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akademie der intelligenz - aufwertung?

Verfasst: 13. Okt 2005, 18:36
von kane
wie wärs, wenn man für durch int-aka gewonnene int punkte sich wie von der stiftung geld abholen kann? muss ja nicht viel sein, z.b. 1gm/aka-int pro tag z.b.

oder es werden "nobel-preise" von der akademie verliehen, wobei jeder mit min 1 aka-int ne chance hat, die chance jedoch größer ist, desto mehr akas man hat. bsp: gesamt gebe es 1000 vergebene int-akas in einer welt. jemand mit x aka-int hat dann ne chance von x:1000 diesen (wöchentlich? täglich?) verliehenen preis zu gewinnen.

was meint ihr, wär das was?

Verfasst: 13. Okt 2005, 18:48
von Danol
Beides schlecht, benachteiligt die PK die kein Limit für Int - akas übrig haben.

Verfasst: 13. Okt 2005, 18:55
von Sir_Chris
ich wär dafür das man für pro Inteligenzpunkt ca 0,2 % schneller lernen kann das wertet xp und intpunkte auf

Verfasst: 13. Okt 2005, 18:58
von Danol
Sir_Chris hat geschrieben:ich wär dafür das man für pro Inteligenzpunkt ca 0,2 % schneller lernen kann das wertet xp und intpunkte auf
Ja, dann sind die Spieler mit 100kxp aber extremst bevorzugt.

Jemand mit 83.334xp würde dann 20% schneller lernen. Kein Stück gerecht.

Verfasst: 13. Okt 2005, 19:00
von Sir_Chris
Danol hat geschrieben:
Sir_Chris hat geschrieben:ich wär dafür das man für pro Inteligenzpunkt ca 0,2 % schneller lernen kann das wertet xp und intpunkte auf
Ja, dann sind die Spieler mit 100kxp aber extremst bevorzugt.

Jemand mit 83.334xp würde dann 20% schneller lernen. Kein Stück gerecht.
klar ist das gerecht, xp sammeln soll ja sinn machen und 83 k xp ist wirklich ne menge holz......und warum soll ein spieler mit 100 k xp nicht in der richrung davon profitieren ?

Verfasst: 13. Okt 2005, 19:02
von Prinegon
Schliesse mich dort Sir_Chris Meinung an. Ziel des Spiels ist es, XP zu sammeln. Wer sich andere Ziele setzt, sollte damit leben, daß er auch Nachteile hat.

Verfasst: 13. Okt 2005, 19:17
von kane
uasgereift ist die idee nicht, zugegeben :-)
bin aber selbst pk und fände die "preisverleihung" jetzt z.b. nicht schlimm. dei gewinnchancen kann man selbst als 100k xpler nicht allzuhoch hinausschieben und wenn der preis gering ist, ist es die sache nicht wert. aber dafür vielleicht ganz nett ;-)
aber wie selbst gesagt: PK haben für int-aka nichts übrig. eben darum ist die int-aka vollkommen wertlos für einige. naja, war nur so ne idee ;-)

Verfasst: 13. Okt 2005, 19:30
von Sly
Danol hat geschrieben:Beides schlecht, benachteiligt die PK die kein Limit für Int - akas übrig haben.

Na irgendwo müssen dir Vorteile für die mal aufhören.

Verfasst: 13. Okt 2005, 19:32
von Rondo2
Danol hat geschrieben:Beides schlecht, benachteiligt die PK die kein Limit für Int - akas übrig haben.
Wer ausser den Natlas hat denn Limit für Int-Akas übrig ?
Eine Benachteiligung wäre somit für alle ausser Natlas gegeben, was wiederum ziemlich ausgeglichen wäre. Und die Natlas müsste man bei sowas ausklammern da die sonst automatisch die Preise bzw Belohnungen einheimsen könnten !

@Prinegon: "Ziel des Spieles ist es XP zu sammeln" Was ? wer sagt das ?
Ziel ist es doch anderen Usern möglichst wertvolle Items zu klauen und wer sich andere Ziele setzt muss eben Nachteile in Kauf nehmen :twisted:

Will sagen: Jeder setzt sich sein Ziel selbst in diesem Spiel, es gibt dazu wohl keinerlei Vorgaben !

Verfasst: 13. Okt 2005, 19:43
von Syrah
Rondo das heißt ja nicht das man nicht xp interessanter machen kann oO
Das mit den Akas an sich find ich auch nicht so prickelnd... Jedoch Int im allgemeinen
mit Lernen verknüpfen... das erscheint mir zumindest logisch... Klar, ein Vorteil
für die großen, aber man kann das ja auch ein bisschen geringer machen mit
dem lernen..
Eventuell nicht einfach sagen alles was man lernt geht schneller sondern das
man bei allen so und so vielen Int punkten eine beliebige Fähigkeit um so und
so viel Zeit schneller trainieren kann...

Syrah

Verfasst: 13. Okt 2005, 20:31
von Danol
Prinegon hat geschrieben:Ziel des Spiels ist es, XP zu sammeln.
Das wird nirgendwo erwähnt, Du behauptest einfach Sachen die in keiner Anleitung, FAQ oder ähnlichem zu finden sind.

Zwar hat Sotrax gesagt er begrüßt das XP - machen und will den Abbau eindämmen.
Aber nirgendwo steht das man in FW XP machen muss wie blöd und man sonst halt dumm gugt wenn ein großer wegen Fertigkeiten auf einmal nen uneinholbaren Vorteil hat.

Btw, die FAQ sagt dazu folgendes:

8. Erfahrungspunkte
Dreh- und Angelpunkt von vielem im Spiel sind Erfahrungspunkte, sog. XP.
Wie viele Erfahrungspunkte du hast, siehst du oben rechts neben deinem Namen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten mehr Erfahrung zu bekommen.
Von vielem, das heißt nicht: Mach XP sonst kannst das Spiel vergessen :evil:
Lass jedem seine Spielweise, deine wird dir auch nicht laufend missgönnt.

Verfasst: 13. Okt 2005, 20:44
von Sir_Chris
Danol hat geschrieben: Lass jedem seine Spielweise, deine wird dir auch nicht laufend missgönnt.[/color]
aber genau das kann doch jeder, blos weil nen 85 k xpler 20 % schneller lernen kann als nen 2 k xpler können doch beide immernoch tun und lassen was sie wollen ? nur weil der kleine nich janz so schnell lernen kann wie der große ändert das doch nix, weil bekämpfen können die beiden sich eh nicht wirklich...... und die 20 % sind auch nicht die welt....

Verfasst: 13. Okt 2005, 20:50
von Danol
Vllt. möchte der kleine auch billige Akas? Auch viel Geld bei der Gewebeforschung? Auch schneller Lernen lernen? Auch schneller besser Kochen? Auch schneller Items verlängern können?

Und was is damit? Nix, nur weil er 78kxp weniger hat.

Wo is das gerecht? Außerdem HAT der kleine Nachteile, z.B. kann der große

schneller Sachen billig in die MaHa stelle --> Nimmt dem kleinen Gewinn
Schneller billig Items gegen Diebstahl Schützen --> Noch ne Einnahmequelle weg
Schneller Kochen --> Konkurrenz um Zutaten noch härter
Schneller starke Schußwafen verwenden --> Ein noch größerer Nachteil bei Uniques

Ganz davon abgesehen wird durch die 5kxp - shops und neuen Items mit nicht gerade geringen Anforderungen schon genug für die XP getan.

Verfasst: 13. Okt 2005, 21:09
von fireburn
Sir_Chris hat geschrieben:ich wär dafür das man für pro Inteligenzpunkt ca 0,2 % schneller lernen kann das wertet xp und intpunkte auf
Das ist eine super Idee, bitte sofort einbauen. Es reichen aber auch 0.1% :)
Ist ja auch logisch, je intelligenter man ist desto schneller kann man lernen.

Verfasst: 13. Okt 2005, 21:17
von Rondo2
@Fireburn: So einfach gehts nu wirklich nicht

Grund: Das wäre ein immenser Vorteil für Natlas die ja keine anderen Akas brauchen und somit beliebig ihre Lernzeit verkürzen könnten :!: