droprate vin reparatur-zange ändern
droprate vin reparatur-zange ändern
ich finde das dieses item zu oft gedropt wird und dadurch reparaturwissen zu schwach wird...
ich denke das item is nur dazu gut dass man in einem dungeon(zb goldkammer) länger bleiben kann als die waffen halten und nicht und reparaturwissen und waffentechnik zu schwächen
ich denke das item is nur dazu gut dass man in einem dungeon(zb goldkammer) länger bleiben kann als die waffen halten und nicht und reparaturwissen und waffentechnik zu schwächen
- langeweile
- großer Laubbär
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90gm ist bei mir immer noch teuerer als ne reperatur, da zahl ich nämlich 54gm für beides zusammenDeNito hat geschrieben:ich finds schon komisch, in W4 verkaufen einige ihre Zangen für 90gm![]()
dann ist es ja billiger, sich ne Zange zu kaufen, als seine Waffen im Shop reparieren zu lassen und das kann es auch nich sein....
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
langeweile hat geschrieben:90gm ist bei mir immer noch teuerer als ne reperatur, da zahl ich nämlich 54gm für beides zusammenDeNito hat geschrieben:ich finds schon komisch, in W4 verkaufen einige ihre Zangen für 90gm![]()
dann ist es ja billiger, sich ne Zange zu kaufen, als seine Waffen im Shop reparieren zu lassen und das kann es auch nich sein....
Bazinga!
So, ein Kommentar von mir zum Thema:
Ich habe nun einige Zeit geguckt, bin ab und zu in die eisige Höhle gegangen und habe dort mehrere Zangen gekriegt...
Mein Fazit: Es gibt zu viele Reparaturzangen... Ich habe Reparaturwissen
Stufe 15, trage einen Ring als V-Waffe, für den ich pro Reparatur 0 gm bezahle, weshalb ich die Zange nur für meinen Taucheranzug und die A-Waffe benutze. Doch trotzdem habe ich immer noch Zangen vorrätig, obwohl ich 2 Waffen regelmäßig repariere. Pro Tag verwende ich bestimmt 2-3 Zangen , normale Reparaturen ausser an meinen 0 gm Waffen (Feuerdolch, Ring des Vulkans etc) mache ich gar nicht mehr oder nur in "Notfällen"... Damit sehe ich eine große Senkung der Fähigkeit Reparaturwissen und eigentlich auch eine Beschränkung der Fähigkeit Waffenkunst.
Ich gehe wahrlich nicht oft auf die Insel, trotzdem habe ich immer genug Zangen vorrätig. Als Vorschläge würde ich entweder den Nehmen, dass die Droprate gesenkt wird oder um Reparaturwissen so zu stärken, dass eine Reparaturzange nicht mehr vollständig repariert, sondern nur einen bestimmten Prozentsatz, der an der Höhe des Reparaturwissens abhängig ist. Z.b. repariert man mit Reparaturwissen 0 nur 20% und mit Stufe 10 erst die richtigen 100% einer Waffe...
Für mich ist es nicht ärgerlich, dass andere Spieler auch viele Zangen kriegen und diese verkaufen oder einfach nicht mehr ihre Waffen reparieren müssen, sondern für mich ist in erster Linie ärgerlich, dass man das Reparaturwissen so hoch trainiert und es dann ein Item gibt, welches dieses Nichtig macht.
Als Beispiel bin ich gerade eben 1 mal durch die volle eisige Höhle gelaufen, habe 1 Zange so gekriegt und 1 Zange durch ein von der Eistentakel abgesetzem Npc, diese 2 Zangen reichen für mich aus 1 Tag lang meine Waffe "tragbar" zu behalten, wodurch ich das Reparaturwissen diesen Tag nicht benötige
Ich habe nun einige Zeit geguckt, bin ab und zu in die eisige Höhle gegangen und habe dort mehrere Zangen gekriegt...
Mein Fazit: Es gibt zu viele Reparaturzangen... Ich habe Reparaturwissen
Stufe 15, trage einen Ring als V-Waffe, für den ich pro Reparatur 0 gm bezahle, weshalb ich die Zange nur für meinen Taucheranzug und die A-Waffe benutze. Doch trotzdem habe ich immer noch Zangen vorrätig, obwohl ich 2 Waffen regelmäßig repariere. Pro Tag verwende ich bestimmt 2-3 Zangen , normale Reparaturen ausser an meinen 0 gm Waffen (Feuerdolch, Ring des Vulkans etc) mache ich gar nicht mehr oder nur in "Notfällen"... Damit sehe ich eine große Senkung der Fähigkeit Reparaturwissen und eigentlich auch eine Beschränkung der Fähigkeit Waffenkunst.
Ich gehe wahrlich nicht oft auf die Insel, trotzdem habe ich immer genug Zangen vorrätig. Als Vorschläge würde ich entweder den Nehmen, dass die Droprate gesenkt wird oder um Reparaturwissen so zu stärken, dass eine Reparaturzange nicht mehr vollständig repariert, sondern nur einen bestimmten Prozentsatz, der an der Höhe des Reparaturwissens abhängig ist. Z.b. repariert man mit Reparaturwissen 0 nur 20% und mit Stufe 10 erst die richtigen 100% einer Waffe...
Für mich ist es nicht ärgerlich, dass andere Spieler auch viele Zangen kriegen und diese verkaufen oder einfach nicht mehr ihre Waffen reparieren müssen, sondern für mich ist in erster Linie ärgerlich, dass man das Reparaturwissen so hoch trainiert und es dann ein Item gibt, welches dieses Nichtig macht.
Als Beispiel bin ich gerade eben 1 mal durch die volle eisige Höhle gelaufen, habe 1 Zange so gekriegt und 1 Zange durch ein von der Eistentakel abgesetzem Npc, diese 2 Zangen reichen für mich aus 1 Tag lang meine Waffe "tragbar" zu behalten, wodurch ich das Reparaturwissen diesen Tag nicht benötige

- Teodin
- Feuervogel
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- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
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Also ich musste gestern bei einem Abstächer auch die insel ziemlich viele NPC killen bevor ich endlich eine Zange hatte, als ich dann in der maha feststellen muste das diese Zange gerade mal ~80GM wert war und ich mit meinem Reparaturwissen meine Waffen (höchste V-Waffe) für 69GM reparieren kann, war das ding für mich so gut wie wertlos... Ich finde droprate und Preis wiegen sich aus und sollten nicht geändert werden.
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