Vorschläge zum Waffensystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Fallcon
Kopolaspinne
Vorschläge zum Waffensystem

Beitrag von Fallcon » 30. Dez 2005, 20:13

Vorbemerkung:
Diese Vorschläge betreffen eher die Leute mit 1000+ xp und soll dazu dienen das der Wert der Dropwaffen steigt. Desweiteren soll die Charackterfähigkeit Reparatur und Waffenkunst aufgewertet werden.

So nun zur idee:

Im Grunde Genommen geht es darum das Waffen "Zerstört" werden also an ihnen irgendetwas ist das sie im Zentrallager nicht immer wieder gekauft werden weil sie ja so "billig" ist und damit der preis nur etwas über den shop niveau ist.

Das Problem das ich erst hatte aber denoch gelöst hab:
Es gibt viele unique waffen und dazu noch high-end waffen die so oft nicht gedropt werden.

So vor ab eine wichtige definition:

Reparaturmarke (RM):Eine Reparaturmarke bekommt eine waffe immer dann wenn sie Repariert wird.

So nun von den Peparaturmarken sollen nur drop waffen,beste im jeweiligen rassenshop kaufbare v waffen und die v waffen aus nowar betroffen sein.

So nun zur umsetzung bei jeder Waffe die zu den waffen gehöhren wird ein RM immer beim reparieren drauf gesetzt, das heißt das eine waffe immer mehr hat und durch das häufige reparieren diese Waffen immer brüchiger werden.

Man Kann Solange WaffenReparieren bis sie 20RM überschreiten.

Man kann 1RM für 50 gold entfernen lassen an ein bestimmten ort wo dann steht:

Ein Mysteriöses Wesen bietet dir an deine Waffen von den markeln der Reparatur (eine RM) für 50gm zu entfernen.

nun ist geklärt wieso waffenkunst und waffenpreis wohl nach einen gewissenzeitraum besser werden.

nun zum Reparaturwissen:

Also zum einen kann man pro stufe des reparaturwissens ein RM mehr auf einer waffe haben bevor man sie nicht mehr reparieren kann. Das heißt man muss sich nicht so oft ne neue waffe zulegen bzw bei den wesen die RM entfernen lassen.

So und die andere sache ist das man bei den wesen pro stufe ein drittel gold weniger gold zahlt.

ja das wäre es.

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 30. Dez 2005, 22:06

Das bedeutet doch nur Mehrkosten für die jenigen, die Waffen verwenden - und da ich ein Geizhals bin und da ich keine anderen Waffen kaufen kann ( Angriffswaffe: Seelenlanze - Verteidigungswaffe: Stern von Azura), bin ich dagegen

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 30. Dez 2005, 22:12

Seelenjäger hat geschrieben:Das bedeutet doch nur Mehrkosten für die jenigen, die Waffen verwenden - und da ich ein Geizhals bin und da ich keine anderen Waffen kaufen kann ( Angriffswaffe: Seelenlanze - Verteidigungswaffe: Stern von Azura), bin ich dagegen
Wie man bemerkt hat bin ich auch auf das problem unique waffen eingegangen, dass zwar mehrkostzen verursacht also dieses wesen das für gold die RM entfehrnt.

Edit:achja die die waffen benutzen werden auch mal waffen finden und diese für einen hoffentlich dann mehrpreis verkaufen können sodass sich das wieder ausgleicht ^^ .

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Dez 2005, 00:12

viewtopic.php?t=8333&highlight=waffen+kaputt

Das permanent kaputtgehen ist da schon vorgeschlagen, auf das "entfernen" von RM geht Prinegon dort auch als erster ein. Is zwar anders genannt aber das selbe ...

Gesperrt