Seite 1 von 2

Gewehre und Eisenkugel Munition

Verfasst: 25. Dez 2005, 14:27
von Bohnenjunge
Wie wäre es wenn man neben Bögen und Armbrüsten auch noch Gewehre hinzufügen würde? Also nicht moderne Gewehre wie sie in unserer Zeit eingesetzt werden, sondern alte Gewehre mit einem Trichterlauf oder so. Natürlich kann man mit Gewehren keine Pfeile verschiessen sondern Eisenkugeln. Die Eisenkugeln könnten ja auch von den Spielern hergestellt werden, und müssten so nicht wie Pfeile gesammelt werden.

Verfasst: 25. Dez 2005, 14:47
von kaot
Lieber mehr Kaktuspfeilschleudern einbauen, in unterschiedlichen Reichweiten und unterschiedlich viel Schaden. Das wäre passender finde ich.

Verfasst: 25. Dez 2005, 15:33
von unkownzh
willste amok laufen was? :D
also, ich finde, dass es schon genug schusswaffen gibt^^

Verfasst: 25. Dez 2005, 16:02
von ShadowFlame
Nee... muss nich sein... läuft man dann mit einem gewehr in die bank?

nee... schusswaffen gibts schon viel zu viele :roll:

Verfasst: 25. Dez 2005, 17:09
von monkman
Schwach die Idee, in diese RPG - Umgebung passt nicht im Ansatz eine Schusswaffe mit Pulver und Eisenkugeln, never.

Sinn macht das Ganze noch weniger, da die Anzahl der verschiedenen Waffen nun wirklich sehr umfangreich ist.

Klares Nein

Verfasst: 25. Dez 2005, 17:12
von Faramir
na toll...gewehre...was kommt dann als nächstes?
nich nur "getreide farm" sonderna auch n raketen silo oder was?
also ich findes man sollte es bei den bögen (etc,) lassen...das reicht alle mal

Verfasst: 25. Dez 2005, 17:19
von Kakerlake
also gegen ne starke kaktuspfeilschleuder die geic 4 lp pro schuss abzieht, dafür aber nur ein feld geht(man kann nicht zielen) oder ne sniperschleuder über 190 felder die aber nur 1 lp abzeiht häte ich absolut nichts

Verfasst: 25. Dez 2005, 17:50
von unkownzh
:roll:
und ich will ne atombombe... oder besser gleich H-Bombe.... :twisted:
man man man.....

DAGEGEN

Verfasst: 25. Dez 2005, 21:45
von Dark Paladin
ich wäre zwar für mehr shcusswaffen aber nicht für solche :roll:

Verfasst: 25. Dez 2005, 22:07
von Corny
Leute - mal abgesehen davon, was ich von der Idee halte: Was kommt ihr hier mit Raketensilos und Atombomben? Er hat ausdrücklich gesagt, es soll kein modernes Gewehr sein.
Und - hey, es gibt Bomben in Freewar! Da könnte ich auch sagen "hey, das passt doch gar nicht, wenn es Bomben gibt, will ich auch Lichtschwerter"

Verfasst: 25. Dez 2005, 22:25
von Faramir
schonmal was von ner metapher gehört?
ich meine ja nur, dass das was wir bereits haben reicht....
(metapher kannte ja mal im duden nachschlagen)

Verfasst: 26. Dez 2005, 09:59
von Dark Paladin
Neue Schusswaffen sollte man durch quest bekommen können.
Vielleicht braucht man dann auch eine höhere stufe schusswaffen.
Aber da sich mir eh keiner anschließt und sagt das noch mehr schuswaffen toll wären kommt sowas wahrscheinlich eh ned :(

Verfasst: 26. Dez 2005, 11:01
von Fabi
Wie die Leute die Idee finden, haben wir nun lange genug gehört (das stellt keine Aufforderung zum Aufhören dar), und das entspricht auch meiner Meinung.

Dass die Kugeln von Spielern hergestellt werden, finde ich eine sehr gute Idee. Das wäre vielleicht auch für die Pfeile überlegbar & übertragbar.

Verfasst: 26. Dez 2005, 11:55
von Soulhunter
Neue Schusswaffen sollte man durch quest bekommen können.
Vielleicht braucht man dann auch eine höhere stufe schusswaffen.
Aber da sich mir eh keiner anschließt und sagt das noch mehr schuswaffen toll wären kommt sowas wahrscheinlich eh ned :(
Ich persönlich hätte auch nichts gegen neue Schusswaffen einzuwenden, aber sie sollten doch noch dem Stil von FW gerecht sein. Außerdem geben Schusswaffen ein ganz pöhses Beispiel an die kleinen Kinder (wie mich :wink: ) weiter! :twisted: Aber Bomben sind doch süßes Spielzeug :lol:
Nein, jetzt mal im ernst: Ich hätte absolut nichts gegen eine oder mehrere Schusswaffen einzuwenden, aber sie sollten doch mehr...hm...mittelalterlich sein, wie Bögen, Armbrüste, etc.
Z.B. mal wieder was für Clans; ein Katapult oder etwas ähnliches :lol:

Im großen und ganzen ist meine Meinung ja wohl zu genüge bekannt geworden :wink:

Verfasst: 26. Dez 2005, 14:39
von kaot
Ja, merh dinge wie die kaktuspfeilschleuder wären witzig, vielleicht auch an die Chara gekoppelt, damit nicht hinz und kunz damit rummacht.