Wartezeit erhöhen
- langeweile
- großer Laubbär
Wartezeit erhöhen
Nachdem die Server in letzter Zeit immer öfter Lags zeigen, sollte man die Wartezeit pro Feld vielleicht um 1 Sekunde erhöhen, damit der Server etwas entlasstet wird
ich weiß zwar nicht, wieviel weniger belastung eine wartesekunde mehr ausmacht (gabs nicht mal zeiten wo bei zu vielen usern on auf 10sekuden sowieso erhöht wurde?), aber sollte es sich wirklich lohnen, dann könnte sich das warten ja lohnen, und 1 sek ist nun wirklich kein großer unterschied
ich weiß zwar nicht, wieviel weniger belastung eine wartesekunde mehr ausmacht (gabs nicht mal zeiten wo bei zu vielen usern on auf 10sekuden sowieso erhöht wurde?), aber sollte es sich wirklich lohnen, dann könnte sich das warten ja lohnen, und 1 sek ist nun wirklich kein großer unterschied
Zuletzt geändert von langeweile am 10. Jan 2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Jup also ich wäre dafür... denke schon das es was ausmacht, denn ganz ohne
grund konnte das in RP ja nit geändert worden sein. Schätz da dort so wenige
spielen konnte das so gemacht werden.
Also wenns dem Spielvergnügen mit weniger lags geht wäre ich wirklich dafür.
Syrah
grund konnte das in RP ja nit geändert worden sein. Schätz da dort so wenige
spielen konnte das so gemacht werden.
Also wenns dem Spielvergnügen mit weniger lags geht wäre ich wirklich dafür.
Syrah

-
- Wächter des Vulkans
hm.. nein.. noch langsamer sein, dass muss nicht sein. zudem sehe ich nicht ganz, wo dass hier der Server entlastet werden würde... vll sollte eher die Zahl der Spieler wieder beschränkt werden.. dass würde mehr bringen, denke ich.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- großer Laubbär
- Tom and Jerry
- Nachtgonk
Die Idee ist nicht schlecht, aber genenrell die Grundwartezeit zu erhöhen fände ich nicht so prickelnd. Ich finde, daß das von der Userzahl abhängen sollte, die grad on ist. Denn zu Zeiten, in denen grad mal 100 Leute on sind, dem Server durch die Extrasekunde Leerlauf zu verschaffen ist auch nicht sinnvoll. Allerdings stimme ich nur dafür, wenn es wirklich die Chance auf eine massive Verbesserung gibt (soll übrigens nicht heissen, daß ich persönlich momentan viele Probleme mit lags habe).
Hi!
Ich denke, dass das Problem eher bei der Programmstruktur und Umsetzung liegt als bei den paar Usern. 300 Leute sind nun wirklich nicht viel im Vergleich zu anderen Systemen
Bei entsprechenden Änderungen sollte durchaus auch eine kürzere Grundwartezeit möglich sein.
Außerdem fände ich eine anpassung an die anwesende Personenzahl auch nicht schlecht. Dann könnte man nachts endlich immer mit 1 Sekunde pro Feld laufen *g*
Gruss damh
Ich denke, dass das Problem eher bei der Programmstruktur und Umsetzung liegt als bei den paar Usern. 300 Leute sind nun wirklich nicht viel im Vergleich zu anderen Systemen

Bei entsprechenden Änderungen sollte durchaus auch eine kürzere Grundwartezeit möglich sein.
Außerdem fände ich eine anpassung an die anwesende Personenzahl auch nicht schlecht. Dann könnte man nachts endlich immer mit 1 Sekunde pro Feld laufen *g*
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wow bist du schlau!
Dann sei doch bitte auch mal so schlau und guck auf das Threaddatum Was fällt da auf? Richtig, der Thread ist etwas älter als "gestern". Was bedeutet, daß Sotrax noch nicht seine Ankündigung bzgl. der Items gemacht hat, was bedeutet, daß man als einfacher User nur die Lags bemerkt hat und im Trüben gefischt hat, was denn ne Verbesserung bringen könnte.
Hinterher zu sagen: Macht doch mal lieber die Items, das kann jeder.
Dann sei doch bitte auch mal so schlau und guck auf das Threaddatum Was fällt da auf? Richtig, der Thread ist etwas älter als "gestern". Was bedeutet, daß Sotrax noch nicht seine Ankündigung bzgl. der Items gemacht hat, was bedeutet, daß man als einfacher User nur die Lags bemerkt hat und im Trüben gefischt hat, was denn ne Verbesserung bringen könnte.
Hinterher zu sagen: Macht doch mal lieber die Items, das kann jeder.