgen würde ^^

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Apr 2008, 00:23

das war nicht blubby^^ (länger her, bin ewig ohne shcutz rumgerannt auch wenn ich antla bin)
und ich weiß dass 10 nicht viele sind aber dennoch wäre solch eine änderung durchaus interessant
Bild

-=killer=-
Feuerwolf

Beitrag von -=killer=- » 8. Apr 2008, 00:27

da wie ich es verstanden habe, man schutzzauber anwenden muss und es sich in den meisten dungeons nicht wirklich lohnt extra um ein gefühl von sicherheit zu haben.... den anzuwenden ist echt irgentwie sinnlos... ich glaube man kann auch mit einer schlechten leitung und ohne diese änderung aus einem dungeon mit nem heimzauber abhauen bis der andere den schutz aufgelöst hat... würde nur camper fördern.... ich gebe es zu ich bin NATLA :) und stolz 1jahr lang nicht gekillt wurden zu sein... dennoch bin ich pk in anderen welten.... dennoch würde ich meine rasse nie wechseln weil ich immer angst haben muss... dass einer mit 7bienen o.ä. ankommt... sieht man doch oft genug dass citizen gekillt wird.... und jedesmal so 60 items zu verlieren :(... ich bin der meinung solange der schutzzauber nicht teuerer wird ist es angebracht aber sinnlos

lg, killa
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

salfadur
Kaklatron

Beitrag von salfadur » 8. Apr 2008, 00:40

@sotrax: Warum Natla Natla werden? KA, das versuche ich auch schon die ganze Zeit herauszufinden, aber ich denke, dass ich das erst rausgefunden habe, wenn wir alle mit schwebenden Autos fahren ;)
Naja.. bin jetzt schlafen und werd erstmal ned mehr auf diese vlt neuerung meckern^^
mfg sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

-=killer=-
Feuerwolf

Beitrag von -=killer=- » 8. Apr 2008, 00:45

genau ich bin auch der meinung erstma zu forschen wieso man eigentlich natla wird, um dann vlt die mangel die ausschalggebend für den wechsel sind zu beheben, anstatt einfach drauf los neuerungen zu bringen :)

@ sotrax vlt sollteste anonym dir mal in der einen oder anderen welt ein paar accs machen und sehen wie du von einigen gekillt wirst etc :) emotionen die gekillt wurden im sc zu beobachten o.ä. :)
Zuletzt geändert von -=killer=- am 8. Apr 2008, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Apr 2008, 00:50

-=killer=- hat geschrieben:@ sotrax vlt sollteste annonym dir mal in der einen oder anderen welt ein paar accs machen und sehen wie du von einigen gekillt wirst etc :) emotionen die gekillt wurden im sc zu beobachten o.ä. :)
Oder sich einfach mal einen Account ausleihen für ein paar Minuten, damit es wirklich anonym ist und auch was aussagt, da es in den unterschiedlichen XP-Bereichen doch enorme Unterschiede gibt bei dem Thema Kill :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2008, 00:59

Ich habe anonyme Accounts, die sonst keiner kennt. :)
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Apr 2008, 01:00

Sotrax hat geschrieben:Ich habe anonyme Accounts, die sonst keiner kennt. :)
ich wusste es immer, sotrax ist alisami

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Apr 2008, 08:22

Sotrax hat geschrieben: @salfadur: Kein Problem. So kann mans auch sehen. Die Frage ist dann nur, wenn das generell kein Problem ist so leicht zu entkommen, wieso werden dann Leute überhaupt natla? (gut, soviele werden eigentlich garnicht Natla, die Gruppe der Natla ist nicht die größte in keiner welt). Deswegen frag ich euch ja. Wegen mir können wir gerne alles so lassen wie bisher. :)
Simpel einfach keine Lust auf PVP Ist ja auch langweilig und dank LP+ und ST+ muss man alle 30 Minuten eine Perle benutzen und alle 60 Minuten jemanden finden der einen um 30% erhöht. Dazu braucht man natürlich noch eine +5 Waffe und die besten Waffen ( die man dank deinen Dropraten nicht bekommt ). Dann ist man perfekt geskillt und wird halt mit Bienen gekillt der ganze Aufwand umsonst ;). Dazu muss man noch eine Chara lernen die Angriffsenergie nämlich die man vielleicht gar nicht lernen will ( ich hab sie auf 1 ). Last but not Least kann man wegen der Gefahr durch die Pks seine Schnellzauber nicht so verwenden wie man will. Natürlich kann man auch nicht gescheit jagen weil man sich ständig heilen muss denn wenn ein PK kommt hat der natürlich volle LP.

In der Realität(Virtuellen) jagt man natürlich einfach und wen ein Pk kommt versucht man zu entkommen, aber wenn man wirklich gegen Pks gewinnen möchte, müsste man sich ständig heilen.

Alles sehr gute Gründe Natla zu werden wobei der nervigste wirklich ist das man ständig erhöht sein muss.
Mach ne friedliche Welt ohne Pks und schon ist das Natlaproblem gelöst jedenfalls in neuen kommenden Welten da könnte man dann Natla nämlich abschaffen.. Was nur fair wäre gibt ja schließlich mit AF auch eine PK Welt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 8. Apr 2008, 08:46

Naja PvP gehört aber nunmal zu einem Rollenspiel. Ich sehe von meiner Sicht aus eher das Problem an der Berechenbarkeit der Kämpfe. Ich weiß genau, wenn ich xxx Lp habe und xxx Stärke hat mein Gegner keien Chance. Wenn doch packe ich nen Hautbrand aus, ggf auch einen starken wenn es mir meine Stufe Zauberkunst erlaubt.
Man kann nichtmal mit einer Verteidigungswaffe blocken oder nen Schlag danebensetzen.^^

Aber ich denke über das Kampfsystem wurde genug gesprochen. Hoffe man sieht ein, dass man nichts am Schutz der Natla, an den Auflösungen oder Ku Zaubern ändern muss, sondern eher dafür sorgen dass es nicht eintönig wird.

Flame
We can't spend our lives waiting to live..

Gesperrt