Magische Symbole

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Magische Symbole

Beitrag von Lord of Death » 16. Apr 2004, 17:49

Meine Idee liegt darin, magische Symbole zu finden, mit denen man sich dann zusammen mit einem kleinen Anhänger ein magisches Amulett basteln kann. Ich hätte 2 ideen, diese ins Spiel zu bringen

1. Sie fallen einfach "vom himmel" an beliebigen Stellen. Man müsste dann z.b. beim Weg ins Tal von loranien oder beim Zauberkugelnhändler einen Symbolfinder finden/kaufen können, der einem Positionen von herumliegenden Symbolen anzeigt.

2. Wenn der Friedhof eingeführt wird, könnte man die Dinger "Knochenplättchen" nennen, und man hat 15% Chance, so eines bei einem NPC auf dem friedhof und in den zahlreichen gräbern, die es dort vielleicht geben wird, zu finden.

Nun, auf diesen magischen Plättchen sind Buchstaben drauf. Aus denen kann man sich diese Amulette machen:

zum 1x benutzen:

Amulett des Lebens : kl.Anhänger + L E B E N
Wenn man angegriffen WIRD , erhöhen sich die LP davor automatisch um 10, egal, wieviele man vorher hatte. (also von 15/18 auch zu 25/18 )

Amulett des Todes: kl.Anhänger + T O D
Wenn man ANGREIFT, verliert der Gegner davor noch 7 LP.

Wenn diese benutzt worden sind, werden sie wieder zum kleinen Anhänger!!!

aber es gibt noch permanente:

Amulett des Feuers: kl. Anhänger + F E U E R
kann 10mal am Tag jemandem 2 Schaden zufügen.

Amulett des Eises: kl.Anhänger + E I S
kann 10 mal am tag jemanden für 1min. "einfrieren"


Häufigkeit der Symbole:

E wird in mehreren gebraucht, und sit damit mit abstand am häufigsten zu finden.
L,B,N,T,O,D bruacht man für "1xbenutzen" - Amulette und sie sind damit relativ häufig...

... im Vergleich zu F,U,R,I,S. diese sind mit Abstand am seltensten, da man sich damit permanente Amulette basteln kann.

Amulette sind wie Waffen. Man kann sie nicht durch Zauber stehlen, und mann kan nur 1 auf einmal tragen.

Vielleicht hab ich mich etwas zu weit nach vorne gewagt :roll: , aber die Idee vom Amulette machen mit dem Anhänger wär doch mal was.

P.S.: Eventuell könnte man das sonst auch mit den Edelsteinen machen

Benutzeravatar
Kopolaspinne
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 6. Feb 2004, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Kopolaspinne » 16. Apr 2004, 17:51

geile idee wäre echt cool

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 16. Apr 2004, 18:04

Nur dass Sotrax sich solch lange Themen oft nicht anschaut... glaube ich zumindest

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2004, 18:05

Ich les mir mehr durch als ihr denkt. :)
Nur Umsetzungen dauern halt wenn sie gut werden sollen ^^
---
Sotrax

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 16. Apr 2004, 18:06

O er liest sichs sogar durch :)

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 566
Registriert: 6. Feb 2004, 15:41

Beitrag von darkhammer » 16. Apr 2004, 18:12

ich les mir dat auch durch,
obwohl du in af schon genug müll verzapft^^


Fearn
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 27. Mär 2004, 15:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Fearn » 16. Apr 2004, 19:44

Die Idee find ich gut aber es wäre schwerer wenn Sotrax sich eigene Buchstaben/Symbole und die Anordnungen aussuchen würde. Vieleicht könnte er sogar eine eigene Schrift entwickeln die man dann auch bei anderen Rätseln verwenden kann.

PS: Last Sotrax in Ruhe er soll seine Prüfung bestehen, sonst können wir noch lange warten bis etwas erweitert wurde.
Fearn Ciryatan

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2004, 20:01

Prüfung ist bestanden :). Heute geb ich mir erstmal nen freien Tag. Morgen geht die Entwicklung an Freewar weiter.
---
Sotrax

Fearn
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 27. Mär 2004, 15:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Fearn » 16. Apr 2004, 21:00

Diese Spam soll bitte von Sotrax gelöscht werden.

*Alle Freewar Bewohner hören von dieser Neurichkeit und fangen an zu jubeln viele entscheiden sich das Ereigniss im Wirtshaus zu feiern(Ehrengst ist natürlich Sotrax falls er kommt).

PS: Ich geb nen aus
PSPS: Das mit der Feier meinte ich ernst
Fearn Ciryatan

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 16. Apr 2004, 23:06

also das mit den Amuletten find ich shcon easy, aber is es nicht n bissl happig das mit den zehn lp? dann hol ich mir davon zwanzig und greif wen an und hab hundert Xp mehr:P

(PS: COOOL SOTRAX, freu mich für dich^^)
(PS: fearn: bestell für mich schonmal siebzzehn schnitzel und biere vor^^)

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 17. Apr 2004, 09:23

@ Sotrax: *clap clap clap* :)

@ Masterratte: Wie gesagt, man braucht einiges, um so ein Amulett zu kriegen, und man kann nur eins auf einmal tragen. So rasch haste nich viele davon, Ich fänds halt auch noch spannend, das mit diesen teilern dann getauscht wird....

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 17. Apr 2004, 09:26

Sotrax , alles Gute . Und gönn Dir mal mehr als einen freien Tag , die Freewar-Welt dreht sich so auch noch eine Weile ...

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 17. Apr 2004, 09:50

Gut gemacht Sotrax(obwohl wir dich immer gestresst haben?)^-^
*klatsch*
Das muss gefeiert werden^^
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 566
Registriert: 6. Feb 2004, 15:41

Beitrag von darkhammer » 17. Apr 2004, 11:31

Wann dürfen wa dann zu dir kommen mete?^^
aber fw is echt schon sau groß,
aber naja was neues is immer geil.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste