Kleine Änderung an Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lurina
Kopolaspinne

Kleine Änderung an Charakterfähigkeiten

Beitrag von Lurina » 19. Dez 2005, 16:41

ich weiss ich weiss, freewar soll nicht zu bequem werden, aber das muss mal sein:
wenn man ins chara menü geht und eine charakterfähigkeit anklickt, soll man gleich sehen, was sie jetzt bringt.
konkret:
lebenstraing zeigt dann an, wie viel eine lp aka momentan kostet.
str, öl, getreide etc. natürlich auch
und es werden die zeiten angezeigt ( innere macht)
oder andere daten ( waffenkunst, selbstheilung, magie veröängerung)

bitte, sag dass es diese idee noch nicht gab, ich habe sufu benutzt, aber wie immer mal nix rausgekommen :(

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 19. Dez 2005, 16:56

hey, nice idee :-)

fänd ich ganz witzig, obwohl man ja vielleicht auch einmal alle 80 stunden an der LP aka vorbeikommt .^^
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 19. Dez 2005, 17:00

wär eine kleine feine aber gute änderung ;)
dafür
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Dez 2005, 17:03

Bin dagegen, da dies nur den Server belastet.

Bei den Charakterfähigkeiten müssten diese Werte jedesmal aus der DB abgefragt werden, dies könnte u.U. zu lags führen, da rechne ich mir die werte doch lieber selbst aus...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Dez 2005, 17:05

OMG

Es dauert maximal 20 Sekunden sowas auszurechnen, wenn man sich ne kleine Tabelle mit Exel oder sonst nem Tabellenkalkulationsprog macht kannst Du sogar in 5min alle Preise, Zeitdauern etc. ausrechnen und übersichtlich jederzeit griffbereit haben ... wozu diese Änderung? :?

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 19. Dez 2005, 17:06

ich stimme teodin zu...
außerdem könnt ihr das auch hier nachschauen

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 19. Dez 2005, 21:34

wozu git es zks?
es dauert doch maximal 50 sekunden von punkt a nach b zu kommen :-)
Außerdem muss für jedes verdammte anwenden der server abgefragt werden, ob der user auch wirklich ne zk hat und nicht einfach n link benutzt

wozu brauch man zk pressen, man kann durch sie doch nur n paar sek weniger laufen. außerdem muss für jedes verdammte pressen der server abgefragt werden, ob der user auch 10 zks hat inklsuive die presse.

wozu brauch man sicht des lebens+sicht des akalimits+sicht der stärke, einmal auf angreifen zu klicken geht doch wohl schneller als 3 mal zauber anwenden, außerdem ist einmal gesammtnachfrage bei nem kb bestimmt besser als 3 mal nachfragen wegen einzelnen zaubern.

wozu dieses forum. es verbraucht nur traffic und alles was für mich bequem ist wird eh zerredet

:P
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kleine Änderung an Charakterfähigkeiten

Beitrag von Knecht Ruprecht » 19. Dez 2005, 23:10

Lurina hat geschrieben:ich weiss ich weiss, freewar soll nicht zu bequem werden, aber das muss mal sein:
wenn man ins chara menü geht und eine charakterfähigkeit anklickt, soll man gleich sehen, was sie jetzt bringt.
konkret:
lebenstraing zeigt dann an, wie viel eine lp aka momentan kostet.
str, öl, getreide etc. natürlich auch
und es werden die zeiten angezeigt ( innere macht)
oder andere daten ( waffenkunst, selbstheilung, magie veröängerung)

bitte, sag dass es diese idee noch nicht gab, ich habe sufu benutzt, aber wie immer mal nix rausgekommen :(
sehr gute idee

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Dez 2005, 09:48

Absolut dafuer, nicht nur aus Bequemlichkeit. Rein mit den Anzeigen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 20. Dez 2005, 13:19

@teodin und faramir:

merkt ihr das denn net?
freewar ist zunehmend fan site abhängiger geworden, tiras seite, lils, etc. etc.

denkt denn niemand an die kinder?
na gut, das braucht man nicht, aber was ist mit leuten, deren verbindung net so schnell ist, aber trotzdem gerne informiert werden wollen?
sie müssen dann nimmer auf die berechnungsseite gehen oder irgendwo hin, sondern können es gleich sehen

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 20. Dez 2005, 16:22

Lurina hat geschrieben: denkt denn niemand an die kinder?
na gut, das braucht man nicht, aber was ist mit leuten, deren verbindung net so schnell ist, aber trotzdem gerne informiert werden wollen?
sie müssen dann nimmer auf die berechnungsseite gehen oder irgendwo hin, sondern können es gleich sehen
klar aber trotzdem solange der server das ned gut verkraftet kann man soetwas nicht einführen wenn der server das ja aushalten würde wärs ja ok aber so kann man mit egal welchen agumenten kommen ;/
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

patoa
Kaklatron
Beitrag von patoa » 20. Dez 2005, 19:36

gute Idee. Aber soviel würde es denn Serv doch auch nicht überlasten, oder?

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 21. Dez 2005, 11:05

der meinung bin ich auch ^^

aber nunja, wenn tira oder gany oder gar sotrax sich nicht meldet, werden wir wohl keine genaue ergebnisse bekommen.

hier mal ne zusammenfassung:

die vorteile werden von allen eingesehen, aber die frage gilt einzig und allein, ob es den server zu sehr überlasten würde, richtig?

Roberto
Waldschlurch

Beitrag von Roberto » 21. Dez 2005, 11:56

Dark Paladin hat geschrieben:
Lurina hat geschrieben: denkt denn niemand an die kinder?
klar aber trotzdem solange der server das ned gut verkraftet kann man soetwas nicht einführen wenn der server das ja aushalten würde wärs ja ok aber so kann man mit egal welchen agumenten kommen ;/
Klar, ich klick ja auch den ganzen Tag in diesem Menü rum. Nun mal ersthaft, das mach ich einmal je Onlinesitzung und daher braucht mir niemand mit Serverlast zu kommen. Ich finde diese Idee Klasse, gerade für unerfahrene Spieler.

Gruß
Roberto

PS: Ich besitze ein Patent im Bereich Datenbanken. Bin also nicht ganz unerfahren auf diesem Gebiet.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Dez 2005, 14:31

Taschenrechner schnappen und eintippen...
Dafür braucht man nur ein gutes Gedächtnis, in dem alle Grundwerte sind. Bsp.: LP-Aka 7500*0.99^aktuelle Lebenstrainingsstufe=Gold
Getreide mahlen desgleichen.
Geht mit fast allen Charakterfähigkeiten, da mna entweder etwas dazubekommt, oder ein wenig spart.
Bazinga!

Gesperrt