Entschrumpfung als Gegenstück zum Schrumpfzauber
Verfasst: 17. Dez 2005, 21:32
Ich fände es lustig, wenn es ein Gegenstück zum Schrumpfzauber gäbe. Also die Möglichkeit, geschrumpfte NPCs wieder normal werden zu lassen.
Entweder als Quest, z.B. man legt einen geschrumpften NPC und eine Seelenkaspel auf den Boden und laßt es mit dem Regenstab regnen, dann ist der NPC wieder normal.
Oder als kaufbarer oder Drop-Zauber könnte es "Entschrumpfzauber", "Auswilderung", "Zauber der Freiheit" o.ä. heißen.
Oder die Entschrumpfung ist nur an einem bestimmten Ort möglich ("Wildgatter" o.ä.), entweder gegen Kosten oder als Quest (z.B. Diät aus Baru-Getreide, Glodo-Fisch und Sonnenstaub), und immer nur ein NPC auf einmal. Das könnte evtl. systemintern als Unique-NPC realisiert werden, der jeweils mit Name und Eigenschaften des entschrumpften NPC spawnt.
Ich weiß nicht, ob das System bei Unique-NPCs ein technisches Problem damit hätte, oder ob die davon ausgenommen werden müssen. Sonst könnten solche Sitationen auftreten: ein Turmgeist in der Bank (stylisch), eine Kopolaspinne in der Börse (frech), Geist von Pur Pur im Nomandenzelt (praktisch) oder einen Geist der Welt wo immer man ihn braucht (autsch).
Das spielerische Problem mit dem Geist der Welt "auf Abruf" könnte man auch durch einen kurzen Schutz des NPC von 1 Minute Dauer entschärfen, vgl. 2 Minuten Bewegungsunfähigkeit beim Zauber des dunklen Rituals.
Ob aber ein entschrumpfter NPCs überhaupt noch Quests erfüllen kann und ein Alter Mann - ohne seine Bodyguards - dann konsequenzlos gekillt werden darf, überlasse ich dem Code-Junkie...
Man kann sich natürlich auch ein NPC schrumpfen, und in einer ruhigen Ecke wieder entschrumpfen, um es dort in aller Ruhe alleine zu plätten. Ob sich das allerdings bei den Kosten noch lohnt ?!?
Entweder als Quest, z.B. man legt einen geschrumpften NPC und eine Seelenkaspel auf den Boden und laßt es mit dem Regenstab regnen, dann ist der NPC wieder normal.
Oder als kaufbarer oder Drop-Zauber könnte es "Entschrumpfzauber", "Auswilderung", "Zauber der Freiheit" o.ä. heißen.
Oder die Entschrumpfung ist nur an einem bestimmten Ort möglich ("Wildgatter" o.ä.), entweder gegen Kosten oder als Quest (z.B. Diät aus Baru-Getreide, Glodo-Fisch und Sonnenstaub), und immer nur ein NPC auf einmal. Das könnte evtl. systemintern als Unique-NPC realisiert werden, der jeweils mit Name und Eigenschaften des entschrumpften NPC spawnt.
Ich weiß nicht, ob das System bei Unique-NPCs ein technisches Problem damit hätte, oder ob die davon ausgenommen werden müssen. Sonst könnten solche Sitationen auftreten: ein Turmgeist in der Bank (stylisch), eine Kopolaspinne in der Börse (frech), Geist von Pur Pur im Nomandenzelt (praktisch) oder einen Geist der Welt wo immer man ihn braucht (autsch).
Das spielerische Problem mit dem Geist der Welt "auf Abruf" könnte man auch durch einen kurzen Schutz des NPC von 1 Minute Dauer entschärfen, vgl. 2 Minuten Bewegungsunfähigkeit beim Zauber des dunklen Rituals.
Ob aber ein entschrumpfter NPCs überhaupt noch Quests erfüllen kann und ein Alter Mann - ohne seine Bodyguards - dann konsequenzlos gekillt werden darf, überlasse ich dem Code-Junkie...
Man kann sich natürlich auch ein NPC schrumpfen, und in einer ruhigen Ecke wieder entschrumpfen, um es dort in aller Ruhe alleine zu plätten. Ob sich das allerdings bei den Kosten noch lohnt ?!?