Seite 1 von 1

Freewar schwieriger machen.

Verfasst: 8. Dez 2005, 17:37
von Menrog
Ich finde das Fw lanhgweiliger wird gemehr xp man hatt
ab 3k xp kann man 90% der npc killen und verliert max. 2 lp
ich finde die npc sollten stärker werden.
entweder mehr a oder mehr lp
auch die einführung von v bei npc wäre eine idee
ich z. b. 12k xp lauf mal rum mach alles blatt
alle 100 npc wird mal geheilt für (12-18 gm viel zu billig)
das ist doch wohl nicht so geplant
es sollte mehr 20- 60 a monster geben die dann auch nur 40 gm oder weniger verlieren.

Verfasst: 8. Dez 2005, 17:46
von langeweile
ich glaube zum einen, dass sicherlich gebiete mit npcs für spieler jeseits der 10k oder gar 20k auf jeden fall wünschenswert wären

aber generell kann man freewar nicht über die npcs erschweren glaube ich, man müsste zum einen dahin kommen, dass die akas nicht mehr generell verteilbar sind, sondern dass man für verschiedene speziallisierungen verschiedene akas machen sollte (sprich aufwertung der int), und die stärke und die lp vielleicht anderes gewichten, so dass für PKs stärke wichtiger wird, für jäger LP, für Köche und Diebe Int, usw, so dass nicht immer alles anhand des aka-limits bestimmbar wäre

Verfasst: 8. Dez 2005, 17:47
von unkownzh
ab 3k XP maximal 2LP verliren? warum?
nehmen wir an, Savannenvogel 30LP
und du hast Angriffsstärke von 40, 30LP - 40 = -10, der ist schon mehr als tot, dass er dich 1 LP abzockt, naja, liegt daran,dass er noch in sein todesstunde dich weh tut :D also, die 1LP schaden ^^

NPC mehr LP und mehr Stärke
weil die NPc schon sehr gut sind, wie sie sind, und es kommen immer neue dazu, besonders starken ^^ die viiiiiel LP haben ^^, siehe beispiel Dranar ^^

dass man mit 12kXP rumläuft und erst nach 100NPC kill sich heilen muss für wenig gm, das ziel ist doch, stärker zu werden^^
wenn man stärker, schafft man auch mehr oder :?:
wozu sonst mache ich dann XP? dann kann ich genauso beim den 500XP bereich blieben. man macht mehr XP um NPC, die zu stark für einen low-XPler sind, zu killen ^^, naja oder sowas halt ^^

es sollen emrh a20-a60 NPC geben? wenn man verteidigungsstärke von 100 hat, macht das nix mehr aus ^^

alles in einem
DAGEGEN

Verfasst: 8. Dez 2005, 17:49
von Rondo2
Langeweile das würde gar nicht funktionieren weil es kaum jemand gibt der sich nur auf eine Spielweise konzentriert.
Ein PK kann ebensogut ein Dieb sein und auch kochen 8)

Verfasst: 8. Dez 2005, 17:50
von Menrog
lacht dranar die gegner sind auch net stark
nur der starke unique ist stark der rest brauch man max. 2 lp
bei dem 18a- er

Verfasst: 8. Dez 2005, 18:01
von Boromir
Laubbären, Nebelkreischer, Staubgeister.
Und es gibt mehr wo du mehr als 2 LP verlierst.

Verfasst: 8. Dez 2005, 18:02
von unkownzh
für ne high XPler natürlich nicht^^
was ist für ne 3kXPler??? :)
den starken UNIQUE habe ich auch gemeint^^ beispiel dranar^^

in zuknuft kommt bestimmt noch starke NPCs ^^ die dir ein wenig schwerigkeiten machen ^^

P.S. kill mal den geist der depri, kann ne weile dauern ^^

Verfasst: 8. Dez 2005, 18:04
von Menrog
geist dwer depri kann mann ob ca. 20k xp problemlos killen

Verfasst: 8. Dez 2005, 20:21
von Fabi
Du hast hier eine Zusammentragung einiger Ideen gemacht, die einzeln schon alle existieren.

Verfasst: 8. Dez 2005, 20:47
von la miserable
ich finds gut, so wie es ist. Es hat lange genug gedauert, bis es einigermassen Spielbar wurde.. Es ist meiner Meinung nach schon schwer genug.

Verfasst: 10. Dez 2005, 17:15
von Knecht Ruprecht
langeweile hat geschrieben:ich glaube zum einen, dass sicherlich gebiete mit npcs für spieler jeseits der 10k oder gar 20k auf jeden fall wünschenswert wären

aber generell kann man freewar nicht über die npcs erschweren glaube ich, man müsste zum einen dahin kommen, dass die akas nicht mehr generell verteilbar sind, sondern dass man für verschiedene speziallisierungen verschiedene akas machen sollte (sprich aufwertung der int), und die stärke und die lp vielleicht anderes gewichten, so dass für PKs stärke wichtiger wird, für jäger LP, für Köche und Diebe Int, usw, so dass nicht immer alles anhand des aka-limits bestimmbar wäre
das ist ein guter vorschlag. da sollte fast ein eigener thread dafür her weil der sonst verhungert und ihn keiner liest.

Verfasst: 10. Dez 2005, 17:48
von holy knight
ich bin auch dafür!
habe in letzter zeit viele starke neue npcs vorgeschalgen aber niemand mag die :-(

Verfasst: 10. Dez 2005, 19:45
von langeweile
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
das ist ein guter vorschlag. da sollte fast ein eigener thread dafür her weil der sonst verhungert und ihn keiner liest.
ich werd demnächst ein paar ideen zur stärkung der int vorstellen, aber durchrechnen, dass die ausgeglichen bleiben ist gar nicht so einfach

Verfasst: 10. Dez 2005, 20:46
von GeminiElfen
Hi!

Also die Idee, dass die Npc\s stärker gemacht werden sollen ist eigentlich ganz gut, weil es gibt wirklich ziemlich viele schwache Npc\s. Aber starke gibt es eigentlich auch genug, aber die sind nur an den Randgebieten zu finden und da geht man eigentlich seltener hin, wenn man immer soo lange laufen muss eh man hinkommt.Und die sollen dann doch ruhig etwas mehr Gold verlieren, dann ist der Anreiz merh xp zu machen viel höher, wäre für mich zumindest so^^Ich halte mich schon seit Monaten bei ca 2200xp auf, weil ich nicht mehr brauche zum spielen, es gibt einfach keinen wirklich Anreiz für mich. Und wenn ich mehr xp mache, dann will ich ja auch Akas machen, damit ich nicht zum Schwächling werde.

Also bin ich teils dafür :D