The dark Dragon hat geschrieben:Ich habs ja eingesehen, dass es dumm war. [...] ich finds bloss fies, dass man immer gleich so nieder gemacht wird
Du bist hier aber nicht niedergemacht worden. Es haben ein paar Leute ihre Meinung gesagt, die meißten haben sie begründet. Daß so viele Leute dagegen sind, mag an der Idee liegen, vielleicht auch nur an der Präsentation deiner Idee. Doch soll jemand, der dagegen ist, schweigen, nur damit du dich nciht niedergemacht fühlst? Du bist in den Antworten nicht angegriffen worden und ich hab noch nicht einmal Unterstellungen gesehen, ala: Das schlägst du ja nur aus Eigennutz vor.
Was ich an solchen Vorschlägen nur nie verstehe, ist folgendes:
Wenn ich eine Idee habe, dann mach ich mir doch vor dem Posten Gedanken darüber, ob diese Idee ankommen könnte. Das bedeutet, ich überlege mir: Was spricht für diese Idee, was spricht dagegen. Wieso könnten Leute gegen diese Idee sein, obwohl sie eigentlich keinen greifbaren Grund haben? Vor allem:
Wie kann ich meine Idee verteidigen?
Natürlich kann man von einem Argument überrascht werden, an welches man nicht selbst gedacht hat, normalerweise ist es doch aber so: Ich hab ne Idee, es kommen Gegenargumente, die ich selbst auch sehe, die mir aber aus bestimmten Gründen nicht so wichtig erscheinen, wie die Idee selbst. Also kann ich schreiben: Zwar hast du mit dem und dem recht, aber dafür das und das..., hier z.B.:
Code: Alles auswählen
Ihr habt mit euren Einwänden recht, es gibt die Bücher, aber ich finde, daß auch Neulinge, die noch keine Chance hatten, Monatelang ins Training zu investieren, die Chance haben sollten, billiger an Akas zu kommen. Somit könnte man doch sagen: Es gibt Mengenrabatt, z.B. 100 GM Rabatt auf 2 Akas, 250 auf 3 Akas, 400 auf 4 Akas, bis hin zu 1200 auf über 10 Akas, aber es zählt nur, was günstiger ist, also entweder der Mengenrabatt, oder aber der Rabatt durch Lebenstraining/ Stärketraining. Ist zwar eine Abwertung der Bücher, aber meiner Meinung nach gerechtfertigt, da Neulinge es eh schon schwerer haben gegenüber denjenigen, die sich künstlich unten halten.
Das mit denjenigen, die benachteiligt werden, weil sie schon so viele Akas gemacht haben, ist für mich kein Argument, da es bisher ja schon immer so war, daß Neuerungen Vor- und Nachteile gebracht haben und manche dabei in die Röhre guckten.
Stattdessen kommt sofort ein: Ich gebe ja zu, dumme Idee...
Was halt schön wäre, wenn die Leute endlich mal anfangen würden, erst über ihre Ideen nachzudenken, anstatt einfach ins Blaue zu schiessen nach dem Motto: Mal sehen, was dabei raus kommt. Denn das Forum ist dafür da, Ideen zu diskutieren, nicht 1001 Blauschüsse zu verwerfen. Und du siehst: Man kann deine Idee verteidigen, es ist nicht so, daß sie von vorneherein 0 Potential hat, im Gegenteil gibt es auch Argumente, die dafür sprechen, nur normalerweise mußt du sie selbst sehen.
Alles in allem bin ich aber auch gegen diese Idee, und zwar aus folgendem Grund:
Diese Idee verleitet die Leute dazu, nur noch mit großen Geldsummen Akas zu machen. Es ist schon schlimm genug, auf dem Weg zur Aka mit dem Geld einer Aka gekillt zu werden, wenn jemand aber z.B. 100k dabei hat und gekillt wird, ist die Frustration gleich enorm höher, der Kill wird gleich im ein vielfaches persönlicher genommen und die Chance, daß sich der gekillte löscht, ist größer. Klar hat derjenige dann selbst schuld, aber trotzdem ist das für mich der Grund, weswegen ich sage: Dagegen.