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Kampfunfähigkeitszauber
Verfasst: 28. Okt 2005, 13:49
von Ernst August
Also, ich hab mich ma mit Sotrax unterhalten, wegen Kampfunfähigkeitszauber, da hatter mir ma was erzählt, also iss die Idee genaugenommen vo nSotrax, net von mir^^. will aba trotzdem ma hier posten, falls jemand noch paar interessante Ideen dazu hat.
wenn man Kampfunfähig gezaubert wird, kann ma nur die Person nicht mehr angreifen, die den Zauber angewendet hat, müsste eigentlich Pk un den KU-Anwender zufrieden stellen, weil er ja dann seine Ruhe hat und der Pk immernoch die möglichkeit hat zu killen, nur halt nicht den, der Ku angewendet hat.
schreibt ma eure Meinung dazu^^
Verfasst: 28. Okt 2005, 14:11
von Necro
Also die Idee finde ich sehr gut, wenn 3 Kriterien erfüllt werden!
1. die KU muss auf jedem Feld anwendbar sein
2. die KU sollte dann mindestens 1 Tag halten
3. dürfte diese KU nicht soviel kosten wie die alte
Dies würde einige PKs davon abhalten immer wieder die gleichen Leute zu killen

Die meisten Löschungen gehen nämlich auf eben dies Verhalten zurück. Ich kenne selber 4 Leute die aus diesem Grund nicht mehr oder kaum noch spielen

Verfasst: 28. Okt 2005, 14:20
von Boromir
Dadurch wird auf jeden Fall verhindert dass sich Leute aus dem Clan gegenseitig helfen könnten weil es mir nichts hilft wenn ein Freund ne KU auf meinen Feind macht. Teamwork wird also erstmal zerstört.
Mit den Einschränkungen die Necro schreibt wärs trotzdem keine üble Idee.
Müsste eben länger halten und leichter anzuwenden sein.
Verfasst: 28. Okt 2005, 14:21
von Ernst August
1 Tag? eine Stunde reicht do aus. wenn net, dann inner stunde einfach nochma anwenden
Verfasst: 28. Okt 2005, 14:24
von kaot
Also, als Ausgleich sollte die KU wieder auf allen Feldern anwendbar sein, damit man eben seinem erzfeind gleich bei der Bank eine verpassen kann. Denn andernfalls wirds echt eng, und ist mehr Sache der verbindungsgeschwindigkeit...
Beispiel: Opfer mit ISDN oder gar Modem gegen 1MBit Leitung-Killer
Das Opfer hat wenig chancen, dem Killer auf einem unsicheren Feld den Zauber draufzudrücken, bevor der angegriffen hat.
Verfasst: 28. Okt 2005, 14:32
von Ernst August
ok, soltle auf unsicheren feldern anwendbar sein, aba zeit iss trotzdem lang genuch^^
Verfasst: 28. Okt 2005, 14:43
von Fabi
Als Kompromiss zur Zeit: Die Zauber stapeln sich aufeinander auf. Also wer sich einen ganzen Tag schützen will muss halt 24 Zauber anwenden. Das kostet zwar dann das 24fache, ist aber eben präventiv (aber wird ja niemand machen, man spielt ja keine 24h).
Und es sollte dann noch einen starken Kampfunfähigkeitszauber geben, der nur auf unsicheren Feldern anwendbar ist, und die alte bekannte Wirkung hat. Geeignet wenn man sich an jemandem räche will, aber sich nicht selbst schützen muss (da man nicht angegriffen werden kann).
Verfasst: 28. Okt 2005, 14:47
von Boromir
Du meinst auf sicheren.
Trotzdem würd ich dann mind. für 2 Stunden plädieren. Der Player-Killer kann ja in der Zeit andere Opfer suchen. Sonst wäre die KU fast nutzlos.
Er müsste ja nur vor einem bekannten Opfer flüchten weil der sich ja keine Hilfe holen könnte. Der PK müsste also nur die letzten 5 KU-Minuten etwas aufpassen und könnte dann Problemlos den nächsten Kill setzen weil ihn sein Opfer auf nem unsicheren Feld nicht KU machen kann ohne Gefahr zu laufen angegriffen zu werden.
Da ich keine Freunde vorschicken kann mit KU wäre ich jedesmal wenn ich den anderen KU setzen will gefährdet genau dabei gekillt zu werden.
Dieser Vorschlag konnte eigentlich nur von nem PK kommen der sein Leben noch einfacher haben wollte.
Verfasst: 28. Okt 2005, 14:50
von Fabi
@Boromir:
Nein, den starken Kampfunfähigkeitszauber (nicht personengebunden) sollte nur auf unsicheren Feldern anwendbar sein, ich hatte mich nicht vertan.
Wie ist das eigentlich mit der grünen Schrift (Kampfunfähigkeit)? Heißt es dann (Kampfunfähig bei Fabi) oder was? (wäre zu lang)
Verfasst: 28. Okt 2005, 14:55
von Ernst August
da muss sich sotrax noch was überlegen fabi^^ oder er schreibt einfach sowas hin: (Fabi) oda (Fabi-Ku)
Verfasst: 28. Okt 2005, 14:57
von Boromir
@ Fabi: Mein letzter beitrag war noch auf Ernst August bezogen.
Ich mein ja den Personenbezogenen. Der müsste auch auf sicheren Feldern gehen. Der andere soll ja anscheinend dann abgeschafft werden.
Trotzdem würd das meiner Meinung nach den Player-Killern das Leben zu stark vereinfachen. Dann könnt sich wenn ichs halbwegs clever anstelle kein Spieler mehr vor mir schützen.
Verfasst: 28. Okt 2005, 14:59
von Amano
es wird nicht einfacher für einen es ist einfach nur ein fairer ausgleich, man will ja sich selbst schützen also ist eine personenbezogene ku wesentlich sinnvoller.....1 tag is echt übertrieben...2h is eigentlich voll ok
und es sollte auf jedem feld anwendbar sein, wäre für mich als pk zwar nen nachteil aber auch nur fair dem opfer gegenüber....und wenn sollte die momentane ku regelung durch die vorgeschlagene komplett ersetzt werden, weils sonst eh keiner ne personenbezogene ku macht.....da hättest du noch dran denken müssen fabi...
Verfasst: 28. Okt 2005, 15:05
von Ernst August
jop, gute idee amano^^ finde aba trotzdem, dass 1h ausreicht
Verfasst: 28. Okt 2005, 17:10
von Alphawolf
also ich finde die aktuelle regelung mit den kus sehr gut.

Verfasst: 28. Okt 2005, 17:12
von Fabi
Wenn eine personenbezogene Kampfunfähigkeit wesentlich günstiger ist, also eine starke ein Ausgleich. Dann ist der starke Kampfunfähigkeitszauber eben 10mal so teuer wie der personenbezogene... um mich zu schützen würd ich natürlich den personenbezogenen Nehmen und um jemnden zu ärgern den starken.
P.S.: Kauft euch jetzt schonmal gaaanz viele bisherige KUs, vllt. gibts die bald nicht mehr zu kaufen
