Wartezeit erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Solle die Wartezeit zwischen dem Bewegen um 1Sekunde erhöh werden?

Umfrage endete am 20. Jan 2006, 11:48

Ja
5
31%
Nein
9
56%
Mir egal
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

langeweile
großer Laubbär

Wartezeit erhöhen

Beitrag von langeweile » 18. Okt 2005, 09:24

Nachdem die Server in letzter Zeit immer öfter Lags zeigen, sollte man die Wartezeit pro Feld vielleicht um 1 Sekunde erhöhen, damit der Server etwas entlasstet wird

ich weiß zwar nicht, wieviel weniger belastung eine wartesekunde mehr ausmacht (gabs nicht mal zeiten wo bei zu vielen usern on auf 10sekuden sowieso erhöht wurde?), aber sollte es sich wirklich lohnen, dann könnte sich das warten ja lohnen, und 1 sek ist nun wirklich kein großer unterschied
Zuletzt geändert von langeweile am 10. Jan 2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Okt 2005, 09:36

Jup also ich wäre dafür... denke schon das es was ausmacht, denn ganz ohne
grund konnte das in RP ja nit geändert worden sein. Schätz da dort so wenige
spielen konnte das so gemacht werden.
Also wenns dem Spielvergnügen mit weniger lags geht wäre ich wirklich dafür.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Madeleine
Feuerwolf

Beitrag von Madeleine » 18. Okt 2005, 09:41

Ich denke, in Rp ist das echt nicht nötig, mit vielleicht 40 Spielern (das ist das höchste, was ich je mitbekommen habe), aber für die anderen Welten wäre es schon eine Verbesserung. Aber bitte nur, wenn eindeutig zu viele Spieler on sind, nicht dauerhaft!

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 18. Okt 2005, 09:57

hm.. nein.. noch langsamer sein, dass muss nicht sein. zudem sehe ich nicht ganz, wo dass hier der Server entlastet werden würde... vll sollte eher die Zahl der Spieler wieder beschränkt werden.. dass würde mehr bringen, denke ich.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 18. Okt 2005, 10:11

la miserable das geht nunmal schlecht oder willste einfach mal so ca ein paar tausend spieler bannen?^^
also wenns es bringt würde ich auch völlig erinverstanden sein mit 1 oder 2 sekunden dazu....
aber in rp braucht man das wirklich nich^^:)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 18. Okt 2005, 12:38

Ja...wär mir sowas von egal....hab ein modem, da kommt ich sowieso fast nie innerhalb von 6sekunden weg, und wenn dadurch der server entlastet wird...meinetwegen

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 18. Okt 2005, 12:39

Ja wenn es was bringt gegen die Lags eine sekunde mehr laufzeit zu machen dann absolut dafür zu bestimmten zeiten is es bei mir so schlimm das ich überhaupt nix mehr machen kann :(

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Okt 2005, 13:11

also ich bin auch dafür weil man da mehrer hautbrände einsetzen kann bis der andere weitergehen kann^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 18. Okt 2005, 13:19

da ich die meiste zeit eh nur rumstehe machts mir nix aus.. aber auch beim jagen nich... 1sekmehr oder weniger, wen kümmerts schon
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Okt 2005, 16:43

Die Idee ist nicht schlecht, aber genenrell die Grundwartezeit zu erhöhen fände ich nicht so prickelnd. Ich finde, daß das von der Userzahl abhängen sollte, die grad on ist. Denn zu Zeiten, in denen grad mal 100 Leute on sind, dem Server durch die Extrasekunde Leerlauf zu verschaffen ist auch nicht sinnvoll. Allerdings stimme ich nur dafür, wenn es wirklich die Chance auf eine massive Verbesserung gibt (soll übrigens nicht heissen, daß ich persönlich momentan viele Probleme mit lags habe).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 18. Okt 2005, 16:56

schließe mcih Pringeons idee an, in welt 4 laggt es kaum. Nur weil eine welt laggt sollte man da snciht auf alle welten übertragen, und wenn dan nur wenn über 150 user Online sind. :roll:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 21. Okt 2005, 05:21

Hi!
Ich denke, dass das Problem eher bei der Programmstruktur und Umsetzung liegt als bei den paar Usern. 300 Leute sind nun wirklich nicht viel im Vergleich zu anderen Systemen ;)
Bei entsprechenden Änderungen sollte durchaus auch eine kürzere Grundwartezeit möglich sein.

Außerdem fände ich eine anpassung an die anwesende Personenzahl auch nicht schlecht. Dann könnte man nachts endlich immer mit 1 Sekunde pro Feld laufen *g*

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 21. Okt 2005, 10:38

wozu das spiel noch länger in die länge ziehen. gibt schon genug zeitraubendes. von uniques mit einzelschlägen bishin zu wetter mit frost.

was das wirkliche problem ist sind die items. dem sollte man sich eher vorher widmen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 21. Okt 2005, 12:03

Wow bist du schlau!
Dann sei doch bitte auch mal so schlau und guck auf das Threaddatum Was fällt da auf? Richtig, der Thread ist etwas älter als "gestern". Was bedeutet, daß Sotrax noch nicht seine Ankündigung bzgl. der Items gemacht hat, was bedeutet, daß man als einfacher User nur die Lags bemerkt hat und im Trüben gefischt hat, was denn ne Verbesserung bringen könnte.

Hinterher zu sagen: Macht doch mal lieber die Items, das kann jeder.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 21. Okt 2005, 12:52

bin dafür
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gesperrt