schreichat änderung
schreichat änderung
also ich finde es wirklich mist das man im chat nichmals über musik sport usw. reden darf.man wird sogar deswegen geknastet!
wofür gibts chats? zum reden natürlich wenn man aber alle themen verbietet dann iset doch doof und ihr könnt den chat ausstellen.
also ich bitte drum es wieder einzuführen
mfg
wofür gibts chats? zum reden natürlich wenn man aber alle themen verbietet dann iset doch doof und ihr könnt den chat ausstellen.
also ich bitte drum es wieder einzuführen
mfg
Es gibt nicht umsonst begrenzte Schreie... Und nicht umsonst kann man
sich auch ganz normal auf einem Feld unterhalten.. Unbegrenzt. Dort dann
auch über Sport, Musik oä. Der Schreichat an sich sollte für das Spiel da
sein das meiner Meinung nach noch vor dem Chat stehen sollte. Sprich:
Du kannst auch private Sachen im Schreichat sagen, im grunde darfst auch
im Schreichat sagen das du gern HipHop hörst. Sollte es jedoch zu einer
diskusion führen so ist das eben nicht mehr Sinn des spieles...
Wenn du FW schon als Chat sehen willst und nicht als das Game was wir hier
spielen dann betrachte die einzelnen Felder doch als die Chaträume und
den Schreichat sozusagen als allgemeine Info Quelle für das Spiel...
Syrah
sich auch ganz normal auf einem Feld unterhalten.. Unbegrenzt. Dort dann
auch über Sport, Musik oä. Der Schreichat an sich sollte für das Spiel da
sein das meiner Meinung nach noch vor dem Chat stehen sollte. Sprich:
Du kannst auch private Sachen im Schreichat sagen, im grunde darfst auch
im Schreichat sagen das du gern HipHop hörst. Sollte es jedoch zu einer
diskusion führen so ist das eben nicht mehr Sinn des spieles...
Wenn du FW schon als Chat sehen willst und nicht als das Game was wir hier
spielen dann betrachte die einzelnen Felder doch als die Chaträume und
den Schreichat sozusagen als allgemeine Info Quelle für das Spiel...
Syrah

- holy knight
- großer Laubbär
macht doch nebenher icq, msn oder sonst was an. Dann könnt ihr spielen und chatten gleichzeitig.
Post by: Teneril
es wird immer gesagt, der Chat is für Gespräche über FW. Wenn man alles Rausstreichen würde was NICHT mit FW zu tuen hat, wäre der Chat ziemlich leer. Ich finde leute die nur über FW reden wollen, sollen zum RP-Server gehen. Ich zahl ja auch für meine Schreie(Schreizauber) wenn ich diskutieren möchte.
Es geht auch nicht darum nur über FW zu sprechen... Aber mal so:
Ich mag zB kein Fussball. Aber ich mag ein Rollenspiel und möchte dieses
auch spielen. Dann werde ich ne halbe stunde lang über Fussball ergebnisse
informiert die ich nicht möchte weil ich dazu eben nicht in das Spiel gegangen
bin.
Genau das gleiche mit Musik: Ich möchte nicht ne halbe stunde lang nen streit
über den Musikgeschmack lesen weil ich eben FW spielen möchte.
Wer mir sagt: Schalt die schreie aus: Nein, werde ich nicht tun denn das spiel
ist zum spielen da und nicht um über musik oder sport zu diskutieren.
Wer es dennoch möchte kann sich treffen auf einem Feld.
Wer FW als reinen Chat sieht der irrt sich ein wenig. Der schreichat ist, wie ich
schon sagte bestimmt nicht NUR für Dinge über FW jedoch auch nicht
für Diskussionen über Fussball oder ähnlichem... Ihr nehmt damit nunmal
all jenen die normal spielen wollen und den schreichat lesen wegen Kauf oder
Verkaufs angeboten den Spass. Und ganz ehrlich: Alles was ich bereden
möchte dafür habe ich: ICQ, MSN, IRC und nicht zu vergessen: EMAIL
Wem dieses alles immer noch nicht klar wird: FW ist ein Spiel der auf
einem Chat basiert... klar,... aber das Spiel ist nicht der Chat...
Der Chat soll alles etwas erleichtern wie zB schnell ne info zu bekommen
oder eben jemanden zu sich zu rufen.
Wenn man mal paar Sätze über Fussball sagt glaube ich nit das man es
verboten bekommt. Es geht aber nicht das darüber diskutiert wird... Das ist
nun mal meine Meinung... Es gibt dafür wohl ausreichend Platz in FW wo
man das tun kann ohne damit auch noch alle anderen zu stören.
Syrah
Ich mag zB kein Fussball. Aber ich mag ein Rollenspiel und möchte dieses
auch spielen. Dann werde ich ne halbe stunde lang über Fussball ergebnisse
informiert die ich nicht möchte weil ich dazu eben nicht in das Spiel gegangen
bin.
Genau das gleiche mit Musik: Ich möchte nicht ne halbe stunde lang nen streit
über den Musikgeschmack lesen weil ich eben FW spielen möchte.
Wer mir sagt: Schalt die schreie aus: Nein, werde ich nicht tun denn das spiel
ist zum spielen da und nicht um über musik oder sport zu diskutieren.
Wer es dennoch möchte kann sich treffen auf einem Feld.
Wer FW als reinen Chat sieht der irrt sich ein wenig. Der schreichat ist, wie ich
schon sagte bestimmt nicht NUR für Dinge über FW jedoch auch nicht
für Diskussionen über Fussball oder ähnlichem... Ihr nehmt damit nunmal
all jenen die normal spielen wollen und den schreichat lesen wegen Kauf oder
Verkaufs angeboten den Spass. Und ganz ehrlich: Alles was ich bereden
möchte dafür habe ich: ICQ, MSN, IRC und nicht zu vergessen: EMAIL
Wem dieses alles immer noch nicht klar wird: FW ist ein Spiel der auf
einem Chat basiert... klar,... aber das Spiel ist nicht der Chat...
Der Chat soll alles etwas erleichtern wie zB schnell ne info zu bekommen
oder eben jemanden zu sich zu rufen.
Wenn man mal paar Sätze über Fussball sagt glaube ich nit das man es
verboten bekommt. Es geht aber nicht das darüber diskutiert wird... Das ist
nun mal meine Meinung... Es gibt dafür wohl ausreichend Platz in FW wo
man das tun kann ohne damit auch noch alle anderen zu stören.
Syrah

schmiddi ...denk ich auch...ich hab 10 andere seiten göffnet bau nebenbei ne map und hör musik beim freewar spielen ...da kommt bei mir eh kein freewar feeling auf...aber andere spieler möchten das vllt und desshalb bin ich auch eg dafür, dass man in den welten auch nur so spricht wie man es in rp tut.
zB: Ich werde nun meine Zauberkugel verkaufen, hat einer von euch intersesse?
aber ok mir soll es egal sein ....
Lieben Gruß
Sacred
zB: Ich werde nun meine Zauberkugel verkaufen, hat einer von euch intersesse?
aber ok mir soll es egal sein ....
Lieben Gruß
Sacred

Ich denke mal, keiner wird dir den Kopf abreissen, wenn du mal Toooor 1:0 für XYZ rufst, wenn es grade aktuell ist. Doch dann muß auch Schluß damit sein.
Hast du dir die meißten Diskussionen mal angeschaut? Musik:
Boah! HipHop- was ne geile Mukke
Hip-Hop ist Scheiße, Metal\s the best.
Wildecker Herzbuben forever
Ich habt doch keine Ahnung, chillt doch lieber mal bei ner Lacrimosa-Scheibe.
Also ich bin auch ein Fan von Wildecker Herzbuben.
Und so geht es dann seitenweise. Das kann sicherlich nicht Sinn einer Diskussion über Musik sein.
Und man muß mal ganz ehrlich sehen: Wenn jeder im Chat über seine Interessen schreiben würde, würde dir das wohl auch nicht schmecken. Du magst Fussball und Musik. Ich mag Rollenspiel und Computer. Der nächste diskutiert über die letzten Erfolge von Schumi. Dann spricht einer davon, wie viel mehr Leistung im Motor vom neuen Maserati steckt. Einer rühmt sich als Don Juan und erzählt die besten Sprüche, um Frauen anzubaggern und daß er mindestens schon 30 letzten Monat gehabt hätte, dann führen 2 Personen eine Politdiskussion über die Kanzlerwahl, wärhend wieder 3 andere Personen genau dieses Gespräch karikieren und darüber diskutieren, ob nun der neue Kandidat von DIE PARTEI oder APPD das Land besser regieren könnte. Der nächste fühlt sich dadurch auf den Schlips getreten, weil er Mitglied von APPD ist....
Siehst du das Problem? Die Leute haben derart unterschiedliche Interessen, daß der Chat, würde jeder einfach so das rausposaunen, was ihm grad durch den Kopf geht, einfach überlaufen würde. Jeder wäre gezwungen, das Gespräch, welches ihn selbst interessiert, aus 100 anderen Gesprächen, die ihn nicht interessieren, rauszufischen. Zum Spielen kommt man dabei gar nicht mehr, dann wäre es hier wirklich wie bei Chatcity (gibts das noch?).
Der Chat soll nicht unbedingt einzig mit dem Spiel zu tun haben, er soll aber nebenbei herlaufen. Mal einen Kommentar zu bringen, der nichts mit Freewar zu tun hat, ist sicherlich nicht verwerflich, wenn es aber zu einer Debatte ausartet, dann hat es nichts mehr im Spiel zu suchen
Hast du dir die meißten Diskussionen mal angeschaut? Musik:
Boah! HipHop- was ne geile Mukke
Hip-Hop ist Scheiße, Metal\s the best.
Wildecker Herzbuben forever
Ich habt doch keine Ahnung, chillt doch lieber mal bei ner Lacrimosa-Scheibe.
Also ich bin auch ein Fan von Wildecker Herzbuben.
Und so geht es dann seitenweise. Das kann sicherlich nicht Sinn einer Diskussion über Musik sein.
Und man muß mal ganz ehrlich sehen: Wenn jeder im Chat über seine Interessen schreiben würde, würde dir das wohl auch nicht schmecken. Du magst Fussball und Musik. Ich mag Rollenspiel und Computer. Der nächste diskutiert über die letzten Erfolge von Schumi. Dann spricht einer davon, wie viel mehr Leistung im Motor vom neuen Maserati steckt. Einer rühmt sich als Don Juan und erzählt die besten Sprüche, um Frauen anzubaggern und daß er mindestens schon 30 letzten Monat gehabt hätte, dann führen 2 Personen eine Politdiskussion über die Kanzlerwahl, wärhend wieder 3 andere Personen genau dieses Gespräch karikieren und darüber diskutieren, ob nun der neue Kandidat von DIE PARTEI oder APPD das Land besser regieren könnte. Der nächste fühlt sich dadurch auf den Schlips getreten, weil er Mitglied von APPD ist....
Siehst du das Problem? Die Leute haben derart unterschiedliche Interessen, daß der Chat, würde jeder einfach so das rausposaunen, was ihm grad durch den Kopf geht, einfach überlaufen würde. Jeder wäre gezwungen, das Gespräch, welches ihn selbst interessiert, aus 100 anderen Gesprächen, die ihn nicht interessieren, rauszufischen. Zum Spielen kommt man dabei gar nicht mehr, dann wäre es hier wirklich wie bei Chatcity (gibts das noch?).
Der Chat soll nicht unbedingt einzig mit dem Spiel zu tun haben, er soll aber nebenbei herlaufen. Mal einen Kommentar zu bringen, der nichts mit Freewar zu tun hat, ist sicherlich nicht verwerflich, wenn es aber zu einer Debatte ausartet, dann hat es nichts mehr im Spiel zu suchen
Also ich persönlich hab nichts dagegen wenn mal ETWAS über fussball geredet wird oder über musik, das Problem ist nur, ihr wisst leider nicht wann schluss ist 
Nicht umsonst greifen die mods ein. Es ist doch so wie prin schreibt, statt zu diskutieren, will jeder mit seiner Meinung durch die Wand.
Hip hop ist scheiße!
Ne Metall ist scheiße!
ach ihr habt keine ahnung.....ect bla bla
ist das eine diskussion? Nein ist es nicht, man kritiesiert nur auf übelste weise, die Interessen der anderen. Und aus dem Grund unterbinden es die mods, wenn es zu weit führt. Die User werden zu schnell beleidigend. Wieso auch nicht? es ist ein spiel, der name eine art mantel unter den man sich verstecken kann und vor dem Pc lacht man sich ins Fäustchen, aber ist das sinn und Zweck der Sache? Nein!
Das man über nicht Freewarthemen redet, wird sicherlich keinen stören, ich selber rede gerne über Bücher und Filme im chat, solange es wirklich ein reden ist und kein beleidigen
Beim letzten fussballspiel, an das ich mich erinnern kann, war ich selber erstaunt in w4, es wurden doch tatsächlich nur ab und an Ergebnisse durch gegeben und...kein mod hat was gesagt, weil es im Rahmen blieb.
Wenn alle User sich an diese unsichtbare Grenze halten, dann könnt ihr auch gerne über sport und musik und politik reden, da wird sicher keiner was sagen, nur lernt auch wann genau schluss ist

Nicht umsonst greifen die mods ein. Es ist doch so wie prin schreibt, statt zu diskutieren, will jeder mit seiner Meinung durch die Wand.
Hip hop ist scheiße!
Ne Metall ist scheiße!
ach ihr habt keine ahnung.....ect bla bla
ist das eine diskussion? Nein ist es nicht, man kritiesiert nur auf übelste weise, die Interessen der anderen. Und aus dem Grund unterbinden es die mods, wenn es zu weit führt. Die User werden zu schnell beleidigend. Wieso auch nicht? es ist ein spiel, der name eine art mantel unter den man sich verstecken kann und vor dem Pc lacht man sich ins Fäustchen, aber ist das sinn und Zweck der Sache? Nein!
Das man über nicht Freewarthemen redet, wird sicherlich keinen stören, ich selber rede gerne über Bücher und Filme im chat, solange es wirklich ein reden ist und kein beleidigen

Beim letzten fussballspiel, an das ich mich erinnern kann, war ich selber erstaunt in w4, es wurden doch tatsächlich nur ab und an Ergebnisse durch gegeben und...kein mod hat was gesagt, weil es im Rahmen blieb.
Wenn alle User sich an diese unsichtbare Grenze halten, dann könnt ihr auch gerne über sport und musik und politik reden, da wird sicher keiner was sagen, nur lernt auch wann genau schluss ist

"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."
ich habe meinen pc letztens eingeschickt weil er andauernd fehler hat und habe mein geld wieder gekriegt.
ich habe nur noch den pc meiner eltern und der is 8 jahre alt da läuft MSN und ICQ nich während ich freewar an hab.
ich finde man könnte es ein wenig reduzieren weil ihr spielt nich in w5.
du sachsn satz der nich zu freewar passt sofort wirse angemault ~.~
da is schon ein bissl krank
mfg
ich habe nur noch den pc meiner eltern und der is 8 jahre alt da läuft MSN und ICQ nich während ich freewar an hab.
ich finde man könnte es ein wenig reduzieren weil ihr spielt nich in w5.
du sachsn satz der nich zu freewar passt sofort wirse angemault ~.~
da is schon ein bissl krank
mfg
Es gibt keine Regel die einem verbietet mal über Sport etc zu reden. Das was man schreit muss also nicht immer was mit Freewar zu tun haben. Die Moderatoren greifen jedoch ein, wenn der Chat sich extrem festfährt, oder die meisten Leute stört.
Ansonsten ist Freewar natürlich auch eine Chatplattform, bei der es nicht immer nur um Freewar gehen muss.
ACHTUNG: Die RP-Welt bildet hier eine Ausnahme, dort gibt es auch Regeln die einem verbieten über Sport, Musik etc zu reden.
Ansonsten ist Freewar natürlich auch eine Chatplattform, bei der es nicht immer nur um Freewar gehen muss.
ACHTUNG: Die RP-Welt bildet hier eine Ausnahme, dort gibt es auch Regeln die einem verbieten über Sport, Musik etc zu reden.
---
Sotrax
Sotrax