"persönlichere" Turmgeister
Verfasst: 23. Dez 2005, 22:43
Hallo
Ich würde gerne eine kleinere Änderung zum Thema Turmgeister vorschlagen (habe die SuFu genutzt und nichts derartiges gefunden):
Wie bekannt sein sollte, tragen Turmgeister die Namen der Spieler, die vorher den Turm für ihre Fraktion gewonnen haben. der Name, von mir aus Geist von XY besagt, dass der Geist hier als "Sellvertreter" für den Spieler den Turm bewacht.
Nun mein Vorschlag: Da der Geist ja quasi einen Spieler repräsentiert, sollte er auch so stark sein, wie der betreffende Spieler selbst. Im Klartext: Killt ein 30.000-XPler einen Geist, sollte der stärker sein, als der von einem 5k-XPler. Dieser Unterschied sollte darin bestehen, dass die Geister dann unterschiedlich viele LP haben, meinentwegen die max. Pl des Spielers * 100. So würden dann die LP von Turmgeistern im Schnitt erhöht, da kaum Spieler mit weniger als 50 LP (Akademielimit (bei M/A): 3500 also auch 3500 xp) überhaupt auf Tg-Jagd gehen.
Desweiteren wäre ich dafür, dass TG's unabhängig von allen anderen NPC's respawnen, vllt. alle 15 oder 20 Minuten.
Vorteile entstehenen dadurch vor allem für die Spieler, die sich aktiv am Turmkampf beteiligen. Das TG-Killen ist momentan nämlich nicht rentabel: Der Ring und das Zepter sind zwar extrem gut, aber, wenn man Pech hat, schon nach 30 sec weg, sodass man kaum Gewinn aus ihnen schlagen kann. Dazu kommen noch die Kosten für Heilung und Teleport etc. Hätte man aber eine feste Spawnzeit, könnte man sich darauf verlassen, dass man mindestens eine gewisse Zeit hat, sich an seinem Item zu erfreuen. Diese Zeit wird durch die in Punkt (1) beschriebene Lp-Erhöhung noch verstärkt. Also wäre das TG-Killen wieder einigermaßen einträglich und es würde auch mehr Spaß machen.
So, jetzt eure Meinungen bitte x)
Ich würde gerne eine kleinere Änderung zum Thema Turmgeister vorschlagen (habe die SuFu genutzt und nichts derartiges gefunden):
Wie bekannt sein sollte, tragen Turmgeister die Namen der Spieler, die vorher den Turm für ihre Fraktion gewonnen haben. der Name, von mir aus Geist von XY besagt, dass der Geist hier als "Sellvertreter" für den Spieler den Turm bewacht.
Nun mein Vorschlag: Da der Geist ja quasi einen Spieler repräsentiert, sollte er auch so stark sein, wie der betreffende Spieler selbst. Im Klartext: Killt ein 30.000-XPler einen Geist, sollte der stärker sein, als der von einem 5k-XPler. Dieser Unterschied sollte darin bestehen, dass die Geister dann unterschiedlich viele LP haben, meinentwegen die max. Pl des Spielers * 100. So würden dann die LP von Turmgeistern im Schnitt erhöht, da kaum Spieler mit weniger als 50 LP (Akademielimit (bei M/A): 3500 also auch 3500 xp) überhaupt auf Tg-Jagd gehen.
Desweiteren wäre ich dafür, dass TG's unabhängig von allen anderen NPC's respawnen, vllt. alle 15 oder 20 Minuten.
Vorteile entstehenen dadurch vor allem für die Spieler, die sich aktiv am Turmkampf beteiligen. Das TG-Killen ist momentan nämlich nicht rentabel: Der Ring und das Zepter sind zwar extrem gut, aber, wenn man Pech hat, schon nach 30 sec weg, sodass man kaum Gewinn aus ihnen schlagen kann. Dazu kommen noch die Kosten für Heilung und Teleport etc. Hätte man aber eine feste Spawnzeit, könnte man sich darauf verlassen, dass man mindestens eine gewisse Zeit hat, sich an seinem Item zu erfreuen. Diese Zeit wird durch die in Punkt (1) beschriebene Lp-Erhöhung noch verstärkt. Also wäre das TG-Killen wieder einigermaßen einträglich und es würde auch mehr Spaß machen.
So, jetzt eure Meinungen bitte x)