Seite 1 von 1

Turmgeister die sich teleportieren

Verfasst: 15. Okt 2005, 01:07
von Syrah
Also, mir ist diese Idee grad gekommen da viele ja sagen es wird zu einfach
und da nunmal feststeht das Turmkämpfe recht eintönig sind...
Nun gut, also folgendes habe ich überlegt, bedenkt bitte: Es soll schwerer
werden und natürlich gibts auch wieder für kleine nen Nachteil, doch auch
für die großen Spieler. Durch schusswaffen is eh schon für die kleinen vieles
sehr sehr leicht geworden...

Ein Turmgeist der angegriffen wird bekommt wie andere Uniques auch schon ne
Fähigkeit sich im Kampf zu wehren. Jedoch nicht direkt den User betreffend:
Er teleportiert sich. Und zwar kann der Geist dies nur von Turm zu Turm...
Sprich: Greife ich einen Roten Geist an kann dieser sich in einen beliebigen
roten Turm teleportieren der leer steht. Es wird nicht angezeigt in welchen
er gegangen ist. Sprich man muss mal wieder ein bissel suchen und wirklich
Zeit investieren um sich ggf auch das Turm Item zu verdienen...
Sollte kein Turm frei sein so geschieht auch nix, was jedoch eh nur dann
sein kann wenn die eigene Fraktion eh schon alle türme hat. Was zwar vorkommt
jedoch auch nicht der Regelfall ist.

Da jetzt viele sagen werden das es zu mächtig ist: Stimmt, ist es...
Es schränkt die großen ein da sie eben nicht jeden Turm ablaufen und
einfach nur draufhauen müssen, sie müssen unter umständen auch noch
mal loslaufen weil der Geist geflohen ist.
Die kleinen die eh schon lang für einen Geist brauchen haben es auch
schwerer jedoch muss ich sagen, durch die Schusswaffen kann man auch
nicht immer auf sowas rücksicht nehmen, denn man sollte auch ein bissel
was tun. Dann kann man eben wirklich sagen: Juhuu ich hab den Turmgeist
bezwungen...
Natürlich müsste über die Wahrschenilichkeit, wann der Geist nun den Teleport
anwendet gesprochen werden. Es muss ja nicht pro geist 10 mal sein...
Es sollte eine geringe wahrscheinlichkeit geben... Nicht zu häufig aber eben
so das man nicht mehr einfach so sicher sein kann... Der geist bleibt übrigens
weiterhin verwundet... also er heilt sich nicht, man braucht eben nur etwas
mehr zeit und vielleicht auch ne schriftrolle der türme um eben zu wissen:
Es gibt noch 4 Türme die da, da und da sind... Würde diese Rolle auch
wieder aufwerten...

Syrah

Verfasst: 15. Okt 2005, 01:50
von Sly
Das würde meiner Meinung nach das Turmjagen wieder verringern.
30Min für einen Geist durch die Welt zu laufen und dann so ein Item kriegen.
Das dann eh zu früh weg is als das man es richtig gebrauchen kann.

dagegen

Verfasst: 15. Okt 2005, 02:28
von Mheatus
Also ich bin auch klar dafür, dass was am Turmkampfsystem geändert wird und auch, dass die Turmgeister eine spezielle Technik kriegen, obwohl ich den Teleportvorschlag etwas krass finde ^^

Oft ist es so, dass eine Seite viele Türme und die andere Seite gar keine oder nur wenige hat. Man könnte es vielleicht so ändern, dass die unterlegende Seite es leichter hat die Türme zu erobern, in dem man kleinere Spielern eine Chance gibt. Das heisst, dass man vielleicht die Turmgeister der herrschenden Seite etwas weniger LP und Stärke geben könnte, wodurch auch kleinere am Turmkampf teilnehmen könnten.

Dann das große Fazit, dass Turmgeister keine spezielle Unique Technik haben (Außer Wegzauber bei Verbündetemangriff). Das scheint auch net wirklich sinnvoll, da es schon mehrere Spieler mit >1000 Angriff gibt. Jedoch könnte man trotzdem einiges einführen, welches zu Turmgeistern passt.
Z.b. einen Rundumschlag (führt jedem Spieler auf dem Feld 5 Schaden zu) , eine turmflucht (der geist verschwindet für 2 minuten oder so) , der turmgeist kippt feueröl vom turm (alle spieler auf dem feld haben 5 Minuten lang den Status Feueröl... etc... Waren nur kurze Beispiele^^

Dann zu den Turmitems^^ Ich persönlich finde die Turmitems ziemlich stark und übermächtig, weshalb es sich lohnt um die Türme zu kämpfen. Jedoch finde ich es Mist, dass man die Items sofort bei Seitengewinn verliert. Man könnte es daher zum Beispiel so machen, dass die Items
beim Seitengewinn zerfallen, sagen wir 15 Minuten haltbar sind und wenn man es bis dahin nicht geschafft hat, seine Seite wieder in Führung zu bekommen, dann zerfällt das Item. Sollte man es jedoch schaffen, dann droppt der sterbende, entscheidene Geist kein neues Turmitem, sondern lässt das Alte wieder normal (nicht magisch) werden. Das würde heissen, dass es für 15 Minuten zwei Turmitems geben würde, aber ich denke, dass könnte man noch verkraften.
Sollte jedoch Spieler A einen Ring haben (Blau) , Spieler B erobert einen Turm und führt, kriegt ein Zepter (Rot) und Spieler C lässt die blaue Seite wieder in Führung gehen, dann wäre es so, dass A sein Item sofort verliert, C ein neues kriegt (wie jetzt) und B's Zepter Magisch wird (meiner idee nach^^).

Zu Syrahs Vorschlag speziell:
Gute Idee, aber leider würde das wohl Turmkämpfe ziemlich langatmig machen und würde die unterliegende Seite wohl noch unterliegender machen, da sich der Turmgeist in alle möglichen Türme teleporten könnte.

Außerdem wäre dann noch die Frage: Stellen wir uns vor, du greifst den Turm in orewu an und der Geist teleportet sich nach Nawor. Dort killst du den geist (der vorher in orewu war)... Welcher Turm wird jetzt die Farbe ändern ? Der von Orewu ? Der von Nawor? Beide?

Verfasst: 15. Okt 2005, 04:04
von Rondo2
Also den Teleport der Geister halte ich auch für groben Unfug denn damit wird der Turmkampf echt viel zu aufwendig.
Ist doch momentan schon so dass es immer wieder die gleichen User sind die sich um die Türme kümmern und die meisten anderen interessieren sich nicht dafür.
Zudem würde solch eine Flucht der Geister nur dazu führen dass tatsächlich nur noch richtig grosse Spieler die Geister angreifen weil bei denen ja die Fluchtwahrscheinlichkeit der Geister am geringsten wäre (durch die wenigen nötigen Schläge)

Auch die Möglichkeit ein Turmitem in einer Frist wieder zurück zu erobern ist nicht gut durchdacht.
Wenn ein User so ein Item hat, nun aber ein anderer die gegnerische Fraktion in Führung bringt hat derjenige sich doch sein Turmitem redlich verdient. Nun dem Vorbesitzer die Möglichkeit einzuräumen ganz gemütlich ne Auferstehung zu machen damit er das Item behalten kann ist wohl kaum der richtige Weg den Turmkampf interessanter zu machen !

Verfasst: 15. Okt 2005, 05:32
von sgr011566
Hm, es stimmt schon mal nicht, dass die Geister nur dann nicht in einen andern Turm teleportieren, wenn diese Fraktion alle Türme hat ... es soll auch vorkommen, dass von 4 roten/blauen Türmen alle einen Geist haben :roll:

Und des weiteren, schlecht wäre die Idee ja nicht, allerdings lohnen die Geister ja nicht wirklich. Nur für diese Items macht das keiner ... andererseits gibts genug Leute, die auf Geister draufdreschen, von daher wäre mal die Chance größer, dass es nicht einer von denen, die die Geister dauernd killen kriegt.

Verfasst: 15. Okt 2005, 08:21
von Heide
des mit dem teleportieren is zu crass finde ich aber er sollte eien fähigkeit bekommen damit es net mehr so leicht wird dich keider weis ich net was :oops:

Verfasst: 15. Okt 2005, 09:08
von Syrah
Versteh die ablehnung ja, doch irgentwie wird hier übertrieben oO Sagte ja
nicht das man ne halbe stunde dafür braucht... Die chance das er sich
teleportiert soll ja eben gering gehalten werden... Eventuell dadurch auch
wieder Clanjagen im Vordergrund stehen das eben nicht der Clan einen Geist
killt sondern eben auch mal mithilft den Geist wieder zu finden....
Meinetwegen auch als entgegenkommen das angezeigt wird zu welchem
Turm er hin verschwunden ist...
Nur mal ehrlich: Warum beschweren sich die Leuts der Turmkampf ist langweilig
und dann wenn ein Änderungsversuch gemacht wird, wie auch schon von Prinegon
kommen die Äußerungen: Dann machens nur wieder die gleichen...
Also in Welt 4 sehe ich mitlererweile jeden Tag nen Haufen neuer Spieler
die die 10k xp grenze übertreten. Von den anderen, früheren Welten mal gar
nicht zu sprechen wo es wohl schon sehr viel mehr ab 10k xp gibt...
Ein Unique wurde eben durch die Schusswaffen so drastisch abgewertet das
ich schon finde der Turmkampf sollte wieder ein Grund sein etwas erreicht
zu haben...
Mir gingen vorher auch noch andere Sachen durch den Kopf von wegen
er starrt die User... Wäre auch ne nette idee da eben die Großen auch
mal länger brauchen... nur find ich es einfach sehr langweilig da andere
Uniques auch schon diese Eigenschaft haben...
Generell läufts aber wieder drauf hinaus das die leuts die schreien es
wird zu einfach auch wieder sagen das Änderungen in diesem Bereich viel
zu schwer sind, egal worauf es hinausläuft ;)

Syrah

Verfasst: 15. Okt 2005, 11:11
von Corny
Ich finde, manchmal, dass sich um die Türme kaum gekümmert wird. Wenn der Turmgeist jetzt noch rumhüpft, würden ja, wie gesagt, noch weniger auf den Turmgeist gehen.
Wenn es jetzt einen Geist pro Fraktion gäbe, wär der Vorschlag okay. Aber dann hat man halt alle Türme oder keinen... Also wär die Funktion, sich nach Hause teleportieren zu lassen, zwecklos.

Verfasst: 1. Nov 2005, 14:40
von Dark-Sword
hmmm

auch mal ne bloede Frage zu den Turmgeistern ;)

ich hab jetzt mal zwei Tuerme erobert.... fuer die Roten, aber wie zum teufel krieg ich da jetzt nen turmgeist hin ???

fuer ne Info waere ich dankbar ;)

gruss
Dark-Sword

Verfasst: 1. Nov 2005, 14:45
von Dark Paladin
Dark-Sword hat geschrieben:hmmm

auch mal ne bloede Frage zu den Turmgeistern ;)

ich hab jetzt mal zwei Tuerme erobert.... fuer die Roten, aber wie zum teufel krieg ich da jetzt nen turmgeist hin ???

fuer ne Info waere ich dankbar ;)

gruss
Dark-Sword
da musst du ganz einfach warten oder eine auferstehung machen ;)

Verfasst: 1. Nov 2005, 15:18
von Dark-Sword
ach so einfach *g*


Danke ;)
und wie lange muss man dann warten *ganz lieb guck*

Verfasst: 1. Nov 2005, 16:07
von Syrah
Das sind auch nur NPCs und die können unterschiedlich oft auftauchen...
Wenn sehr viele User on sind geht es schneller und wenn weniger on sind
eben langsamer... Kann dir keiner sagen wie lange das dauert

Syrah

Verfasst: 1. Nov 2005, 17:19
von Kakerlake
MEIN vorschlag zur eigenschafft der trumgeister wäre das die turmgeister sich
1. 2 minuten schutz
2. 2 minuten starre für alle gegnerrischen spieler auf dem feld