aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla
Re: aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla
Wenn ihr euch so sicher damit seid, dann macht doch eine konkrete Umfrage dazu. Denn große Reden schwingen und immer wieder die selbe Parole zu gröhlen ist ja schön und gut, aber wer nimmt sich von euch die Zeit und Mühe sich mit den Details zu befassen und es an die Community zu bringen? Nach rund 10 Jahren Fw kam meines Wissens nach diese Idee nicht einmal konkret zur Sprache.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Also ich kann da reaper schon zustimmen. Was er sagt hat Hand und Fuß. Dennoch ich nehme an, dass es sich foch eher um einen Enzelfall handelt und nicht um die Regel. Ich nehme auch an, dass es den meisten Natla nicht einmal auffallen würde wenn sie keine starke KU mehr anwenden könnten. Im Grunde tendiere ich ja sogar eher zu egal. Aber wie gesagt ganz unbegründet finde ich ist die starke KU auch für Natla nicht - aber fast. ;D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Klauenbartrein
Hier in Forum eine Umfrage zu starten ist absolut sinnfrei.
Bei einen so großen Thema wie Natla komplett aus dem PVP zu nehmen müsste
Sotrax eine Login umfrage stellen
Bei einen so großen Thema wie Natla komplett aus dem PVP zu nehmen müsste
Sotrax eine Login umfrage stellen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Das Problem an Umfragen ist, dass nur ein extrem kleiner Teil dran teilnimmt, dazu viele/alle nicht "das beste für das Spiel" im Sinn haben sondern das beste für sich.
Freewar müsste schon längst einige krasse Einschnitte bekommen, angesprochene Rassendifferenzierung schon angesprochen und Dinge wie Waffensystem, evtl PvP System, Ölturm, allgemeine Itemkosten usw usw...
Das Problem ist Sotrax traut sich offensichtlich nicht nötige "krasse" Veränderungen vorzunehmen weil der Shitstorm darüber groß sein wird. Klar, aber da muss man drüberstehen und längerfristig denken. Natürlich werden sich etliche user bschweren wenn der Ölturm mal abgewertet werden würde, ich habe auch nen hohen, aber es ist nötig. Und schon "etwas" länger.
Die Dinge sind halt gemacht/designed worden als Freewar noch extremst viel "kleiner" war bzw. die Leute kleiner. Da passt einiges nicht mehr.
Freewar müsste schon längst einige krasse Einschnitte bekommen, angesprochene Rassendifferenzierung schon angesprochen und Dinge wie Waffensystem, evtl PvP System, Ölturm, allgemeine Itemkosten usw usw...
Das Problem ist Sotrax traut sich offensichtlich nicht nötige "krasse" Veränderungen vorzunehmen weil der Shitstorm darüber groß sein wird. Klar, aber da muss man drüberstehen und längerfristig denken. Natürlich werden sich etliche user bschweren wenn der Ölturm mal abgewertet werden würde, ich habe auch nen hohen, aber es ist nötig. Und schon "etwas" länger.
Die Dinge sind halt gemacht/designed worden als Freewar noch extremst viel "kleiner" war bzw. die Leute kleiner. Da passt einiges nicht mehr.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
da geb ich dir recht ice,allerdings ist es bei den rassenänderungen wie reaper sagt,besonders natla, ganz schön knifflig
geben wir ihnen den ausschluss aus dem pvp haben sie auch verbot in der unterwelt, dem kampfgebiet, dürfen pvp zauber nichtmehr benutzen,also KU, hautbrand, feuerball u.s.w
vorteil den sie dann haben? keinen, es wird eher die meisten natla ärgern aus diesen dingen ausgeschlossen zu werden
daher ist die jetzige schutz regelung definitiv die beste
aber viele wollen auch garkeine rassenvorteile geändert haben,da gabs schon ein paar thread,hab auch welche davon in zmd. meine welt gepostet aber außer den clanis hat da keiner abgestimmt geschweige denn was zu geschrieben...
geben wir ihnen den ausschluss aus dem pvp haben sie auch verbot in der unterwelt, dem kampfgebiet, dürfen pvp zauber nichtmehr benutzen,also KU, hautbrand, feuerball u.s.w
vorteil den sie dann haben? keinen, es wird eher die meisten natla ärgern aus diesen dingen ausgeschlossen zu werden
daher ist die jetzige schutz regelung definitiv die beste
aber viele wollen auch garkeine rassenvorteile geändert haben,da gabs schon ein paar thread,hab auch welche davon in zmd. meine welt gepostet aber außer den clanis hat da keiner abgestimmt geschweige denn was zu geschrieben...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Klauenbartrein
naja Idris das Kampfgebiet würde ich außen vor lassen da es an sich einen Absoluten sonderstatus in Fw hat.
Beim Rest ist es klar reine PVP gebiete wie underwelt und die grotte sind für Natla tabu aber ich glaube das
sollten 90 % der Natla verschmerzen können gibt da unten ja kaum was das unbedingt erjagt werden muss.
Beim Rest ist es klar reine PVP gebiete wie underwelt und die grotte sind für Natla tabu aber ich glaube das
sollten 90 % der Natla verschmerzen können gibt da unten ja kaum was das unbedingt erjagt werden muss.
Wie gesagt es sollte nicht darum gehen was manche wollen oder nicht, sondern was positiv für das allgemeine Spiel ist. Man sollte die Community nicht 100% ausschließen, eher im Gegenteil. Aber man sollte eben keine Angst vor Änderungen haben die viele verärgern weil es ihnen etwas wegnimmt. Natla sollen eine Händlerrasse sein. Das heißt nicht man muss ihnen alles andere wegnehmen (PvE), aber darum sollte es gehen.
Auch sollten diese <50xp nebenaccounts abgeschafft werden die nur an der Maha stehen. Sei es durch Itembegrenzung, Einstellbegrenzung, Schließfachbeschränkung oder whatever. Meinetwegen 100 oder 200 Items für Leute unter 100 xp. Brauchen Anfänger wirklich mehr? Nächste Abstufung 1000 xp...usw. So dass man immer genug hat aber keine Nebenwelt accs die Wirtschaft ruinieren wie sie es grade tun. Ein vernünftiger Markt kann nur entstehen wenn alle nahezu die gleichen Vorraussetzungen haben. Und das ist momentan nicht gegeben weil diese 49xp Accounts zuviele Vorteile haben. und deshalb kommen zu jedem Standarditem Preise von +1 Gold zustande.
Auch sollten diese <50xp nebenaccounts abgeschafft werden die nur an der Maha stehen. Sei es durch Itembegrenzung, Einstellbegrenzung, Schließfachbeschränkung oder whatever. Meinetwegen 100 oder 200 Items für Leute unter 100 xp. Brauchen Anfänger wirklich mehr? Nächste Abstufung 1000 xp...usw. So dass man immer genug hat aber keine Nebenwelt accs die Wirtschaft ruinieren wie sie es grade tun. Ein vernünftiger Markt kann nur entstehen wenn alle nahezu die gleichen Vorraussetzungen haben. Und das ist momentan nicht gegeben weil diese 49xp Accounts zuviele Vorteile haben. und deshalb kommen zu jedem Standarditem Preise von +1 Gold zustande.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
siehst du underworld, da fängt das feilschen schon an 
genau das meint reaper mitdem was er sagt...
ice, da geb ich dir recht,wird sotrax aber leider nicht machen
würde sogar soweit gehen und sagen,das mehr als das doppelte des speed als überladen gilt und man nichts mehr mitnehmen kann, also wie ab 301speed+

genau das meint reaper mitdem was er sagt...
ice, da geb ich dir recht,wird sotrax aber leider nicht machen
würde sogar soweit gehen und sagen,das mehr als das doppelte des speed als überladen gilt und man nichts mehr mitnehmen kann, also wie ab 301speed+
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Klauenbartrein
ich sehe es nicht als Feilschen im Kampfgebiet ist es klar definiert das man was machen kann was sonst nicht geht
man kann Freunde außerdem verliert man nichts.
Deshalb finde ich das es wenig sinn macht in so einen Gebiet ein Kampfverbot einzuführen.
Wegen mir kann man das gerne machen aber sehe das eher als absolut nutzlos an.
Würde in der Logik so gar noch eher negativ sein für Natla da sie in diesen Gebiet wie jeder andere komplett
schutzlos wären.
P.S. wenn du das anders Siehst könntest du mir das erklären
man kann Freunde außerdem verliert man nichts.
Deshalb finde ich das es wenig sinn macht in so einen Gebiet ein Kampfverbot einzuführen.
Wegen mir kann man das gerne machen aber sehe das eher als absolut nutzlos an.
Würde in der Logik so gar noch eher negativ sein für Natla da sie in diesen Gebiet wie jeder andere komplett
schutzlos wären.
P.S. wenn du das anders Siehst könntest du mir das erklären
- Idris
- großer Laubbär
ich sehe das kampfgebiet als pvp aspekt,zwar ohne direkten verlust,aber immerhin verliert man KP und vorallem gehacktes ingerium
daher würde ich es "verbieten"
edit:
danke tria^^
daher würde ich es "verbieten"
edit:
danke tria^^
Zuletzt geändert von Idris am 10. Jul 2014, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ingerium 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
omg, es ist viel zu spät um so ernste themen zu besprechen xD
- Aven Fallen
- Feuervogel
Allein so eine Aussage zeigt, dass eine Änderung allein schon wegen Leuten wie dir nicht stattfinden sollte.reaper w1 hat geschrieben:Und das Kernproblem einfach ingorieren? Nein, das gönne ich diesem Pack von Natla nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Oooh, es könnten ja Leute aus egoistischen Gründen eine Umfrage manipulieren und die Umfragen spiegeln ja nie das wieder, was eigentlich richtig werde..jaa ooooh, Herzlichen Willkommen im Forum. Jede gottverdammte PvP-Idee wurde doch auf diesem Wege schon manipuliert von EURESGLEICHEN !!!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Von den Bösen, die nur deswegen böse sind, weil sie anderer Meinung sind, genau.
Das Thema läuft schon wieder auf Rassenspezialisierung hinaus, was meiner Meinung nach eine gute Idee ist. Aber nur dann, wenn eben andere Rassen auch Einschränkungen bekommen, wenn andere Rassen auch Vorteile bekommen, wenn der Verräterstatus mehr bedeutet als das PvP. Wenn alle Rassen entsprechend angepasst werden, spricht hier meiner Meinung nach nichts gegen. Aber quasi ohne Gegenleistung zu fordern, die Natla aus 2 (lukrativen) Gebieten auszuschließen, scheint mir nicht sehr fair zu sein.
Damit sind wir bei Rassenindividualisierung - und zwar im GROßEN Maß, nicht nur im "der kann einen Zauber mehr anwenden"-Maß. In einem Maß, in dem man sich WIRKLICH für Vor- und Nachteile entscheiden müsste, wenn man eine Rasse wählt.
Hieße beispielsweise:
MK kann sein Aka über die XP-Grenze hinaus (mit KU natürlich) weiter ausbauen, zahlt dafür 5gm Mindesteinstellpreis in der Markthalle.
Natla können komplett nichts mehr mit dem PvP oder anderen Bosheiten zu tun haben (inkl. Kampfgebiet, Unterwelt, Grotte, Kampfzaubern, vielleicht sogar Starren, Diebstahlzaubern etc.).
Onlos können in Waldgebieten mit 3s/Feld laufen, brauchen dafür in allen anderen Gebieten 6s.
Verräter zahlen in Shops 10% mehr und bekommen 10% weniger.
und so weiter... Da das eh nicht kommt, spare ich mir mal die Mühe, auch über die Rassen, für die mir spontan nichts einfiel, nachzudenken.
Beim oben Aufgelisteten fällt mir übrigens grade auf, dass Starren ja auch eine KU verteilen. Wäre die eurer Meinung nach dann auch weder mehr von noch auf Natla anwendbar, Profraktion? Oder bei Natlanten einfach die KU aus Starren rausziehen?
Das Thema läuft schon wieder auf Rassenspezialisierung hinaus, was meiner Meinung nach eine gute Idee ist. Aber nur dann, wenn eben andere Rassen auch Einschränkungen bekommen, wenn andere Rassen auch Vorteile bekommen, wenn der Verräterstatus mehr bedeutet als das PvP. Wenn alle Rassen entsprechend angepasst werden, spricht hier meiner Meinung nach nichts gegen. Aber quasi ohne Gegenleistung zu fordern, die Natla aus 2 (lukrativen) Gebieten auszuschließen, scheint mir nicht sehr fair zu sein.
Damit sind wir bei Rassenindividualisierung - und zwar im GROßEN Maß, nicht nur im "der kann einen Zauber mehr anwenden"-Maß. In einem Maß, in dem man sich WIRKLICH für Vor- und Nachteile entscheiden müsste, wenn man eine Rasse wählt.
Hieße beispielsweise:
MK kann sein Aka über die XP-Grenze hinaus (mit KU natürlich) weiter ausbauen, zahlt dafür 5gm Mindesteinstellpreis in der Markthalle.
Natla können komplett nichts mehr mit dem PvP oder anderen Bosheiten zu tun haben (inkl. Kampfgebiet, Unterwelt, Grotte, Kampfzaubern, vielleicht sogar Starren, Diebstahlzaubern etc.).
Onlos können in Waldgebieten mit 3s/Feld laufen, brauchen dafür in allen anderen Gebieten 6s.
Verräter zahlen in Shops 10% mehr und bekommen 10% weniger.
und so weiter... Da das eh nicht kommt, spare ich mir mal die Mühe, auch über die Rassen, für die mir spontan nichts einfiel, nachzudenken.
Beim oben Aufgelisteten fällt mir übrigens grade auf, dass Starren ja auch eine KU verteilen. Wäre die eurer Meinung nach dann auch weder mehr von noch auf Natla anwendbar, Profraktion? Oder bei Natlanten einfach die KU aus Starren rausziehen?