30 XP durch Neuanmeldung bestätigen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen der Empfang der 30 XP durch Neuanwerbung bestätigt werden ?

Ja unbedingt !
66
67%
Nein, sollen weiterhin aufgebrummt werden auch wenn ich das nicht will !
33
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Rondo2

30 XP durch Neuanmeldung bestätigen!

Beitrag von Rondo2 » 23. Okt 2005, 06:42

Ich hab hier mal nen Vorschlag bzw ne Dringende Bitte für ne Änderung:

Wenn sich jemand neu anmeldet und dazu meinen Namen angibt bekomme ich automatisch 30XP ohne dass ich die ablehnen kann.
Das sollte geändert werden dass man die nur bekommt wenn man sie auch annehmen will !
Grund:
Ich hab in Welt 5 nen Goldsiebe- und Börsenaccount. Den halte ich immer unter der 50XP-Grenze um gefahrlos sieben zu können. Nun war ich heute Nacht länger abwesend ohne mich auszuloggen und da hatte jemand ne ziemlich linke Idee: Hat sich auf meinen Namen bezogen neu angemeldet (evtl sogar als Multi) hat mir somit als er 50XP erreicht hat 30XP verpasst und schon war ich über der 50XP-Grenze. Dann wurde ich noch ohne mein Zutun in nen Clan aufgenommen, trainiert und wieder aus dem Clan geworfen und anschliessend gekillt !
Hat mich ca 3000GM gekostet :?

Darum meine Bitte dass man diese absolut linke Masche des XP-Aufbrummens verhindert indem die 30XP durch die Neuanwerbung nicht automatisch aufgebrummt werden sondern nur dann wenn sie der Empfänger auch annehmen will !!

Noch einfacher wärs sogar wenn man die 30XP erst dann bekommen kann wenn man selbst schon über 50XP hat, damit wäre das Problem auch beseitigt.

EDIT: Die Dagegenstimmer sollten auch nen Grund angeben denn mit dieser Änderung würde ja niemand geschadet sondern einfach die Sieber vor solchen Methoden geschützt !

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 23. Okt 2005, 07:54

bei mir hat das ganze nochnichtmal geklappt^^ n kumpel von mir hat sich angemeldet und mich eingetragen und ich hab die xp und das geld immer noch nciht (mehrere monate) bekommen^^ ich finde es ist deine eigene schuld wenn du dich nicht ausloggst und das ausnutzen der xp grenze mag ich auch nicht werd natla.....naja dann noch zu deinem vorschlag für die vergesslichen unter-50xp-börsenmakler von euch im thema ausloggen könnte man es ja mal reinbringen... aber eigentlich halte ich es nicht für nötig.....
Bild
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 23. Okt 2005, 08:05

das ist zwar eine supi idee manche leute abzuzocken(hatte auch mal so ne ähnliche hat aber nich hingehauen) aber doch ziemlich fies.

bin auch dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 23. Okt 2005, 08:34

Ich habe eine Dagegenstimmt abgegeben, weil ich denke, dass niemand komplett geschützt vor Kills sein sollte. Wenn der andere sich soviel Arbeit macht um dich zu killen, dann soll der Kill auch entlohnt werden. In FW gibt es zahllose Möglichkeiten um Leute, die eigentlich nicht im kill-Bereich zu killen, z.B. Hautbrand, Feuerball, ect. Warum sollte es dann nicht möglich sein, jemanden zu killen, der unter der der 50-xp-Grenze ist?

Es ist doch sowieso eine Unverschämtheit mit einem Acc, der keine 50 xp hat, Gold zu sieben. Die Felder sind aus gutem Grund unsicher

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 23. Okt 2005, 08:42

Ich frag mich grad was und zwar: Wie lang warst du denn abwesend?
Ich nehme mal an du bist nicht in seinem Clan gewesen, dann muss er
dich eingetragen haben während du weg warst, 50xp gemacht haben während
du weg warst, selbst in nen clan gegangen sein für 500gm während du weg
warst, dann muss er dich aufgenommen haben während du weg warst und
ne halbe stunde mit trainieren warten, denn war ja ne neue Clanaufnahme.
Also ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen das du noch
nicht autologout gewesen bist nach der ewigen Zeit die vergangen sein muss.
Denn du musst dann ja NIX mitbekommen haben oO
Und noch die Frage: Warum musste er dich noch trainieren?
Es sind irgentwie zu viele unstimmigkeiten aber nungut... Selbst wenn du wirklich
nicht draußen warst und es so gewesen ist, irgentwie bin ich dagegen.
Sotrax hat schon dafür gesorgt das man nicht trainiert werden kann wenn man
unter 50xp ist. Finde das ist schon ein großer Schritt gewesen um den Leuten
zu helfen das sie nicht mal eben gekillt werden können.
Da kann ich nur sagen: Maßnahmen treffen damit das nicht passiert, ganz
einfach: Ausloggen, nicht lange afk rumstehen, nen Clan haben usw.
Ich wäre allerhöchstens dafür wenn Leute zB selbst ihre xp erjagen wollen
wenn sie tatsächlich richtig fw spielen und nicht 30xp wollen weil ihnen
damit das geld fehlt das sie im normal fall für diese 30xp erjagd hätten.
(Welches meist mehr als das Geld ist das man vom Werben bekommt)

Wie wäre denn folgendes: Will man keine xp bekommt man auch nit das
Geld dazu? *g* Denn wenn es um solche Fälle geht die unter 50xp
bleiben wollen würd das ja nicht die falschen treffen ;)

Im allgemeinen bin ich sehr unentschlossen... Und die Geschichte kann ich
irgentwie nit glauben oO

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 23. Okt 2005, 11:12

Rondos Geschichte stimmt...Ich selbst habs miterlebt...Ich hab ihn zwar nicht getötet, kenne jedoch den Killer...
Das mit dem neuanmelden weiß ich nicht..Ich weiß nur, das Rondo normalerweise immer unter 50xp war und an dem Tag auf einmal mehr als 100 hatte...
Naja, auf jedenfall bin ich auch dafür, dass man bestimmen kann, ob man überhaupt die xp haben will, wenn jemand sich auf den eigenen namen anmeldet... Am besten sollte man auch beim Clan erst zustimmen müssen, bevor man trainiert werden kann...

Ps: Rondo, es waren mehr als 4000 Gold...
Wie bitte?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Okt 2005, 11:14

Also ich würde eher sagen man muss die Einführung bestätigen:

XYZ hat dich als Werber angegeben. Hast Du ihn tatsächlich angeworben ?

Weil irgendwie hab ich das Gefühl das Du das Geld genommen hättest ...

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 23. Okt 2005, 11:20

Das meinte ich ja -.-
Halt, dass man sagen kann, ob das stimmt oder nicht...
Gold ohne xp wäre ja Schrott...
Wie bitte?

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 23. Okt 2005, 11:39

Ich bin der Meinung, dass Danols Idee noch etwas verbessert werden sollte. Sicherlich wäre es unfair, Gold ohne die XP zu bekommen, ebenso wie es doof ist, durch das ASnwerben eines Accounts (oder den Mutwilligen Anschlag) gekillt zu werden. Bei mir ist es sogar so, dass ich allen, die ich anwerbe eindeutig sage, dass sie meinen Namen nicht unter Anwerber schreiben sollen.... aber dann bekomme ich den Sonnenstab (der wars doch oder?) nicht... das ist halt blöd :roll: .

Also generell bei einem Angeworbenen sollte man entscheiden können, ob man das Gold und die XP haben möchte. Diese Person sollte aber trotzdem möglichst als Angeworbene Person stehen, sonst ist es für manche (zugegebenermaßen betrifft dies hier nur wenige) schlecht, andere anzuwerben.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 23. Okt 2005, 12:04

Ich bin dafür, dass diese 50XP-Regel endlich mal in der Art abgeändert wird, dass der Schutz nur für bestimmte Zeit nach der Anmeldung bestehen bleibt.

Sonst wird es, so wie jetzt, einfach nur ausgenutzt um sicher Gold machen zu können von Spielern deren Freewar-Erfahrung immens ist. 2 Monate nach Anmeldung sollte der Schutz nicht mehr da sein, auch wenn man nur 10 XP hat.

Das was Rondo passiert ist, ist natürlich so nicht ok.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 23. Okt 2005, 12:21

Da bin ich dagegen minilieb; auch schon mit dem Hinweis, dass man mit dem Verzicht auf jede Art von XP mit immensen Spielnachteilen zu kämpfen hat. Da ist der Vorteil des "Nicht-gekillt-werdens" angemessen, zumal er soweiso nicht sehr häufig benutzt wird.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 23. Okt 2005, 13:30

bin für miniliebs idee... die jenigen haben eigentlich keinerlei nachteil re-amun da sie ohnehin nur mal alle 5 bis 10 min reinschauen um auf sieben zu klicken brauchen se auch keine xp... am liebsten wärs mir geld transfer würde verboten dann gebs vielleicht noch 3 bis 4 leute pro welt die sieben oder mine arbeiten
Bild

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 23. Okt 2005, 13:34

Re-Amun hat geschrieben:Da bin ich dagegen minilieb; auch schon mit dem Hinweis, dass man mit dem Verzicht auf jede Art von XP mit immensen Spielnachteilen zu kämpfen hat. Da ist der Vorteil des "Nicht-gekillt-werdens" angemessen, zumal er soweiso nicht sehr häufig benutzt wird.
Dazu gibt es doch extra die Rasse Natla - unkillbar egal mit wie wenig XP.

Und es ist eher anders herum, die unter 50 XP ler haben den immens großen Spielvorteil

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 23. Okt 2005, 13:41

Och ... Natlas können durchaus gekillt werden, sonst würden sie sich doch nicht immer so aufregen ;).

Außerdem ist der Spielvorteil zwar recht hoch, das gebe ich zu, aber sie können die meisten Dinge und Funktionen vom Spiel nicht oder nur sehr wenig nutzen. Deshalb gibt es ja auch nur so wenig unter 50er... mal ganz davon abgesehen, dass die unter 50er sehr selten Playerkiller sind, also der Allgemeinheit nicht wirklich Schaden zufügen.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 23. Okt 2005, 14:31

Bin ich ganz Re-Amuns meinung.
Die unter 50 xp, die haben Nachteile...alleine weil sie zum Laufen einiges länger brauchen^^
Und das Argument mit dem Transferieren...ich kenne soviele unter 50xp, die nicht transferieren...das hat damit nicht unbedingt was zu tun...

Sie tun keinem was, also was stört euch?
Das ihr sie nicht töten könnt?
Weil ihr deren Gold wollt?
Neid?
Hm, kann ich nicht nachvollziehen.
Wie bitte?

Gesperrt