Ich glaube, dass man das ein wenig dadurch regulieren könnte, indem man in der Maha auch Suchanfragen einstellen könnte (die Items werden dann ins BAW-Schließfach gepackt und auch von dort bezahlt). Der Markt ist aktuell halt sehr einseitig, weil man nur sehr schwer sehen kann, wer was und zu welchem Preis haben will.Saphire hat geschrieben:wie verschenkt man dann in zukunft sponsis, wenn man selbst nicht mit € kauft?chrisuc hat geschrieben:vielleicht wäre es schlau, wenn man zukünftig sponsorgutscheine nur personen - gebunden verkaufen kann
ich bin generell auch dafuer, dass man den sponsihandel irgendwie regulieren sollte. aber da gibt es halt 3 probleme:
-wirtschaftlich gesehen ist das die duemmste idee, die sotrax einbauen koennte.
-sponsiKAEUFERN (also denen fuer €) wird dadurch was weggenommen
-wuerde hier das system den markt regulieren.
es duerfte schwierig sein, all diese 3 punkte unter einen hut zu kriegen.
Zusammenschließung der Welten
Re: Zusammenschließung der Welten
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Hallo Sockenschuss,Sockenschuss hat geschrieben:Wohingehend hat der gute Sotrax sich denn geäußert?Artenian hat geschrieben:Hat er doch schon mehrfach.Friedhofsgärtner hat geschrieben:Ich finde es ist Zeit das Sotrax sich hierzu äußert.
dieses Thema wurde schon oft hier im Forum diskutiert, es gibt hier im Forum auch eine Suchfunktion, wo man nach schon vorhandenen Themen suchen, und gegebenenfalls, darauf antworten kann.
Hier mal nur kurz eine Aussage von Sotrax zu diesem Thema:
Sotrax hat geschrieben:Eine Weltenzusammenlegung geht in der Tat rein technisch gar nicht so ohne weiteres (gibt ja gleiche Namen in mehreren Welten etc etc.).
Wenn man zusammenlegen will, wäre die beste Lösung wohl, dass man z.B. einfach sagt, man löst eine Welt auf und ermöglicht allen Spielern dieser Welt einen kostenlosen Weltentransfer in eine andere Welt, so sind die Leute der aufgelösten Welt danach in anderen Welten.
Konkret geplant ist es allerdings nicht, da es damit auch einige Probleme gibt.
Alternativ könnte man natürlich auch einfach sagen, man leert eine Welt langsam und bietet z.B. aus einer Welt kostenlos Weltentransfers an und sperrt Neuanmeldungen in dieser Welt, dann ist die entsprechende Welt auch irgendwann leer. Sowas kristallisiert sich aber eh ein wenig raus mit Welt 1, da die Leute, die eine möglichst volle Welt und schnelle Updates wollen einfach nach Welt 1 gehen.
Signatur wird geladen... bitte warten
Wie bereits in anderen Threads gesagt, eine Zusammenlegung wäre sehr komplex und hat einige Probleme. Leichter wäre eben einfach eine Welt aufzulösen und den Leuten einen kostenlosen Weltentransfer zu ermöglichen, die funktionieren zumindest jetzt bereits.
Alternativ kann man auch einfach sagen, man lässt alle Welten laufen, schaut aber darauf, W1 möglichst groß zu machen und allen einen kostenlosen Weltentransfer nach W1 zu ermöglichen. Dann kann jeder der viele Spieler will nach Welt 1 und die anderen können in ihrer Stammwelt bleiben. Dann wäre das ganze letztendlich freiwillig und hätte wohl die größten Vorteile.
Das wird aber wohl noch ein bisschen dauern, weil vorher auch der W1 Server aufgerüstet werden muss.
Alternativ kann man auch einfach sagen, man lässt alle Welten laufen, schaut aber darauf, W1 möglichst groß zu machen und allen einen kostenlosen Weltentransfer nach W1 zu ermöglichen. Dann kann jeder der viele Spieler will nach Welt 1 und die anderen können in ihrer Stammwelt bleiben. Dann wäre das ganze letztendlich freiwillig und hätte wohl die größten Vorteile.
Das wird aber wohl noch ein bisschen dauern, weil vorher auch der W1 Server aufgerüstet werden muss.
---
Sotrax
Sotrax
wenn du die leute nach w1 ziehn wilst was passiert dann mit den guten mods? wäre doch schade wenn die, ihren status verlieren
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wo ist das denn irgendwie etwas, was bewahrt werden musste?Shareking hat geschrieben:wenn du die leute nach w1 ziehn wilst was passiert dann mit den guten mods? wäre doch schade wenn die, ihren status verlieren
In Welt 4 haben wir auch X Moderatoren, aktiv davon sind glaube ich genau 3, wobei nur einer wirklich als Moderator auftritt. Da gibts dann auch schon Leute, die von diesem Status "Mod" nichts haben.
Die können auch weiter Mod bleiben, haben halt nur nichts zu tun.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Naja ich finde es gibt halt den ein oder anderen der gold richtig da ist wo er halt ist und wenn es sich ändert wäre es sehr schade, zudem ich sehr gerne in einer ruhigen welt bin, da muss ich mich nicht um dropps kloppen und konkurenz gibts auch nicht
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Wie gesagt, wenn man einen kostenlosen Transfer nach W1 erlauben würden, würden deswegen die anderen Welten ja nicht abgeschaltet werden. Nur W1 ist dann eben die vollste Welt, dann kann jeder entscheiden ob ihm eine eher volle oder eine eher leere Welt lieber ist 

---
Sotrax
Sotrax
Ist das nun ein Angebot? Wäre nämlich recht interessant und würde ich wohl nutzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
ich hoffe doch nicht
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn man einen kostenlosen Transfer nach W1 erlauben würden, würden deswegen die anderen Welten ja nicht abgeschaltet werden. Nur W1 ist dann eben die vollste Welt, dann kann jeder entscheiden ob ihm eine eher volle oder eine eher leere Welt lieber ist
Wär glaubig für viele aktive spieler ne sehr gut möglichkeit und würde dann auch gleich zeigen ob wirklich so viele ne zusammenlegung wollen
und genau das glaub ich nicht - ich bezweifle, dass es die Mehrheit der jeweiligen Welten (2-14) nutzen würde !Cobra de Lacroix hat geschrieben: Wär glaubig für viele aktive spieler ne sehr gut möglichkeit und würde dann auch gleich zeigen ob wirklich so viele ne zusammenlegung wollen
Signatur wird geladen... bitte warten
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Wie schon gesagt es wird sich dann zeigen...ich würde auch nicht wechseln aber soviele schreien danach das man so sehen kann ob die nur schreien oder es auch so meinen
Ich würde den kostenlosen Transfer wohl im Fall der Fälle "zwangsweise" nutzen. Wenn nun aus einer sowieso recht inaktiven Welt die "20" aktivsten Leute gehen, wäre man ja selbst als Gelegenheitsspieler gezwungen zu wechseln. Denn ich finde "nichts mehr los" ist ein gravierender Unterschied zu "wenig los".
Man hats ja an der Fw.com Testwelt gesehen. Anfangs lief es perfekt mit zig Leuten die 24/7 online waren. Mittlerweile spielt da kein Mensch mehr, weil alleine spielen eben doch anödet.
Man hats ja an der Fw.com Testwelt gesehen. Anfangs lief es perfekt mit zig Leuten die 24/7 online waren. Mittlerweile spielt da kein Mensch mehr, weil alleine spielen eben doch anödet.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Aven Fallen
- Feuervogel
Eben.
Letztendlich könnte man so auch die Welten 2-14 schließen, weil manche wirklich dann "zwangswechseln" müssten.
Generell finde ich immer noch, dass eine Zusammenlegung der Welten besser ist. Auf die Nebenwelt-Accounts kann man da auch ruhig mal verzichten - wenn es dann am Ende 5 Welten oder so gibt können die immer noch in einer Welt mit dem Hauptaccount spielen und in einer anderen Welt mit einem Nebenaccount.
Gleichzeitig könnte man dann auch, wie schonmal irgendwo vorgeschlagen, den 50 XP-Newbie-Schutz in einen zeitlich begrenzten Schutz umwandeln. Dann hätte sich das mit ein paar Nebenwelt-Accounts auch mal erledigt...Diese Nebenweltler sollte man so oder so nicht als Einschränkung für Zusammenführungen nehmen. Sie tragen zum Spielgeschehen so gut wie gar nichts bei, wenn man mal von Preiserhöhungen oder Goldtransfer/Ebay-Verkauf.
Sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Freewar-455-000- ... SwBahVcgOy
ist dann einer der Gründe, wieso bisher keine Zusammenlegungen erfolgten (zumal der hier gezeigte Ebay-Account, wenn ich mich nicht irre, einem Moderator gehört..)... Das kanns halt nicht sein.
Dann lieber Zusammenlegungen, anstatt dass man die Leute kostenlos wechseln lässt nur um dann bis zu 13 leere Welten zu haben, die noch weniger Sinn erfüllen als sie es jetzt schon tun.
Letztendlich könnte man so auch die Welten 2-14 schließen, weil manche wirklich dann "zwangswechseln" müssten.
Generell finde ich immer noch, dass eine Zusammenlegung der Welten besser ist. Auf die Nebenwelt-Accounts kann man da auch ruhig mal verzichten - wenn es dann am Ende 5 Welten oder so gibt können die immer noch in einer Welt mit dem Hauptaccount spielen und in einer anderen Welt mit einem Nebenaccount.
Gleichzeitig könnte man dann auch, wie schonmal irgendwo vorgeschlagen, den 50 XP-Newbie-Schutz in einen zeitlich begrenzten Schutz umwandeln. Dann hätte sich das mit ein paar Nebenwelt-Accounts auch mal erledigt...Diese Nebenweltler sollte man so oder so nicht als Einschränkung für Zusammenführungen nehmen. Sie tragen zum Spielgeschehen so gut wie gar nichts bei, wenn man mal von Preiserhöhungen oder Goldtransfer/Ebay-Verkauf.
Sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Freewar-455-000- ... SwBahVcgOy
ist dann einer der Gründe, wieso bisher keine Zusammenlegungen erfolgten (zumal der hier gezeigte Ebay-Account, wenn ich mich nicht irre, einem Moderator gehört..)... Das kanns halt nicht sein.
Dann lieber Zusammenlegungen, anstatt dass man die Leute kostenlos wechseln lässt nur um dann bis zu 13 leere Welten zu haben, die noch weniger Sinn erfüllen als sie es jetzt schon tun.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Dadurch das es mit viel Arbeit und Zeit zusammen hängt,
sollte man der Welt mit den wenigsten Einnahmen (Sponsoren)
ein Zeitfenster geben kostenlos einmalig zu wechseln.
Je nach Ergebnis kann man dann weitere Schritte planen.
sollte man der Welt mit den wenigsten Einnahmen (Sponsoren)
ein Zeitfenster geben kostenlos einmalig zu wechseln.
Je nach Ergebnis kann man dann weitere Schritte planen.