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Verkauf von Items ändern
Verfasst: 23. Dez 2005, 12:22
von Knecht Ruprecht
also mir ist grad eine Idee gekommen wie man 2 Probleme gleichzeitig vermindern kann.
Also was wäre wenn man bei jedem Shop, anstatt bei jedem Item einen verkaufen Link macht, würde ich bei jedem Item eine Checkbox machen. Und unten einen Verkaufen Button.
Also im Klartext man hackt alle Items die man verkaufen will an und dann auf den Button verkaufen.
Sinn:
man muss nciht 100 verschiedene Links klicken mit der Gefahr das man sich verklickt. Sondern hackelt einmal alles an was raus soll und das verkauft man dann auf einen sitz. dabei fallen auch viele seitenzugriffe weg würde also auch den Server entlasten!
Der Mehrfachverkauf geht dann auch schneller da man nciht immer auf das Neuladen der Seite warten muss.
Nachteile hab ich mir noch keine überlegt. Aber dazu kann sich ja jeder gern äussern.
Verfasst: 23. Dez 2005, 12:33
von Syrah
viewtopic.php?t=6666&highlight=gegenst%E4nde+haken
In dem Thread wurde ein Zitat gepostet wohl aus genau solch einer Idee wie deiner... Leider nimmer auffindbar der Ursprungsthread von dem Zitat in dem Post... Generell tendiere ich aber gegen diese Idee aus dem Grunde:
Man soll ja ab und an was aus versehen verkaufen denn davon leben die Leute im ZL

dann muss man eben aufpassen
Andere möglichkeit ist dann nur noch der bequemlichkeit wegen der mehrfach verkauf von items... davon gibts aber schon viele Ideen
Syrah
Verfasst: 23. Dez 2005, 12:34
von langeweile
Bitte bemühe die Suchfunktion, und schreibe deine Ideen in Threats, welche diese Idee behandeln, auch wenn sie dort nur ähnlich ist.
Gründe warum dasswichtig und richtig ist:
- Gleiche Ideen werden gesammelt und erhalten so mehr Gewicht
- Das Forum wird übersichtlicher
- Du sieht Gründe, warum leute diesen Threat schonmal abgelehnt haben.
deine idee ist sehr ähnlich folgender, einfach als idee dort anhängen
viewtopic.php?t=7118
und mist syrah war mal wieder schneller
Verfasst: 23. Dez 2005, 12:42
von Knecht Ruprecht
find ich nciht das es übersichtlicher wird nur wenn man nen uralt threat hochholt. und meine idee ist zwar ähnlich aber nicht das selbe wie der link den shyrah gepostet hat.
und das grad du die sonst immer wegen server belastung schreit das ablehnt nur aus gier das vllt wer n item zuviel verkauft versteh ich zwar nicht aber soll sein.
Verfasst: 23. Dez 2005, 12:45
von Syrah
Knecht Ruprecht siehst du diesen Thread hier irgentwie als geschlossen an???
Also ich nicht: Ich sagte auch niemals das ist komplett das gleiche sondern ähnlich und deine Idee ist noch offen
Zudem: Wenn es die gleiche Idee ist ist es sehr wohl hilfreich einen alten Thread hochzuholen weil: da stehen oftmals schon viele Argumente drin, man kann noch andere, neue ansichten mit dazu schreiben und Leute die sowas suchen brauchen nur in einem Thread lesen nicht in 10
Syrah
Verfasst: 23. Dez 2005, 13:14
von langeweile
Knecht Ruprecht hat geschrieben: und das grad du die sonst immer wegen server belastung schreit das ablehnt nur aus gier das vllt wer n item zuviel verkauft versteh ich zwar nicht aber soll sein.
ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es den server wirklich entlastet
sicher, es spar traffic, was wie sotrax irgendwo geschrieben hat nicht immer gut ist,
aber ob es den server wirklich entlastet, da ja nun mehrere operationen gleichzeitig ankommen und verarbeitet werden müssen anstelle von vielen kleinen nacheinander bin ich mir da gar nicht so sicher
Verfasst: 23. Dez 2005, 13:42
von Knecht Ruprecht
langeweile hat geschrieben:Knecht Ruprecht hat geschrieben: und das grad du die sonst immer wegen server belastung schreit das ablehnt nur aus gier das vllt wer n item zuviel verkauft versteh ich zwar nicht aber soll sein.
ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es den server wirklich entlastet
sicher, es spar traffic, was wie sotrax irgendwo geschrieben hat nicht immer gut ist,
aber ob es den server wirklich entlastet, da ja nun mehrere operationen gleichzeitig ankommen und verarbeitet werden müssen anstelle von vielen kleinen nacheinander bin ich mir da gar nicht so sicher
naja du musst dir nur vorstellen 100 items zu verkaufen ladet er jetzt 100x die seite neu bis die items weg sind. so ladet er sie nur einmal neu und verkauft alles auf einen sitz. das entlastet sicher.
Verfasst: 23. Dez 2005, 13:45
von langeweile
wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher
was aber auf jeden fall passieren dürfte, dass wenn mehrere 100item dicht an einander verkaufen, dass dann der server defintiv mehr anfängt zu laggen als wenn diese leute es mit einzel-klicks machen
für den server ist 1 sekunde zeit zwischen zwei klicks verdammt viel im gegensatz zum spieler
und was dass neue laden der seite angeht, so muss er sie auch so oder so 100x neu laden, schließlich spielst du ja weiter
Verfasst: 23. Dez 2005, 13:47
von Syrah
Zumal die oft vorgeschlagene Sache von Mehrfachverkauf auch noch das anklicken der kästchen verhindert und somit noch einfacher ist
Syrah
Verfasst: 23. Dez 2005, 13:54
von Zoma
Finde die Idee super. Vor allem lohnt es sich füür die die ein lahmes I-net haben. Kenne das aus der Schule. Da dauerts ewig bis das fertig is. Würd auch Zeit sparen wenn mans so macht
Verfasst: 23. Dez 2005, 13:55
von Knecht Ruprecht
langeweile hat geschrieben:wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher
was aber auf jeden fall passieren dürfte, dass wenn mehrere 100item dicht an einander verkaufen, dass dann der server defintiv mehr anfängt zu laggen als wenn diese leute es mit einzel-klicks machen
für den server ist 1 sekunde zeit zwischen zwei klicks verdammt viel im gegensatz zum spieler
und was dass neue laden der seite angeht, so muss er sie auch so oder so 100x neu laden, schließlich spielst du ja weiter
dir ist schon klar das das html ist? und wenn du eine checkbox anklickst ladet er deswegen nicht nochmal.
und die durch das spiel benötigten reloads laden ja das frame mit dem shop nicht nochmal. hingegen bei einzelverkauf ladet ers schon neu.
und der vorteil gegenüber mehrfach verkauf ist, dass man die sachen nicht erst gruppieren muss.
@zoma endlich wer der versteht wo der vorteil liegt

Verfasst: 23. Dez 2005, 13:56
von Syrah
Warum aber dann so kompliziert und nicht einfach diese Idee hier nehmen?
viewtopic.php?t=7118&highlight=verkaufen
Syrah
Verfasst: 23. Dez 2005, 14:01
von Knecht Ruprecht
wieso kompliziert? bei der idee muss man das zeugs vorher noch gruppieren auch. wobei ja wieder die sache mit den magischen items und den diebstahlgeschützen sachen dazukommt.
hier ist es wie gehabt und man verkauft die items in der reihenfolge wie sie im oinventar sind. d.h. man kann nachschaun ob das objekt wirklich das ist was man verkaufen möchte. z.B bei der gepressten das man eh die erwischt mit 1 anwendung.
Verfasst: 23. Dez 2005, 14:03
von Syrah
Nein falsch: Wenn du in der Bank einlagerst hast du zB Zwei gepresste mit verschiedenen anwendungen, jedoch auch nicht in der Reihenfolge wie sie im inventar sind

Und ich finde bei 150 sachen zum verkaufen die idee die ich grad geschrieben habe sinnvoller als 150 mal ein kästchen anzuklicken...
Zumal ich auch dachte es geht hier nich um eine ZK die man nem freund eben geben kann sondern um verkaufen von größeren mengen einfacher zu machen
Syrah
Verfasst: 23. Dez 2005, 14:11
von langeweile
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
dir ist schon klar das das html ist? und wenn du eine checkbox anklickst ladet er deswegen nicht nochmal.
freewar ist html in php mit css formatierungen
so, und damit ist es tatsächlich möglich die seite nach jeder checkbox klick zu laden
aber hier nicht nötig, da hast du recht
so, aber du verstehst meine bedenken nicht wirklich
also, wenn du derzeit 100items verkaufst klickst du 100mal, und brauchst dafür mindetens 100sekunden, eher etwas länger
so, der server braucht zum berechnen pro item aber nicht mal einen bruchteil der zeit (der rest ist hin und her schicken, deine reaktion, usw) sprich den großteil der zeit kann der server an anderen rechnungen arbeiten
schickst du aber 100items hoch so muss er alle auf einmal berechnen, was länger dauert und dadurch mehr rechenleistung bindet, schickt nun jemand auch noch 100 items los, dann haben wir plötzlich 2 große rechnungen, und der server fängt an langsamer zu werden, und irgendwann zu laggen, ganz einfach