Weltübergreifende Gebäude

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Hirndiaet
Kaklatron
Weltübergreifende Gebäude

Beitrag von Hirndiaet » 3. Dez 2005, 19:05

Vorweg: Ich weiß nicht, ob die Datenbanken synchronisierbar sind.

Was ich schwer geil fände, wäre wenn Auktionshaus, Maha und ZL weltübergreifend arbeiten würden. D.h. alles, was angeboten wird, ist in allen Welten käuflich. Das würde zwar zwangsläufig zu Goldtransfer zwischen den Welten führen, aber wäre das so schlimm?

Die Börse könnte natürlich ebenfalls so funktionieren. Dort wäre ein Goldtransfer dann auch nur indirekt möglich über "Insidergeschäfte" also Aktien in einer Welt puschen und in der anderen günstig verkaufen oder umgekehrt. Der Börse würde das auf jeden Fall gut tun, wenn die Kurse hyperglobal wären.

:twisted:
Nitram Dan Dan in W1-6 und RP

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Dez 2005, 19:06

Total unüberlegter Vorschlag !

Hirndiaet
Kaklatron
Beitrag von Hirndiaet » 3. Dez 2005, 19:30

Zugegeben, der war aus der Hüfte, aber wären übergreifende Börsenkurse nicht trotzdem gut?
Nitram Dan Dan in W1-6 und RP

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 3. Dez 2005, 19:35

Nein wären sie nicht weil zB in einer neuen Welt die Kurse von 0 Anfangen da eben auch alles andere von 0 anfängt. Jede Welt hat nun mal ihre eigene Ballance und diese wäre damit zunichte...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 4. Dez 2005, 01:46

ich sehe schon die ärger der börsianer...
eben geht die welte leigen die aktien bei 500 gm xD
da kann siech keine sau weas leisten XD

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Dez 2005, 02:43

das wäre sehr schlecht weil dass dann dazu führen würde dass manch welten reicher werden weil dort die sachen weniger/mehr wert sind.
würde auf jeden fall nicht positiv ausfallen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 4. Dez 2005, 04:40

überlegt doch erstmal...

A: Spielerische Seite

1. jmd hat jetzt 100 aktien in w1.
in w3 steckt er 100k in ein und dieselbe aktie, und kauft wie blöd.
in w1 verkauft er die aktie wieder, hat das gold also dort und die aktien auf einmal in w3... => 1A goldtransfer, für den es keinen zweiten spieler braucht.

2. think before posting. börse. durchschnittlich alle 5 sekunden (grobgeschätzt) ändern sich die kurse einer aktie in einer welt. es gibt aber 6 "normale" welten (rp und af haben ja komplett andre verhältnisse, deswegen macht das da eh keinen sinn), das heisst in 5 sekunden ändern sich die werte von 6 aktien (obs nun 6x diesselbe ist oder nicht, bleibt sich ja gleich). was meinst du, wie schnell die kurse schwanken würden? und wie schnell du sein müsstest, um aktien zu einem guten preis zu kaufen/zu verkaufen? da es ja in einer anderen welt gerade einen geben kann, der dasselbe vorhat, du ihn aber nicht einmal SEHEN kannst? geschweige denn wegzaubern kannst, um das zu unterbinden? das würde noch mehr multis produzieren... (und zu mehr leeren an der börse führen, nur weil in einer welt grad ein spieler eine riesenaktion macht und er will, dass keiner ihn stört)

B: Technische Seite

1. der anfallende traffic. die ganzen infos, die in der ganzen zeit von einem server zum anderen übertragen werden müssen, wäre ein wenig zu viel, oder?

2. ich glaube, sotrax hat eh mal gesagt, dass dies nicht realisierbar wäre... müssen wir auf eine offizielle antwort warten ;)

==> DAGEGEN
:twisted:

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 4. Dez 2005, 09:45

das ist doch völlig daneben...

erst vor kurzem wurde der goldtransfer verboten ;)

und nach meiner ansicht sollten die welten auch völlig unabhängig von anderen sein..

Gesperrt