Verbesserung des Modsystems/verhalten von usern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Verbesserung des Modsystems/verhalten von usern

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Mai 2010, 22:08

=snigg= hat geschrieben:@topic: Originalidee wurde von Zombie formuliert,laut Vidar exisitert sowas schon. Wuerde mich intressieren wo ;)
Ja, wenn es sowas wirklich schon gibt, wäre es auch gut, wenn User darin Einblick hätten, denke ich...

@HappySchaf

Doppelposts kannst du vermeiden indem du den Editieren-Button recht unter deinem Beitrag nutzt :)
Und vielleicht hast du ja sniggs Aussage nicht ironisch verstanden, ich schon und finde ihn daher vollkommen in Ordnung ...

EDIT: Sieht nur bei mir das Forum anders aus?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 26. Mai 2010, 22:15

WILLenloser Zombie hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:@topic: Originalidee wurde von Zombie formuliert,laut Vidar exisitert sowas schon. Wuerde mich intressieren wo ;)
Ja, wenn es sowas wirklich schon gibt, wäre es auch gut, wenn User darin Einblick hätten, denke ich...

@HappySchaf

Doppelposts kannst du vermeiden indem du den Editieren-Button recht unter deinem Beitrag nutzt :)
Und vielleicht hast du ja sniggs Aussage nicht ironisch verstanden, ich schon und finde ihn daher vollkommen in Ordnung ...

8
Hmm ich verstehe seinen Beitrag anders aber er kanns mir gerne per PN erklären. Was meinst du mit anders??(Zum Edit)
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 26. Mai 2010, 22:18

@HappySchaf

Das, was den Moderatoren weltenübergreifend vorliegt, könntest du mit einer Dienstvorschrift vergleichen. Diese sind meistens unter Verschlusssache und nicht öffentlich, da hier z.T. interne Abläufe festgeschrieben sind. Die Bekanntmachung dieser Informationen würde die Arbeit nur unnötig erschweren, wenn es um die Aufklärung einiger Sachverhalte gehen würde.
Lesen gefährdet die Dummheit.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Mai 2010, 22:20

Öhm, bei mir sind die Spalten in der Forenübersicht schmaler geworden (ähm, also haben weniger Höhe... oder sind sie nur zusammengerückt?)

Jedenfalls kann ich jetzt schon von ganz oben Support und Beschwerde-Forum sehen, wo vorher nur Bug-Report war...

@HappySchaf

Lass doch snigg seinen Spaß, solange er nicht beleidigt und noch was zum Thema beiträgt :)
Ist halt auch eine Möglichkeit der Selbstverwirklichung... Oder so...

PS: @snigg Ja, genau das meine ich

EDIT: @Vidar

Dann fände ich es halt gut, wenn es eine kurze Übersicht von möglichen (häufigen) Vergehen und deren normalem Strafrahmen gäbe... Alles unter Vorbehalt natürlich...
Als normaler User kann man sowas häufig nicht einschätzen, was vor allem problematisch ist wenn man nicht mal weiß ob man zu hart bestraft wurde...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 26. Mai 2010, 22:36

Das, was für alle Welten gilt ist eben sehr allgemein und ergänzend zu den Banngründen, sowie den AGB, der Rest sind Verhaltensanweisungen und Umgang mit gewissen Dingen, auf die ich nicht weiter eingehen mag. Sogesehen kann also ein jeder bisher das vorhandene "Regelwerk" lesen und verstehen.
Rondo hat geschrieben: Man kann nicht pauschal sagen dass so oder so gehandelt werden muss. Wenn ich als Beispiel jemand habe der sich neu anmeldet und sofort seitenlange Spams schickt dann soll und wird der meist sofort gebannt. Kommt dagegen ein Spieler der schon lange dabei ist und spamt rum muss man ihn verwarnen, hört er nicht auf ist er zu knasten und macht er dann weiter ist er aus dem Spiel zu entfernen.
Solche Spieler sind meist nach der Auszeit wieder "normal", wenn nicht dann müssen eben härtere Strafen her, bis hin zum Dauerbann für Uneinsichtige.
Was ich damit sagen will ist dass man die Umstände jedes Falles neu bewerten muss und darum kann es keine pauschalen Regeln geben.
Nur ist in meinen Augen zwingend dabei dass die Strafen immer härter werden wenn keine Besserung im Verhalten des Users zu sehen ist.
Das hier vorgeschlagene weltenübergreifende Reglement ist einfach völliger Quatsch und kann nicht funktionieren !
Ich bin froh darüber, dass wir eben diese Möglichkeiten haben und diese Fälle wie oben beschrieben nach den geltenden Regeln so handhaben können. Was ihr da alle fordert würde nur zu mehr Banns führen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 26. Mai 2010, 23:08

Ja wobei es ja von welt zu welt abweichungen gibt
Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Mai 2010, 23:08

Hab inzwischen eingesehen, dass das Regelwerk so wohl nicht umzusetzen ist...

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Dann fände ich es halt gut, wenn es eine kurze Übersicht von möglichen (häufigen) Vergehen und deren normalem Strafrahmen gäbe... Alles unter Vorbehalt natürlich...
Aber das dürfte doch noch machbar sein, oder nicht?
-- Terry Pratchett

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 26. Mai 2010, 23:15

wenn du wissen willst was generell verboten ist: lies die agbs.

wenn du wissen willst was ,wie bestraft wird...das ist abhängig von welt/mod und kc.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 26. Mai 2010, 23:32

Stark hat geschrieben:wenn du wissen willst was generell verboten ist: lies die agbs.

wenn du wissen willst was ,wie bestraft wird...das ist abhängig von welt/mod und kc.
Wobei die grundsätzlichen Dinge jedem bekannt sein sollen.
Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 28. Mai 2010, 00:17

=snigg= hat geschrieben:
Stark hat geschrieben:wenn du wissen willst was ,wie bestraft wird...das ist abhängig von welt/mod und kc.
Solang's sich im Rahmen des Normalen bewegt,wird dir auch keiner widersprechen. Der Unterschied zwischen manchen Welten ist aber so krass,dass man sich schon fragen darf,was wie wieso bestraft wird.

@zombie: sowas versteh ich unter regelwerk for mods ^^
Ich denke das wirds immer geben sowohl im rl als auch in fw .
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Mai 2010, 16:54

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Dann fände ich es halt gut, wenn es eine kurze Übersicht von möglichen (häufigen) Vergehen und deren normalem Strafrahmen gäbe... Alles unter Vorbehalt natürlich...
Aber das dürfte doch noch machbar sein, oder nicht?
Damit es jedes mal Diskussionen gibt warum der etzt härter und der jetzt weniger hart bestraft wird? Lieber nicht. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 28. Mai 2010, 21:25

ja snigg,nen vorbestrafter(KC 3+)und dauernerver wird natürlich härter bestraft als der nicht vorbestrafte(KC 0-1)denn er solange provoziert bis sich selbiger zu nem vergehen hinreißen ließ-aber das rallst du nicht,und haste noch nie gerallt.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 29. Mai 2010, 04:09

Stark hat geschrieben:ja snigg,nen vorbestrafter(KC 3+)und dauernerver wird natürlich härter bestraft als der nicht vorbestrafte(KC 0-1)denn er solange provoziert bis sich selbiger zu nem vergehen hinreißen ließ-aber das rallst du nicht,und haste noch nie gerallt.
Ich wäre dir zutiefst verbunden wenn du wenigstens den Namen herauseditierst. Ich gebe dir aber recht. Jemand der sich provozieren hat lassen wird sowieso weniger hart bestraft. Als MMN
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Mai 2010, 08:31

HappySchaf hat geschrieben:
Stark hat geschrieben:ja snigg,nen vorbestrafter(KC 3+)und dauernerver wird natürlich härter bestraft als der nicht vorbestrafte(KC 0-1)denn er solange provoziert bis sich selbiger zu nem vergehen hinreißen ließ-aber das rallst du nicht,und haste noch nie gerallt.
Ich wäre dir zutiefst verbunden wenn du wenigstens den Namen herauseditierst. Ich gebe dir aber recht. Jemand der sich provozieren hat lassen wird sowieso weniger hart bestraft. Als MMN
Wie wärs wenn Du endlich mal Deine Oberlehrersprüche für Dich behalten würdest, vor allem wenn sie so fehl am Platz sind wie hier wieder mal ?
Wenn ein User hier jemand antwortet und dabei dessen Namen nennt ist das allein absolut in Ordnung und wenns Dir persönlich nicht gefällt dann behalte das doch bitte für Dich :roll:

Das Thema selbst ist sowieso abgehandelt und sollte geschlossen werden
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 29. Mai 2010, 14:09

und ich rede auch von solchen leuten mit nem kc 0/1..schau dir deine tolle welt an,auch ich hatte da mal nen kc von 0 :roll: es ist einfach laecherlich,was da abgeht
Streitet doch einfach wo anders oder sag einfach was genau du meinst was in welt XY schiefgeht

..im vergleich zu anderen welten,in denen der selbe spieler (ja ich hier anwesend) evtl zu dem zeitpunkt,als er in w7 nen kc0 hatte,nen viel hoeheren kc hatte,nicht mal annaehernd so hart "bestraft" wurde :roll:
Ja es ist ja bekannt dass jede Welt Abweichungen hat.
regelwerk:schraenkt die willkuer ein. DAFUER.
Von willkür würde ich jetzt nicht reden aber solltes es die geben gibts immer noch beschwerdemöglichkeiten.
Allerdings hätte ich auch kein Problem mit einem einheitlichen Regelwerk
Bild

Gesperrt