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Abwechselung in Freewar durch arbeit... Berufserfahrung

Verfasst: 5. Nov 2005, 20:25
von _madZe_
Also ich hätte auch gerne stimmen wegen der umfrage vllt. sinnt das sotrax dazu ein bißchen was zu tun :D

was haltet ihr davon:
Es werden Äxte in Freewar erfunden und andere kleinere dinge wie Sägen usw.

Man kann dann damit Wälder abholzen für 5 Minuten eine Einheit Holz bekommen, man kann Eisenerz sammeln gehen im Bergwerk für 5 Minuten eine Einheit Erz kann es für 5 Minuten irgendwo zu Eisen verarbeiten kann daraus dann z.B. eine Kampfaxt oder ähnliches machen? also so das man in dieser Welt noch viel zu tun hat.

Man könnte da ja auch sowas einrichten wie Feinschliff mit schneidefläche oder Grobschliff mit Schlagkante oder wellen reinmachen und der Waffe dann einen namen geben usw.

Man kann das dann so handeln
Aka limit: ??? / Kampfpunkte: ??? / Berufserfahrung: ???
desto höher die Berufserfahrung ist desto Stärkere waffen kann man damit herstellen bis zu sagen wir A 10 oder V 10. :)

Naja das war nur ein kleiner Vorschlag man kann ja darüber diskutieren und verbesserungsvorschläge usw. einreichen :)

mfg
-=MadZe=- (aus W5)

Verfasst: 5. Nov 2005, 20:48
von holy knight
berufserfahrung JA!
so wie es du willst NEIN!
das würde wieder mal das ganze balancing durcheinander bringen -_-

ich hätte mir das eher so vorgestellt.

jobs:

bankangestellter (berufserfahrung 0, wird durch arbeiten steigen)
mit diesem beruf kannst du bei der bank xxx stunden lang arbeiten.
das bringt dir gold, items, .....

holzfäller
ähnlich wie bankangestellltet

umso mehr berufserfahrung man hat desto mehr gold, items, ... bekommt man.

wäre meine idee dazu

ausserdem gibt es noch viele andere threads über berufe.

ich glaube danol wird das hier closen

Verfasst: 6. Nov 2005, 01:59
von Kakerlake
kanns sein das du ziemlich genau das gildensystem von WoW erklärt hast(abgesehen von einigen drastischen vereinfachungen)?

ich bin absolut dagegen da es bereits 3 arten der charakterverbesserung gibt:
Akas
Gebäude
Charakterfähigkeiten

dabei entsprechen die charakterfähigkeiten in etwa deinem vorschlag da man daduerch seinem charakter dauerhafte vorteile verschafft die jedoch nicht(und das wäre bei einem browsergame verherend fürs balancing) nach anwendungen sondern nacht zeit steigt und dabei keine eventuell dauerhaft das balancing gefährdenden items erzeugt(Waffen mit besonderen eigenschafften oder dauerhaft verstärkte, nicht magische Waffen, sich nicht aiflösende zauber etc...). Somit ist deine idee nicht nur schlecht durchdacht, du hast die suchfunktion nicht benutzt(siehe richlinien zum posten) sonder auch nutzlos

PLS CLOSEN

Verfasst: 6. Nov 2005, 14:47
von kaot
Nichtmal zwingend WoW, sondern einfach allgemein onlineRPGs...
Und da wollenw ir ja schließlich vermeiden, oder? Freewar soll ja eben nciht genau wie alle anderen sein, das Berufsystem hier ist allerdings bei vielen Spielen bereits im Einsatz (mehr oder minder einfach/komplex).

Verfasst: 6. Nov 2005, 18:04
von Dende
Also wenn ein Beruf in Freewar reingehört ist es nur diplomierter oder promovierter Vollzeit-Freewar-Spieler :lol: (da macht Berufserfahung noch so richtig spass)

Ansonnsten finde ich deine Idee nicht sehr sinnvoll.

Gruss Dende

Verfasst: 8. Nov 2005, 09:39
von Âràzíèl
Ich fänds besser, wenn man diese "Waffenschmiedefähigkeit" durch ein Buch bekommt, also eine Charaktereigenschaft, die man dann auch bis Stufe 15 ausbauen kann, und jedes mal dauert son arbeitsgang 10 seks weniger.^^

Und ausserdem bekommt die Waffe bei jeder 5ten Stufe 1 ATK (Oder DEF) zu. Dann könnte man die Waffen noch in der Kathedrale weihen lassen...

OMG; wir hätten ne ganz neue Funktion: Waffenschmied^^
Wenn man damit gut genug is, kann man durch sowas bestimmt verdammt reich werden.

Man sollte die Waffen dann aber auch selbst benennen können ;)

Verfasst: 9. Nov 2005, 00:02
von Kakerlake
das mit waffen selber benennen geht als sponmsor und das verstärken von waffen auf dauer wäre für das balancing zu gefärhlich