Ich hätte hier mal eine Idee für eines der nächsten Kampfgebiete.
Man könnte neue Kampfgebiete etwas stufenförmig aufbauen, mit mehr engpässen etc. und dort dann NPC einführen die je nach 'stufe' im Kampfgebiet verschieden stark sind. Diese NPC greifen in 50% der Fälle automatisch von selbst an (sind einem realen User also weitaus ähnlicher). Diese NPC geben je nach Stärke 1-3KP. In den 'höheren Stufen' sollten auch selbst für high-XPler kaum zu besiegende NPC sein. So muss jeder extremst auf seine LP achten, da diese NPC ja weitaus mächtiger sind als normale.
Da man im Kampfgebiet keine XP, Gold oder Items verliert ist eine niederlage gegen so ein NPC ja nahezu egal, noobs werden also nicht bzw. kaum benachteiligt.
Kampfgebiet: Variation
- holy knight
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Das man das aktuelle erweitern sollte finde ich nach einigen Überlegungen auch, es sollte kein 2. oder 3. geben. Man sollte evtl die erweiterungen so einbauen, das gleichzeitig neue Eingänge entstehen. Im allgemeinen halte ich es nämlich für schlecht mehrere getrennte gebiete zu bauen, da dadurch der Zulauf in den einzelnen Gebieten so gering wäre, das man nur schwer Opfer finden kann.
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Stimmt natürlich, man muss irgendwo relationen setzen. Das ganze system mit den Stufen finde ich persönlich am wenigsten gelungen an der Idee aber es ist nötig, damit noobs die möglichkeit haben so weit zu gehen wie sie wirklich wollen, vllt kann man ja am ende auf der obersten stufe eine art 'Preis' ablegen.
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