Zauber teurer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Underworld
Klauenbartrein

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Underworld » 8. Mai 2014, 21:59

also bitte 3 tage sind ein schlechter scherz wenn du das nicht aushältst ist das arm.
Und reaper w1 dann gibt es nur 2 möglichkeiten er starrt dich nicht oft genug das es als mobbing zählt
oder die mods sehen es nicht. Denn es gibt einen grund warum zauberverbote in fw ausgesprochen werden und
da müssen mods helfen.

Meiner meinung nach wird er dich aber so starren das du nach der ersten starre die möglichkeit hast dir schutz zu kaufen
und ab dann bist du selber schuld
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 8. Mai 2014, 22:04

was is denn das für ne aussage? wenn ich was gemacht hab is das ok, aber wenn ein spieler wirklich zu 100% grundlos auf dich los geht und dich zu 100% am spielen hindert, dann frag ich mich schon was sowas soll und ja da sind 3 tage ne lange zeit..

deine weltansicht is einfach zu verdreht als das man es auch nur im ansatz verstehen kann, deine sätze geben hier teils einfach keinen sinn das man diese ignorieren muss und auf den rest antwortet...

deine argumentation is schlicht n witz..
"also bitte 3 tage sind ein schlechter scherz"<<was soll das für ein argument sein? auch so ist es nicht ok, auch wenns nach deiner ansicht "NUR" 3 tage sind/waren
denk mal bitte etwas nach bevor du hier weiter schreibst, weil so kann man dich hier nicht ernst nehmen, normal sollte das schon als spam zählen was du hier von dir gibst
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Mai 2014, 22:20

ganz einfach weil 3 tage wirklich kein problem sein sollten also echt der schaden ist gering und es ist einfach sich zu schützen
Interessant wird es erst wenn man von Monaten und non Stop reden würde alles andere ist nichts anderes also rum geheule
weil einer böse war.

Desweiteren die bin zu 100 % unschuldigen kenne ich schon
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Mai 2014, 22:38

3 Tage sind für dich ein Witz. Du hast aber auch ein ganz anderes Spielziel.
Sollte dich jemand starren, dann ist das wohl okey für jemanden der eigentlich sowieso nur negativ in Erinnerung bleiben möchte. Ich meine so eine Abgezocktheit, wie sie ein Spieler, wie du ohne echten Ziel an den Tag legt, kommt deinem Ziel dein gegenüber möglichst stark zu frustrieren eigentlich nur zu Gute. Aber das Ziel ist halt die Ausnahme. Die meisten wollen eigentlich nur in Ruhe ihren Account aufbauen und sich daran freuen.

Ich weiß auf jedenfall, dass Talos bspw. einige Spieler damals regelrecht aus der Welt gebasht hat und das weil sie einfach mal im falschen Clan waren und im falschen Moment dann säuerlich auf seine Aktion reagiert haben.

Als ehemaliger Mod war es dann an mir, dann leider zu sagen, dass es wohl Fehler des Systems ist und daher eine Sache um die sich Sotrax zu kümmern hat. Schließlich bietet er die Möglichkeiten an. War jetzt nicht wirklich meine Überzeugung, aber das wird halt auch von vielen Mods propagiert, sodass man sich eben auch der Meinung fügt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 9. Mai 2014, 10:49

Ist es rein programmiertechnisch möglich einen Zähler einzubauen?

Entweder eine Begrenzung der maximalen Starren pro Tag pro Kopf:

Spieler A kann nur ~20 Starren pro Tag anwenden. Egal ob diese verpuffen oder wirken.

Oder eine Echtzeit-kostensperre:

Man kann Zauber der Starre benutzen wie man lustig ist, aber die kosten steigen pro Zauber:

1. Starre: 10gm
10. Starre: 100gm pro folgende Starre bei Anwendung.
50. Starre: 500gm Zusatzkosten pro Starre.

Das würde "Rache"-Aktionen bei dem jetzigen Preis belassen, aber dauer-bezauberung komplett aussperren.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Mai 2014, 19:48

Das würde zumindest sowas hier unterbinden Talos ^^ :

Bild

Halt mal wieder kein PvP-Bezug aus einem Kill zuvor oder dergleichen, inaktiver und gelangweilter Spieler, nervt gerne und oft, und kann solche Aktionen mit nicht einmal der Hälfte seines Öl-Einkommens finanzieren und sich danach noch auf andere Spieler stürzen und muss rein GAR NIX dafür tun.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 10. Mai 2014, 20:09

Ist das ein Zusammenschnitt oder hat er zu viel Gold? :shock:

Aber ja. Ich würde Staffelpreise für die Nutzung bevorzugen. Dann kann sich niemand beschweren, dass eine simple Rache zu teuer ist und solche Extrembeispiele sind dann einfach schlichtweg unmöglich, ohne zig tausend Gold zu zahlen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Mai 2014, 20:28

Nein, kein Zusammenschnitt. Vorhin erst passiert.

Und: Was heißt "zu viel Gold"? Darin hat er weniger als 2000Gm investiert. Sein täglicher Öl-Bestand liegt bei über 20 Fässern (rund 5000gm täglich) glaube ich. Allerdings ist es anhand dieses Beispiels weniger wichtig zu sehen, wie günstig und vor allem leicht doch solche extremen Negativ-Bezauberungen geschehen, sondern vielmehr, dass dieser Zauber auch extrem gerne ausgenutzt wird für "nicht-PvP-bezogene Aktionen". <<-- und wie oft wurde und wird DIES immernoch im Forum bestritten und Abänderungen des Zaubers wieder und wieder unterbunden. Eigentlich war seinerzeit nur Rondo noch extremer.

Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 10. Mai 2014, 20:50

Also er hat 10 gebraucht und damit schonmal mindestens 2k gebraucht, aber die Fragen sind viel mehr:
Wieso bist du nicht weggelaufen?
Wieso benutzt du keinen KU-Schutz?
Wieso provozierst du ihn lokal?

2k um wen 1h ku zu machen ist nämlich sehr viel. Und immer wieder höre ich dein Ölturmgebrabbel, wieso schlägst du dann nicht ne Abwertung vom dem Turm vor, wenn er denn Ursache allen Übels ist.
Und wieso schlägst du nie vor, auch PK-Sachen teurer zu machen?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Mai 2014, 21:17

Fowl hat geschrieben:Wieso bist du nicht weggelaufen?
Wieso benutzt du keinen KU-Schutz?
1. Habe ich nebenher Fußball geschaut; und 2. Habe ich die KU auch deswegen in Kauf genommen, weil ich es nicht einsehe, dass ich mich für jede 10min hier, 20min da, ständig am Tag mit Ku-Schutz zuknallen muss, um normal spielen zu können, weil irgendwann mal wieder ein gelangweiltes Kind daherkommt.
Fowl hat geschrieben:Wieso provozierst du ihn lokal?

Das ergibt sich letztlich daraus, dass man nicht einmal seitens der Moderatoren Hilfe bekommt, seien diese Aktionen noch so offensichtlich "grundlos" und ich es sicher nicht einsehe, nach eigenen kommunikativen Schlichtungsversuchen noch weiter auf Kuschelkurs zu fahren, weil irgendein Drei-Käse-Hoch sich virtuell wie der King fühlen will.
Fowl hat geschrieben:Und immer wieder höre ich dein Ölturmgebrabbel, wieso schlägst du dann nicht ne Abwertung vom dem Turm vor, wenn er denn Ursache allen Übels ist.
Der Turm ist sicher nicht die "Ursache allen Übels", sondern die Einstellung mancher Spieler sowie die Unverhältnismäßigkeit der Preise. Jedoch kann man gegen Letzteres vorgehen, indem man es endlich zeitgemäß anpasst, da besagter Ölturm (die bequemste Goldquelle selbst für Inaktive) bereits im Durchschnitt ausreicht, um zig Stunden Andere am Spielen einzuschränken.
Fowl hat geschrieben:Und wieso schlägst du nie vor, auch PK-Sachen teurer zu machen?
reaper w1 hat geschrieben:Den Anfang könnte man bei Dingen wie [...]
. Wenn du meinen Eröffungsbeitrag aufmerksam gelesen hättest, dann wirst du feststellen, dass ich mehr als nur einmal darauf hingewiesen habe, dass man gerne woanders ebenso anpassen könnte und habe sogar eindringlich darum gebeten weitere Beispiele neben meinen Eigenen zu nennen.
Du darfst also gerne deine eigenen Vorstellungen ebenso benennen und begründen.

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Mai 2014, 21:35

reaper w1 hat geschrieben:1. Habe ich nebenher Fußball geschaut; und 2. Habe ich die KU auch deswegen in Kauf genommen, weil ich es nicht einsehe, dass ich mich für jede 10min hier, 20min da, ständig am Tag mit Ku-Schutz zuknallen muss, um normal spielen zu können, weil irgendwann mal wieder ein gelangweiltes Kind daherkommt.
Das lässt sich auch gut mit einigen lästigen PK in Verbindung bringen. Die pausenlos und ohne Rücksicht auf Verluste alles ummähen und sich dann wundern, dass niemand am Ende mehr da ist. ;)

Aber ich versteh durchaus was du meinst. Das dir die Moderatoren in der Situation nicht unbedingt helfen ist eigentlich klar und Sotrax wird auch kein Zauberverbot aussprechen. Frustrierend. Naja eventuell wird er die Preise in der Tat anpassen. Ich weiß aber nicht ob es das am Ende bringt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 11. Mai 2014, 01:05

Trianon hat geschrieben:Aber ich versteh durchaus was du meinst. Das dir die Moderatoren in der Situation nicht unbedingt helfen ist eigentlich klar und Sotrax wird auch kein Zauberverbot aussprechen.
Das ist doch von Situation zu Situation unterschiedlich. In w4 wird sehr wohl was gegen Dauer-Bezauberung getan. In meinem Fall damals eher nicht, aber ich habe Kali zu liebe *hust* ja sowieso aufgehört. :mrgreen:

Ne, aber mal im ernst.... ich finde da sollten die Mods schon ein Auge drauf haben und gegebenfalls bei langfristigen Fällen schon das eine oder andere Machtwort sprechen. I want to believe. 8)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Mai 2014, 08:16

Trianon hat geschrieben:Das lässt sich auch gut mit einigen lästigen PK in Verbindung bringen. Die pausenlos und ohne Rücksicht auf Verluste alles ummähen und sich dann wundern, dass niemand am Ende mehr da ist. ;)
Es ist und bleibt halt alles immer eine Verhältnis-Frage. Ich akzeptiere ja, dass es eben solche Zauber gibt und will ja auch nicht, dass sie ausgebaut werden. Sie gehören ebenso dazu wie das PvP. Beides natürlich moralisch fragwürdige Arten zu spielen; aber sie sind nun mal ins Spiel implementiert worden, nur sollten sie immer in einem Fairen Verhältnis von Aufwand und Erlös stehen. Glücklicherweise sind ja fast alle PvP-bezogenen Elemente nicht grenzenlos vorhanden und orientieren sich preislich an der Nachfrage. Ich hätte auch nix dagegen, wenn dort auch an den Dropraten u.a. geschraubt wird und die Preise steigen, wenn im Gegenzug auch alle anderen negativen Spielelemente als Drop-/Quest-Items umgebaut werden, sodass auch hier die Nachfrage den Preis reguliert oder aber der Spieler gezwungen ist sich gewisse Zauber vorher zu erfarmen.
Man sollte sich nämlich schon lange von dem Gedanken verabschiedet haben, dass eine Starre oder die starke KU als reine "Rachezauber" fungieren. Sie stehen auf gleicher Stufe mit dem PvP und folgen nicht immer erst NACH einer PvP-Aktion beispielsweise, sondern werden auch (wie meine zwei Screens ja eindeutig zeigen) vorher schon benutzt.

Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 11. Mai 2014, 15:53

reaper w1 hat geschrieben: Ich hätte auch nix dagegen, wenn dort auch an den Dropraten u.a. geschraubt wird und die Preise steigen, wenn im Gegenzug auch alle anderen negativen Spielelemente als Drop-/Quest-Items umgebaut werden, sodass auch hier die Nachfrage den Preis reguliert oder aber der Spieler gezwungen ist sich gewisse Zauber vorher zu erfarmen.
Jap, das wäre natürlich auch eine sehr gute Änderung. Negativ-zauber wie Zauber der Starre einfach umbauen: Aus dem Natlashop etc. rausnehmen und dafür verschiedenen Npc als Drop geben oder zum Zauberlabor hinzufügen. Dann würde sich der Markt selbst regulieren und auch dort wäre das Zauberbashing direkt ausgeschlossen.

Also ich klinke mich nun hier aus mit den Worten:
Egal wie es geändert wird, eine Änderung sollte kommen. Und sei es nur um den Willen von vielleicht 10 Spielern aus allen Welten die wegen sowas aufhören zu spielen. Ich bin einfach der Meinung, dass Freewar mittlerweile an einem Punkt ist, wo jeder Spieler bares Geld wert ist und man schon etwas gegen exzessives Mobbing unternehmen sollte. Da gibt es KEIN! Argument was dagegenspricht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Mai 2014, 16:13

Dazu sollte man anmerken, dass dies bereits ja so gemacht wurde. Zauber der Starre sowie die starke KU gibts jeweils als mehrfaches Dropitem und/oder ist im Labor herstellbar. Im Prinzip müssen die Zauber also nur noch aus den Shops raus. Die Dropraten bzw. Herstellkosten sind ja mehr als akzeptabel und es würden auch einige Gruppen-Npc's wieder an Wert gewinnen

Bild

Antworten