Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gewebeproben abändern?

Ja zu beiden genannten Punkten
15
29%
Ja,nur magisch
7
14%
Nein,wie bisher verbleiben
29
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Beitrag von Gangrils » 31. Aug 2012, 02:37

Al Fatal hat geschrieben:Klar dafür...is schon so lange nötig.
Ja genau! Erste Antwort :roll: Thema Verfasst: Di Jul 31, 2012 9:56 pm
,da hast du ja in 16 Tagen laaaaaange drauf gewartet :mrgreen:

ZUR IDEE:
@Themen Steller reaper w14
Pfui!!!

Ist dir eigentlich klar wie viele Gewebe Sammler es gibt?
-die diese nicht mal unbedingt sammeln wegen der Forschung??
Muss man auch mal bedenken, das Gewebeproben ebenso anderer Verwendung finden.
Was magisch völlig ausschließt!
Auch wäre somit Eigen Gewebe gar nicht mehr drin, die meist lohnendste Quelle!!
Gewebe Errungenschaft wäre auch völlig unmoralisch, da man Jahrzehnte bräuchte, ohne Gewebe Pool-
Ich sammle Gewebe strickt, beiße aber auch nur eine faire Genuss Probe, wenn ich für jemanden Proben auf Vorrat anfertigen soll. Es ist höllisch schwer, grad wenn man fair Play Gewebe Sammler ist- sich da immer, das nötige zusammen zu sammeln.
Gewebe Forschung mit Blut Forschung zu vergleichen ist völliger Irrsinn. Gewebeproben sind bewegliche Ziele. Blutforschung ist ein Witz dagegen.

UND: Durch den Auslogg Trick würde sich jeder, dem eine Probe entnommen würde, den A ab lachen. Jeder 3te kennt den Trick und Gewebe würde somit sinnlos dauer verrotten.

Fazit; Würde diese Idee also umgesetzt werden. Würde die Gewebe Forschung nicht mehr funktionieren und man kann die Gewebezucht quasi gleich aus dem Spiel nehmen.
Total Dagegen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 31. Aug 2012, 09:30

Archernar hat geschrieben:
Und an alle, die sagen "dann bau halt auf": Bis man auf einem Niveau ist, dass man mehrere hundert Proben tragen kann, brauchts schon eine ganze lange Weile, vlt sollte man dann an der Gewebeforschung ein Schild aufstellen "Erst ab 50k xp verfügbar" um Kleinere nicht zu verwirren? Wäre auf jeden Fall im momentanen Zustand sinnvoll.
Da meistens eh maximal 100 Spieler on sind brauchst du nur Waffen, Wurm, GZk, Poma und 100 Proben. Also brauchste maximal 120 Speed um die Probe von jedem Spieler dabei zu haben der gerade da ist. Also 50k XP ohne Int Akas. Wenn du noch Abstriche bzgl ein paar Proben machst und meistens eh nie so viele Leute da sind, dann reichen 80 Speed locker. Aber das wäre ja zu viel Aufwand, nicht? ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 31. Aug 2012, 09:40

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Archernar hat geschrieben:
Und an alle, die sagen "dann bau halt auf": Bis man auf einem Niveau ist, dass man mehrere hundert Proben tragen kann, brauchts schon eine ganze lange Weile, vlt sollte man dann an der Gewebeforschung ein Schild aufstellen "Erst ab 50k xp verfügbar" um Kleinere nicht zu verwirren? Wäre auf jeden Fall im momentanen Zustand sinnvoll.
Da meistens eh maximal 100 Spieler on sind brauchst du nur Waffen, Wurm, GZk, Poma und 100 Proben. Also brauchste maximal 120 Speed um die Probe von jedem Spieler dabei zu haben der gerade da ist. Also 50k XP ohne Int Akas. Wenn du noch Abstriche bzgl ein paar Proben machst und meistens eh nie so viele Leute da sind, dann reichen 80 Speed locker. Aber das wäre ja zu viel Aufwand, nicht? ;)
Nur trägt niemand nur eine einzige Probe von einer Person mit sich^^
Mir werden täglich mindestens 20 abgenommen. Ich frag mich langsam wie oft ich denn eigentlich gesucht werde^^

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 31. Aug 2012, 10:16

@Gangrilis: Klar, die gesuchten bei Gewebeproben bewegen sich, aber genau das sollte ja dann auch der Reiz sein. Mit ner Schriftrolle der Lebenden oder ner Großen siehst du eh wo dieser Spieler gerade ist oder du fragst ihn per Brief oder fl ob du seine Probe haben könntest, also ist das Gewebejagen der eigentlich Witz. An der Blutforschung musst du erst wissen wo es das NPC gibt und dann den richtigen Standort finden, bzw eines, das überhaupt in dem Moment existiert und nicht gekillt wurde. Und ich wüsste ehrlich gesagt nichts für das man ewig haltbare Proben dringend benötigen würde. Das Argument mit der eigenen zeigt nur wieder, dass einige Gewebeforscher es dann nichtmal verkraften wenn ein einziges Mal jemand anders seine Chance bekommt.
Have you heard the news that you're dead?

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 31. Aug 2012, 13:15

Da Fisch hat geschrieben:Und ich wüsste ehrlich gesagt nichts für das man ewig haltbare Proben dringend benötigen würde.
bei blutproben isses gut magisch zu sein weil die NUR fuer die forschung da sind
gewebeproben werden aber noch fuer mehrere andere dinge eingesetzt und es gibt n haufen leute die die einfach so sammeln (zb als weinersatz) und deswegn ist die forderung nach magsichen proben einfach nur egoistisch nach dem motto "wenn ich schon zu lahm fuer die forschung bin soll auch niemand anders was von den proben ueberhaupt haben"
soeine idee werdet ihr niemals durchkriegen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Aug 2012, 13:44

Neo the Hunter hat geschrieben:
Da Fisch hat geschrieben:Und ich wüsste ehrlich gesagt nichts für das man ewig haltbare Proben dringend benötigen würde.
bei blutproben isses gut magisch zu sein weil die NUR fuer die forschung da sind
gewebeproben werden aber noch fuer mehrere andere dinge eingesetzt und es gibt n haufen leute die die einfach so sammeln (zb als weinersatz) und deswegn ist die forderung nach magsichen proben einfach nur egoistisch nach dem motto "wenn ich schon zu lahm fuer die forschung bin soll auch niemand anders was von den proben ueberhaupt haben"
soeine idee werdet ihr niemals durchkriegen
*Unterstreich und Unterschreib*

Du bringst es auf den Punkt . Ich habe es auch schon deutlich erklärt aber iwi begreifen die es nicht. Kann das denen wer mal ein. killen? (Statt Prügel)
^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 31. Aug 2012, 13:58

=snigg= hat geschrieben:naja gewebe würde noch funzen. ich hab ja mit 5k xp angefangen, insofern..
was ich aber nich versteh, is, dass zb artenian noch drauf eingeht. wir solltens einfach sein lassen. die anderen threads werden ja auch ignoriert.
dieses geheule, dass die anderen nen vorteil aus ihrer größe oder sonstigen gegebenheiten ziehen ,wirds immer geben. manche dinge verdient man sich einfach ;)
Stimmt, sniggi. Ich sollte es wirklich mal sein lassen, meinen Standpunkt zum Xten mal zu vertreten in dem Xten Heulthread dazu.
Mal wieder deiner Meinung. Vielleicht sollten manche mal lernen die SuFu zu benutzen, aber das ist ja auch ein leidiges Thema.

Macht mir wer nen Stempel fertig, dann kann ich alles neu und neu raufklatschen.. Wirklich viel Neues hab ich bisher nicht gelesen an Argumenten. Das immer wieder diese Lowies vorgeschoben werden find ich auch lächerlich....
W14: iLuzeon

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 1. Sep 2012, 08:44

Irgendeinen Vorteil muss es ja noch haben, stundenlang XP zu machen und "groß" zu werden. Alle Proben kann man übrigens nie auf der Hand haben. Außer man ist wirklich nen unglaublicher Junkie :D

Zudem fänd ichs wirklich schade, wenn sich meine 6 Jahre alten Proben von Biovirus einfach auflösen würden - das ist eine schöner Erinnerung, die einem auch nicht so genommen werden sollte.

Gesperrt