Vereinigte Seelenkapselherstellung ist Schrott

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Stimmt ihr mir zu?

Ja
8
35%
Nein
15
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

blackburst
Teidam

Vereinigte Seelenkapselherstellung ist Schrott

Beitrag von blackburst » 4. Jan 2006, 10:38

Vor einiger Zeit dachte ich mir, ich werde ein bisschen zusätzliches gold verdienen indem ich vereinigte seelenkapseln herstelle.
Das Problem: grosse Verluste durch Preisinbalancing in shops und maha
Um eine seelenkapsel herzustellen braucht man:
armbrust der seelen 3000(teuerste variante)
5 pfeile(weil chance 20%) 10-15g/stück

also um eine seelenkapsel braucht man 50-60g(Wert in der Maha: 30-50)

Für die vereinigte seelenkapsel schauts nicht besser aus:

seelnkapsel vereiniger 70000g
10 seelenkapseln in der maha 300g- 500g
selber gemacht 500g-600g

endwert der vereinigten seelenkapsel: 400-500

Wenn ihr mich fragt ist das der ärgste scheiss.
da hau ich lieber das gold auf die bank und verkaufe die pfeile. Nichtg mal für den eigenverbrauch geeignet.

Micht hats ziemlich gerissen, als ich sah dass die armbrust NUR 20% hatte, anstatt wie ich dacht 50%.
Ich finde für so hohe investionskosten(73k) kann das schon ein bisschen verbessert werden(vor allem die armbrust)
Und ihr seid auch blöd!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Jan 2006, 10:43

stimme dir zu!
man braucht auch noch die charfähigk. schuffwaffen und marktwirtschaft wäre auch nötig.

mir ist auch aufgefallen dass das nicht der einzige schrott in fw ist!
es gibt genug andere sachen die nur verlust bringen!
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 4. Jan 2006, 10:52

Hmmm also naja... ist schon wahr das man das nicht wirklich für Gewinne einsetzen kann aber meine Interpretation von Luxusitem ist dann wohl auch anders.
Denn ich denke diese Items heißen deswegen so weil man sich sowas aus purem Luxus leisten möchte. Wenn man das Geld eben dafür übrig hat sollte es einen auch nicht kümmern wenn man nicht den erwarteten Gewinn machen kann.
Ok, durch zB die ZK Presse wird vor allem am Anfang einer neuen Welt guter Gewinn gemacht. Doch im Grunde sollte man nicht vergessen das es Luxusitems sind. Das sie für die Bequemlichkeit der Spieler gemacht wurden.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Jan 2006, 11:18

Also ich bin da andere meinung! ich gehe täglich mit Feueröl jagen! und sammle dabei 30-40 seelenkapseln!
also sozudsagen als nebenprodukt.

und das heist ich kann täglich 3 vereinigte seelenkapseln für 300 das stück reinsetzen. oft bekomme ich auch seelenkapseln für 15 gold von Liferanten! mann muss sich schon ein kleines Netzwerk aufbauen, um damit Gold zu verdienen.

den deine art, die du erklährt hast ist in meinen augen viel zu kostspieleig!
ausserdem kann man son luxusitem per clan kaufen so das alle das nutzen können und jeder etwas debei getan hat.

also nen ganz klares nein dazu!!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 4. Jan 2006, 11:35

Und was noch bedacht werden sollte: Wird zB Das Luxusitem Billiger, oder sind Seelenkapseln viel viel schneller zu haben, und billiger, dann wird auch die Vereinigte ganz schnell an Wert verlieren ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 4. Jan 2006, 11:52

hmm. ich versteh euch nicht. ihr habt zwar recht mit dem ankauf der "fertigen" seelenkapseln dass es billiger ist.
Aber wozu gibt es dann die armbrust der seelen?
Ich finde es wäre schön, wenn die luxusitems gewinnbringend verwendet werten könnten.
Noch einen Frage: erhöht feueröl die chance auf seelenkapseln? ich finde selten welche.
Warum nicht dieses Inbalancing ändern?
WARUM?
Wer verliert was dabei?

Wenn ich FW spiele will ich nicht dauernt denken: das ist sinnlos, wozu ist das gut?

Im ernst: wegen dem Balancing verkommt das spiel total zur npc massenschlachtung und andere werte verlieren an bedeutung. FWs wirtschaft ist im Ars**!
Und ihr seid auch blöd!

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 4. Jan 2006, 12:24

luxusitems sollten noch nei gewinnbringend sein
sondern einfach nur für leute die zvueil geld haben
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 4. Jan 2006, 12:30

also, die frage nach dem sinn kann ich leicht beantworten, sotrax hat sie selbst mit der einführung der ersten luxusitems gegeben, er will gold von den reichen spielern binden, die sich sonst alles leisten können, es muss nicht mal sonderlich bequem oder nützlich sein, allein es zu haben, soll der anreiz sein und die freewar wirtschaft wird entlastet

ansonsten, ich liebe seelenkugel, hab sogar den misch-o-mate, aber nutzten tue ich ihn nicht, ich kauf sie lieber, seelenkapseln wende ich auf der jagd direkt an, dass bringt mehr gold, den mixer sehe ich als wirklich reines luxusitem an, ohne sinn und zweck, die klebemaschine ist ja auch so ein fall

ich finde auch, nicht alles muss einen nutzsinn im spiel für die spieler haben, sinnlos (gar sinnfreie) items, rein rollenspielerische items, und halt items die ansich keinen vernünftigen nutzten haben, aber die wirtschaft entlasten müssen existieren
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 4. Jan 2006, 14:23

ohne sinn und zweck.
ist das, das motto von FW? ich hoffe nicht.
Warum darf man kein gold investieren?
Moich als mittelklassespieler sind preise von 70k hoch aber zahlbar und wenn ich dadurch etwas herstellen kann und verkaufen würde mir das mehr spass machen.
Bitte denkt euch was anderes aus die starken zu entkräftigen, denn es trifft wohl eher die kleineren.
Und ihr seid auch blöd!

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 4. Jan 2006, 14:43

Es ist eben LUXUS. Und wenn du meinst man kann keinen Gewinn machen (was eh nie geplant war) dann kaufs dir einfach nicht.

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 4. Jan 2006, 15:30

darum hab ich meine wunderbox.. reines luxusitem.. null wert^^ ..
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 4. Jan 2006, 15:41

wäre es nicht besser WENN luxusitems einen sinn hätten?
Wer so gestopft ist sich die einfach nur als statussymbol zu kaufen ist ohnehin zu faul wegen ein paar gms herumzuklicken.
Wenn man sich einen ferari kauft steht er meistens in der garage, aber trotzdem kann man dem herumfahren. Also warum nicht auch bei FW?
Und ihr seid auch blöd!

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 4. Jan 2006, 15:48

Man kann ja auch damit "herumfahren". Man kann Seelenkapseln zu Seelenkugeln verarbeiten bzw. stampfen.
Ist praktisch wie bei nem Ferrari. Preis-Leistungs-Verhältnis ist eben nicht so gut. Trotzdem hats nen Sinn. Und wenn mans richtig anstellt kann man mit der Stampfe sogar nen Gewinn machen, mit nem Ferrarri zahlt man nur drauf.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 4. Jan 2006, 15:53

Euer argumet ist, luxusitem sollen "LUXUS" sein und es ist nicht wichtig ob es einen spielerischen vorteil bringt.

Meiner Meinung nach widerlegt das argument, dass niemand etwas tun("arbeit", in dem fall) und dann auch noch dabei verlieren will, eures.

Es wäre verständlich, wenn die anschaffungskosten in keinem sinnvollen verhältnis zu den gewinn stehen würden, aber es gibt VERLUST.
Ich wär schon zufrieden wenn man 70k zahlt und dann pro klick nur ein g bekommt(sowas in der art).
Und ihr seid auch blöd!

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 4. Jan 2006, 16:03

MAn kann ohne weiteres Gewinn machen. Es gibt noch Welten in denen man mit vereinigten noch gute, stabile Preise erzielt. Wenn ihr euch in deiner Welt durch Konkurrenzkampf die Preise versaut habt ist das euer Problem.
Mit kleinen absprachen der Besitzer kann man sehr gute Preise erhalten.
Und anders hast du zumindest selber was von dem Item. Du kannst dir nämlich deine vereinigten selber machen ohne ständig wem hinterherrennen zu müssen und zu suchen wer sie dir vereinigen kann.

Gesperrt