Kampfpunkte für die Arena

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Kampfpunkte für die Arena?

Ja
8
44%
Nein
7
39%
Egal
3
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

xor
Waldschlurch

Kampfpunkte für die Arena

Beitrag von xor » 7. Jan 2006, 04:21

Moin,
ich habe mir überlegt ob es auch möglich wäre Kampfpunkte für die Arena in Mentoran einzubauen? Entweder die dort gesammelten Kampfpunkte würden dann zu denen aus dem Kampfgebiet dazugezählt werden, oder es könnte eine eigene Rangliste oder etwas in der Art geben.
Was haltet ihr von der Idee?
<°)))))><

Leran
Kriechlapf
Beitrag von Leran » 7. Jan 2006, 05:41

Hmm.. Was bringen diese kampfpunkte genau? Also das sie zu den Kampfpunkten, die man im KG bekommt, zugezählt werden wäre meiner Meinung nach schlecht.

eine neue Rangliste... warum nicht? Vllt könnte man auch einbauen, dass wenn man eine bestimmte Anzahl Arena-Kampfpunkte gesammelt hat, sie in der Arena ( oder einem anderen Feld ) gegen Items "eintauschen" könnte.

Z.B. :
kleiner Heiltrank: 3 Siege
Großer Heiltrank : 5 Siege

Vllt auch gegen Gold?

50gm : 2 Siege
200gm : 8 Siege

---

Irgendwie soetwas
Würde die Arena wahrscheinlich auch etwas attraktiver ( schreibt man das so? ^^' ) machen.

Das waren jetzt nur Beispielwerte um zu veranschaulichen wie das gemeint ist.

Naja aber andererseits ist das mit dem Gold auch schon komisch, da man ja in der Arena um Gold kämpft.

Naja war ja nur ein Vorschlag zum Vorschlag ^^
Ya man, thats how the cookie crunches!

xor
Waldschlurch

Beitrag von xor » 7. Jan 2006, 06:32

Naja sie müssen ja nicht umbedingt was bringen.. Nur so zum Spass eben^^ Und wenn auch nicht umbedingt Kampfpunkte, es gibt in Freewar doch Ranglisten ohne Ende, warum nicht eine für die Arena :)
<°)))))><

Leran
Kriechlapf
Beitrag von Leran » 7. Jan 2006, 06:43

Ja wie gesagt war ein Vorschlag zum Vorschlag. ^^

Im allgemeinen hätte ich nichts gegen diese Idee.
Wollt die Arena nur mal ein bissl attraktiver machen.
Obwohl Ranglisten eh nichts Aussagen, da Spieler die länger spielen automatisch höher sind, als Leute die sich eben erst angemeldet haben ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 08:47

Um diesen Effekt zu vermeide, könnte man vielleicht diese Rangliste mal anderes gestalten, (sie sagt dann auch gleich was über die Aktivität der Spieler in der Arena aus, in dem man zum einen dazuschreibt, wieviele Kämpfe bereits ausgetragen wurden, wieviele davon gewonnen, und die Rangliste nach dieser Prozentzahl ordnet, wobei bei gleicher Prozentzahl dann die Anzahl der gekämpften Kämpfe besser ausfällt)

Was Ranglisten angeht, fände ich es eh mal schön, wenn die große Rangliste endlich auch mal abgeschafft würde, und nur noch Ranglisten pro Rasse gezeigt würden, dass ist aussagekräftiger (wenn auch nicht über das wirkliche Ziel des Spiels, Spaß haben)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 7. Jan 2006, 13:40

Leran hat geschrieben:Vllt könnte man auch einbauen, dass wenn man eine bestimmte Anzahl Arena-Kampfpunkte gesammelt hat, sie in der Arena ( oder einem anderen Feld ) gegen Items "eintauschen" könnte.

Z.B. :
kleiner Heiltrank: 3 Siege
Großer Heiltrank : 5 Siege

Vllt auch gegen Gold?

50gm : 2 Siege
200gm : 8 Siege
Schlechte Idee, da es keine Grenze an Kämpfen hintereinander gibt ;)
Z.b. User 1 kämpft 20 mal hintereinander gegen user2 und gewinnt alle
20 Kämpfe. So könnte man auf diese Weise Geld machen ohne dass irgendwer Schaden nimmt ;)

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 7. Jan 2006, 16:43

und gleichzeitig könnten sie jedes mal um 0xa kämpfen- wenn man sich mühe gibt kann man damit inna halben stunde bestimmt knapp 200k machen :) dann hänge ich meinen job als pilzsuppenverkäufer an den nagel^^
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Leran
Kriechlapf
Beitrag von Leran » 7. Jan 2006, 19:44

Stimmt man könnte das mit nem Freund ausmachen und dann locker teilen oder sowas.

Das mit dem Gold war jedoch nur eine weitere Idee. Gedacht habe ich es speziell für Items. Diese jedoch sollten nicht so wertvoll sein, damit sich das nicht lohnt, was Paris geschrieben hat ( user1 kämpft 20x gegen user2 -> Gewinn wird geteilt). Also Items wie Tränke, Zauber oder sonstige, nicht zu wertvolle Items (kleiner Heiltrank, Heimzauber, etc. )

Man könnte es aber auch ganz anders machen:

In der Arena ( oder auf einem anderen Feld ) bekommt man ein zufälliges Item, wenn man seine AKP (= Arena-Kampfpunkte) "einlöst".

Z.B. :

Man kann immer 5 AKP einsetzen und bekommt ein Item.

Hohe Wahrscheinlichkeit für nicht so wertvolle Items ( Silberfuchsfell, Wakrudpilz etc.)

Mittlere Wahrscheinlichkeit für etwas wertvollere Items ( Diebstahlzauber, Zauber der Starre etc.)

Niedrige Wahrscheinlichkeit für wertvolle Items ( Vllt Waffen? Silberschwert , Stab der Dunkelheit etc. Oder auch andere starke Items wie mächtige Zauber? spontan fällt mir jetzt keiner ein.) Für starke Waffen sollte die Wahrscheinlichkeit noch niedriger sein. ( und natürlich keine Drop-Waffen )

Die Wahrscheinlichkeiten und die Items waren nur grobe Beispiele, die man noch mehr ausarbeiten muss.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jan 2006, 19:53

Dann stellen sich jede Menge User dort paarweise hin und sammeln miteinander solche "AKP" um die einzulösen, ist absolut unsinnig !!!

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 7. Jan 2006, 21:54

leran, ich meionte meinen beitrag mit dem gold keineswegs positiv...

nach einem tag könnten so für jeden spieler locker 1.000.000 goldmünzen erwirtschaftet werden- das wären 2000 angriffsakademien, 333 zauberkugelpressen, 10.000 gepresste zauberkugeln oder 16 spiegel der markthalle an jedem tag!!! was denkst du eigentlich, was das in freewar verursachen würde?!- vollkommen dagegen
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 22:02

das eintauschen ist echt mist, dass bringt ja noch mehr gold in freewar

wobei man an der arena echt gar nix machen kann, was kämpfen attrativer macht, weil alles durch 2 spieler die es wollen ausnutz, bzw manipulierbar ist

es sei den man gibt eine maximal zahl an kämpfen frei

oder aber, man veranstaltet regelmässig tunieren (für die man sich registiren muss) in denen man jeden tag einen anderen gegner zugeteilt bekommt, gegen den man in der arena kämpfen muss, und am ende einer bestimmten zeit, so 2 oder 3 wochen wird der sieger bekannt gegeben (ich weiß, noch nicht vollendet ausgearbeitet, aber sonst hätte ich wohl einen threat aufgemacht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Leran
Kriechlapf
Beitrag von Leran » 7. Jan 2006, 23:04

Paris? Du musst was falsch verstanden haben...

"Stimmt man könnte das mit nem Freund ausmachen und dann locker teilen oder sowas. " <--- Das war eine bestätigung zu deinem Post.

Das mit dem Gold war nur eine zusätzliche Idee! Ich habe es speziell für Items gedacht. Nicht für Gold.
Das war nur nebensächlich.
Ich habe ja eingesehen das das mit dem Gold Mist war.

Zu Langeweile: Sowas mit maximalen Kämpfen hatte ich mir auch schon gedacht.

Jedoch finde ich das mit den Tunieren besser.
Dazu muss ich jedoch sagen, dass wenn man jeden Tag nen neuen Gegner bekommt, es doch ziemlich unfair wäre. Schließlich gibt es nicht viele die im selben XP Bereich sind und wenn dann ein 2k XPler gegen nen 10K XPler kämpft, wäre es doch leicht unausgeglichen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Jan 2006, 14:38

Leran hat geschrieben: Jedoch finde ich das mit den Tunieren besser.
Dazu muss ich jedoch sagen, dass wenn man jeden Tag nen neuen Gegner bekommt, es doch ziemlich unfair wäre. Schließlich gibt es nicht viele die im selben XP Bereich sind und wenn dann ein 2k XPler gegen nen 10K XPler kämpft, wäre es doch leicht unausgeglichen.
hab ja auch nie behauptet, dass die idee ausgereift ist, schließlich war es nur eine spontan idee, vielleicht arbeite ich mal dran, wenn ich mit meiner int-idee fertig bin, aber mal sehen

Gesperrt