Seite 1 von 1

Wetterartiger Effekt: Antimagischer Strudel

Verfasst: 27. Okt 2005, 15:29
von Prinegon
Der Name sagt eigentlich schon alles, ich könnte mir gut ein Wetter vorstellen, welches in seiner Wirkungsdauer jegliche Anwendung von Magie unterbindet.
Funktionieren würde das ganze in etwa, wie der Sandsturm, jedes Mal, wenn der Wettereffekt auftaucht, werden alle PC(Player-Characters) auf der Welt betroffen und sie können für 30 Sekunden keinerlei Zauber oder magische Items verwenden. Magische Waffen (kopiert oder magisch verlängert) werden automatisch unequipped und können während der Zeit nicht ausgerüstet werden. Jegliche Zauber funktionieren nicht. Hierbei ist noch zu überlegen, ob der Zauber als verbraucht gilt, oder aber nur nicht anwendbar ist. Wäre für beides offen.

Als Variante könnte man Zauberern und/oder dunklen Magiern trotz des Strudels das Anwenden von Zaubern und magischen Waffen erlauben. (so wie die Taruner ja auch laufen können während des Sandsturmes). Sie sind in ihrem Studium halt so weit fortgeschritten, daß sie mit den Turbulenzen klarkommen.

Ebenso wäre eine Überlegung wert, daß dieser Wettereffekt auch lokal begrenzt ist, z.B. auf Anatubien oder Ferdolien.

Verfasst: 27. Okt 2005, 15:32
von Kakerlake
...dann klau ich allen tarunern ihr waffen, insbesondere da deren waffen nur selten geschützt sind(zumindest die magischen waffen aus dem shop)

wenn überhaupt möglich dann sollten zauber stufe0 weiterhin anwendbar bleiben da es sch dabei größtenteils nur um nahrung oder tränke handelt

Verfasst: 27. Okt 2005, 15:34
von Matt
hm...ganz gute idee.....aber noch ne frage....
kommt der wettereffeckt dann jede minute oder in jeder halben minute?

Verfasst: 27. Okt 2005, 15:44
von Prinegon
kakerlake: Dann will ich mal sehen, wie du während des Wetters deinen Diebstahlzauber anwenden willst :wink:
Nebenbei: Ich bin selbst Taruner und die magischen Waffen lohnen wirklich kaum, daß man sie klaut.
Matt: Ich weiss nicht, nach welchem Algorithmus Wetter kommt, aber regelmäßig kam es bisher ja noch nie (zumindest nach meinem Empfinden). Halt so, wie jedes andere Wetter auch.

Verfasst: 27. Okt 2005, 15:54
von kaot
Ich dneke, Matt meinte die Wirkung, da ja beim Sandsturm (mbmn jede Minute) die Meldung neu erscheint, und man ab da eine erneute Wartezeit (als nichtTaruner) aufgebrummt bekommt.
Wie bei den frostwinden, die ja auch für 10 Sekunden starren. Diese 10 Sekunden werden ab der Meldung "eisige Winde wehen..." gerechnet, und es wiederholt sich jede Minute. Wenn sich also der antimagische Strudel alle 30 Sekunden wiederholen würde, wäre ein Zaubern gänzlich ausgeschlossen, wenn er sich jede Minute wiederholte, könnte man die erste Hälfte der Minute nciht Zaubern, und sich ab sekunden 31 wieder per Zauber davonmachen etc.

Verfasst: 27. Okt 2005, 15:59
von Danol
Perfekt, dann kann man gleich jeden kilen der kopierte oder normale magische Waffen hat ...

Ich bin dagegen, kann man gleich Anti - Taruner - Zauber nennen ... wie sollen die sich im Lowxpbereich ohne Wafen wehren?

Verfasst: 27. Okt 2005, 16:24
von mephi
genau und der blitz ist auch unfair, der zieht alle lp bis auf einen ab und wie soll man sich dann wehren :shock: :roll:

Verfasst: 27. Okt 2005, 17:06
von Prinegon
Es ist richtig, daß Taruner es in der Zeit ziemlich schwer haben, jedoch worüber reden wir eigentlich?
Es ist ein Wettereffekt, der hält nicht ewig. Wer sich nicht nach draußen traut, der soll halt 20 Minuten in ner Höhle warten, ist er auch sicher. Außerdem wird der Effekt ja angekündigt, somit hat man Zeit, sich vorzubereiten.
Du tust so, als gäbe es für Taruner überhaupt keine Möglichkeit, eine Waffe zu nutzen, aber das ist falsch. Auch ein Taruner kann die normalen Waffen nutzen, wie jeder andere auch. Diese sind dann etwas schwächer, als die Tarunerwaffen, aber ein Taruner am Aka-Limit kann sich auch mit der etwas schlechteren Waffe immer noch gut behaupten.
DM\s sind den anderen Rassen ständig im Kampf unterlegen, da werden die Taruner es schon verkraften, wenn sie ein bis zwei mal im Monat bis zu 20 Minuten etwas auf sich acht geben müssen.

Verfasst: 27. Okt 2005, 18:29
von Sotrax
Eine gute Idee, es werden sachen kommen, die das anwenden von Items verhindern.

Verfasst: 27. Okt 2005, 21:48
von DeNito
Prinegon hat geschrieben:.
DM\s sind den anderen Rassen ständig im Kampf unterlegen
*sich beleidigt fühlt* *grmml*
komisch, dass ich ca. 70% meiner Kämpfe verliere, 29,9% wegen abbauens.
also ich kann mich net begklagen...

zum Vorschlag: ich finde diese Idee sehr gut, dann kann man die Rassen weiter spezifizieren.
Aber ich denke dies sollte man nur auf ZAUBER machen, da man diese ja ausspricht, also noch gemacht werden muss, wohingegen die verzauberten Waffen wurden ja schon ge(/ver)zaubert.
finde, sollte nur auf das aussprechen begrenzt sein

Verfasst: 28. Okt 2005, 13:42
von Ernst August
gefällt mir^^ die zauber sollten dann aba net verschwinden, sondern nur nicht anwendbar sein, reicht ja

Verfasst: 28. Okt 2005, 15:17
von Corny
Freewar ohne Magie? Wäre bestimmt mal eine interessante Erfahrung! Aber nur, wenn Essen und Trinken nicht als Magie gilt :wink:

Verfasst: 28. Okt 2005, 23:14
von Herzog vom Evteal
ja, aber nur magische items und zauber, sonst nix :D