Stab der Lebensenergie einschränken
- langeweile
- großer Laubbär
Stab der Lebensenergie einschränken
Ich finde, der gebrauch des Stabes der Lebensenergie sollte eingeschränkt werden, und zwar nur auf Mitglieder des eigenen Clans (inklusive 30 der Sperre, die schon bei der Neuaufnahme für Notruf gilt)
Grund:
Dieses Item dürfte als Item für eine Clan-Item geschaffen worden sein, dass läßt sich sowohl aus der Quest schließen, als auch daraus, dass man nur anderen die LP erhöhen kann. Dies sollte meiner Meinung nach damit konsequent weiter entwickelt werden, um den Clans, insbesondere den aktiven Clans weitere Vorteile zu geben, und diese weiter zu fördern.
Das dadurch eine gewisse Benachteiligung von PKs entsteht, mag sein, würd ich hier aber zur Weiterentwicklung des Teamworks, und der Vorteile von Clans zurückstellen.
Grund:
Dieses Item dürfte als Item für eine Clan-Item geschaffen worden sein, dass läßt sich sowohl aus der Quest schließen, als auch daraus, dass man nur anderen die LP erhöhen kann. Dies sollte meiner Meinung nach damit konsequent weiter entwickelt werden, um den Clans, insbesondere den aktiven Clans weitere Vorteile zu geben, und diese weiter zu fördern.
Das dadurch eine gewisse Benachteiligung von PKs entsteht, mag sein, würd ich hier aber zur Weiterentwicklung des Teamworks, und der Vorteile von Clans zurückstellen.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Wie kommst Du drauf das es ein Clanitem sein soll? Es geht ums Teamplay insgesamt, und das wird durch diese Änderung eher wieder gesenkt ... ich meine mal ehrlich, welcher Clan ist in der Lage mit 10 Mann bei dem Vieh da rumzustehen? Das ist alles Clanübergreifend passiert ...
warum jetzt dieser Unsinn? Clans helfen sich eh Gegenseitig, da muss nichts mehr gefördert werden ... beim Teamplay außerhalb von Clans sehe ich da mehr Bedarf, mal etwas zu Anreiz zu schaffen ...
warum jetzt dieser Unsinn? Clans helfen sich eh Gegenseitig, da muss nichts mehr gefördert werden ... beim Teamplay außerhalb von Clans sehe ich da mehr Bedarf, mal etwas zu Anreiz zu schaffen ...
Öhm und mal nebenbei: Es gibt leute die diesen Dienst der LP erhöhung gegen Geld anbieten. Genauso wie ein Magie verlängerer. Sollte das dann auch nur für Clanis sein?
Bin absolut dagegen..
Syrah
Bin absolut dagegen..
Syrah

- langeweile
- großer Laubbär
ich bin dafür, dass der dann doch gleich ganz abgeschafft wird
so richtig sinn macht fw seit der einführung von dem teil nämlich nicht mehr ... hängt man so immer an seinem akalimit, kann man sich das mittlerweile sparen, wird man von einem angegriffen, der sich seine lp aufpolieren lassen hat, hat man eh keine chance mehr ... meist entscheiden ja 1-3 lp über sieg oder niederlage und wenn der gegner dann plötzlich mal 20 lp mehr hat, die er mit der aka nie erreichen hätte können, ja dann kann man auch dauerhaft auf seinem geburtsort stehen bleiben, der effekt ist ja der selbe
so richtig sinn macht fw seit der einführung von dem teil nämlich nicht mehr ... hängt man so immer an seinem akalimit, kann man sich das mittlerweile sparen, wird man von einem angegriffen, der sich seine lp aufpolieren lassen hat, hat man eh keine chance mehr ... meist entscheiden ja 1-3 lp über sieg oder niederlage und wenn der gegner dann plötzlich mal 20 lp mehr hat, die er mit der aka nie erreichen hätte können, ja dann kann man auch dauerhaft auf seinem geburtsort stehen bleiben, der effekt ist ja der selbe
Naja, ich find nicht das der Stab raus sollte nämlich genau aus dem Grund da viele meinten (und auch immer noch der meinung sind) das vorher alles zu berechenbar war. Nun ist es das nicht mehr. Woher weiß der PK nämlich ob sein Opfer nicht doch noch kurz vorher die LP hat erhöhen lassen und er ihn nun nicht mehr so einfach schafft?
Syrah
Syrah

Sicht des LebensSyrah hat geschrieben:Woher weiß der PK nämlich ob sein Opfer nicht doch noch kurz vorher die LP hat erhöhen lassen und er ihn nun nicht mehr so einfach schafft?
Syrah
Dieser Zauber enthüllt wieviele Lebenspunkte eine Person im Raum (nicht bei NPCs) noch hat, und kann einmal angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 3.
(Zauber, Stufe: 1)
beantwortet das deine frage? dann brauch er nur noch rechnen, so wie es davor auch war und tada, es kommt aufs selbe raus ...
aber es ist auch ok, wenn andere anderer ansicht sind, ich bin ja nicht die norm, wobei das toll wäre *g*
Es geht darum: Der PK checkt sein Opfer ab, sieht: Hey ist nicht am Limit, den schaff ich locker.
Kurz bevor der PK auf die Jagd geht (nach sicht des Lebens) bekommt das Opfer LP von jemandem der schon ne ganz ordentliche Stufe hat und voilla ist der PK hinüber
Denn nenne mir einen PK der bei einem lohnenden Opfer noch 10 mal ne Sicht macht...
Syrah
Kurz bevor der PK auf die Jagd geht (nach sicht des Lebens) bekommt das Opfer LP von jemandem der schon ne ganz ordentliche Stufe hat und voilla ist der PK hinüber

Syrah

okay okay ...
ein pk will jagen und lässt sich von jemanden die lp aufpolieren, dann wird der mit 99% sicherheit das von einem machen lassen, der unheimlich viel lp polieren kann, sonst machts ja keinen sinn ... selbst wenn das potenielle opfer sich auch die lp aufpolierne lässt dann wird er auch in diesem fall sterben, denn auch wenn der sich die lp erhöhen lässt, wird die differenz wahrscheinlich genauso hoch sein, wie vor dem erhöhen beider ....
also rum wie num, dat ding ist einfach nur doof
ein pk will jagen und lässt sich von jemanden die lp aufpolieren, dann wird der mit 99% sicherheit das von einem machen lassen, der unheimlich viel lp polieren kann, sonst machts ja keinen sinn ... selbst wenn das potenielle opfer sich auch die lp aufpolierne lässt dann wird er auch in diesem fall sterben, denn auch wenn der sich die lp erhöhen lässt, wird die differenz wahrscheinlich genauso hoch sein, wie vor dem erhöhen beider ....
also rum wie num, dat ding ist einfach nur doof
Nein eben nicht... meinst du wirklich jeder PK und jedes mögliche Opfer kennen jemanden der die LP erhöhen kann? Dazu kommt: Die haben nicht alle die selbe Stufe. Auf Dauer gesehen werden es mehr werden, das ist richtig, aber es wird eben nicht mehr einfach so planbar sein. Es ist nicht einfach nur mehr draufhauen, den schaff ich eh...
Von daher find ich das neue Item wirklich recht gut... und wurde mal Zeit das so etwas kommt...
Syrah
Edit: Und man bedenke das ganze in Kombi mit den kopierten Waffen. Diese kann ein vermeintliches Opfer auch nach der Sicht hergestellt haben zB Oder der PK hat nur sicht des Lebens gemacht und die kopierte Waffe + LP erhöhung nicht genau berechnet...
Von daher find ich das neue Item wirklich recht gut... und wurde mal Zeit das so etwas kommt...
Syrah
Edit: Und man bedenke das ganze in Kombi mit den kopierten Waffen. Diese kann ein vermeintliches Opfer auch nach der Sicht hergestellt haben zB Oder der PK hat nur sicht des Lebens gemacht und die kopierte Waffe + LP erhöhung nicht genau berechnet...