Börse und Bank
-
- Teidam
Börse und Bank
Hallo Leute!
Ich bin letzte Woche ernsthaft an die Börse gegangen und musste feststellen, dass man dort einen erheblichen Nachteil gegenüber der Bank hat.
Der Punkt ist: Bei der Bank kriegt man 1%/Tag(Hallo?!, wo gibts denn sowas?)
Klingt nicht unbedingt viel aber, wenn man ein bisschen Mathematik beherrscht heisst das: in 2 Monaten das Geld verdoppeln, in einem Jahr Geld ca. ver38fachen! (Berechnet aus: 100*1,01^365)
Jetzt könnte man ja sagen, das Limit ist sowieso 350g pro Tag.
Das ist aber WURSCHT!!! Es geht ums Prinzip, es gibt 1000te Möglichkeiten, sich dieser Einschränkung hinwegzusetztn, z.B. auf Multis Geld verteilen(Mach ich nicht^^, wirklich, bin an der Börse)
Wenn man so denkt und rechnet(dennoch will ich es nicht unterlassen!) schmerzt das schon ein bisschen. Man bedenke anhand meines Beispiels:
Um mit 60k für EINE WOCHEan die Börse zu gehen muss man zuerst 5k(Die verlorenen Zinsen) + Gebühr bezahlen. Macht einmal pro Woche 5k mit Gewinn!
Also was ich sagen will: Die Zinsen zu hoch! von mir aus können sie auch ganz wegfallen, auf jeden Fall jeduzieren. Ich hoffe es kommt mir jetzt keiner mit dem 350g limit.
edit: ich habe nicht gemeint keine zinsen, aber 1% ist wirklich viel zu hoch
wie gesagt: in einer Woche geld verdoppelt in einem Jahr ver38facht, rechnet ruhig nach! Schafft ihr das auch mit den Aktien?
Noch dazu ist Zinsen kassieren keine Arbeit.
Ich bin letzte Woche ernsthaft an die Börse gegangen und musste feststellen, dass man dort einen erheblichen Nachteil gegenüber der Bank hat.
Der Punkt ist: Bei der Bank kriegt man 1%/Tag(Hallo?!, wo gibts denn sowas?)
Klingt nicht unbedingt viel aber, wenn man ein bisschen Mathematik beherrscht heisst das: in 2 Monaten das Geld verdoppeln, in einem Jahr Geld ca. ver38fachen! (Berechnet aus: 100*1,01^365)
Jetzt könnte man ja sagen, das Limit ist sowieso 350g pro Tag.
Das ist aber WURSCHT!!! Es geht ums Prinzip, es gibt 1000te Möglichkeiten, sich dieser Einschränkung hinwegzusetztn, z.B. auf Multis Geld verteilen(Mach ich nicht^^, wirklich, bin an der Börse)
Wenn man so denkt und rechnet(dennoch will ich es nicht unterlassen!) schmerzt das schon ein bisschen. Man bedenke anhand meines Beispiels:
Um mit 60k für EINE WOCHEan die Börse zu gehen muss man zuerst 5k(Die verlorenen Zinsen) + Gebühr bezahlen. Macht einmal pro Woche 5k mit Gewinn!
Also was ich sagen will: Die Zinsen zu hoch! von mir aus können sie auch ganz wegfallen, auf jeden Fall jeduzieren. Ich hoffe es kommt mir jetzt keiner mit dem 350g limit.
edit: ich habe nicht gemeint keine zinsen, aber 1% ist wirklich viel zu hoch
wie gesagt: in einer Woche geld verdoppelt in einem Jahr ver38facht, rechnet ruhig nach! Schafft ihr das auch mit den Aktien?
Noch dazu ist Zinsen kassieren keine Arbeit.
Zuletzt geändert von blackburst am 22. Dez 2005, 15:09, insgesamt 3-mal geändert.
Und ihr seid auch blöd!
-
- Gelbbart-Yeti
du willst ejtzt, das die bankzinsen wegfallen, habe ich das richtig verstanden..?
absolut dagegen, wovon sollen solch alte wesen wie ich sonst noch leben... <-<
du kannst doch nit wollen das mandie bankzinsen sperrt, nur damit man "5k theoretischen verlust" weniger macht an der börse Oo das klingt in meinen augen ziemlich absurd ^^
lager dein geld in der bank ein und gut ist, dann musst du dich nicht über so ein Pillepalle aufregen
außerdem, wer an der Börse spekuliert wird 350 gold am Tag sehr gut verkraften können *hüstl*
und zu guter letzt: lleg doch einfach 35k in die bank und spekulier mit den restlichen Millionen an der Börse?
absolut dagegen, wovon sollen solch alte wesen wie ich sonst noch leben... <-<
du kannst doch nit wollen das mandie bankzinsen sperrt, nur damit man "5k theoretischen verlust" weniger macht an der börse Oo das klingt in meinen augen ziemlich absurd ^^
lager dein geld in der bank ein und gut ist, dann musst du dich nicht über so ein Pillepalle aufregen
außerdem, wer an der Börse spekuliert wird 350 gold am Tag sehr gut verkraften können *hüstl*

und zu guter letzt: lleg doch einfach 35k in die bank und spekulier mit den restlichen Millionen an der Börse?

Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
So wie andere durch NPC jagen ihr Geld verdienen; so verdienen andere mit Zinsen ihr Geld. Und denen kannst du nicht einfach ihre Ressource nehmen. Es gibt ein Limit von 350g - auch wenn du das nicht hören willst - und das verhindert unendlichen Reichtum. Jeder hatte die gleichen Voraussetzungen, und vor allem bei den Zinsen ist es gerecht: Kein Buch oder was in der Art nötig.
-
- Nachtgonk
- Tiramon
- Administrator
also ich les mal daraus das dir die bankzinsen zuviel geld und die börse im vergleich zu wenig geld bringt ...
also ich nutze die vollen zinsen bei der bank und kriege wegen meinen gut gefüllten schließfach da ca. 50g pro tag raus ...
ausserdem lagern damit 35k gold in der bank die ich nicht nutzen kann da ich sonst wirklich verlust mit der bank mach ...
im gegensatz dazu hab ich bei der börse in den vergangenen 2 jahren (ok bin auch nen etwas übertriebenes beispiel) aus den 17k die ich insgesamt investiert hab nen paar mio gemacht ... aktuell glaub ich 7mio
ok ich werde das wohl nie im leben wieder rauskriegen ohne die börse dabei zu ruinieren =) aber spielt das eine rolle?
also ich nutze die vollen zinsen bei der bank und kriege wegen meinen gut gefüllten schließfach da ca. 50g pro tag raus ...
ausserdem lagern damit 35k gold in der bank die ich nicht nutzen kann da ich sonst wirklich verlust mit der bank mach ...
im gegensatz dazu hab ich bei der börse in den vergangenen 2 jahren (ok bin auch nen etwas übertriebenes beispiel) aus den 17k die ich insgesamt investiert hab nen paar mio gemacht ... aktuell glaub ich 7mio
ok ich werde das wohl nie im leben wieder rauskriegen ohne die börse dabei zu ruinieren =) aber spielt das eine rolle?

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

Öhm, wie kommst du auf diesen Verlust?
Ich krieg (fast) immer meine Zinsen und die Gebühren hätt ich sowieso - nix is mit 5k Verlust.
Ich mach hingegen so im Vorübergehen am Tag auch im Tief gut 1k Gewinn pro tag, nur durch kleine lokale Schwankungen - und das, obwohl ich sicher nicht mehr als 10 Minuten am Tag Börse mach.
Vielleicht solltest du deine Handelstaktiken dort überdenken ...
Ich krieg (fast) immer meine Zinsen und die Gebühren hätt ich sowieso - nix is mit 5k Verlust.
Ich mach hingegen so im Vorübergehen am Tag auch im Tief gut 1k Gewinn pro tag, nur durch kleine lokale Schwankungen - und das, obwohl ich sicher nicht mehr als 10 Minuten am Tag Börse mach.
Vielleicht solltest du deine Handelstaktiken dort überdenken ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ja... also so unprofitabel ist die Börse wirklich nicht ^^ ich erwarte z.B. innerhalb des nächsten Monats knapp 500k Gewinn (heißt zwar nicht, das es eintritt, aber ich erwart es trotzdem
)
Da sind mir die 10k, die mir durch die Bank "Verloren" gehen nicht so wichtig
.

Da sind mir die 10k, die mir durch die Bank "Verloren" gehen nicht so wichtig

MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
- holy knight
- großer Laubbär
also ich finde die zinsen auch zu hoch!!
das kann ja nicht sein dass man das meiste gold durch die bank bekommt oder???
verdient ihr in eurem echten leben auch das geld durch zinsen?
glaube nicht also könnte man ja die zinsen auf 0,5% beschränken und die max. zinsen auf 200gm setzen!
das kann ja nicht sein dass man das meiste gold durch die bank bekommt oder???
verdient ihr in eurem echten leben auch das geld durch zinsen?
glaube nicht also könnte man ja die zinsen auf 0,5% beschränken und die max. zinsen auf 200gm setzen!
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Ich bin absolut dagegen, die Zinsen zu senken, bei mir rechen sie kaum zur deckung der Schließfachkosten. Wenn ihr unbedingt die Zinsen senken wollt, dann nehmt aber auch in Rp die Schließfachgebüren raus, da gibt es so viel Kleinkram, den man für alle möglichen Quests braucht, oder die dem Char einfach viel bedeuten, auch wenn sie keinen spieltechnischen Sinn haben. Dadurch lagert man mit der Zeit sehr viel im Schließfach.
- holy knight
- großer Laubbär
Öfter mal was Neues
Normalerweise tauchen nur immer wieder Threads auf in denen gefordert wird die Zinsen zu erhöhen, nu will sie jemand senken, ich finds lustig
Bei mir reichen die Zinsen meistens grade mal um die Gebühren abzudecken, über mehr Zinsen würd ich mich freuen, halte das aber für nicht notwendig ! Über weniger Zinsen wäre ich sicherlich nicht erfreut da ich dann tagtäglich drauflegen muss!
Und wenn hier einer sagt er würde sich mit den Zinsen über Wasser halten dann ist das nur lächerlich; und der Spruch dass es mit Aktien sehr viel schwerer wäre mehr Gewinn zu machen als mit den Bankzinsen gehört zum witzigsten Spruch der Woche gekürt
Fazit:
Lasst es endlich bleiben über die Zinsen zu diskutieren, die passen schon !

Normalerweise tauchen nur immer wieder Threads auf in denen gefordert wird die Zinsen zu erhöhen, nu will sie jemand senken, ich finds lustig

Bei mir reichen die Zinsen meistens grade mal um die Gebühren abzudecken, über mehr Zinsen würd ich mich freuen, halte das aber für nicht notwendig ! Über weniger Zinsen wäre ich sicherlich nicht erfreut da ich dann tagtäglich drauflegen muss!
Und wenn hier einer sagt er würde sich mit den Zinsen über Wasser halten dann ist das nur lächerlich; und der Spruch dass es mit Aktien sehr viel schwerer wäre mehr Gewinn zu machen als mit den Bankzinsen gehört zum witzigsten Spruch der Woche gekürt

Fazit:
Lasst es endlich bleiben über die Zinsen zu diskutieren, die passen schon !