Sponsorenlocking
- Beschwerder
- Kriechlapf
Sponsorenlocking
Ein paar Ideen um Sponsoren anzulocken (Späte rkommen weitere dazu bin nur grad zu faul zum schreiben, schlimm schlimm)
1: Haus des Diebes
Bei diesen Haus können Sponoren alle Personen sehen,
die in der letzten Stunde nen Diebstahlzauber eingesetzt haben.
(oh das geschenke Haus ist aber soviel sinnvoller -.-)
2: Kreischen
Jeder Sponsor kann einmal pro Sponsortum kreischen, das ist das
selbe wie schrein, nur das der schrei dieses eine mal einen Blauen
hintergrund hat, wie bei den Mods
(Von mir aus auch grün mit gelben Punkten)
3: Überzeugt das es dumm war also is diese nun Weg vom Fenster^^
4: Haus der Preise
Sponsoren können 2 mal nachschauen pro sponsorentum welcher
Shop am billigsten Verkauft (Kein Vorteil den was hilft es einen
wenn man Onlo is und der Magier Shop sehr billig verkauft)
5: Die komische Hütte in Lardikia
Diese könnten Sponoren mieten um dann dort Hochzeiten oder etc
zu feiern (Beim thema hochzeiten die sind auch sinnlos und werden
trozdem im spiel geduldet)!
6: Bild
Sponoren können sich für EIN npc ein bild aussuchen, das für sie
erscheint wenn sie auf dem selben feld wie der npc stehen. Die
Bildformate müssten wie bei den Waffen sein.
7: Gefängnis
Sponsoren können das gefängnis betretten, so wie Mods.
Wer will da nicht mal rein, jemanden auslachen der drin is,
und wieder rausgehen?^^
8: Layout
Nur Sponoren können das layout oder wie das heißt der freewar welt
ändern!
1: Haus des Diebes
Bei diesen Haus können Sponoren alle Personen sehen,
die in der letzten Stunde nen Diebstahlzauber eingesetzt haben.
(oh das geschenke Haus ist aber soviel sinnvoller -.-)
2: Kreischen
Jeder Sponsor kann einmal pro Sponsortum kreischen, das ist das
selbe wie schrein, nur das der schrei dieses eine mal einen Blauen
hintergrund hat, wie bei den Mods
(Von mir aus auch grün mit gelben Punkten)
3: Überzeugt das es dumm war also is diese nun Weg vom Fenster^^
4: Haus der Preise
Sponsoren können 2 mal nachschauen pro sponsorentum welcher
Shop am billigsten Verkauft (Kein Vorteil den was hilft es einen
wenn man Onlo is und der Magier Shop sehr billig verkauft)
5: Die komische Hütte in Lardikia
Diese könnten Sponoren mieten um dann dort Hochzeiten oder etc
zu feiern (Beim thema hochzeiten die sind auch sinnlos und werden
trozdem im spiel geduldet)!
6: Bild
Sponoren können sich für EIN npc ein bild aussuchen, das für sie
erscheint wenn sie auf dem selben feld wie der npc stehen. Die
Bildformate müssten wie bei den Waffen sein.
7: Gefängnis
Sponsoren können das gefängnis betretten, so wie Mods.
Wer will da nicht mal rein, jemanden auslachen der drin is,
und wieder rausgehen?^^
8: Layout
Nur Sponoren können das layout oder wie das heißt der freewar welt
ändern!
Zuletzt geändert von Beschwerder am 4. Dez 2005, 22:42, insgesamt 8-mal geändert.
hmm nr. 1 und nr. 3 denke ich eher nicht...
nr. 1 würde einfach zu viel traffic verursachen, und bringen täts auch nicht soooooo viel...
nr. 2, das könnte ich eigentlich duchaus befürworten... da man 10 euro dafür bezahlen muss, würde das sehr wahrscheinlich auch nicht missbraucht.
nr. 3 finde ich auch nicht gut. Was die mods sagen, muss sichtbar sein, manchmal sagen sie ja auch wichtige sachen.
nr. 1 würde einfach zu viel traffic verursachen, und bringen täts auch nicht soooooo viel...
nr. 2, das könnte ich eigentlich duchaus befürworten... da man 10 euro dafür bezahlen muss, würde das sehr wahrscheinlich auch nicht missbraucht.
nr. 3 finde ich auch nicht gut. Was die mods sagen, muss sichtbar sein, manchmal sagen sie ja auch wichtige sachen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- Teodin
- Feuervogel
Mal ehrlich? von diesen Ideen ist kaum eine wirklich geeignet.... Du kritisiertest die Entscheidung sotrax' die Warteschlange einzubauen und nun kommst du mit solch utopischen dingen die wesentlich mehr vorteile bringen, die allerdings auch, mods entmachten und störenfriede ermutigen würden, bitte denk nach bevor du soetwas vorschlägst...
Allein etwas zur 'Mod-Ausschalt-Funktion' stell dir vor mods gehörten gar nicht wirklich zum spiel, sie sollen dafür sorgen, das das Spiel reibungslos weiterläuft, ohne das spieler beleidigt werden o.ä. Wie willst du das mit dieser Funktion aufrechterhalten?
Allein etwas zur 'Mod-Ausschalt-Funktion' stell dir vor mods gehörten gar nicht wirklich zum spiel, sie sollen dafür sorgen, das das Spiel reibungslos weiterläuft, ohne das spieler beleidigt werden o.ä. Wie willst du das mit dieser Funktion aufrechterhalten?
Also so wie ich das sehe, wären das Alles viel zu entscheidende Spielvorteile. Mod-Nachrichten abschalten ist schonmal ganz schlecht.
Denn wenn man die betroffene Person verwarnen will, müsste man erstmal wissen, ob diese Person das nun ausgeschaltet hat oder nicht.
Und soviele Sponsoren wie es gibt, wäre die Erlaubnis des Worldsay doch ein wenig viel. Dieses Worldsay wurde entwickelt, um zwischen Spieleräußerungen und Modanweisungen zu unterscheiden, und nicht, um den Chat farbig zu gestalten oder seine Erfolge, Handelswaren oder was auch sonst deutlicher Preis zu geben.
Das mit den Dieben, halte ich für nicht sinnvoll. Was bringt es mir, wenn ich das weiß als Sponsor? Ich werde deswegen die Person doch nicht meiden!? Des weiteren gibt es noch diejenigen, die vom Zauberer der Bergwiesen diesen Zauber bekommen und ihn dann einmal einsetzen. Das erscheint dann auch relativ missverständlich in diesem Haus.
Also alles in allem finde ich, greifen diese Vorteile zu sehr ins Spielgeschehen ein. Und das ist es ja, was eben nicht sein soll: Entscheidende Spielvorteile für Sponsoren!
Denn wenn man die betroffene Person verwarnen will, müsste man erstmal wissen, ob diese Person das nun ausgeschaltet hat oder nicht.
Und soviele Sponsoren wie es gibt, wäre die Erlaubnis des Worldsay doch ein wenig viel. Dieses Worldsay wurde entwickelt, um zwischen Spieleräußerungen und Modanweisungen zu unterscheiden, und nicht, um den Chat farbig zu gestalten oder seine Erfolge, Handelswaren oder was auch sonst deutlicher Preis zu geben.
Das mit den Dieben, halte ich für nicht sinnvoll. Was bringt es mir, wenn ich das weiß als Sponsor? Ich werde deswegen die Person doch nicht meiden!? Des weiteren gibt es noch diejenigen, die vom Zauberer der Bergwiesen diesen Zauber bekommen und ihn dann einmal einsetzen. Das erscheint dann auch relativ missverständlich in diesem Haus.
Also alles in allem finde ich, greifen diese Vorteile zu sehr ins Spielgeschehen ein. Und das ist es ja, was eben nicht sein soll: Entscheidende Spielvorteile für Sponsoren!
Auch hier wieder: DAGEGEN !
Grund: Wieder völlig undurchdacht und sinnlos !!
1 wäre eine zusätzliche Serverbelastung könnt ich mir vorstellen, zudem sind die Diebe eh bekannt !
2 Blau ist ausschliesslich für Mods !
einen Sinn dass Sponsoren blau schreien können sehe ich absolut nicht !
3 der Worldsay der Mods ist dafür da dass ALLE lesen was sie schreiben, das auszublenden wäre widersinnig !
Grund: Wieder völlig undurchdacht und sinnlos !!
1 wäre eine zusätzliche Serverbelastung könnt ich mir vorstellen, zudem sind die Diebe eh bekannt !
2 Blau ist ausschliesslich für Mods !
einen Sinn dass Sponsoren blau schreien können sehe ich absolut nicht !
3 der Worldsay der Mods ist dafür da dass ALLE lesen was sie schreiben, das auszublenden wäre widersinnig !
- Beschwerder
- Kriechlapf
Tja, liegt vielleicht daran, das schon vor mehreren Monaten die Idee einer Warteschleife aufkam, aufgrund höherer Server-Ansprüche wurde diese eben jetzt nur für Sponsoren angefertigt.
Wundere mich ohnehin, wie sich ein Foren-Jungspund zu Themen äußern kann, von denen er keinerlei Idee zur Vorgeschichte hat.
guckst du hier
Sozusagen: Uralte Idee.
Wundere mich ohnehin, wie sich ein Foren-Jungspund zu Themen äußern kann, von denen er keinerlei Idee zur Vorgeschichte hat.
guckst du hier
Bazinga!
- Beschwerder
- Kriechlapf
kaot hat geschrieben:Tja, liegt vielleicht daran, das schon vor mehreren Monaten die Idee einer Warteschleife aufkam, aufgrund höherer Server-Ansprüche wurde diese eben jetzt nur für Sponsoren angefertigt.
guckst du hier
Du bist der erst der mir eine vernüftige Begründung dafür liefert du bist toll nicht so wie andere die nur DAGEGEN schreiben und nicht erklären wie es zu etwas kam^^
- Teodin
- Feuervogel
Öhm, dann solltest du vllt doch nochmal lesen lernen:Beschwerder hat geschrieben:kaot hat geschrieben:Tja, liegt vielleicht daran, das schon vor mehreren Monaten die Idee einer Warteschleife aufkam, aufgrund höherer Server-Ansprüche wurde diese eben jetzt nur für Sponsoren angefertigt.
guckst du hier
Du bist der erst der mir eine vernüftige Begründung dafür liefert du bist toll nicht so wie andere die nur DAGEGEN schreiben und nicht erklären wie es zu etwas kam^^
Dies war zwar in einem anderen Thread, aber du hast dort direkt auf meinen Beitrag geantwortet...Teodin hat geschrieben:Es geht eben darum, das ich diese Möglichkeit für eine sehr gute halte, es wäre auch für alle Spieler gekommen (was ich so mitbekommen habe) allerdings zieht das zu sehr an der server performance, es ist also keine diskriminierung.
Bisher hat JEDER der Replayer ne Begründung dazu abgegeben, also lies diese auch mal dann merkst du dass sowas hier (Zitat:Du bist der erst der mir eine vernüftige Begründung dafür liefert du bist toll nicht so wie andere die nur DAGEGEN schreiben und nicht erklären wie es zu etwas kam^^) genauso idiotisch ist wie die meisten deiner Ideen 

1. Du bist ein Spamer
2. Die Idee wiedersprichtr deiner Meinung zu der neusten erweiteung von sotrax
3. deine idee sind unnütz
4. wer hochzeiten halten will fragt einen mod, der kann in jeder beliebigen farbe schreiben und atmospährische nachrichten erzeugen(lass dir von einem RPler erklären was das ist, falls du einen Deppen findest der mit dir redet)
2. Die Idee wiedersprichtr deiner Meinung zu der neusten erweiteung von sotrax
3. deine idee sind unnütz
4. wer hochzeiten halten will fragt einen mod, der kann in jeder beliebigen farbe schreiben und atmospährische nachrichten erzeugen(lass dir von einem RPler erklären was das ist, falls du einen Deppen findest der mit dir redet)
Ich denke nicht Beschwerder dass du damit weitere Sponsoren anlocken kannst. Meiner Meinung nach kriegst du nur mehr Sponsoren wenn du ihnen auch wirkliche Vorteile bietest. Sind wir doch mal ehrlich, die wenigsten würden nur des Spieles wegen sponsoren ohne eine Gegenleistung. Einige (ich auch) habens zwar gemacht aber das sind einfach zu wenige. In anderen Spielen haben Sponsoren extreme Vorteile (eigene Quests, Items, Welten {Runescape}). Das würde in Freewar gar nicht funktionieren, wer will den schon seine Welt, seinen Clan gerne verlassen um in einer anderen Welte weiterzuspielen (selbst wenn man den kompletten Account transferieren könnte)?
Diese ganze Diskussion gibts nur deshalb, weil Sotrax nicht von Anfang an den Sponsoren Vorteile gegeben hat. Wäre das nämlich so gewesen, dann wüsste jeder bescheid und hätte es akzeptiert (allerdings hätte man dann von Anfang an auch eine eigene Sponsorwelt machen können
).
Wenn man jetzt "plötzlich" mehr Sponsoren gewinnen will muss man das schaffen indem man ihnen Vorteile gibt ohne den Spielspaß der nicht-Sponsoren zu minimieren.
Ob man da jetzt eigene Items nimmt (Werber haben den Sonnenstab als eigenes Item), eigene Charakterfähigkeiten oder doch eigene Gebiete oder alles zusammen ist letztendlich Sotrax überlassen aber ich persönlich sehe keine andere Möglichkeit mehr Sponsoren zu bekommen.
Natürlich muss bei allem darauf geachtet werden das Sponsoren bzw. deren Items nicht zu mächtig werden.
Ich möchte auch noch kurz ein paar Beispiele geben, die mir dazu eingefallen sind nur um meine Vorschläge zu verdeutlichen:
i) Sponsoritems: Stab der Beute (o. ä.): wirkt wie ein Beutezauber, bei Anwendung bekommt man einen Beutezauber der 30 minuten hält. Der Stab ist alle 3 Stunden anwendbar.
(Alternativ: Der Stab kann nur von Sponsoren Natlas in Wolka gekauft werden
)
ii) Die dazu passende Charakterfähigkeit: Buch der Beute: Pro Stufe lässt sich der Stab öfters einsetzen (z. B. 5% Steigerung pro Stufe)
An dieser Stelle möchte ich anmerken das ein Beutezauber der eine Stunde hält ca. 20 gm kostet, also hält sich der Spielvorteil meiner Ansicht nach in Grenzen.
iii)eigenes Gebiet: wo und welches ist im Prinzip ja egal: Der Spielvorteil liegt mehr oder weniger klar auf der Hand: weniger Spieler im Gebiet, also mehr NPCs sind vorhanden. Wenn ein Shop rein sollte dann reicht einer um seine Waffen zu reparieren. Es gibt viele gute und schöne Karten deswegen (und wegen mangelndem Talent) möchte ich keine bestimmte nennen bzw. selbst erstellen
.
Ok, war jetzt ein langer Text mich würden aber auch eure Meinungen dazu interessieren.
sica
Diese ganze Diskussion gibts nur deshalb, weil Sotrax nicht von Anfang an den Sponsoren Vorteile gegeben hat. Wäre das nämlich so gewesen, dann wüsste jeder bescheid und hätte es akzeptiert (allerdings hätte man dann von Anfang an auch eine eigene Sponsorwelt machen können

Wenn man jetzt "plötzlich" mehr Sponsoren gewinnen will muss man das schaffen indem man ihnen Vorteile gibt ohne den Spielspaß der nicht-Sponsoren zu minimieren.
Ob man da jetzt eigene Items nimmt (Werber haben den Sonnenstab als eigenes Item), eigene Charakterfähigkeiten oder doch eigene Gebiete oder alles zusammen ist letztendlich Sotrax überlassen aber ich persönlich sehe keine andere Möglichkeit mehr Sponsoren zu bekommen.
Natürlich muss bei allem darauf geachtet werden das Sponsoren bzw. deren Items nicht zu mächtig werden.
Ich möchte auch noch kurz ein paar Beispiele geben, die mir dazu eingefallen sind nur um meine Vorschläge zu verdeutlichen:
i) Sponsoritems: Stab der Beute (o. ä.): wirkt wie ein Beutezauber, bei Anwendung bekommt man einen Beutezauber der 30 minuten hält. Der Stab ist alle 3 Stunden anwendbar.
(Alternativ: Der Stab kann nur von Sponsoren Natlas in Wolka gekauft werden

ii) Die dazu passende Charakterfähigkeit: Buch der Beute: Pro Stufe lässt sich der Stab öfters einsetzen (z. B. 5% Steigerung pro Stufe)
An dieser Stelle möchte ich anmerken das ein Beutezauber der eine Stunde hält ca. 20 gm kostet, also hält sich der Spielvorteil meiner Ansicht nach in Grenzen.
iii)eigenes Gebiet: wo und welches ist im Prinzip ja egal: Der Spielvorteil liegt mehr oder weniger klar auf der Hand: weniger Spieler im Gebiet, also mehr NPCs sind vorhanden. Wenn ein Shop rein sollte dann reicht einer um seine Waffen zu reparieren. Es gibt viele gute und schöne Karten deswegen (und wegen mangelndem Talent) möchte ich keine bestimmte nennen bzw. selbst erstellen

Ok, war jetzt ein langer Text mich würden aber auch eure Meinungen dazu interessieren.
sica
All fled -- all done, so lift me on the pyre --
The Feast is over, and the lamps expire.
The Feast is over, and the lamps expire.
- langeweile
- großer Laubbär
das weiter bestehen des spieles ist die leistung die man fürs sponsoring bekommt, dass sollte sich jeder spieler klar machen.
Klar, wer unter 18 ist kann nicht immer sponsorn, dass seh ich ein,
aber jeder über 18 und der intensiv spielt sollte sich klar machen, wofür er sponsor, nämlich dafür, dass er die sicherheit hat, dass er die nächsten 6 monate weiterspielen kann, ohne angst haben zu müssen, dass freewar, weil es zu teuer wird abgeschaltet wird
Ich halte weitere Vorteile für Sponsoren für absolut nicht nötig, die warte schleife ist schön, aber nun wirklich nicht notwendig
eine Aufklärungskampagne warum man sponsorn sollte, wäre sinnvoller, als sich spielvorteile auszudenken
ich würd auch ohne die gimmiks weitersponsorn, damit freewar lebt
Klar, wer unter 18 ist kann nicht immer sponsorn, dass seh ich ein,
aber jeder über 18 und der intensiv spielt sollte sich klar machen, wofür er sponsor, nämlich dafür, dass er die sicherheit hat, dass er die nächsten 6 monate weiterspielen kann, ohne angst haben zu müssen, dass freewar, weil es zu teuer wird abgeschaltet wird
Ich halte weitere Vorteile für Sponsoren für absolut nicht nötig, die warte schleife ist schön, aber nun wirklich nicht notwendig
eine Aufklärungskampagne warum man sponsorn sollte, wäre sinnvoller, als sich spielvorteile auszudenken
ich würd auch ohne die gimmiks weitersponsorn, damit freewar lebt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.