Festplatz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Fearn
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 27. Mär 2004, 15:18
Wohnort: Wien

Festplatz

Beitrag von Fearn » 17. Apr 2004, 13:40

Die ist mir eingefallen als Sotrax seine Bestandene Prüfung angekündigt hat. Man könnte ja einen Festplatz machen in dem man bestimmte Dinge feiern kann (ZB:Sotrax Prüfung, oder irgend einen Feiertag wie Weihnachten oder den Ersten Mai). Der Ort Besteht ca aus 3*3 Feldern und ist wie beim Kannal nur durch einen Bestimmten Ort betrett bar. An diesem Ort gibt es viele Dinge zu kaufen die es sonst nirgenst gibt und auch noch ein paar Minispiele. In der Mitte steht eine Statue die je nach Feier anders ist(ZB. Kims Geburtstag=Ihre Statue, zu Weihnachten ein Tannenbaum und am 1.Mai ein Maibaum). Man kann nur zu dem Festplatz wenn eine Feier an dem Tag ist(Man kann sich auch den Platz reservieren lassen). Das Aussehen und die Items sind alle Abhängig von der Feier.

Man könnte zwar im Wirtshaus feiern aber ein Festplatz wäre glaube ich besser und lustiger

PS Ich hab schon Ideen für Items geb ich aber erst Preis wenn ich genügend Begeisterte finde
Fearn Ciryatan

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 17. Apr 2004, 13:55

Die Idee find ich zwar gut aba mit den Ständig wechselnden Picts bin ich net so einverstanden denn das kann man ja leicht vergessen :lol:

Grundidee :)
Und dat mit den Minispielen wär auch soppa,die Items...naja wenn ich nix weiss is der Preis noch heiss^-^ :D
Aber das mit dem Reservieren kapier ich net...meinst du zB: wenn man Burzeltag hat kann man den Platz reservieren oda wa?
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 566
Registriert: 6. Feb 2004, 15:41

Beitrag von darkhammer » 17. Apr 2004, 14:06

du hast es auch gerafft^^
ja ich fände das auch cool,
dann kommt der zauberer der unbekannten wiese runter und verkauft kugeln für so 15gm^^

Fearn
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 27. Mär 2004, 15:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Fearn » 17. Apr 2004, 14:16

Ja Chrisonator ich meinte es so das man ihn für Geburtstage reservieren kann aber nicht nur dafür, und bei den Wechselden Pics meinete ich nur das es sich je nach Jahreszeit verändert. Kann ja nicht im Winter irgenwas Sommerliches dort stehen umgekehr ebenso.
Fearn Ciryatan

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 17. Apr 2004, 14:28

Ja Chrisonator
Hab ich was an den Augen????


Die Idee find ich cool, aber es wäre sicher sehr aufwendig. Auch da smit den items, die man nur dann holen kann, ist interessant, vor allem für Sammler ^^

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisonator » 17. Apr 2004, 14:43

ich habe dazu doch noch gar nix geschrieben aber egal finde die idee nett. Aber das kann man doch am einsamen Baum Machen er ist Tannenbaum, Maibaum :) Also das eine Bild kann man dann immer wechseln ist ja net oft.
Oder man vereinbart sich sonst woanders z.B. Bei Feiern dann auch die Oase das kann man doch vereinbaren steht dann alles in der Zeitung :P :P :P :P
Was ist denn mit Karsten los?

Fearn
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 27. Mär 2004, 15:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Fearn » 17. Apr 2004, 14:59

Ja man könnte das machen ein extra Platz glaub ich wäre aber besser .

Nun aber zu ein paar Items

Bonbons
Heilt 2 Lp

Blumenkranz
nur wärend des Maifestes zu bekommen(Sammelgegenstand)

Kleine Statuete
ebenfalls Sammelgegenstand

Neue Blumen für Valentin
Hab keine Ahnung welche neuen Arten vorkommen sollen wäre aber bestimmt nicht Schlecht

Kürbis zu Shamhain
Ebenfalls Sammelgegenstand könnte einem Aber auch etwas bringen als Quest

Zu Weihnachten könnte mann sich vieleicht die Gegenstände einpacken lassen um sie zu Verschenken

Es sind noch nicht alle Items die ich vorschlagen will eingetragen das ist nur ein kleiner Vorgeschmack meiner Item-Ideen

Vieleicht könnte man auch bei einem Minispiel Waffen oder Rüstungen gewinnen

PS: Würde mich freuen wenn Sotrax etwas dazu sagt
Fearn Ciryatan

Dschafar
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 29. Jan 2004, 17:18

Beitrag von Dschafar » 18. Apr 2004, 02:13

Hey witzige Idee erinnert mich an zwei alte SNES Spiele
Zum Ersten an HARVEST MOON und zum Zweiten an Chrono Trigger
Bei Harvest Moon gibt's ja auch die Jahreszeiten und die verschiedenen Feste und die Jahrmarktidee ist ähnlich bei Chrono Trigger...
Gut für wen schwall ich eigentlich , kennt bestimmt eh keine sau :cry:
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Bronko
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 11. Apr 2004, 00:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronko » 18. Apr 2004, 14:43

Nana, als echter Retrogamer kenn ich Harvest Moon! :)
Ausserdem gibts grad ein neues für Nintendo-Gamcube, mein Kumpel wird das kaufen. :D
http://harvestmoon.ubisoft.de/ (A wonderful Life ist für GC, das andere ist fürn Gamboy...)

Fearn
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 27. Mär 2004, 15:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Fearn » 18. Apr 2004, 15:12

Irgendwie weichen wir vom Thema ab aber mit deiner vermutung Dschafar hast du ein bisschen Recht.
Fearn Ciryatan

Nanaim
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 29. Feb 2004, 17:26

Beitrag von Nanaim » 20. Apr 2004, 00:10

die grundidee finde ich gut, aber die ganzen spielereien sind a) unnütz und b) irre aufwändig.

für alle die es noch nicht gerüchteweise erfahren haben (ich weiß es ja aus erster hand :lol: ) es wird bald ein bestimter ort für hochzeiten kommen.

bei einem "feuerplatz" (den ich dann auch lieber zeremonie platz nennen würde) wären mir folgende sachen wichtig:

-man kann nicht angegriffen werden
-es können keine zauber angewendet werden
-man hört kein schrein von außen
-man kann nicht rausschrein
-er ist immer offen
-nur ein feld

btw. warum geht ihr davon aus das es in der freewar welt weihnachten oder den 1. mai gibt? in der einen hälfte freewars gibt es keine nacht in narubia keinen tag. ein bisschen mehr phantasie bitte meine herren...

Dschafar
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 29. Jan 2004, 17:18

Beitrag von Dschafar » 22. Apr 2004, 22:19

und Damen...
Naja, damit hast du schon Recht. Man sollte andere Feste einführen wie das "Sonnenfest" oder das "Teidam-Dank-Fest" oder "Teidam-Himmelfahrt"

Übrigens! Wäre cool wenn einer von euch mit dem neuen World Editor einen Festbereich errichtet, mit auf der Seite erscheinendem Text etc.
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste