PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von reaper w1 » 22. Jun 2011, 18:43

Ich glaube,dass das beste,was als Resultat bei rum kommen kann,ist das du genauso viele Kills wie früher haben wirst. Wie gesagt im "Besten Falle".
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 22. Jun 2011, 18:48

Glauben kann man viel, woher die Gewissheit?
Lass uns doch an deinen Gedankengängen teilhaben :o
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Jun 2011, 19:25

apollo13 hat geschrieben:ich hab mir jetzt die 7 seiten nicht durchgelesen.. aber warum sollte man diesen krieger status wählen, wenn man der größte oder zweitgrößte krieger wäre? *in raum werf* wenn das schon irgendwo beantwortet wurde bitte freundlich darauf hinweisen und nicht angiften :D

Die 10%-Angriffsgrenze nach unten wäre doch sicher auch nicht gerade ein schlechtes Argument dafür
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Jun 2011, 19:27

Rondo hat geschrieben:Die 10%-Angriffsgrenze nach unten wäre doch sicher auch nicht gerade ein schlechtes Argument dafür
Wehrlose Spieler abfarmen. Ist das nicht das,was uns immer vorgeworfen wird,was so destruktiv und absurd ist? :lol:

Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 22. Jun 2011, 19:28

Wenn es wirklich nur 15min KU statt einer 12h KU wie kommt ihr dann auf gleich viele Kills? Das würden schon ohne das größere Einzugsgebiet mehr sein als jetzt.

Für nen Test biete ich hiermit W1 an selbst wenn mein Acc als XP-Farm herhalten muss.

@Rondo: Das stimmt schon, aber damit haben PKs aus unteren Bereichen immer noch viel mehr potenzielle Opfer von denen Apollo ja auch eins wäre. Da müsste man sich was für den/die Größten überlegen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Jun 2011, 19:40

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Die 10%-Angriffsgrenze nach unten wäre doch sicher auch nicht gerade ein schlechtes Argument dafür
Wehrlose Spieler abfarmen. Ist das nicht das,was uns immer vorgeworfen wird,was so destruktiv und absurd ist? :lol:
Absurd ist dass wir nach oben beliebig farmen können sie aber nach unten im normalfall gerademal um 50xp's runter... ich bin auch pk und find's absurt... hört sich das einer an
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Jun 2011, 19:52

=snigg= hat geschrieben:das is nich absurd sondern hat was mit fairness zu tun. dass rondo die 10% nach unten befuerwortet,ist schon ironie in sich,da er sonst immer rumheult,die opfer waeren ach so machtlos. gegen wen von oben waere man noch machtloser.
andererseits - gilt diese regelung ja nur fuer K. und das werden zu 99% ausschliesslich pks sein. von daher waere das schon richtung herausforderung.

Ich mache hier mal ne Ausnahme und antworte doch auf nen Beitrag von Dir:
Wie Du selbst ja richtig erkannt hast trifft die 10%-Regelung ja nur Leute die sich freiwillig für den Krieger entscheiden, alle anderen sind davon nicht betroffen und nun rate mal warum mich das nicht stören würde :roll: (Zudem hab ich nur ein Argument wiederholt aus dem ersten Beitrag dieses Threads das apollo offensichtlich gar nicht gelesen hat, von einer Wertung meinerseits sieht man wohl kaum was!)
Was das alles nun mit Ironie zu tun haben soll wird ausser Dir selbst wohl kaum jemand nachvollziehen können :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Jun 2011, 20:07

Ergänzung zu der Sache mit dem größten Krieger:

Die offensichtlichen Nachteile daran, der größte Krieger zu sein, könnte man mit neuen (mächtigen!) Rückangriffszaubern ausgleichen. Also quasi sowas wie Rückangriff: Blitzschlag, nur nicht ausschließlich als Schadenszauber, sondern als Hinzauber, Herzauber etcetera. Parallel dazu wird eine, von nun bereits vorgeschlagene, Kopfgeldhütte eingebaut, die einen zufälligen Krieger, der gerade online ist, zu einem bestimmten Geldbetrag ausschreibt und gratis bzw. zu einem vertretbaren Preis an jeden interessierten Krieger einen starken Rückangriff gegen diese Person verteilt.

-> Offensichtliches Problem: Ich lass mich killen, damit ein Kumpel die Kohle kassiert. Ist durchaus möglich, trotz allem kommen durch diese Kopfgeldhütte mehrere Rückangriffszauber gegen diese Person ins Spiel, weswegen es nicht nur bei einem Kill durch einen Kumpel bleiben wird.
-> Sollte in etwa funktionieren wie die Gewebehütte, also nicht non-stop, sondern mit Pausen dazwischen.

Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee. Die Abstimmung überzeugt mich noch nicht wirklich, dass Jäger in großer Zahl gewählt werden, aber einen Versuch wäre es aus meiner Sicht auf jeden Fall wert.

PS: Oben beschriebene Kopfgeldhütte stellt zwar einen "Buff" für die Krieger-Fraktion dar, aber den kann man mit Vorteilen für die anderen Klassen locker ausgleichen, zumal diese Hütte durchaus dazu führt, dass man selbst stirbt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Jun 2011, 20:45

Baut diese Kopfgeldhütte doch einfach für Verräter ein.

Es sind alles teilaspekte,die man auch jetzt verwenden kann.

Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 22. Jun 2011, 20:50

reaper w14 hat geschrieben:Baut diese Kopfgeldhütte doch einfach für Verräter ein.

Es sind alles teilaspekte,die man auch jetzt verwenden kann.
Lang lebe das Flickwerk PvP!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 23. Jun 2011, 02:29

Rondo hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:ich hab mir jetzt die 7 seiten nicht durchgelesen.. aber warum sollte man diesen krieger status wählen, wenn man der größte oder zweitgrößte krieger wäre? *in raum werf* wenn das schon irgendwo beantwortet wurde bitte freundlich darauf hinweisen und nicht angiften :D

Die 10%-Angriffsgrenze nach unten wäre doch sicher auch nicht gerade ein schlechtes Argument dafür
wenn man jetzt aber mal einen Blick auf Tiramons Rangliste wirft, so wird man auch bei 10% nach unten gerade mal einen finden (der auch noch nen clani ist) der sich freiwillig im pvp beteiligt (dh auch ab und an versucht größere zu töten) also evtl auch krieger wählen würde .. :D

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 23. Jun 2011, 17:47

weiß nimmer wers war der meinte das man damit ihrgentjemandem was aufzwingt
was macht ein pk wenn er einen spieler tot farmt?
richtig er zwingt ihm quasi die rasse natla auf und gm für den schutzzauber aufzubringen

ich möchte bitte mal ne rechtfertigung der pks wie ihr was darüber sagen könnt ;)

ich selber finde die idee einfach nur klasse, würde aber selbst jäger bleiben weil ichs interesannt finde mal ab und an verfolger zu haben auch wenn es durch die leuchtende unterwelt ist, was ja derzeit leider stark abnimmt :(

und cih könnte wetten das acuh leute die derzeit natla sin dann wieder eine andere rasse wählen würden weil sie ja durch pks notgedrungen natla geworden sind
um das problem mit den natla und natla schutz etc aunutzen zu lösen könnte man machen das natla eien absolut friedliche rasse sind also auch immer f sind und dies nur ändern können wenn sie die rasse ändern

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Jun 2011, 18:12

Maya Natsume hat geschrieben:weiß nimmer wers war der meinte das man damit ihrgentjemandem was aufzwingt
was macht ein pk wenn er einen spieler tot farmt?
richtig er zwingt ihm quasi die rasse natla auf und gm für den schutzzauber aufzubringen

ich möchte bitte mal ne rechtfertigung der pks wie ihr was darüber sagen könnt ;)

ich selber finde die idee einfach nur klasse, würde aber selbst jäger bleiben weil ichs interesannt finde mal ab und an verfolger zu haben auch wenn es durch die leuchtende unterwelt ist, was ja derzeit leider stark abnimmt :(

und cih könnte wetten das acuh leute die derzeit natla sin dann wieder eine andere rasse wählen würden weil sie ja durch pks notgedrungen natla geworden sind
um das problem mit den natla und natla schutz etc aunutzen zu lösen könnte man machen das natla eien absolut friedliche rasse sind also auch immer f sind und dies nur ändern können wenn sie die rasse ändern

mfg

Bitte, das hatten wir schon so oft in anderen Threads... Meine Ansicht zu dem Thema ist bis heute noch - PvP gehört zu Freewar dazu, wer aber partout kein PvP will, hat immer noch die Möglichkeit, Natla zu werden. Dass PK jemandem die Natla-Rasse aufzwingen ist genauso sinnfrei, als würde man behaupten, dass einem bei WoW das Leveln aufgezwungen wird - es gehört halt einfach zum Spiel dazu. Charakterfähigkeiten und Diebstahlschutz werden einem genauso "aufgezwungen" wie die Natla-Rasse.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 23. Jun 2011, 18:12

reaper w14 hat geschrieben:
Luis hat geschrieben:Kein Pk,der zur Zeit in den größeren Xp-Bereichen spielt,wie bei Einbau dieser Idee noch was zu tun haben,weil alles und jeder um ihn herum den Unkillbarmodus wählen wird. Es ist gar nicht anders denkbar,dass mehr als 5-10% der Spieler den Jägerstatus wählen werden,weil sie dadurch keinen Vorteil haben. Entweder man hat Spaß am PvP und betreibt es richtig,oder man wählt die Unkillbarmodus.
Ich hab Jäger angekreuzt.

Zur Zeit bin ich M/K, aber absolut kein PK und halte mich da auch raus. Durch die Updates der letzten Jahre ist die Unsicherheit zu groß und das sehe ich relativ häufig an mir selbst ;)
Ich habe nämlich relativ wenig LP, aber dafür relativ viele Stärkeakas und letztens hat mich jemand mit Kaktuspfeil und Bienen und Clanhin angegriffen und ich hab mich einfach geheilt, meinen Angriff um 35% erhöht und eine bessere Waffe angelegt (Schnellzauber), weshalb selbst der PK an mir verreckt ist, obwohl er im Grunde besser geskillt und gepusht war, auf Akalimit war und der XP Unterschied unter 5% war. Ich spiel also rein defensiv. Das letzte mal jemanden angegriffen hab ich, als derjenige 6 LP hatte und halbwegs afk war :P

Das hat mit PvP eigentlich nicht mehr viel zu tun und wenn ich diese total OP Verteidigungsmöglichkeit nicht hätte, würde ich auch einfach unangreifbar wählen, weil mir der Rest zu unabsehbar ist und dann spielen echt nur noch die PKs und ein paar mutige gegeneinander, aber dazu wirds wohl eher nicht kommen ^^ Ich müsste mich halt auf mehr Druck gefasst machen von den PKs, fänd ich aber ganz interessant.

PS: Es werden doch täglich viele XP verkauft.. das kann man ja auch nur als Jäger oder Krieger, das wär ja schonmal ein Anreiz
Tamtam...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 23. Jun 2011, 18:18

das is der größte schwachsinn den ich je gehöhrt habe
keiner zwingt einen ds auf seine ites zu machen das is alles freiwillig man muss bloß damit rechnen das sie geklaut werden oder man legt sie ins sf
und warum ist es sinnfrei soetwas zu sagen? weils sich kein anderer traut?
es is ne tatsache, mir selber wurde das oft gesagt bzw geb mir "5k" oder so und ich lass dich in ruhe oder werd natla und benutz schutz
ich persönlich will aber kein natla werden also zwingen sie einen in gewisser weiße
und du kannst fw net mit wow vergleichen, das is sinnfrei
und keiner zwingt einen charas zu maxen oder etwa doch?
man muss keine plünderung etc haben um zu spielen x)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt