Seite 1 von 2

AUfträge

Verfasst: 15. Okt 2005, 19:26
von Phönix
Also ich muss mal loswerden , dass es zuwenig Arten von Aufträge gibt...

Dein Feind Xyx muss verletzt werden,....

Dein Freund mky ist schwer verletzt,....

Töte das Npc auf Y: 000 X: 000


Ich finde , es sollte mehr kreativität bie den Aufträgen sein.

z.B.: Man muss unter einer Zeitbegräzung 5 Hasen , Kühe , etc. killen

Ohne Koordinaten

Oder man muss jemand erstarren , wegzaubern

Oder ein bestimmtes NPC (Geist der Welt) mit nem Schutz schützen

Oder ganz anderes , man kreigt den Auftrag jemand an etwas zu hindern , so kommen dann auch vielleicht ideen für neue zauber auf




da Phönix

Verfasst: 15. Okt 2005, 19:29
von Kiinaa
Die Idee hatte ich schonmal oder zumindst so ähnlich
viewtopic.php?t=7911&highlight=auftr%E4ge

Deine Ideen finde ich aber mindestens genauso gut. Wäre mal eine gute Abwechslung

Verfasst: 15. Okt 2005, 20:00
von Heide
bin dafür is ne gut idee dazu is die welt so kreativer

Verfasst: 15. Okt 2005, 20:04
von drache
die idee is sehr gut :o

Verfasst: 15. Okt 2005, 21:02
von Kampf Dackel
Gute Idee, weil die aufträge werden langsam echt langweilig

Verfasst: 15. Okt 2005, 21:41
von iceman128
die werden net langweilig, sonder sind langweilig...ich bin seit 11 uhr heut morgen am daueraufträge machen und naja zwar ne menge gold gemacht aba kein fun ;)

Verfasst: 15. Okt 2005, 22:17
von Phönix
Ne idee ist auch noch , dass wenn ein AUftrag scheitert , haben die Leute die dir AUfträge geben nciht mehr viel vertrauen , und geben schlechtere Aufträge , wenn man fast jedne schafft gibts gute AUfträge mit viel GOld

Verfasst: 16. Okt 2005, 12:35
von Monsi
also, es gab ja schon ein paar auftragshaus-verbesserungs-threads, und ich bin auch dafür dass das auftragshaus überarbeitet werden sollte... ich lauf da meistens vorbei, und wenns ein npc oder eine position ist wo man hingehen soll, dann lass ich den auftrag meistens verfallen und geh einfach weiter ^^ ist schon vorgekommen dass ich dadurch plötzlich unfreiwilllig aufträge erfüllt habe *gg*

Verfasst: 16. Okt 2005, 12:52
von Ginten
vielleicht kann es auch die besseren aufträge geben, wenn man einfach das buch der Auftragsplanung habt und je höher das kommt desto ansprechender werden die aufträge z.b. stärkere NPCs oder
ab stufe 10 muss man wegzaubern,
ab stufe 20 NPCs schützen,
ab stufe 30 Starren,
ab Stufe 40 vielleicht dan das killen,
ab Stufe 50 kann man vielleicht NPCs unterschutz stellen ,
ab stufe 60 vielleicht beklauen
und dan weil mir nichts mehr einfällt ab stufe 70 bzw auf stufe 70 geht ja nich weiter muss man dan bomben loslassen.

Jedoch is das jetzt nich so gemeint, dass dan nurnoch diese Aufträge kommen sondern immer alle.

Und wie ich oben schon vorschlug kann man doch das mit den NPCs einführen also stufe1-5 = NPCs mit attacke 1
6-10 = NPCs mit attacke 2
11-15 = NPCs mit attacke 3
16-20 = NPCs mit attacke 4-5
21-25 = NPCs mit attacke 6-7
26-30 = NPCs mit attacke 8-10
31-35 = NPCs mit attacke 11-13
36-40 = NPCs mit attacke 14-16
41-45 = NPCs mit attacke 17-19
46-50 = NPCs mit attacke 20-22
51-55 = NPCs mit attacke 23-25
56-60 = NPCs mit attacke 26-28
61-65 = NPCs mit attacke 29-30
66-70 = NPCs mit attacke mehr als 30 halt.

Doch sollte, wenn man stufe 56 hat immer noch ein Auftrag kömmen töte das NPC Milch-Kuh.

das wäre meine idee zu dem Thema

Verfasst: 16. Okt 2005, 14:04
von Monsi
Mir ist gerade eine kleine Verbesserung eingefallen, was die Auftragsplanung verbessern würde... (ich bin mir nicht sicher ob es nicht bereits so ist, aber ich glaube nicht...)

also bisher hat sich ja die Auftragsplanung nur auf heil-, verwund- und Erkundungsaufträge eine auswirkung, auf die npc-kill-aufträge nicht... (sorry wenn ich falsch liege...) darum sollten NPCs, die von auftragshaus zugewiesen werden, auch entsprechend der Auftragsplanung-stufe mehr gold verlieren. (also einfach zum normalen gold + plünderungsgold noch gold dazu von auftragsplanung.)

Verfasst: 16. Okt 2005, 16:24
von Nast69
Monsi hat geschrieben:Mir ist gerade eine kleine Verbesserung eingefallen, was die Auftragsplanung verbessern würde... (ich bin mir nicht sicher ob es nicht bereits so ist, aber ich glaube nicht...)

also bisher hat sich ja die Auftragsplanung nur auf heil-, verwund- und Erkundungsaufträge eine auswirkung, auf die npc-kill-aufträge nicht... (sorry wenn ich falsch liege...) darum sollten NPCs, die von auftragshaus zugewiesen werden, auch entsprechend der Auftragsplanung-stufe mehr gold verlieren. (also einfach zum normalen gold + plünderungsgold noch gold dazu von auftragsplanung.)
Das sehe ich genauso ich Trainiere etas auftragsplannung (stufe 12 zur zeit)und finde es immer wieder blöd ne Kuh oder nen Hasen zu killen weil das fast nix bringt es sollte sich halt auf diese aufträge auch auswirken

Verfasst: 16. Okt 2005, 18:14
von achilles
wenn du mehr gm von den npcs habe willst musst du plünderung lernen

ich habe es bringt am anfang nur 1 gm mehr und nicht bei allen npcs wird

sich aber mit der höheren stufe ändern

Verfasst: 16. Okt 2005, 18:17
von Ice
achilles hat geschrieben:wenn du mehr gm von den npcs habe willst musst du plünderung lernen

ich habe es bringt am anfang nur 1 gm mehr und nicht bei allen npcs wird

sich aber mit der höheren stufe ändern
Naja...entweder, man trainiert Auftragsplanung ODER Plünderung.
Beides geht schlecht - bzw dauert doppelt so lange.

Von daher...FÜR verschiedenere Aufträge und FÜR Monsis Vorschlag.

Verfasst: 16. Okt 2005, 20:12
von sgr011566
Bin auch für mehr Aufträge und Monsis Vorschlag. Die Nicht-Umsetzung dieses Prinzips hat mich bisher von Auftragsplanung abgehalten ...

Auch die Auswirkung des Erledigens des Auftrags auf den nächsten gefällt mir. (Bei meinem Glück in W1 mit den Heil-/Frosti-Aufträgen krieg ich nach einer Stunde nur mehr Klapperschlangen oder Lebende Statuen ...)

Verfasst: 18. Okt 2005, 19:57
von Phönix
will nur anmerken dass f+r jedes xp ein monster als auftrag gemahct wird das passt


also brauch man nich für monster lernen..:!