"persönlichere" Turmgeister
- Bellerophon
- Teidam
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- Registriert: 21. Sep 2005, 17:20
"persönlichere" Turmgeister
Hallo
Ich würde gerne eine kleinere Änderung zum Thema Turmgeister vorschlagen (habe die SuFu genutzt und nichts derartiges gefunden):
Wie bekannt sein sollte, tragen Turmgeister die Namen der Spieler, die vorher den Turm für ihre Fraktion gewonnen haben. der Name, von mir aus Geist von XY besagt, dass der Geist hier als "Sellvertreter" für den Spieler den Turm bewacht.
Nun mein Vorschlag: Da der Geist ja quasi einen Spieler repräsentiert, sollte er auch so stark sein, wie der betreffende Spieler selbst. Im Klartext: Killt ein 30.000-XPler einen Geist, sollte der stärker sein, als der von einem 5k-XPler. Dieser Unterschied sollte darin bestehen, dass die Geister dann unterschiedlich viele LP haben, meinentwegen die max. Pl des Spielers * 100. So würden dann die LP von Turmgeistern im Schnitt erhöht, da kaum Spieler mit weniger als 50 LP (Akademielimit (bei M/A): 3500 also auch 3500 xp) überhaupt auf Tg-Jagd gehen.
Desweiteren wäre ich dafür, dass TG's unabhängig von allen anderen NPC's respawnen, vllt. alle 15 oder 20 Minuten.
Vorteile entstehenen dadurch vor allem für die Spieler, die sich aktiv am Turmkampf beteiligen. Das TG-Killen ist momentan nämlich nicht rentabel: Der Ring und das Zepter sind zwar extrem gut, aber, wenn man Pech hat, schon nach 30 sec weg, sodass man kaum Gewinn aus ihnen schlagen kann. Dazu kommen noch die Kosten für Heilung und Teleport etc. Hätte man aber eine feste Spawnzeit, könnte man sich darauf verlassen, dass man mindestens eine gewisse Zeit hat, sich an seinem Item zu erfreuen. Diese Zeit wird durch die in Punkt (1) beschriebene Lp-Erhöhung noch verstärkt. Also wäre das TG-Killen wieder einigermaßen einträglich und es würde auch mehr Spaß machen.
So, jetzt eure Meinungen bitte x)
Ich würde gerne eine kleinere Änderung zum Thema Turmgeister vorschlagen (habe die SuFu genutzt und nichts derartiges gefunden):
Wie bekannt sein sollte, tragen Turmgeister die Namen der Spieler, die vorher den Turm für ihre Fraktion gewonnen haben. der Name, von mir aus Geist von XY besagt, dass der Geist hier als "Sellvertreter" für den Spieler den Turm bewacht.
Nun mein Vorschlag: Da der Geist ja quasi einen Spieler repräsentiert, sollte er auch so stark sein, wie der betreffende Spieler selbst. Im Klartext: Killt ein 30.000-XPler einen Geist, sollte der stärker sein, als der von einem 5k-XPler. Dieser Unterschied sollte darin bestehen, dass die Geister dann unterschiedlich viele LP haben, meinentwegen die max. Pl des Spielers * 100. So würden dann die LP von Turmgeistern im Schnitt erhöht, da kaum Spieler mit weniger als 50 LP (Akademielimit (bei M/A): 3500 also auch 3500 xp) überhaupt auf Tg-Jagd gehen.
Desweiteren wäre ich dafür, dass TG's unabhängig von allen anderen NPC's respawnen, vllt. alle 15 oder 20 Minuten.
Vorteile entstehenen dadurch vor allem für die Spieler, die sich aktiv am Turmkampf beteiligen. Das TG-Killen ist momentan nämlich nicht rentabel: Der Ring und das Zepter sind zwar extrem gut, aber, wenn man Pech hat, schon nach 30 sec weg, sodass man kaum Gewinn aus ihnen schlagen kann. Dazu kommen noch die Kosten für Heilung und Teleport etc. Hätte man aber eine feste Spawnzeit, könnte man sich darauf verlassen, dass man mindestens eine gewisse Zeit hat, sich an seinem Item zu erfreuen. Diese Zeit wird durch die in Punkt (1) beschriebene Lp-Erhöhung noch verstärkt. Also wäre das TG-Killen wieder einigermaßen einträglich und es würde auch mehr Spaß machen.
So, jetzt eure Meinungen bitte x)
Finde ich nicht so toll!
Es gibt mittelmässig viele TG-Killer.
Wenn nun aber alle Geister, die von den Grossen gekillt werden,extrem viele lp haben, werden wahrscheinlich sehr viel weniger sich damit beschäftigen -> ist weniger los, es haben immer nur die Grossen die Unique-items.
(Bsp: wenn jemand mit 50k xp schnell den Geist killen geht, dann wäre es nicht selten, dass der Geist nachher um die 30-40k lp hat, was nur noch Leute mit Schusswaffe:10 interessieren würde.
Es gibt mittelmässig viele TG-Killer.
Wenn nun aber alle Geister, die von den Grossen gekillt werden,extrem viele lp haben, werden wahrscheinlich sehr viel weniger sich damit beschäftigen -> ist weniger los, es haben immer nur die Grossen die Unique-items.
(Bsp: wenn jemand mit 50k xp schnell den Geist killen geht, dann wäre es nicht selten, dass der Geist nachher um die 30-40k lp hat, was nur noch Leute mit Schusswaffe:10 interessieren würde.
Cogito ergo ludo....


Was ich gut fände wäre, wenn die Turmgeister je nach Region stärker wären.
Zum Beispiel:
In Konlir bauen regelmäßig viele Spieler an dem Turmgeist XP ab , damit das nicht so ausgenutzt werden kann, könnte man ihm weniger, sagen wir 2500 LP geben.
In Ruward ermutigt der Geruch des Todes vom Friedhof den Geist zu großen Taten und verstärkt ihn, hat dadurch vielleicht 10k LP , während in Orewu die Sonne auf den Turm scheint und der Geist dadurch nur 4k LP hat...
Was daran doof wäre ist, dass man mehrere Turmgeist-Unique-Npcs machen würde, aber ich fände gerade gut, aus dem Grund, dass in Konlir viele Spieler XP an Turmgeistern abbauen und dies ist ja nicht soo gemocht ^^
Zum Beispiel:
In Konlir bauen regelmäßig viele Spieler an dem Turmgeist XP ab , damit das nicht so ausgenutzt werden kann, könnte man ihm weniger, sagen wir 2500 LP geben.
In Ruward ermutigt der Geruch des Todes vom Friedhof den Geist zu großen Taten und verstärkt ihn, hat dadurch vielleicht 10k LP , während in Orewu die Sonne auf den Turm scheint und der Geist dadurch nur 4k LP hat...
Was daran doof wäre ist, dass man mehrere Turmgeist-Unique-Npcs machen würde, aber ich fände gerade gut, aus dem Grund, dass in Konlir viele Spieler XP an Turmgeistern abbauen und dies ist ja nicht soo gemocht ^^
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1762
- Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
sind beide w3 mit ca.150kXP
aber W1 und 2 wären schlimmer:
http://freewar.tiramon.de/index.php?sit ... ste&welt=1
http://freewar.tiramon.de/index.php?sit ... ste&welt=2
mit über 200kXP 0,0
aber W1 und 2 wären schlimmer:
http://freewar.tiramon.de/index.php?sit ... ste&welt=1
http://freewar.tiramon.de/index.php?sit ... ste&welt=2
mit über 200kXP 0,0
Hi!
Ich finde die Idee im Ansatz eigentlich ziemlich gut, obwohl ich mittelmäßig klein bin.
Die Geister sollten mit den A/V/LP*100-Werten des Killers starten und dann mit einer abklingenden Exponentialfunktion auf die Standardwerte abklingen.
LP=(SLP*100)*2^(- t/600)+5000
A=(SA)*2^(- t/600)+20
V=(SV)*2^(- t/600)
SLP: Spieler-LP
SA: Spieler-Angriffsstärke
SV: Spieler-Verteidigungsstärke
t: Zeit in Sekunden seit dem Kill
Die zusätzlichen LP/A/V werden alle 10 Minuten halbiert, bis die ursprünglichen Werte erreicht sind.
Zusätzlich würde ich vorschlagen, dass die Geister immer da sind. Wenn sie geschrumpft werden, sollte sofort ein neuer erscheinen. Das selbe gilt, wenn er gekillt werden sollte. Dadurch würde der Kampf wirklich intressanter
Gruss damh
Ich finde die Idee im Ansatz eigentlich ziemlich gut, obwohl ich mittelmäßig klein bin.
Die Geister sollten mit den A/V/LP*100-Werten des Killers starten und dann mit einer abklingenden Exponentialfunktion auf die Standardwerte abklingen.
LP=(SLP*100)*2^(- t/600)+5000
A=(SA)*2^(- t/600)+20
V=(SV)*2^(- t/600)
SLP: Spieler-LP
SA: Spieler-Angriffsstärke
SV: Spieler-Verteidigungsstärke
t: Zeit in Sekunden seit dem Kill
Die zusätzlichen LP/A/V werden alle 10 Minuten halbiert, bis die ursprünglichen Werte erreicht sind.
Zusätzlich würde ich vorschlagen, dass die Geister immer da sind. Wenn sie geschrumpft werden, sollte sofort ein neuer erscheinen. Das selbe gilt, wenn er gekillt werden sollte. Dadurch würde der Kampf wirklich intressanter

Gruss damh
Zuletzt geändert von damh am 26. Dez 2005, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
t ist die Zeit seit dem Kill in Sekunden. Das steht auch oben im Beitragkaot hat geschrieben:öhm damh?was genau ist t?LP=(SLP*100)*2^(- t/600)+5000
beispiel: 1000SLP
(1000*100)*2^(-t/600)+5000
100000*2^(-t/600)+5000
also minimum 205000 LP... bissel arg viel

Das was Du sagst ist in Deinem Fall das Maximum für den gültigen Definitionsbereich. Minimum ist 5k. Du darfst das Minus nicht vergessen

LP = SLP * 100 * 0.5^(t/600) + 5000
Diese Schreibweise ist vielleicht besser lesbar

Gruss damh
PS:
^ <- Hochzeichen

Der Rest sollte jedem Wesen hier bekannt sein *fg*
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
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