Liebe User, bitte vorab entschuldigt, viel Text.
Anbei meine Idee zu einem Clan-NPC und zu einem dazugehörigen Ritual- bzw. Beschwörungsraum. (Evtl. Auch Unique und durch Gruppenaktionen bezwingbar**)
Um dieses Ereignis auszulösen schlage ich vor ein neues Event für die Clan-Energie einzubauen.
- • Nach sammeln der benötigten Clan-Energie wird man sich am Turm der Clan-Energie versammeln und dann gemeinsam durch klick auf die Schaltfläche „Clan-Boss beschwören (erfordert 2+, 5+ bzw. xx+ Clanmitglieder.“ In ein Dungeon teleportiert. (Höhle der Clan-Rituale*)
In diesem Dungeon werden keine Ausgrabungen möglich sein, falls möglich auch keine unterirdische grüne Zauberkugel nutzbar sein. Auch ein nachträgliches hinzustoßen von Clan-Mitgliedern oder persönliche Hinzauber werden nicht möglich sein.
Das Dungeon:
- • Dieses Dungeon ist 5x5 Kartenfelder groß.
• In der Mitte befindet sich ein Beschwörungspunkt. An dieser Stelle kann das Clan-NPC beschworen werden.
• Diagonal zu diesem Beschwörungspunkt befindet sich je 1 Sockel.
- o Sockel der Angriffskraft
o Sockel der Verteidigung
o Sockel der Lebensenergie
o Sockel der Beweglichkeit
Beim Betreten des Dungeons landen alle Clan-Spieler auf dem mittigen Beschwörungspunkt.
Der Clan-NPC:
Auf dem Beschwörungsfeld wird es eine Auswahlmöglichkeit mit Spieleranzahlempfehlung geben.
- • Beispiel:
- o Rufe einen leichten Clan-NPC herbei (Empfehlung für 2+ Clan-Spieler)
o Rufe einen sehr schweren Clan-NPC herbei (Empfehlung für 9+ Clanspieler)
Eigenschaften des NPC:
- • Vollimmunität
• Variable Angriffskraft je nach gewählter Schwierigkeit (Unbekannt, ähnlich Graustein-Bären)
• Variable Lebenspunkte je nach gewählter Schwierigkeit (Unbekannt, ähnlich Graustein-Bären)
• Variable Spezialbedingungen die Einsatz der Clanmitglieder erfordern.
Funktion der Sockel:
Sockel der Angriffskraft: Steht ein Spieler auf dem Sockel der Angriffskraft und kanalisiert seine Angriffskraft so überträgt er diese auf den Spieler welcher gegen den Clan-NPC kämpft.
Sockel der Verteidigung: Steht ein Spieler auf dem Sockel der Verteidigung und kanalisiert seine Verteidigungskraft so überträgt er diese auf den Spieler welcher gegen den Clan-NPC kämpft.
Sockel der Lebensenergie: Steht ein Spieler auf dem Sockel der Lebensenergie und kanalisiert seine Lebensenergie so überträgt er diese auf den Spieler welcher gegen den Clan-NPC kämpft.
Sockel der Beweglichkeit: Der Spieler welcher gegen den Clan-NPC kämpft wird entstarrt.
- • Jede dieser Aktionen wird den Spieler auf dem Sockel für eine Zeit X-10 Sekunden bewegungsunfähig machen und den Spieler welcher den Clan-NPC bekämpft um X Sekunden verstärken.
Natürlich wäre es auch eine Überlegung wert dem Spieler auf dem Beschwörungsfeld alle Werte auf 0 zu setzten, und er erhält entweder nur die Ihm Übertragegen , natürlich kann man auch Anstatt der kompletten Werte jeden Sockel auch mit einem „Fix“ Wert versehen. Angriffskraft verleiht dem Spieler 1000 Angriffskraft etc. Dies würde das Ausbalancieren später vereinfachen in dem man NPC Werte oder Sockelwerte anpasst.
Spielmechanik:
Ein Spieler positioniert sich auf dem Feld auf welchem sich der Clan-NPC befindet. Der Clan-NPC wird beschworen und man sieht eventuell am Namen seine Eigenschaften. Die Spieler Verteilen sich auf die Sockel je nach benötigten Eigenschaften.
Während des Kämpfens werden auf allen Sockelfeldern, Statusmeldungen gegeben, wenn der Clan-NPC eine Aktion wie Starren des Kämpfers durchführt. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit das der NPC während eines Kampfes die Angriffskraft oder Lebenskraft ändert. Dies würde ein aktives Verändern der Positionen der Clan-Spieler erfordern.
Grundsätzlich kann immer nur ein Spieler aktiv auf den NPC einschlagen. Die anderen Spieler werden über Aktionen per Nachricht informiert.
Welche Aktionen erforderlich würden habe ich einige im Kopf würde diese aber ungern hier gerne hervorheben einfach mal zwei Beispiele.
Beispiel1: Gigantischer Quetschfrisch (Clan-NPC) (Schwierigkeit 5-Spieler)
- • 57000 LP
• 4500 Angriffskraft
• 0 XP
• Itemdrop: Je nach Schwierigkeitsgrad, hier würde doch bestimmt einigen Leuten etwas einfallen.
• Spezialfähigkeit: Keine
• Max. Schaden am NPC: Maximal.
• Zeit bis zum auflösen: 1Stunde
• Beschreibung: Ihr habt mit eurem Clan einen Gigantischen Quetschfrisch herauf beschworen. Ärgerlich schaut er euch durch seine gequetschten linsenartigen Augen an und wartet auf einen harten Kampf.
Beispiel2: Flinker Quetschmoppel (Clan-NPC) (Schwierigkeit 5-Spieler)
- • 700LP
• 25 Angriffskraft
• 0 XP
• Itemdrop: Je nach Schwierigkeitsgrad, hier würde doch bestimmt einigen Leuten etwas einfallen.
• Spezialfähigkeit: Heilt sich kontinuierlich alle X Sekunden um 70LP
• Max. Schaden am NPC: 70
• Zeit bis zum auflösen: 6 Minuten.
• Beschreibung: Ihr habt mit eurem Clan einen flinken Quetschmoppel herauf beschworen. Dieser wedelt mit einem Schatz vor euren Augen Ihr hofft ihn schnell genug besiegen zu können.
* Namen sind Schall und Rauch hier wird man wenn etwas passendes finden. Für die Kartenerstellung bzw. weiteres Erarbeiten der Daten stehe ich gern zur vollen Verfügung.
** Ich wünsche mir einfach mehr Clanaktionen!
Feedback gern, und falls nötig bei so viel Text auch gern das Verschieben in einen eigenen Thread, wusste nicht wohin es soll