Erschöpfung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
ApOmAkI
Feuerwolf
Erschöpfung

Beitrag von ApOmAkI » 29. Sep 2005, 15:13

Is jetzt nur ma son Vorschlag! Man könnte ja irgentwie machen das man irgentwann mal Erschöpft wird! Halt umso mehr man gegen NPC oder gegen andere kämpft wird man immer Erschöpfter! Ich stell mir das so vor:
Wir hätte dann unter LP oder irgentwo rechts oben jedenfalls ein Leiste! Die geht von grün über gelb bis zu rot! sagen wir es gibt 100 Erschöpfungspunkte 0-40 ist grün, da is halt alles ok, gelb ist von 40-70 und der rest ist rot! Es ist irgentwie logisch das ich nach einem kamp mit nem Frostgeist erschöpfter bin als bei nem Kampf mit nem Hasen! pro runde 1 erschöpfungspunkt ist ziemlich fiel! Also ich glaub fast jeder ab 100 xp braucht nur eine runde um nen Hasen zu killen!! Deswegen vllt. 1/4 pro runde sonst ist man nach nem Kampf mit nem unique sofort im roten bereich! zu den einzelnen Leistenstufen!

grün: da sollte irgentwie nichts passieren!

gelb: dakönnte es mal zu abweichungen bei angriff und verteidigung kommen! Das heisst jemand der normal 10 ap und 2 vp hat und dann ein npc oder einen spieler dem könnte es passieren das er für 1-2 runden nur 1 vp hat! Das gäbe vllt. auch bessere kämpfe bei PvPs! Dann ist es nicht mehr sicher das ein 100xpler gegen nen 150xpler verliehrt da der 150-ziger plötzlich mehr lp verliern kann bei nem schlag vom 100xpler!

rot: da ist es wahrscheinlich das eine solche abweichung eintritt! vllt. auch mal eine abweichung von 2 punkten!

geschwindigkeit: bei rot sollte man dann vllt. auch machen das man langsamer wird sprich 1 sek

sterben: bei erschöpfung auf 100 sollte man es vllt dann auch so machen das man erstmal ne runde zum heimatort wandert! danach is die erschöpfung wieder auf 50, sonst wäre es zu einfach sich zu erholen man könnte sich einfach umbringen und man hätte wieder 0 erschöpfungspunkte!

erholen: 2-4 erschöpfungspunkte pro min weniger wenn man steht!!!!!! wenn man nur geht und innerhalb von einer min kein npc angreift 1 punkt weniger! erholung so wie heilungsorte nur nicht so vermehrt! sollte teurer sein als lpheilung! vllt. einfach ne auswahlmöglichkeit bei mentorans oase, in latenien bei dem haus und ... irgentwo links kp wo da eine heilungsmöglichkeit ist! vllt. könnte man sihc ja noch nen energiegetränk für mucho geld kaufen an einem shop! aber vllt. sollten immer nur 30, je nach preis, weggenommen werden

stein der erholung?: meiner meinung nicht! wäre nur mal wieder ein vorteil für highxpler

ergänzung:durch Pvps bekommt man wesentlich mehr erschöpfungspunkte als bei nem kampf gegen ein npc

man sollte vllt. auch bei highxplern die erschöpfung hochsetzten also das solch einer mehr bekommt

vorteile:
1. is nicht mehr eindeutig wer bei nem PvP gewinnt!
2. es gibt mehr nachteile :D

nachteile:
1.highxpler hätte pech mit der hochgesetzen erschöpfung haben aber als gegenzug die vorteile mit stab der selbstheilung, diversen schutz gegen diebstahl und tod halt das was ein lowxpler nicht hat
2. es gibt weniger vorteile :D

grund das ich mir sowas einfallen lasse: Thread:Alles wird einfacher, mein kleiner beitrag dazu passt meiner meinung da nicht rein! aber das macht das spiel im gegenzug zu all den diversen schützen ( plural von schutz??????) und den ganzen wirschen stäben und steinen etwas schwieriger da man wieder etwas leichter verrecken tut!

falls ich irgentwas nicht mitbedacht habe könnta mir ja nu den kopf abreissen! Aber is ja nurn vorschlag um das spiel wieder interressanter und spannender zu machen!

adios:D
hi,tschau törööö

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Sep 2005, 15:54

Zunächst mal: Als HighXP\ler werd ich mit Sicherheit nicht einfach mal sterben, um Erschöpfungspunkte auf 0 zu bringen, egal ob ich hinterher 0 oder 100 EP regeneriere.

1/4 tel EP pro Schlag bedeutet für mich, ich kann 400 NPC killen. Danach wäre ich gezwungen, nicht mehr zu jagen. Das bedeutet ZL oder Quatschen. Man hat aber nicht immer was zu bereden. Also würde es bedeuten 1/2-1 Stunde Pause, bis ich wieder okay bin.

Und das ist die Rechnung ohne verschärfte EP-Verluste für High-XP\ler (wobei du mir noch sagen mußt, wieso ich, wenn ich mehr Erfahrung habe, mehr EP verlieren soll?)

Dieser Vorschlag macht das Spiel für extrem Kleine und extrem Große kaputt. Extrem Kleine brauchen zu viele Schläge, extrem Große killen zu schnell NPC. Denn mal ehrlich, wer wartet gerne in den Startlöchern?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 29. Sep 2005, 16:32

die frage warum du mehr ep bekommen solltest hast du im zweiten text von dir beantwortet! du schaffst wesentlich mehr npc! die 1/4 waren au nurn beispiel! aber um es den lowxplern gerecht zu machen wäre 1 ep pro schlag unsinniges weil man dann kaum npc besiegen kann ohne irgentwann auf 100 kommt! manche würde aber sicherlich auf die idee kommen sich umzubringen umm wieder auf 0 ep zu kommen! nomma so ich glaube 1/4 für lowxpler is genauso wie 1 für highxpler, beide würden im schnitt 100 npc killen bis sie auf 100 ep kommen -.-

Dieser Vorschlag macht das Spiel für extrem Kleine und extrem Große kaputt. Extrem Kleine brauchen zu viele Schläge, extrem Große killen zu schnell NPC.???????? die kleinen brauchen immernoch gleich viele, und die großen würden in der gleichen geschwindigkeit npc killen! wo ist da eine veränderung? wo macht es das kaputt?
hi,tschau törööö

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 29. Sep 2005, 16:39

versteh ich das jetzt richtig, dass man nur 100 NPCs in 3 Stunden killen soll/darf, weil man sonst an Erschöpfung stirb? Wenn ja dann bin ich dagegen, weil wenn ich on bin dann möchte ich auch zocken, dh rumlaufen NPCs killen und das können locker 100 NPCs pro Stunde sein und manchmal möchte/kann man nur etwa 3 Stunden am Tag online sein udn davon soll man dann 2 Stunden nur rumstehen um sich zu erholen? Nee wie langweilig. DAGEGEN Außerdem spielen wir nicht wow oder sowas sondern freewar

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 29. Sep 2005, 16:39

Ich frage mich bei solchen Ideen immer: "Warum sollte man ein Fantasy Game richtig Real machen?"

Dagegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Sep 2005, 16:40

Wenns doch angeblich nichts verändern würde für was machst du dann so nen Vorschlag :?:

Ein Beispiel was es ändert: Ich brauche normal für nen Schlammkaktus 10LP, hab ich plötzlich 1 V-Punkt weniger kostet mich das gleiche NPC 20 LP ! Ich könnte also davon nur noch halb so viele killen !

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 29. Sep 2005, 16:42

*sucht umfrage um degegen zu stimmen*

eh.. wenn man z.B. einen heiltrank etc zusich nimmt, wird man erfrischt und erholt sich dann auch?
. oder beim essen eines schnitzels man setztsich gemütlich wohinm und isst es.. also ich bin vollundganz DAGEGEN!
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 29. Sep 2005, 17:09

na egal war ja nurn vorschlag :D
zu marley:ich weiss nicht wieso man nur 100 in 3 h killen dürfen sollte! btw ich schaff aufjedenfall keine 100 xp am tag!
4*30=120 wieso willst du 2 h warten um weiterzuspielen wenn du nach weniger als 30 min wieder voll aufgeladen bist?;-) nehm wir an du bist 4 h on, ich bezweifel wirklich das du innerhalb von 1h 100 npc killen kannst das du auf 100 kämst! also 1h npc killen+knapp 30 min aufladen+1.+2.+1.=300 npc innerhalb von 4h! naja in den 30 min könnte man ja auch irgentwie was anders machen, muss man denn wirklich 4h am stück dranbleiben, nur nochma btw halt! jedem das seine!

zu rondo:das mit dem verändern war auf was anderes bezogen:die kleinen brauchen immernoch gleich viele, und die großen würden in der gleichen geschwindigkeit npc killen! wo ist da eine veränderung?

wenn man es richtig liest sehe ich eine logische bedeutung des satzes nämlich das dieser erschöpfungskram keine einwirkungen auf die schnelligkeit des killens und die benötigten schläge!

zu tom adn jerry sag ich jetzt nets da ich net genau weiss was er genau damit sagen wollte :wink:
hi,tschau törööö

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 29. Sep 2005, 17:13

Man sieht, hier wurde sich schon Mühe gegeben. Aber wenn das durchgesetzt wird, dann frag ich mich wofür es Lebenspunkte und den Effekt das man langsamer wird, wenn man mehr trägt, gibt. Das is ja theoretisch auch Erschöpfung ^^
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Sep 2005, 17:13

Die logische Bedeutung dieses Satzes sprengt wohl mein Aufnahmevermögen :shock:

Zur Erklärung lies nochmal mein Beispiel, und dann behauptest du die Kleinen brauchen immernoch gleich viel Schläge um ein NPC töten zu können ? Das ist schlichtweg FALSCH

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 29. Sep 2005, 17:33

zu levy:viel mühe hab ich mir nicht gemacht, 15 min beim einschlafen hab ich gebraucht heute schnell getippt! hab vllt. einiges nicht durchdacht aber ich glaube manche verstehen mich net ganz! logischer weise: wenn ich mehr trage das schwer is laufe ich natürlich langsamer das is aber was anderes als wenn ich vor erschöpfung auf den kniehen rumlatsche ^^ ja wenn das alles erschöpfung ist könnte es halt eine erweiterung dazu sein! aber nach dem ergebnis der antworten was hier kam wird des wohl nich reinkommen! wenn die leute die was dagegen sagen mir sagen könnten was dagegen spricht aber auch so das mein komisches hirn das versteht könnte man des ja en bissl verändern aber naja

zu rumo: naa ich mein ja das der erschöpfungsefekt net immer eintritt, sonst wärs ja blöd! da meinte vorhin jemand das käme der realismus nahe! so is es eh net realistisch wenn man richtig erschöpft ist kann man eh net mehr kämpfen was aber so noch geht bei dem wie ich mir das gedacht hätte und weil man nicht 10 runden lang diesen erschöpfungseffekt da haben sollte! das würd dann ja wieder den zufall nehm ob man gewinnt oder verliert! und dieses erschöpfungs ding is ja das es net ganz klar sein sollte ob man gewinnt! jemand der viel erfahrung hat und weiss das man viel auf akas setzen muss gewinnt gegen jemanden mit gar keinen akas locker! gegen jemanden der in der xpklasse is halt! wenn es sich um 1-2 akas mehr handel kann es sich mit dem erschöpfungsteil verschleiern und es spannender machen, find ich jedenfalls! ...
hi,tschau törööö

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 29. Sep 2005, 17:41

Dagegn spricht einfach, dass nicht viele Leute Lust haben ihre NPC-Jagd zu unterbrechen um ne halbe Stunde sinnlos in der Gegend rumzustehen.
Sicherlich könnt ich in der Zeit auch was anderes machen als Freewar spielen, aber das ist wohl bestimmt nicht der Sinn des ganzen. Warum sollte etwas einprogrammiert werden dass die Leute daran hindert Freeawr zu spielen.
Dann spielen die Leute in der Zeit was anderes und kommen vielleicht erstmal nicht zurück weil das andere Spiel auch gut ist.
Oder ich will in der Nachtschicht jagen, und soll dann ne halbe stunde Pause machen. Dann geh ich lieber schlafen. Wo soll also der Sinn davon sein.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Sep 2005, 18:13

Zur Erklärung: Ich mache, wenn ich on bin, gerne mal 600-800XP, wenn ich meinen guten hab. Das würde dann schon bedeuten, daß ich meine Jagd unterbrechen muß.
Die Kleinen brauchen für die Npc häufig mehrere Schläge (10 Schläge für ein NPC ist durchaus mal drin). Das bedeutet dann, daß sie durch Erschöpfung schon nach 40-80 NPC verschnaufen müssen. Wie sollen sie dann groß werden, wenn man sie nicht lässt?

Hinzu kommt, daß es für einen kleinen, wenn er einen Angriff macht, aufeinmal aber einen V-Punkt weniger hat, weil er erschöpft ist, eine ganze Reihe weniger NPC gibt, die er erfolgreich angreifen kann.

Es mag einen Haufen Leute geben, die von der Änderung kaum betroffen wären, gerade im Bereicht 2-6 K XP. da sie eh nie ihre Erschöpfungsgrenzen erreichen.

Zum Thema: Große machen mehr NPC, das ist ja grad das Problem: Wieso sollten wir bitteschön denn nicht? Ich hab etliche Stunden Arbeit reingesteckt, um so groß zu werden, wie ich bin, wieso sollte ich dann immer noch die gleichen Beschränkungen haben, die ich schon als kleiner hatte? Irgendeinen Vorteil muß es doch geben, XP zu machen, oder?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 30. Sep 2005, 19:54

DAGEGEN!
Grundidee ist ja vllt noch ganz entfernt nen halbwegs annehmbare Idee,aber das ist so,wie du es geschrieben hast,mist.Ich geh z.B. 2h auf Npc Jagd und dann kann ich ne Stunde warten,bis ich wieder fit bin,da macht freewar für die Jäger keinen os großen Spaß mehr....

Dagegen :!:

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 30. Sep 2005, 20:22

ja wird ja eh nets drauf aber wieso zum teufel 1h warten? du brauchst weniger als ne halbe stunde!
hi,tschau törööö

Gesperrt