Waffen und Rüstungsschmied

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die Idee

Gut
8
47%
Schlecht
6
35%
K.A finde aber items sind zu wenig wert
3
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 11. Dez 2005, 07:54

Ich finde, es wäre toll wenn es einen Shop geben würde in dem man Waffen und Rüstungen für einen guten preis loswerden könnte. (wäre gut um der WAHNSINNS Inflation in w1 entgegenzuwirken) !WICHTIG! das sollte NUR für Drops funktionieren
Das sollte wie folgt funktionieren:

Man hat zuerst den Verkaufspreis dieser Waffe, also 50% dieser Waffe, welcher auf 100% erhöht wird.(wert kann variieren, ich hab jetzt nur den höchstwert genommen den ich empfehlen würde).
Z.B.: Helm des Lichts KÖNNTE man dann um basiswert 1200g verkaufen
Der nächste entscheidende punkt:

Der Händler schätzt den Wert der Waffe(manchmal auch zu seinem Vorteil).
Dadurch kann der neue basiswert variieren. Ich würde sagen: 50% wäre gut
d.h.:wenn man pech hat wird zufällig -50% ermittelt und man kriegt 50%(bei beispiel von helm des lichts: 600g,weil der händler einen reinlegt)
wenn man glück hat +50% -->150% (1800)

Die Chancen stehen klarerweise 1/100 für jedes prozent

Naja, der wert 150%(der ergibt sich wenn der Basiswert 150 mit den maximalen 50% erhöht wird) ist vielleciht ein bisschen hoch, ist aber selten und es kann auch nicht gold damit gemacht werden, nur weil man items kauft und wieder verkauft(drops). Es sollte dann auch nicht im zentrallager erscheinen.
Ich glaube dadurch würden sich die kosten der drop Waffen bei einem vernünftigen wert einpendeln.

Analog verglichen: bis man eine waffe findet hat man meist schon ca10k durch npcs bekommenà waffen für die Seltenheit VIEL zu wenig wert.(nur weil das jeder schon hat)

Ich glaube es wäre gut wenn man mal ein sinnvolles Gleichgewicht herstellen würde.(die preisen würden sicher nicht über 2k gehen)

So, dazu hätte ich noch eine Charfähigkeit: schätzten

Dies bewirkt dass du dich nicht so leicht von dem händler reinlegen lässt und reduzierst die Wahrscheinlichkeit den basiswert zu kürzen

Ich hoffe diese alternative stosst nich wieder, wie so oft in fw, auf ablehnung.
Zuletzt geändert von blackburst am 11. Dez 2005, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Und ihr seid auch blöd!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Dez 2005, 08:51

also von mir aus können die items noch MEHR wert sein.
finde die recht guut sollte man dort keine waffen kaufen können weil man sonst sehr viel gewinn machen würde
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Fabi
Kopolaspinne

Re: Waffen und Rüstungsschmied

Beitrag von Fabi » 11. Dez 2005, 09:16

blackburst hat geschrieben:wird gerade editiert
Also entweder steht man zu seinem Vorschlag oder nicht. Editieren kannst du gerne, dann aber bitte nicht alles löschen, ich stimme nun für Dagegen, obwohl ich nicht weiß, um was es geht.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 11. Dez 2005, 09:52

Alle Produkte, die aus Deutschland stammen, werden mit "Made In Germany" gekennzeichnet. Alle Produkte, die von mir stammen, werden mit "(C) by Fabi" gekennzeichnet.

Signatur (C) by Fabi
Der Unterschied ist, dass "Made in Germany" für Qualität steht und "(C) by Fabi" für ... Quantität ;)

Zum Vorschlag des Threads:
Nicht wirklich gut umgesetzt, wie ich finde :(
Finde zwar gut, dass Drops mehr wert sein sollen, aber es ist eigentlich auch okay so, wie es ist... *g*

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 11. Dez 2005, 10:45

Mheatus hat geschrieben:
Alle Produkte, die aus Deutschland stammen, werden mit "Made In Germany" gekennzeichnet. Alle Produkte, die von mir stammen, werden mit "(C) by Fabi" gekennzeichnet.

Signatur (C) by Fabi
Der Unterschied ist, dass "Made in Germany" für Qualität steht und "(C) by Fabi" für ... Quantität ;)
:P Aber antworte mir bitte lieber mal auf die PN.

Zum Vorschlag:

Für mich als Dropverkäufer gut. Für mich als Waffenkäufer schlecht. Trotzdem: DAFÜR. Ist nämlich lustig da man den genauen Preis nicht kennt. Daher wird jeder seine Drops verkaufen und nur ganz wenige zum teuren Preis an Spieler verkaufen. Für mich als Waffenkäufer schlecht.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Dez 2005, 10:46

Die Dropwaffen sind genau so viel wert wie jemand bereit ist dafür auszugeben und das ist auch gut so !
Ich halte von dem Vorschlag überhaupt nichts.
Damit würde man praktisch kaum noch solche DropWaffen in der MH oder AH finden !

DAGEGEN !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 11. Dez 2005, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 11. Dez 2005, 11:13

absolut dagegen

1) Damit haben Leute, die nicht so viel jagen und deswegen sich ihre Waffen kaufen müssen es wesentlich schwerer

2) Gold ist sowieso schon viel zu leicht zu beschaffen, insbesondere für leute die viele Drops haben, weil diese auch viel jagen

3) Im selben masse wie Drop-Waffen im Preis sinken, sind andere Drops gestiegen im Preis, was einen Ausgleich schafft.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 11. Dez 2005, 11:49

:shock: ich habe absoulut kein plan was der ganz oben mir vorschlagen möchte

Gesperrt