Buch der Gewebeforschung ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll man es ändern?

ja
6
17%
29
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Riku
Nachtgonk

Buch der Gewebeforschung ändern

Beitrag von Riku » 14. Dez 2005, 14:33

mein vorschlag wäre das buch deer gewebeforschung so zu ändern das der ausbau auf eine höhere stufe sehr lange dauert ... länger wie bisher und das das buch teuer zu kaufen ist, denn wenn man mal die leute anschaut die immer nur gewebeproben verkaufen. merkt man das sie schon bis zu 580gm und mehr für eine gewebeprobe bekommen. das finde ich persönlich ziemlich viel und wenn die person das dann auch noch den ganzen tag mach bekommt sie locker 10k am tag zusammen.

so war nur mal son vorschlag... es ist mir egal was ihr schreibt ich bin da völlig neutral.. :wink:
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft

Riku, mit dem guten Etikett der Eleganz.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Dez 2005, 14:53

wenn es dir egal ist was man zu Deiner Idee schreibst warum postest Du sie dann überhaupt ?

Ich bin dagegen !

Auch wenn ich die Beisser net mag so haben die doch dafür lange gelernt um mehr GMs zu bekommen, also lass ihnen ihren Spass !

Riku
Nachtgonk

Beitrag von Riku » 14. Dez 2005, 15:29

Rondo hat geschrieben:wenn es dir egal ist was man zu Deiner Idee schreibst warum postest Du sie dann überhaupt ?

Ich bin dagegen !

Auch wenn ich die Beisser net mag so haben die doch dafür lange gelernt um mehr GMs zu bekommen, also lass ihnen ihren Spass !
also lange bezeichne ich das nicht du brauchst nen monat um lerntechnik gut auszubauen und dann dauert das ausbauen der forschung auch nicth mehr lange -.-

aber auch egal

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 14. Dez 2005, 15:59

wenn du meinst das es so gewinn bringend is dann mach es doch auch und 2tens is gewebe jagen oft auch schwere arbeit denk nr drann das meist mehr als eine person jagen geht also erstens konkurenz 2tens sind auch oft leute gesucht die auf der goldmine stehn da müssen die immer voll lange warten is der sich ma meldet usw. also alles in allem schwere arbeit = guter verdienst also isses gerecht

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 14. Dez 2005, 16:24

das bringt jetzt eh nix mehr. diejenigen, die hauptberuflich forschen haben eh schon hohe stufen und für die, die das ab und zu machen lohnt sich die chara kaum.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 15. Dez 2005, 08:27

Ich hasse diese "Der andere verdient aber vieleicht mehr als ich, aber ich weiss es nicht, weil ich keine Ahnung habe"-Neid-Threads.
Keiner schaut auf den Ertrag, sondern nur auf die Einnahmen.
Gewebjäger haben auf viele Forschungen verzichtet, müssen Risiken wie Starre und ähnliche Nettigkeiten riskieren, geben Gewinnbeteiligungen, haben Gewebewurmkosten (bei starken Würmern nicht unerhebliche Kosten), haben einen gezwungenermassen hohen ZK-Verbrauch, haben das Risiko, dass ein Konkurrent schneller ist und sie auf den Kosten sitzen bleiben, usw. usw.

Kurz: Fang dann bitte auch die Diskussion mit den Ölscheichs an, den Köchen, den Händlern am ZL mit Marktspiegel und und und.

Lass doch bitte allen Chars die Gewinne, die sie erwirtschaften, weil sie sich spezialisiert haben.
Was um aller Welt tut dir daran weh, dass ein ANDERER reicher sein könnte als du ???
Lern daraus und versuch ebenfalls einen Weg zu finden "soviel" zu verdienen, aber heul nicht rum...DAS ist mega-unproduktiv

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 15. Dez 2005, 08:33

Ich bin dagegen !
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 15. Dez 2005, 15:15

Und wieso, @kingsonnyblack? War mal wieder nur ein SPAM-Beitrag von dir :roll:

Zur Idee:
Ich bin auch DAGEGEN, denn die Leute haben ja schließlich so lange geforscht und jetzt brauchen sie pltzlich ganz lang zur nächsten Stufe. Bis jetzt gab es nur theoretische Statements, nun mal die Praxis: Wie wird das eingebaut? Wenn man gerade Lerntechnik trinaiert, dauert das dann länger? Oder sind alle bis dorthin gekauften Bücher die "alten", dienicht lange brauchen und somit in ein paar Monaten Tausende Goldmünzen wert sind? oder etc.?

Riku
Nachtgonk

Beitrag von Riku » 15. Dez 2005, 16:24

so ich glaube ihr habt recht bin zum gleichen entschliuss gekommen wie ihr

wäre doch mal geil wenn man anze beiträge löschen kann ich meine die ersten :oops: :oops:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Dez 2005, 20:56

Finde es gerechtfertigt wie es ist, vielleicht ein klein wenig, aber nicht viel, denn oft ist die Konkurrenz ziemlich hart dabei und man macht Verlust.

Achja: und Charas können einfach so beeinflusst werden übers System, sind ja keine Items, wo man die Funktion ändern müsste ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 16. Dez 2005, 02:37

Wasn das schon wieder für ne scheisse?

Meine fresse mecker ich das ihr Plüderung hoch habt? Oder das ihr Lebensirgendwas hoch habt um Akas besser zu machen?

Also stfu über uns gewebeforscher!

Wenn du denkst is so einfach, wieso machste dann nichmal ein tag gewebe.

Das erinnert mich dolle an das beispiel Poilitiker VS Gewaltspiele ... Keine Ahnung, aber uiui die sind sooo gefährlich!

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 7. Feb 2006, 15:29

Es ist ja auch nicht so, dass du auf die welt kommst und direkt ein guter Gewebejäger bist. Wie lang es alleine schon dauert bis man alles richtig drauf hat. Wie oft man vorher schon verloren hat wegen schnelleren.
Und wie schon gesagt wurde ist der Verschleiss den man hat (ZKs, Würmer usw.) auch nicht grade gering.
Bild

SNiper
Kaklatron
Beitrag von SNiper » 23. Apr 2006, 10:34

wenns hier nur drum geht das gewebeforschung schnell zu lernen ist müssten eine bücher verändert werden und lerntechnik wegfallen .... denn dafür is lerntechnik da das andere fähigkeiten schneller gehn.

also meine meinung dazu ABSOLUTER SCHWACHSINN

alte sachen ausbessern .... an sowas in einer sache zu denken die alle schon haben (oder die meisten) hat das für die eigentlich auch keinen effekt mehr.

wenn ich voll ausgebildet bin stört mich eine zeitverlängerung sehr wenig.
Kopfschuss *BAAAM*
weg mit deinem Arm
das is mein Game Leute
und nun schlage ich Alarm
jaja der SNiper is da
und es wird einfach wunderbar
du kannst mich für giggs mieten
und mit deiner Frau bezahln XD

(kleiner Auszug aus 'gib mir alles')

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 23. Apr 2006, 10:48

1. Haben bereits viele diese Fähigkeit auf stufe 40 oder so.. also ist es zu spät um zu ändern

2. Gibt es (zumindest w3) einen grossen konkurrenzkampf so dass es schwierig ist viele proben zu verkaufen

3. Warum sollen gewebejäger ned auch viel geld verdienen wie börsianer, Diebeshöhlesammeln, zl-leute, npcs killer?? auch so schafft man 10k/tag

DAGEGEN
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Clotus
Feuerwolf

Beitrag von Clotus » 23. Apr 2006, 11:15

Bild