Große-Zk-Quest

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Umfrage endete am 12. Okt 2005, 21:03

Rein damit!
5
25%
Nee, lass mal!
10
50%
Hmm ich weiß nicht.
5
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Bellerophon
Teidam

Große-Zk-Quest

Beitrag von Bellerophon » 28. Sep 2005, 21:03

Hallo!

Ich hätte da mal einen Vorschlag was den Quest mit dem [questhinweis entfernt] betrifft:[quest gelöscht] Desweiteren traut man sich als große-Zk Besitzer kaum sie zu benutzen, da man sie dann ja immer bei sich mit herumträgt und Diebe (leider) allgegenwärtig sind und so eine große Zk schnell futsch ist. Einen Diebstahlsschutz auf ein Item, das nach einer bestimmten Anzahl von Anwendugen sowieso zerfällt, wird in der Praxis so gut wie nie angewendet. Nun mein Vorschlag: Die NPC-Beschreibung des [quest gelöscht] wird geändert, sodass er "etwas traurig" o.ä. aussieht. [quest gelöscht] (Die alte Questbeschreibung, kenne ich leider nicht)+Dann sagt er noch:,,Mein Freund, behüte diese Zauberkugel gut! Denn man munkelt, dass niederträchtige Diebe hier ihr Unwesen treiben und ahnungslose Reisende bestehlen. Auch bei mich haben sie schon heimgesucht. Damit dir nicht dasselbe Schicksal wiederfährt wie mir, werde ich dir diese Kugel magisch vor diesem Gesindel schützen."

tatatataaaa... Man bekommt eine große Zauberkugel, die gegen Diebstahl geschützt ist. Damit wäre dann auch der Preisunterschied ausgeglichen: 2000Gm für die große + 1500 für den diebstahlsschutz = 3500 durschn. Marktpreis für ein [questitem entfernt]. Jetzt nehmt mich auseinander^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 28. Sep 2005, 21:07

Alle Questhinweise gelöscht.

Quests nicht ins Forum.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 28. Sep 2005, 21:08

also im forum darf man keien quest verraten , dass wär shconmal das eine ;) (ok dnaol war schneller )
das andere ist das niemand dir zustimmen wird das es vor diebstahl geshcützt sein soll ;)
ausserdem gibt es auch leute die das kirstallglas lieber für was anderes benutzten udn ich dneke es macht sich kaum noch einer eine große zk daraus ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Sep 2005, 21:13

Klar dagegen, wäre ja noch schöner wenn solche Items automatisch geschützt wären :evil:

Könnte man nicht gleich auch alle Nawor- und Drop-Waffen automatisch schützen, evtl auch gegen Verlust ?

*kopfschüttel*

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 28. Sep 2005, 21:56

Sry ich wusste nicht dass Questhinweise im Forum verboten sind. Tut mir wirklich Leid wenn ich jemanden damit verärgert haben sollte. Ich habe mich eigentlich nur wg. der Idee hier angemeldet, und habe wohl verschlafen, die Forenregeln zu lesen. Ich gelobe Besserung

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 29. Sep 2005, 15:59

Die Idee was zu ändern finde ich gut. Den Vorschlag, die Kugel diebstahlgeschützt zu machen, nicht.
Aus welchem Grund gibt es diesen Quest, wenn man mit einem Kristallglas noch viel anderes machen kann?
Jetzt wird bestimmt einer sagen: "Du musst ihn ja nicht machen". Und genau da ist der Punkt: Der Quest sollte entfernt werden, um Traffic zu sparen, weil ihn ja eh niemand benötigt.

Das ist natürlich quatsch, der Quest soll erhalten bleiben und verbessert werden. Ich wäre für eine doppelte Wirkung, also 300 Anwendungen.

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 29. Sep 2005, 17:43

wieso willste nu 300 anwendungen dafür????????? ok sollte man von vornherein diebstahlschutz machen is das wieder ein schritt richtung freepeace! dann muss man noch nicht mal für diebstahlschutz bezahlen! das is sehr sinnvoll! könnte man gleichzeitig noch bei allen quest items machen! sprich feuervogel,taucheranzug und die naworwaffen die ja eigentlich auch questwaffen sind! am besten dann noch schrumphis, tarnzauber,larafblüte und was es nicht alles gibt mit diebstahlschutz versehen!

halohoo zufälligerweise gibt es den diebstahlzauber um zu klaun! wenn du nicht willst das deine 150-erkugel geklaut wird mach schutz drauf oder verkauf das dingen! man gucke auf den namen von dem spiel freeWAR! im krieg ist alles erlaubt also auch klauen!
hi,tschau törööö

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 29. Sep 2005, 17:45

ApOmAkI, genau wegen deinem nachfolgenden Text will ich 300 Anwendungen statt Diebstahlschutz.

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 29. Sep 2005, 17:50

halohoo zufälligerweise gibt es den diebstahlzauber um zu klaun! wenn du nicht willst das deine 150-erkugel geklaut wird mach schutz drauf oder verkauf das dingen! man gucke auf den namen von dem spiel freeWAR! im krieg ist alles erlaubt also auch klauen!

das meinst du oder was? wie kommste darüber auf 300 anwendungen? *nix mehr peil*
hi,tschau törööö

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 29. Sep 2005, 18:04

Nein, das meine ich nicht!
Ich bin gegen einen Diebstahlschutz, wie oft denn noch?

Halohoo?!????? Das Spielt heißt FREEwar da darf ich frei meine Meinung äußern.

Bitte persönlich nehmen :roll:

Also nochmals:

Ich bin gegen einen Diebstahlschutz, aber als Ausgleich, dass sich der Quest wieder lohnt, für 300 Anwendungen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Sep 2005, 18:12

Wenn du der Ansicht bist der Quest lohne sich nicht dann mach ihn einfach nicht, so einfach ist das !

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Sep 2005, 18:19

Wenn man wirklich die große Zauberkugel aufwerten will, dann könnte man darüber nachdenken, die Optionen der anderen ZK in der großen zu vereinen.
Sprich: Man fügt der Liste die Orte, die man anspringen kann, wird um die der gelben ZK, und den Orten: "zufälliger Sprung" und "Einstellen" erweitert. [/u]
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 29. Sep 2005, 18:37

Rondo hat geschrieben:Wenn du der Ansicht bist der Quest lohne sich nicht dann mach ihn einfach nicht, so einfach ist das !
Wie oben schon gesagt: Um Traffic zu sparen sollte der Quest dann ganz abgeschafft werden, weil er ja so gut wie nicht benutzt wird.

@Prinegon: Einstellen = Position eingeben?

Ich habe da noch eine Idee:

große Zauberkugelpresse
Mit dieser Zauberkugelpresse kannst du 10 volle Zauberkugeln zu einer großen Zauberkugelpresse pressen, die dann 150x anwendbar ist.

Und natürlich gibt es dann noch ein Item:

mega Zauberkugelpresse
Mit dieser Zauberkugelpresse kannst du 10 volle große Zauberkugeln zu einer mega Zauberkugel pressen, die dann 1750x anwendbar ist.

Und selbstverständlich folgt darauf die

supermegagroße Zauberkugelpresse

die supermegagroße Zauberkugel erstellt, die 20.000x anwendbar ist.

Der Zauberkugelpressenerfinder verdient daran ordentlich, denn eine supermegagroße Zauberkugelpresse kostet 1mio g.

Da er aber immer noch mehr Geld verdienen will hat auch noch ein Item erfunden:

Zauberkugelschutzmaschine
Die Zauberkugelschutzmaschine schützt Zauberkugeln jerglicher Art.

P.S.: Nicht alles so ernst nehmen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Sep 2005, 18:39

Wieso sollte man ein Quest abschaffen von dem Du der Ansicht bist es sei unrentabel ?
Kannst du dir vorstellen dass manche User vielleicht anderst darüber denken ?
Und selbst wenns keiner mehr nutzen würde, wo verursacht es dann Traffic ?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Sep 2005, 18:58

Nein, einstellen = einstellen auf die aktuelle Position. Beim nächsten Anwenden der Kugel kommt man denn auf die eingestellte Position zurück. Halt der Effekt der grünen ZK. Ich sag ja auch nur, das könnte man machen, um die große ZK etwas attaktiver zu machen. Sie ist und bleibt ein Prollgegenstand, der jedoch an Reiz verloren hat, da man inzwischen mit nem [Questitem gar nicht erst aufgeschrieben] schon viel mehr prollen kann.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt