"Testaccount"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dunken
Feuerwolf

"Testaccount"

Beitrag von Dunken » 12. Jan 2006, 14:31

Ich hab mir schon ne Weile Gedanken gemacht und zwar geht es um eine Möglichkeit Neulingen , die durch Zufall , Werbung oder sonstiges auf Freewar gestoßen ( => Keine Bezugsperson ) sind eine Chance zu geben , das Spiel richtig kennenzulernen.

Ich habe zb. 2 Freunde denen ich das Spiel gezeigt habe.
Sie haben sich angemeldet , natürlich erstmal keine Ahnung gehabt , renn durch die Gegend , sterben jeden 2ten Gegner , denken : Mein Gott ist das ein Dreck. Und lassen seins.

Weil ich ihnen das Spiel ma erklärt hab und auch ma gezeigt hab wie das mit nen bisschen Geld und Erfahrung geht , spielen sie immernoch.

Um dem "Anmelden --> löschen" Vorzubeugen hätte ich mal gerne 2 Ideen in den Raum geworfen:

1. Die eigentliche Idee

Erklärung : Es handelt sich um einen Testchar , von denen man zb. 5 Stück in Welt 1 stellen könnte.

Der Testcharakter ist von jedem zugänglich , sprich das Passwort ist bekannt. Es sollte ein Charakter mit vieleicht ca 1000 Erfahrung sein mit dem die Spieler einfach mal schauen könnten , wie das Spiel denn in geraumer Zeit denn mal sein könnte...

Vorraussetzungen :
-Das erworbene Gold sollte Admin Gold sein -> kein transferieren zu anderen Accounts.
-Alle erworbenen Items sollten entweder sich auflösen sobald ein andere Acc sie aufnimmt oder sollten garnicht erst transferier bar sein ( ==> Die Transferier Option ganz unterbinden )
-Der Testcharakter müsste immer nach ausloggen , in seine ursprüngliche Form zurückgebracht werden ( Xp , Gold , usw... )
-Falls möglich sollte beziehend auf die IP der Testaccount nur alle 24 Stunden je 1ne Stunde benutzt werden können

Ich fände das das auf jedenfall eine Idee wäre Neulingen das Spiel zu zeigen wenn man nicht gerade bei jedem 2ten Npc sein Leben lässt.
Es soll einfach eine Einsteigerhilfe sein.

Von mir aus zereist die Idee :)

Mfg Dunken
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 12. Jan 2006, 14:40

würden sich die meisten neuen erstmal die zeit nehmen, in ruhe das FAQ und die Anleitung zu lesen, gäb es die Probleme auch nicht

ich denke, Testaccounts würden da auch nichts helfen

(ausserdem wette ich, es gäbe eine menge spieler, welche die einfach nur aus jux regelmässig killen würden, inkl. Schutzauflösung)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 12. Jan 2006, 15:46

eigentlich eine gute idee^^
es gibt viele leute, die den ganzen FAQ nicht durchlesen wollen :wink: , so wie ich z.B. :D
nachdem die leute den FAQ angekuckt haben, haben sie schon den nächsten onlinegame gefunden :(
deshalb, dafür ^^
die leute sollen halt ein blick ins fw reinwerfen^^ mit ne neue acc haben sie gar kein gm usw.^^ mit dem testacc wäre das kein problem^^

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 12. Jan 2006, 17:13

es gibt da viele probleme zb:
wenn der testacc jdm etwas verkauft löst es sich dann später auf oder nicht? :roll:
naja noch anderes bin grad zu faul ums aufzuschreiben aber ich finde man braucht das nicht einzubauen

DAGEGEN
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 12. Jan 2006, 18:16

Wenn du einen Testaccount willst, meld dich in RP an und sponsore nicht ;)
Dann kannst du das Spiel testen ohne irgendwelche Möglichkeiten zu haben *gg*

Dunken
Feuerwolf

Beitrag von Dunken » 12. Jan 2006, 19:38

Es geht ja darum das Spiel schonma ein bisschen als "größerer" kennenzulernen. Wenn man sich in Rp anmeldet hat man dann gleich ma 1000 xp ? oder stirbt man dann weniger schnell ?

Nein :)

Und zu dem Argument das das Item sich dann auflöst nach einem Handel:

Ich hab gesagt wenn möglich die "Transfer"-Option bei den Testcharaktern völlig weglassen.

Außerden sollten diese dann Testchat 1 , 2 , 3 , 4 , 5 heisen , sprich man könnte wissen das es sich um diese handelt.

Aber wie gesagt : Transfer unterbieten.

Und wenn du so viele Gegenargumente hast dann schreib sie auch bitte :)
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 12. Jan 2006, 20:02

wenn der test acc schreien kann, ein guter acc zum spammen,
ansonsten, schwer testbar, ohne schrei,

nur als ein weiteres prob
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Dunken
Feuerwolf

Beitrag von Dunken » 12. Jan 2006, 20:07

Öhmm na ok , was heist ein guter account zum spammen ? Da kannst dir auch genausogut nen neuen machen und mit dem in der Gegend rumschreien.

Das is nun wirklich kein Argument :)

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 12. Jan 2006, 20:16

das mit dem verkaufen ist kein problem^^
man kann dahinter, z.b.
XXX - Clan FW XP: 1000 (Serum-Geist - männlich) TESTACCOUNT(anstatt freund oder feind das hier ^^)

^^ wenn ihr versteht, was ich meine ^^, vllt sollte test acc unangreifbar sein :D ist ja nur zum testen da :wink:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 12. Jan 2006, 22:17

wenn man transfer und und kills unterbiendet mit dem testacc hat man ncoh shcneller kein lust mehr auf fw als anders ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Dunken
Feuerwolf

Beitrag von Dunken » 13. Jan 2006, 13:24

Ich glaube doch das der Sinn leicht verfehlt wurde.

Der Testaccount soll eine möglichkeit sein , das Spiel nur mal für ne halbe Stunde aus der Sicht eines 1000 Xplers zu sehen , ein bisschen Geld zu haben , und nicht gleich zu sterben.

Und ich denke nicht das sich ein neuer gleich auf andere Spieler stürzt :)

Naja da anscheinend sehr viele dagegen sind obwohl ich noch kein schlagfertiges Argument gehört habe.. nagut...

Mfg Dunken

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 13. Jan 2006, 17:41

ich finds ne gute idee ( kommt wir machen shadowwalker und vollhong zu testaccounts xD) bloss müsste man dann für die sooft ein reset einspielen ^^ das wäre ja schlimm^^

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 13. Jan 2006, 20:57

Mach'n Spielvideo von Freewar und mach's öffentlich verfügbar :D

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 14. Jan 2006, 15:30

Dagegen, andere mussten sich aiuch ihre Caharkter aufbauen und mussten auch mit 0 anfangen. Sie haben es auch geschafft, also werden es andere auch schaffen. Übrigens gibt es direkt Clans, die Anfängern helfen. z.B Welt 3 Feentraum, Welt 1 Angels of World ;)

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 15. Jan 2006, 17:56

unkownzh hat geschrieben:das mit dem verkaufen ist kein problem^^
man kann dahinter, z.b.
XXX - Clan FW XP: 1000 (Serum-Geist - männlich) TESTACCOUNT(anstatt freund oder feind das hier ^^)
Den Clan FW gibts schon in w2 :roll:

Aber die Idee ist allg. nicht so toll, wie ich meine, viel zu aufwendig...

Und wenn er dann Admin gold hätte, könnte er damit viel zu viel "anstellen" wie ich meine...

Also, AGB und Anleitung lesen, dann wird das auch wenn man mit 0 xp anfängt ;)

Gesperrt