Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Apr 2011, 20:34

Sotrax hat geschrieben: Und ich würde auch schauen, dass es Limits gibt, und nicht zuviele wechseln. Das ganze würde also ohnehin sehr überschaubar bleiben und nur Einzelfälle treffen.
wenn du es so streng angehen würdest wie ich es deinen Aussagen nach heraushöre würde sich der Aufwand den du dafür betreiben müsstest aber kaum lohnen. Wenn du, sagen wir mal pro Woche einen Spieler wechseln lassen würdest für 5 Sponsis, dann hättest du gerademal etwa 2k€ mehreinnahen im jahr (Mit abzügen durch mehrfachsponsikauf, ...). 2k€ hört sich erstmal nach viel an, wird aber nur ein lauwarmer tropfen auf den heissen stein sein, wenn ich mir mal überlege was so ein server in etwa kostet ;-)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Aerox
Feuerwolf

Beitrag von Aerox » 25. Apr 2011, 20:35

Wenn das ganze so selten gemacht wird, wird das wohl mit dem Auffüllen der Welten eh nichts.
Sorgt wahrscheinlich nur dafür, dass in jeder Welt gleich "wenig" Spieler sind.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Apr 2011, 20:37

Mehr Spieler in "Ausgestorbene" Welten könnte man bringen, indem man bei den Anmeldungen die am wenigsten besiedelten Welten auflicstet und einen Link "Alle Welten auflisten".

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 20:38

@F1N4L_D3ST1N4T10N: Riesige Einnahmen wird es nicht bringen, aber das ist da auch nicht das primäre Ziel davon.

Auch müssten sich die Mods da keine Sorge machen, wenn mir ein S-Mod sagt er will in seiner Welt da garantiert niemand haben der woanders aufgefallen ist, findet man sicher auch eine andere Welt die bereit ist denjenigen aufzunehmen.

Wie es sich in der Praxis verhält, weiß man eben nicht. Meine Hoffnung wäre letztendlich, dass es für mehr Spielspass sorgt und für mehr Harmonie in den Welten. Wenn es das Gegenteil bezweckt hätte das ganze kaum mehr einen Sinn, ganz klar, ich würde dann diese Praxis auch sehr schnell wieder einstellen.

Übrigens: Anmeldeemepfehlung für eher leere Welten gibt es schon ^^
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Apr 2011, 20:40

Sotrax hat geschrieben:
Übrigens: Anmeldeemepfehlung für eher leere Welten gibt es schon ^^
Anmeldeempfehlungen sind meiner Meinung nach überflüssig, solange 14 Möglichkeiten zur Auswahl stehen :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 20:43

@F1N4L_D3ST1N4T10N: Sind sie nicht, die allermeisten melden sich in der Welt mit der Anmeldeempfehlung an :)
---
Sotrax

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 25. Apr 2011, 20:46

ich für meinen teil würde sogar 100 euro zahlen wenn ich dafür aus w4 raus komm!!
ich werd zb wegen nem schrei gestarrt und wenn man fragt was des soll weil man ja nix gemacht hat außer nen handelsschrei alle 30 mins loszulassen bekomme ich die antwort du nervst!!
es handelt auch komischer weise keiner meghr mit mir und ich bekomm iwei nur dumme antworten oder werde meist ignoriert und weiß net warum da ich weder iwen betrüge noch groß sonst irgendwie auffalle!
ich kann viele sachen die anderen spielern helfen (zb pushen, schützen usw)
also nehme ich mal an das ich mich als eher spielerfreundlich bezeichnen würde...
ich finds langsam unerträglich in w4 weil wenn man mal was kaufen will wird einem egal wie der handel versaut auch wen die betrefende person die da dazwischen funkt seien es betrüger oder diebe das alles eigentlich schon haben nimmer brauchen oder gar net wollen...
also für meinen teil gefällt mir diese idee sehr gut
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 25. Apr 2011, 20:47

Ausserdem ist die Karte von freewar viel zu klein als dass so viele Spieler darauf platz hätten.
Sicher nicht die Karte war noch kleiner als 250 gespielt haben selbst wenn man 2 Welten zusammen legt kommt man auf 210 oder so.

@Sotrax
Wie ich das sehe soll das der erste Schritt sein, wenn dass überhaupt vorgenommen wird, zum Welten zusammenlegen (2-3Jahren wenn du es überhaupt finanziell tragen kannst).

Was mich dabei interessiert wenn ich in jeder Welt jeweils 1 Acc. hab:
müsste ich mich für 1 Acc. entscheiden oder bekomme ich Zeit,Geld,Sponsorstatus von den anderen gutgeschrieben?
Nichts ist so wie es scheint :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 20:49

@Mars: Ich rede erstmal noch nicht vom Zusammenlegen, weil ich dazu noch nix sagen kann und das auch derzeit nicht geplant ist.

Erstmal schauen ob wir das hier so hinkriegen, dass es funktioniert. Dabei gilt, du darfst in keiner Welt 2 Accounts haben. Wenn du also in W1 bereits einen Account hast und von Welt 6 nach Welt 1 willst, musst du entweder den Acc in W1 löschen oder kannst eben nicht den W6 Account nach W1 schieben.

Multis wirds dadurch also nicht geben.
---
Sotrax

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 25. Apr 2011, 20:49

Grundsaetzlich finde ich dass nur anwendbare Uniques mit transferiert werden sollten. Das laesst den User die Schwere seiner Entscheidung noch einmal ueberdenken. Ausserdem verhindert man dadurch inflationaere Entwicklungen in der Itempraesenz.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 20:51

@Waldi: Ich würde wohl alle Uniques mitübertragen, schliesslich hat er die auch erspielt. Aber wäre auch möglich, dass ich den Preis an Sponsis noch hochschraube, so dass derjenige sich alleine deswegen klar wird, wie schwerwiegend die Entscheidung ist und dass er nie wieder zurück kann.
---
Sotrax

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 25. Apr 2011, 20:54

naja des wichtigste wie bereits festgestellt wurde sind für die meisten komischerweise xp und aka...
ich für meinen teil hallte die charas für am wichtigsten wobei ich gegen diese verdammten zauber usw zur lernzeitverkürzung bin; da diese zb bei mir das "aushängeschild" meines accs sind...
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2011, 20:56

xp sind relativ
sagen wir jemand hat 200k xp und verliert durch den transfer 30k xp, was solls das dauert auf der xp klasse net lange dann hater die xp wieder drinnen
ich für meinen teil finde die charas und ein teil meiner items ohne die ich eig schon garnimemr spielen könnte am wichtigsten
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 25. Apr 2011, 20:58

@Sotrax: Ich meinte damit dass KEINE Items ausser den anwendbaren Uniques mituebertragen werden. Gerade wertvolle Items wie z.B. Amulette etc. koennen schnell zu Uniques gemacht werden. Viele User verkaufen ihre Uniquefunktionen. Somit ist es moeglich dass eine Vielzahl von Items mit transferiert wird.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 20:59

Also ich muss sagen ich bin zumindest von der Umfrage und den Meinungen hier positiv überrascht. Die Leute scheinen es mir zuzutrauen, dass wir es so hinkriegen, dass es nicht zu mehr Stress führt. Im Endeffekt werden wir aber an der Realität gemessen und da muss sich erst zeigen wie problemfrei sowas wirklich ist.

Die Erkentnisse daraus wären aber aufgrund vieler Faktoren sehr, sehr interessant.

Ob und wie es kommt kann ich momentan noch nicht sagen, wie gesagt diesen Monat wird es nichts mehr. Danach wird es vermutlich wenn dann erstmal nur sehr kleine Tests an 1-2 Spielern geben um die technische Seite zu testen, aber auch zu schauen wie die Reaktion in den Welten selbst ist, welche Probleme sich ergeben oder was evt. besser dadurch wird.

Im großen Stil, wie es bei anderen Spielen üblich ist, wird es aber wohl nie durchgeführt werden. Man sollte sich da also nicht zu früh freuen.

Ich bedanke mich aber auf jedenfall für das Vertrauen.

@Waldi: Wie gesagt das kommt auf den konkreten Spieler an und auf den Fall. Ich fände es gut, wenn sich der übertrag technisch machen lässt.
---
Sotrax

Antworten