Man paar Zauber gegen NPC entworfen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Man paar Zauber gegen NPC entworfen

Beitrag von Lord of Death » 16. Apr 2004, 20:39

Du hast ja gesagt, du planst Zauber gegen NPCs, Sotrax, und da hab ich mal n paar entworfen, wiess nich , ob der Preis fair is, aber guckt bitte ma an:

Anwendung der Erfahrung - 35 Goldstücke

Fügt einem NPC 20 % deiner Erfahrung als Schaden zu. Benötigt Intelligenz 10.

Feuerregen - 40 Goldstücke

Fügt allen NPCs im Umkreis von 4 feldern 20 Schadenspunkte zu. Benötigt Intelligenz 5.

Eisstrahl - 25 Goldstücke

Ein NPC verliert 20% seiner LP und kann für 5 Minuten keine Aktionen ausführen (Kopolaspinne zum bleistift kann nicht mehr beissen oder einspinnen)

Beraubung der Geistlosen - 120 Golstücke

Du erhältst das Item eines NPCs , das es auch bei seinem Tod verlieren würde. (Wird es danach getötet, hinterlässt es das item nicht mehr) Benötigt Intelligenz 9.

Ok, vielleicht etwas unlogisch, probier mal, dem teidam sein horn zu stehlen :)

Schriftrolle der geistlosen - 600 Goldstücke

Zeigt alle NPCs im Umkreis von 10 Feldern an. (Verbraucht sich nicht) Benötigt Intelligenz 10.

Dschafar
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 29. Jan 2004, 17:18

Beitrag von Dschafar » 16. Apr 2004, 22:52

Hahaha... du solltest nicht soviel Autokorrektur(?) benutzen...

Zitat: "Ein NPC verliert 20% seiner LP und kann für 5 Minuten keine Aktionen ausführen (Kopolaspinne zum bleistift kann nicht mehr beissen oder einspinnen)

Im grunde muss ich sagen, das ich absolut dagegen bin solche Zauber einzuführen, da die das Spiel unnötig zu unübersichtlich machen. Besser wären (ich glaube der Vorschlag kam auch mal), dauerhafte Zauber die sich nur eine bestimmte Anzahl von Zauberanwendungen zulassen (Stichwörter: Manakräft/Manapunkte/Manabrunnen/Mana-Akademie).

Man könnte nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip einige NPC machen ( Bsp: NPC im Vulkan sind gegen Hitzezauber unempfindlich, dafür im höchten Maße anfällig für Wassermagie).
Gruß
Dschafar

PS: Es dürfte auch relativ schwer sein, der Kuh ihren Kopf und dem Stier seine Hoden, bevor sie/er stirbt zu stehlen...... :P :roll:
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2004, 00:26

Es wird anfang nur einen ganz einfachen Zauber gegen NPCs geben der ihnen LP abzieht. Dieser wird auch ziemlich günstig sein (um die 10 Gold). Ein Schere-Stein-Papier Prinzip einzuprogrammieren klingt jedoch interessant für dich Zukunft.
---
Sotrax

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 17. Apr 2004, 09:21

Das zum Bleistift war extra :) Jo, aber sowas mit Elementen : Wasserzauber stark gegen Lavamonster und so wären auch noch cool

Dschafar
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 29. Jan 2004, 17:18

Beitrag von Dschafar » 17. Apr 2004, 16:03

Ja genau, die Elemente, wäre wirklich cool wenn du das mal einbaust.
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste