Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Es gibt keine Knast und Bannachrichten mehr. Wie findest du das?

Gut, der Chat wurde besser dadurch
122
36%
Schlecht, es verbessert garnix und ist nur schlechter
176
51%
Mir egal, ich merke keinen großen Unterschied
44
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 342

Tonios Wulfgarson
Wächter des Vulkans
Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 8. Feb 2010, 10:23

Ich finde die Änderung Sinnvoll und sehr effektiv - der Schreichat hat sich um einiges gebessert und schlägt keine hohen Wellen mehr, es gibt kaum noch unpassende Bemerkungen zu Modentscheidungen.
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 8. Feb 2010, 10:27

Sotrax hat geschrieben: Dies kann den Chat verändern, ich habe gehofft zum positiven und viele Mods sehen dies auch so. Derzeit sind in der Tat die beschwerden zurückgegangen und ich denke es ist etwas besser als davor und das Chatniveau ist dadurch gestiegen.
Grade eben in W14:
Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: fuck your mother

fuck your mother schreit: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

fuck your mother schreit: ffffffffffffffffffffffuuuuuuuuuuckkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

Hondura schreit: lol langeweile?

Rya schreit: kindergarten zeit ^^

Hondura schreit: manche leute ham einfach zu viel Zeit

avern schreit: kein mod on?

Rya schreit: ne nicht zu viel zeit sondern das sind keine kreativen menschen die nur einzelne buchstarben kennen oder beleidigungen ^^

Golfball schreit: ignoriert den einfach das wird sich bald erledigt haben ^^

Yo schreit: Nö bannt fuck your mother dauerhaft.
Ich glaub kaum, dass das Chatniveau gestiegen ist. Im Gegenteil gibt es mitunter mehr Verwirrung.

Ich hab daher für die Meldungen gestimmt. Aber ich finde Lauras Vorschlag am besten :)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 8. Feb 2010, 11:10

Abwarten. Sobald es auch beim letzten angekommen ist, dass Banns nicht mehr öffentlich sind, wird sich das legen. Laufen halt viele Hobby-Robin-Hoods herum, die dann im Schreichat das Urteil sprechen, es aber nicht direkt sehen. Vllt sollten sich andere halt darauf spezialisieren dort immer zu kommentieren, dass die Bann-Meldungen deaktviert wurden und der Acc schon entfernt wurde... wenn es de rletzte mitbekommen hat, wird alles gut.

Was ich aber noch schön fände (kA ob das schon in diesem oder im Allgemeinen Thread erwähnt wurde..) ist, dass man im Clan-Menü hinter einem Nick sieht, wenn er gebanned ist. Man stelle sich zB einen User vor, der nur Kontakte in FW hat und nicht im ICQ, Forum etc ist. Wenn er gebanned wird - warum auch immer - wundern sich dann erstmal alle. Würde man zB aber sehen, dass er als Clanie nihct da ist wiel Bann... dann wäre alles viel einfacher. Sicher ein sletenes Beispiel, was hier skizziert wird... aber möglich ist es allemal. Muss ja auch keine Dauer dran stehen, sondern nur, dass er weg ist.
...

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 8. Feb 2010, 11:21

Bin auch dafür, dass die Meldungen drin bleiben. Ansonsten muss man immer einen Mod fragen was passiert ist. Das wird die Mods auf Dauer nur noch mehr stressen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 8. Feb 2010, 11:28

Chaosrider hat geschrieben:Bin auch dafür, dass die Meldungen drin bleiben. Ansonsten muss man immer einen Mod fragen was passiert ist. Das wird die Mods auf Dauer nur noch mehr stressen.
Was habt ihr bisher gemacht, wenn ihr offline wart und eure Freunde geknastet, verwarnt, gebannt wurden und ihr davon nichts erfahren habt...?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Feb 2010, 11:30

Vidar hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:Bin auch dafür, dass die Meldungen drin bleiben. Ansonsten muss man immer einen Mod fragen was passiert ist. Das wird die Mods auf Dauer nur noch mehr stressen.
Was habt ihr bisher gemacht, wenn ihr offline wart und eure Freunde geknastet, verwarnt, gebannt wurden und ihr davon nichts erfahren habt...?
Richtig nachdenken hilft.

Er meint damit, wenn Dinge gemeldet wurden, und der Moderator keine Antwort gibt.
Verwarnungen sieht man nicht, und das ist ok so. Jetzt sieht man aber gar keine Mod-Reaktionen mehr.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 8. Feb 2010, 12:24

Und die muss man auch umbendingt sehen...?

Aven Fallen hat geschrieben:Er meint damit, wenn Dinge gemeldet wurden, und der Moderator keine Antwort gibt.
Verwarnungen sieht man nicht, und das ist ok so. Jetzt sieht man aber gar keine Mod-Reaktionen mehr
Und keine Ahnung was ihr bei den mods nachfragen wollt:

Beispielspieler schreit: ******

Ihr meldet es und fragt dann noch mal nach ob er auch wirklich gebannt wurde???? Äh ja
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Feb 2010, 12:27

_Lotus_ hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Er meint damit, wenn Dinge gemeldet wurden, und der Moderator keine Antwort gibt.
Verwarnungen sieht man nicht, und das ist ok so. Jetzt sieht man aber gar keine Mod-Reaktionen mehr
Und keine Ahnung was ihr bei den mods nachfragen wollt:
Ich dachte eher an Leute, die etwas zu einem flüstern oder so :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 8. Feb 2010, 14:01

So, Tag.
Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde das Ganze hier zum Kotzen! ;)
Ich selber bin gegen Wiedereinbau - wieso?
Ist im Grunde auch ganz egal, man wird hier sowieso runtergeredet, jeder verfährt nur noch auf seinem Platz. Aber mal ernsthaft, wieso bauen wir nicht einfach einen Pranger, an dem alle Meldungen über jede Schandtat, die von Spieler und Mod - ja getrennt, Mods sind keine Spieler- gemacht wurden draufgehauen werden und man baut ne Funktion "steinigen" ein. Hey ehrlich, was geht es die "Gemeinschaft der Spielerschaft" -was fürn Wiederspruch- an, ob Müller oder Fritzle weg sind oder nicht? WARUM müssen sie das wissen? Transparenz? Wieso müsst ihr wissen was gemacht wurde? Schwachsinn, ihr rennt ja auch nicht RL zu jedem hin wo ihr am Rande was mitbekommt und wollt über alles aufgeklärt werden wieso - weshalb - warum. Ich find´s nen Witz..

Werd mich hier auch nicht weiter dazu äußern, ich wünsch mir auch nur für Sotrax mal, dass er sieht, dass wir hier nicht umsonst uns manches Mal Dinge von Spielern anhören müssen, die auch unter aller Sau sind. Wir machen es freiwillig ja, aber wäre es euch lieber wir geben alles ab und die Welt macht sich von alleine? Prostmahlzeit! Wenn Spieler in Mods kein Vertrauen haben bringen sämtliche Änderungen nichts und das Spielklima wird nie "gut". Wenigstens in so einer Situation könnte Sotrax auch mal auf die Leute hören, die es betrifft - und nicht zum "Allgemeinwohl" der armen, benachteiligten Spieler hören - und ja, ich bin angepisst und wünsche Sotrax einfach mal bisschen mehr Durchsetzungsvermögen ;)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Feb 2010, 14:21

Wegen mir kann es bleiben wie es ist, solange man von Moderatoren gewissenhaft eine Rückmeldung bekommt.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Feb 2010, 14:47

Völliger Schwachsinn, diese Änderung. Neue Spieler sehen:

Spieler schreit: LOOOOL du verkackter Hurensohn !!!111 besorg dir ein RL du hartz 4 opfaaa!! (wahlweise mit alternierender Rechtschreibung..)

Und es passiert nix :o Was denken sich neue Spieler? Richtig, dass sie das auch dürfen.. und dann schreien sie, sagen wir, als sie schon 300XP haben und zum 10. Mal an diesem Tag gekillt werden, auch mal sowas.. und fliegen sofort.. klasse Sache, aber sicher, den Schreichat macht das ruhiger, wenn man nicht weiß, dass jemand gebannt wird, kann man auch keine Kritik anbringen, so berechtigt sie auch sein mag. Der nächste Schritt zum Ziel Mod4unantastbar wäre dann die einen Thread runter vorgeschlagene Änderung (in dem Thread sind die Götter-Meinungen übrigens auch sehr amüsant).
Aber hey, ich sehe da auch nur Vorteile.. das verhindert die ganzen "High-XPler wurde entbannt trotz eindeutigem AGB-Bruch"-Threads, die ja nur sinnloses Rumgeheule von Spielern sind.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 8. Feb 2010, 14:55

PrinzessinKim hat geschrieben:Ich seh keinen Anlass, warum man die Meldungen drin haben müsste. Es gibt kein Recht, dass jeder Infos zu Banns bekommt, die ihn nicht selber betreffen. Entscheidned ist doch, wie sich die Änderung auf den Chat auswirkt. Und für Welt 1 gesprochen kann ich nur sagen, dass es eine super Änderung war, die Meldungen auszubauen. Ich hoffe, dass wir nicht wieder zum alten - und aus meienr Sicht stressigeren - System zurückkehren.
*kimi voll und ganz zustimm* ohne die meldung ist es bedeutend ruhiger geworden.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Feb 2010, 15:20

Giga hat geschrieben:Völliger Schwachsinn, diese Änderung. Neue Spieler sehen:
Und es passiert nix :o Was denken sich neue Spieler? Richtig, dass sie das auch dürfen.. und dann schreien sie, sagen wir, als sie schon 300XP haben und zum 10. Mal an diesem Tag gekillt werden, auch mal sowas.. und fliegen sofort.. klasse
Wer meint, sich so in einem Spiel ausdrücken zu müssen - meint, man dürfe dies, der hat hier ohnehin nichts verloren. Klasse? Ja, klasse.

Achja, viel wichter als diese Änderung, wäre es wohl das Gefängnis ausbruchsicher zu gestalten sowie endlich, wie ausdrücklich von der Mehrheit gewünscht, die Schreichatsperre schon bei einem niedrigeren Knast-Zähler zu aktivieren.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Feb 2010, 15:22

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Wer meint, sich so in einem Spiel ausdrücken zu müssen - meint, man dürfe dies, der hat hier ohnehin nichts verloren. Klasse? Ja, klasse.

Achja, viel wichter als diese Änderung, wäre es wohl das Gefängnis ausbruchsicher zu gestalten sowie endlich, wie ausdrücklich von der Mehrheit gewünscht, die Schreichatsperre schon bei einem niedrigeren Knast-Zähler zu aktivieren.
Das ist nur zu Unterschreiben und endlich umzusetzen, aber da Knast ja keine Strafe sein soll beheben wir weiterhin immer schön 1Problem um 2 neue zu schaffen :roll:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Feb 2010, 17:03

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Völliger Schwachsinn, diese Änderung. Neue Spieler sehen:
Und es passiert nix :o Was denken sich neue Spieler? Richtig, dass sie das auch dürfen.. und dann schreien sie, sagen wir, als sie schon 300XP haben und zum 10. Mal an diesem Tag gekillt werden, auch mal sowas.. und fliegen sofort.. klasse
Wer meint, sich so in einem Spiel ausdrücken zu müssen - meint, man dürfe dies, der hat hier ohnehin nichts verloren. Klasse? Ja, klasse.

Was du oder ich von so einer Ausdrucksweise halten ist egal :roll: Ersetz den beleidigenden Schrei durch einen Transferschrei und antworte nochmal.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt